OpenBeta = ClosedBeta?

Vorbestellen>Key bekommen, wenn nix ist>wieder abbestellen, daran waren fast alle Händler beteiligt, wems zuviel Aufwand war, der konnte für 3,50-5Euro einen Key kaufen, das Geld bekommt man später beim Spielkauf auch wieder gutgeschrieben.

Das die Beta Keys benötigt, stand sogar in den Buffed News.

7 Millionen Chinesen spielen übrigens euer heißgeliebtes Wow, also wie ist das mit dem anderen Spielverhalten? Das sind Voruteile...die haben hier nix zu suchen. Es sind auch mehr als 3,5Mllionen, die Zahl ist alt, und es wurden viele neue Server geöffnet, die Zahl wird also gestiegen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis es wird Kein flopp 3.5 millionen chinesen zockens doch immerhin oda?

joha...die zocken auch lineage und seine kopien bis zur vergasung. von daher würde ich net sagen nur weil 3,5 millionen chinesen zocken das es in europe und US kein flop werden kann. ist halt geschmackssache =)

well ich werde warten bis sie ne free trial anbieten und den client zum download. Weil einfach so kaufe ich mir kein spiel ohne es vorher mal getestet zu haben =)

joha...die zocken auch lineage und seine kopien bis zur vergasung. von daher würde ich net sagen nur weil 3,5 millionen chinesen zocken das es in europe und US kein flop werden kann. ist halt geschmackssache =)
well ich werde warten bis sie ne free trial anbieten und den client zum download. Weil einfach so kaufe ich mir kein spiel ohne es vorher mal getestet zu haben =)

Und die 7 Millionen Wow Spieler sind alles Außenseitet? Denkt mal drüber nach...auch nicht alle deutschen frühstücken Weißbier und saufen am Tag 10 Liter Weißbier und vernichten dabei 20 Brezel....Aion kann man mit Lineage vom Spielprinzip nicht vergleichen, Aion ist nicht mehr ein Grinder als Wow.

Und wie viele von den 7 Millionen sind Farmer? Warum kommen dort soviele Games raus die hier nur ein Leben am Rande führen? Aber das ist ein anderes Thema.

Und wie Kuusou sagt ist es Geschmackssache und der Geschmack in Asien ist halt anderes als der bei uns.

Also ich habe 2 beta key gekauft und ich komme rein.ich bin der meinung es ist eine Closed Beta nur das jetzt mehr leute drauf können.
paladin.gif

ich habe nett im bord gefragt und ein bekommen

hier im bord

Hier mal die Testphasen eines Spieles, oder genauer gesagt der häufigste Ablauf.

1. Interne Tests 
  2. Family & Friends Alpha
  3. Closed Beta
  4. Open Beta
  5. Public Beta
  6. Release-Candidate (meißtens am Ende der Public Beta)
  7. Release des Spieles

Und nun ein wenig Begriffserklärung

Interne Tests:
Die Mitarbeiter testen, ob die bisher eingebauten Features allgemein funktionieren. Und falls ja ob in etwa das dabei raus kommt, was man in ewigen dauernden Sitzungen abgesprochen hat

Alpha:
Die erste wirklich testbare Version einer Software. Im Vergleich zu den internen Tests (welche nebenbei gesagt dauernd statt finden) sind hier komplexere Dinge spielbar, und nicht nur ein paar wenige Aktionen

Beta:
Die zweite, verwendbare Stufe einer Software. Die allerdicksten Fehler sind hier größtenteils weg, jetzt geht es um das, was die Entwickler nicht sehen. Und ja, wer selber etwas programmiert sieht ab und an die einfachsten Fehler & Fehlfunktionen nicht. Und der wohl wichtigste Satz hier bei:
Eine Beta dient den Entwicklern als Feedback-Möglichkeit. Die User sollen hier bei den Entwicklern unter den Arm greifen und ihnen sagen wo ihrer Meinung nach noch etwas falsch läuft. Und das am besten nicht im Buffed-Forum sondern im extra dazu bereitgestellten Forum der Entwickler. 
Wer das Spiel für sich testen will (ist das was für mich ...) ist hier eigentlich fehl am Platz. Zum Testen gibt es fast immer eine extra Version, welche nach dem Release erhältlich ist.

Closed Beta:
Geschlossener Kreis von Testern. Wie diese ermittelt werden sei mal ohne Belangen.

Open Beta:
Größerer Tester-Kreis. Meißtens fällt mit dieser Version die NDA unter den Tisch.

Public Beta:
Oder auch Stresstest genannt. Jeder kann sich das Spiel anschauen um den Entwicklern Feedback zu geben. Des weiteren werden die Systeme einer extremen Belastung ausgesetzt um zu sehen ob diese dem Andrang auch standhalten.

Release Candidate:
Eine an sich fertige Version. In eben dieser Form kommt die Software höchstwahrscheinlich auf den Markt.

Release:
Das 'fertige' Spiel wie es im Handel erhältlich ist.

Seid Wochen ist bekannt das man einen Key braucht, jeder kommt KOSTENLOS! Und zu 100% an einen Key, was regt ihr euch auf? Wenn ihr unfähig seid, ist daran nicht NC Soft schuld.

Ich muss wohl dazu sagen das auch manche leute arbeiten müssen und erst um 20Uhr zuhause sind wen überhaupt da hab ich keine zeit und lust mich noch am pc zu hocken und da alles nach beta Kays ab zu suchen wen dan esse ich was bin Duschen und bin max 1-2 std wach dan bin ich im bett weil es heißt früh raus

Aber naja wie schon mal gesagt wer Kauft schon gerne die Katze im sack ich zumindest nicht

Ein Flop im Westen wirds wohl nicht werden dafür ist es gut genug, denke ich.

Ich frage mich aber was hier immer vom Beta geredet wird oder warum das von NC Soft als solche verkauft wird. Das Spiel ist mit dem selben patchstand seit längerer Zeit in Asien raus. Jeder Fehler der jetzt auftritt ist mehr als peinlich, weil alles schon vorhersehbar war.

Ich muss wohl dazu sagen das auch manche leute arbeiten müssen und erst um 20Uhr zuhause sind wen überhaupt da hab ich keine zeit und lust mich noch am pc zu hocken und da alles nach beta Kays ab zu suchen wen dan esse ich was bin Duschen und bin max 1-2 std wach dan bin ich im bett weil es heißt früh raus

Aber naja wie schon mal gesagt wer Kauft schon gerne die Katze im sack ich zumindest nicht

Natürlich nicht. Aber hast du schonmal die neue Tiefkühlpizza probiert und sie hat dir nicht geschmeckt ? Bist du mal in einen Kinofilm gegangen der dir absolut nicht gefallen hat ? Da mache ich jede Wette. Gabs da kostenlose Testversionen für dich ? Trailer gibts zu Aion auch.

Jeder muss selber für sich entscheiden ob er das Spiel spielen will oder nicht. Spiele sind ein Konsumgut. Ich versteh echt nicht was heutzutage bei den Leuten verkehrt läuft, das sie etwas kostenlos testen wollen noch ehe es auf dem Markt ist. HALLO !!! Es ist noch ein Betatest !!!! Keine kostenlose Testversion. Wenn du dir nicht sicher bist ob es dir gefällt wirst du 2-3 Monate warten müssen bis es kostenlose Testversionen gibt.

Die Open Beta dient nicht dazu damit die Spieler testen können ob es ihnen gefällt. Sie dient in erster Linie der Spielverbesserung und der Fehlersuche !!!

Aber demnächst geh ich auch mal zu Mercedes und sag denen die sollen mir den neuen SLK, der nächstes Jahr erst auf den Markt kommt doch heute schonmal zur Probe geben, damit ich mir überlege ob ich ihn mir nächstes Jahr kaufe.

BETA ! B - E - T - A !!!! Los sprecht mir nach BEEEEEEETTTTAAAAAAAAAA!!! KEINE KOSTENLOSE TESTVERSION !!!!

Und der unterschied zur Asienversion ist vor allem die Lokalisation. NCSOFT hat oft betont, das westliche Spieler mehr Questtexte haben wollen etc. von daher unterscheiden sich die Versionen schon voneinander. Vielleicht nicht vom Gameplay aber ansonsten gibt es immer Unterschiede. Dazu kommen auch so Dinge wie Serveranbindung etc.

So gn8, nu geh ich ins Bett
smile.gif

Jetzt mal ehrlich: Seit APRIL diesen Jahres ist es JEDEM Intressenten für Aion möglich, das Spiel ausführlich zu testen. Nämlich seit der Chinesischen Public Beta im April. Es gab sogar einen eigens von der Amerikanischen Community angefertigten Englischen Text Patch. Ich selber hab das Spiel noch auf Chinesisch gespielt, bis lvl 14 um genau zu sein, bis ich selber davon Wind bekommen hab, dass es einen English-Patch gibt. Und nein, ich verstehe kein Chinesisch, hab mich größtenteils durchgegrindet oder am Bildschirm die chinesischen Schriftzeichen mit denen über den Köpfen der Mobs verglichen, um herauszufinden, welche ich für die Quest töten muss.

Wie gesagt, seit April hättet ihr es kostenlos, durch einen geringen Zeitaufwand der Installation und Patchen, der auf zig Amerikanischen Community Seiten ausgiebig beschrieben war, spielen können und seit Mai hättet ihr gegen n paar EU Cent bzw. US Cent am Tag auf den Chinesischen Servern weiterspielen können, sogar MIT dem inoffiziellen English-Patch und euren Chars aus der Beta. Wenn ihr natürlich dem Standart Schul-English nicht mächtig und/oder zu "unfähig" seid, euch zu registrieren und einen Account zu erstellen, dann ist das bestimmt nicht NCSoft´s Problem.

Wenn ich dann hier so Zeug lese wie "Bitte bitte wo gibts Key ich brauch einen ich will unbedingt das Spiel testen weil wow so dooof is" dann schüttel ich persönlich mit dem Kopf. Wenn ihr euch von Anfang an WIRKLICH für das Spiel interessiert hättet, dann hättet ihr seit April mehr als genug Möglichkeiten gehabt, es zu spielen. Diese ganze Aktion hier zeugt einzig und allein davon, dass ihr vorn paar Wochen irgendwo mal aufgeschnappt habt, dass bald n neues MMO aufn Markt kommt, was grafisch net schlecht aussieht und weil ihr gerade mal wieder mit euren Rnd-Raids beim Flammenleviathan gewiped seid und euer Epic Item net gedroppt ist oder wegen irgendwelchen anderen belanglosen Sachen gefrustet seid, kurzfristig beschlossen habt, das Spiel zu testen, wovon ihr eigentlich Null Ahnung habt.

Sagen wir mal so... es ist recht... bunt ^^

Zum Antesten braucht man keine 7 Tage. Einige Stunden reichen dafür dicke aus. Habt ihr niemandem im Bekanntenkreis, der euch mal ran lässt? Wäre mein Key nicht Preorder würde ich ihn glatt herausgeben. Die letzten 4 Stunden haben mir eigentlich gereicht um mal anzutesten.

Ja, habe ich aber die Pizza kostet nur 1-3€ und vom Film im Kino gibt es Trailer und einen Gametrailer kann man nicht mit so einem Vergleichen da es beim Game zum größtenteil ums Gameplay geht.

@Squizzel
Das Bunte ist ja schön aber das Gameplay ist mir ein wenig wichtiger da alle Games aus Asien recht bunt sind nur das Gameplay unter aller Sau.

@Stancer:

Zu jedem Soloplayer-Game gibt es Demos, da ein Computerspiel nun einmal 50€ kostet. Das ist eine andere Hausnummer als Kino oder Pizza
wink.gif

Aber die Preorder-Keys für 5€ sind eigentlich ein akzeptabler Mittelweg. So ganz schlaue wie ich, haben das Spiel preorder bestellt. Die Nutzung des Keys bindet nicht am Kaufvertrag und sollte ich mich entscheiden, dass es mir nicht gefällt, dann storniere ich die Bestellung wieder.

@Nanimo

Für 3 Euro hättest/kannst du dich per PReorder in die Beta kaufen.
Müsstes also net die Katze im Sack kaufen!

Für 3€ kann ich aber auch viele andere Sachen machen und warum sollte ich was Preordern wen ich nicht weiss wie es wird und es mir gefällt.

Was kann man für 3€ denn heutzutage noch viel machen? Wenn ich irgendwo hinfahre, sind die Kosten für die Tankfüllung schon höher.

Zurück