Immer diese mimimie-threads. omg.
Folgendes Setting gestern.
Absprache mit der Order in einem gelockten Gebiet 12v.12 zu spielen. Ok, zugegeben, wir sind eine gute Gilde. Nun ja, irgendwann stand es 3:0 für uns. Die hatten nicht den Hauch einer chance.
Danach wurde abgesprochen, 6v6 zu spielen. Wir haben unsere Gruppe nicht groß umgestellt.
2 Schamis, Spalta, Zauberer, Schwarzork und einen Auserkorenen.
Wir sind angetreten gegen 2 Heiler, 3 Feuerzauberer und einen Tank. (ok, die hatten keinen Sigmar, böser Fehler)
Klarer Sieg für uns. Es ist im großen und ganzen der Skill, nicht der reine Damageoutput.
Und unsere Taktik war auch so, dass wir zunächst die Feuerzauberer getötet haben und dann erst die Heiler. So oder so es kommt auf die Taktik an. Was nützt einem der brutalste Damage, wenn man tot ist. Und Feuerzauberer liegen schnell im Dreck.
Es kommt auf das Zusammenspiel an, wen fokussiert man, wen silenced man etc.
IN einer Zergsituation ist das anders, so haben bei Burgraids Fern DD natürlich einen Vorteil, egal ob auf Order oder Destroseite, wenn sie von den Zinnen feuern, und die Melee DDs können eine Zigarette rauchen gehen, doch im offenen Kampf gewinnt immer das gute Zusammenspiel nicht die angeblichen imba-Klassen. Ich spiele einen Schami. Um mich down zu bekommen, zumal mit einem backup Heiler im Rücken müssen schon zwei bis drei DDS auf mich einprügeln. Wenn man mich aber ganz ignoriert sollte man sich nicht wundern, dass ich meinen Job tue und heile.
Gute Gruppen sprechen ebenso ab, nicht auf einer Stelle zu stehen, sondern sich zu verteilen, damit man nicht gänzlich im AOE steht. Usw. usw. Natürlich gibt es in Zergsituationen Gruppenbildung, die ein gefundenes Fressen für die FernDD mit Aoe-Fähigkeiten sind.
Und es ist doch wie im richtigen Leben. Wenn neben mir und meinen Freunden eine Atombombe einschlägt, sind wir tot. Also ist es doch besser sich weiträumig zu verteile, dann lebt es sich auch länger.
Daher spiele ich eigentlich immer und besonders gerne mit meiner Gilde, und eben nicht mit randomgruppen, weil koordiniert über TS es einem fast völlig egal ist, welchem Setting man gegenübersteht. Und was interessieren mich, gesilencente Bws, der Damageoutput um 50% gedebuffed wurde, wenn eine Spaltakombo oder oder, sie niederhauen.
Und was ist die MOral von der Geschichte: spielerische Klasse > Charklasse

9
Groka