OpenBeta = ClosedBeta?

Champions Online hat auch den Begriff open beta benutzt.... Nen key hat man jedoch nur als Pre Order typ bekommen oder Subscriber bei Fileplanet musste man sein....

Bei CO ging es auch um ganz andere Dimensionen!
Da hattest du auch ne Chance einen Key von 10.000 Verfügbaren zu bekommen.

Ich hatte dazu auch ne News verfasst (User-news) und hier ins Forum via Signatur verlinkt.
 
Irgendwie finde ich diese Threads mittlerweile so Sinnlos wie alle die immer wieder das selbe Fragen.
Es ist eine OPEN-Beta und basta...
 
Ich hab ne Frage, und zwar wenn ich heut den Pre Order Key bei *** kaufe, kann ich dann immernoch bei der Open Beta mitspielen?

Ich bin einer der glücklosen die seit Juni bei jedem Gewinnspiel das sie finden mitmachen und erst einen Key bekommen haben, der leider schon genutzt wurde...
Würde mich natürlich auch sonst über einen Key freuen von jemand der ihn nichtmehr braucht (:

mfg

Kommt drauf an wann die ihre Keys verschicken. Bei Amazon war es immer kurz vorm nächsten Event, also würdest du jetzt zum 18.9 deinen Key bekommen.
 
Kommt drauf an wann die ihre Keys verschicken. Bei Amazon war es immer kurz vorm nächsten Event, also würdest du jetzt zum 18.9 deinen Key bekommen.

Die schicken den 5 Minuten nach Zahlungseingang ab, und wenn ich jetzt mittels PSC zahle, dann haben die ihr Geld eh sofort... Die Frage ist nur ob ich mich immernoch für den Open Beta Test anmelden kann oder ob die Registrierungen geschlossen sind mittlerweile?
 
Oder bis morgen warten ^^
Da soll es Nachschub an Keys geben.
 
Hab meine Pre Order von *** und hatte den Key ca. 5min nach dem Bezahlen.
Steht da nicht irgendwas bei wann der key dann rausgeht?

edit: Wenn du auf die NCSoft seite kommst sollte es keine probleme mit dem Regen des Keys geben. Gestern hättest definitiv probs wegen überlastung bekommen.

edit2: Comp4ny deine Aussage verstehe ich nicht ganz... wenn der TE meint das eine Open Beta für JEDEN zugänglich sein sollte und ohne key, spielen die dimensionen der keys keine rolle ... ob nu 3000 oder 10000 ist da recht egal, denn wenn 40000 leute die beta spielen wollen, können bei 10000 keys noch immer nicht alle spielen die gerne möchten...
Somit hätte bei Champions Online der begriff open beta auch nicht genannt werden dürfen wenn man es so darstellen würde wie der TE...
Aber bei Aion wird geflamed ^^ das fand ich eigentlich das witzige an dem ganzen thread
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich was hier teilweise verzapft wird
sad.gif


Es war noch nie so einfach an Keys zu kommen? Soso, darum waren auch die meisten Keys wenige Minuten nach Bekanntgabe schon wieder weg. Oder es gab Verlosungen bei denen die Chance einen Key abzukriegen im 0,x% Bereich gelegen haben dürfte.
Diese ganze OB scheint mir einzig dafür gedacht, den Hype um Aion noch weiter zu steigern. Man gibt ein paar wenige Keys raus, obwohl man weiß, dass die Nachfrage locker 100x höher sein wird.
Zusätzlich bietet man OB Keys zum Kauf an, wo gab es das schonmal? Das es dann auf das fertige Spiel angerechnet wird, bringt einem auch nichts, wenn es einem dann doch nicht gefällt.

Alles in Allem, ist es recht wahrscheinlich keinen Key für die OB abzubekommen.

Nunja, spätestens Ende Oktober, wenn der Freimonat rum ist und die Spieler reihenweise flüchten gehen, wirds dann eh wieder irgendwelche kostenlosen 10 Tage Testversionen, oder Ähnliches, geben. Also Tee trinken und abwarten.
 
....
Bleibt bei WoW und kauft addon xy welches ihr alle in der Beta spielen durftet und somit wisst wie toll es doch am ende geworden ist....
Öhm, ich habe an der Open-Beta zu Wrath of the Lich King teilgenommen, da brauchte man auch einen Key. Ich habe einen bekommen, ne Menge anderer Leute, die ich kenne, bekamen keinen und haben mich damals glühend beneidet. Also zumindest beim letzten WoW-Addon durften NICHT ALLE in der Beta spielen.
wink.gif


Ansonsten kann ich dir aber nur beipflichten, den Kopf schütteln und hoffen, dass ich diese "Ich WILL alles jetzt sofort und ohne mich selbst bewegen zu müssen"-Kiddies, die ansonsten alles Kacke finden, in Aion nicht wiedersehen muss. Ich bewundere alle von euch, die versucht haben, diesen Typen die Begrifflichkeit bei Spieletests nahezubringen und ziehe meinen Hut vor euch.
smile.gif

Aber das waren leider die viel zitierten Perlen vor die Säue.....
 
sry die keys auf der englischen Seite Eurogamer waren ca. nach 6-8h noch nicht alle weg, gut es waren 5000 Keys zu holen.
Und die Info das man dort Keys holen konnte gab es hier im Forum. Und ich hatte locker die Zeit so noch an einen zu kommen.

Jungs in einer Woche intressieren die Keys keiner mehr, also bleibt locker chillt und wartet!
 
Deswegen war es noch lange nicht "so einfach wie nie".
Ich kann zwar selber auch die OB zocken, aber ich kann alle verstehen, die sich darüber aufregen, zumal die Informationspolitik in Richtung Keys seitens NCSoft nicht wirklich toll war.
 
Also, ich weiß nicht... ich persönlich interessiere mich nicht sonderlich für das Spiel (zumindest in der Betaversion) und habe mich dementsprechend überhaupt gar nicht informiert... und trotzdem wußte ich von den Keys. Ich denke also, dass es durchaus machbar gewesen ist sich darüber zu informieren, dass man Keys braucht um die Open Beta zu spielen.

Der Begriff Open Beta ist hier nun auch mehrmals korrekt erklärt worden... wenn einige Leute es nun immer noch nicht einsehen dass sie einfach nur eine andere falsche Definition von Open Beta haben, dann kann man daran wohl auch nichts mehr ändern.
 
Hab wieder 2 eMails abgeschickt von 2 Accounts mal schauen ob es was wird.

Yeah, die Sache mit dem Hype ist nicht schlecht war es bei AoC auch nicht oder.^^

Zur OpenBeta: Ich kenne OpenBetas da haste dich angemeldet bzw. auf den Button gedrückt und hast deinen Key bekommen ohne irgendwo ne dumme eMail hinzuschicken oder sich in nem Forum anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur OpenBeta: Ich kenne OpenBetas da haste dich angemeldet und hast deinen Key bekommen ohne irgendwo ne dumme eMail hinzuschicken oder sich in nem Forum anzumelden.
Es bestreitet doch niemand, dass es solche Open Betas gibt... das heißt aber nicht, dass jede Open Beta so abläuft und NCSoft wird sich schon was dabei gedacht haben.
 
Ja, ich weiss auch was die Bezecken.^^
Schaut mal am Release Tag in die Foren wie sie alle schreien das die Server der Belastung nicht standhalten.
biggrin.gif
 
Hab am Freitag nen Key von exp.de bekommen da ne Kollegin drum gebettelt hat, man brauchte sich nur anmelden und bekam direkt den Key. Und es gab sicher zig andere Seiten wo es ähnlich ablief. Sprich, wer bis jetzt noch keinen Key hat will einfach kein Aion antesten.
 
ich finde es einfach sowas von lächerlich, dass sich in jensten foren und pages gerade die leute so sehr darüber aufregen, welche sich wohl absolut gar nicht über das spiel informiert haben. wenn man auch nur ein klein wenig aufwand in die sache gesteckt hat resp. einfach die augen aufgemacht hat, muss man das mit den keys wissen.

an wem dies vorbei gegangen ist, muss auch kein anrecht darauf erheben die open beta spielen zu können und hier son wind machen - zumal es wirklich sehr einfach war an keys zu kommen.
 
Natürlich nicht. Aber hast du schonmal die neue Tiefkühlpizza probiert und sie hat dir nicht geschmeckt ? Bist du mal in einen Kinofilm gegangen der dir absolut nicht gefallen hat ? Da mache ich jede Wette. Gabs da kostenlose Testversionen für dich ? Trailer gibts zu Aion auch.

Jeder muss selber für sich entscheiden ob er das Spiel spielen will oder nicht. Spiele sind ein Konsumgut. Ich versteh echt nicht was heutzutage bei den Leuten verkehrt läuft, das sie etwas kostenlos testen wollen noch ehe es auf dem Markt ist. HALLO !!! Es ist noch ein Betatest !!!! Keine kostenlose Testversion. Wenn du dir nicht sicher bist ob es dir gefällt wirst du 2-3 Monate warten müssen bis es kostenlose Testversionen gibt.

Die Open Beta dient nicht dazu damit die Spieler testen können ob es ihnen gefällt. Sie dient in erster Linie der Spielverbesserung und der Fehlersuche !!!

Aber demnächst geh ich auch mal zu Mercedes und sag denen die sollen mir den neuen SLK, der nächstes Jahr erst auf den Markt kommt doch heute schonmal zur Probe geben, damit ich mir überlege ob ich ihn mir nächstes Jahr kaufe.

BETA ! B - E - T - A !!!! Los sprecht mir nach BEEEEEEETTTTAAAAAAAAAA!!! KEINE KOSTENLOSE TESTVERSION !!!!

Und der unterschied zur Asienversion ist vor allem die Lokalisation. NCSOFT hat oft betont, das westliche Spieler mehr Questtexte haben wollen etc. von daher unterscheiden sich die Versionen schon voneinander. Vielleicht nicht vom Gameplay aber ansonsten gibt es immer Unterschiede. Dazu kommen auch so Dinge wie Serveranbindung etc.

So gn8, nu geh ich ins Bett
smile.gif

/signed, besser kann man es nicht ausdrücken. Mal sehen wie das neue WoW AddOn keiner spielen wird, weil nicht jeder das Ding einfach kostenlos testen darf lol.

Also meine Frau und ich haben uns Beta Keys besorgt, war gar kein problem und auch kein Aufwand. Wenn sich jemand wirklich für das Spiel interessiert, der hätte es auch geschafft, mit ein klein wenig Aufwand in die Beta zu kommen.
Ach ja, ich hab noch zwei Beta keys hier rumliegen, aber für diese "Ich spiel das Spiel nicht, weil ich nicht für umme testen darf und bleib bei WoW" Leute geb ich die nicht raus. Denn genau diese Typen bleiben dann zum Glück bei WoW und ich hoffe bei Aion auf ne ordentliche Community.
 
WoW Addon Betas oder so darf am Ende jeder Testen der einen Account hat der die lezten 3 Monate glaube ich aktiv war.

Andere Frage was ist exp.de? Kenne die Seite nicht!
 
Zurück