Order ist nicht in Unterzahl...

Auf Averland sieht es momentan im T4 recht ausgeglichen aus. Denke da´nur an Montag, wo sich von beiden Seiten 2-3 Kriegstrupps gegenüber standen und über eine Stunde lang um EINE burg gekämpft haben. Destros haben aber zum Schluss aufgegeben
biggrin.gif
(hier mal aber ein dankeschön an die Destros, dass sie so lange durchgehalten haben, und nicht wie sonst des öfteren direkt weiter gezogen sind, wenn es mal schwieriger wurde
smile.gif
)
Auf jeden fall war es recht ausgeglichen. Wären die Destros die Treppe hoch gekommen, dann hötten sie auch gewonnen...aber ich schweife ab.
wink.gif
So langsam sieht es recht ausgeglichen aus. Im T2 geht es eigentlich auch noch. Da ich da aber nicht so oft spiele kann ich nicht so viel dazu sagen

Davon abgesehen, dass Order auf fast allen Servern in der Unterzahl ist, ist das auch kein thema... -.-" echt mal wen interessiert das.

Waralytics ist sowas von nicht mehr aktuell.Die erste Welle Servertransfers ist schon nen Monat her und die sind immernoch nicht bei denen aufgeführt.
Soviel also dazu.

Ein prägendes Erlebnis hatte ich vorgestern,wo wir nach 2:00 nachts mit 3 Gruppen in einem Donnerberg Keep sassen
und von 2,5KTs Destros rausgefegt wurden.
Das gab mir schon zu denken.
ohmy.gif

Erengrad nicht Ehrengrad..Und Destro ist auf alles Servern in Überzahl..

Für diese Behauptung hast du doch sicher eine bessere Quelle als waralytics.com, oder?

dance.gif

Ich denke, dass es inzwischen tatsächlich recht ausgeglichen ist... aber auch das ist nur ein Gefühl
wink.gif

Für diese Behauptung hast du doch sicher eine bessere Quelle als waralytics.com, oder?

dance.gif

Ich denke, dass es inzwischen tatsächlich recht ausgeglichen ist... aber auch das ist nur ein Gefühl
wink.gif

selbst wenn die zahlen nicht mehr stimmen sollten... warum sollte sich am verhältnis was geändert haben? ob jetzt 3:1 oder 6:2...

lahmes argument.

Hast du ein besseres? Waralytics ist eine Statistik der angelegten Charaktere. Ich zum Beispiel bin Chaot und habe mir 10 Chars angelegt. Wenn es ginge, würde ich auch noch den elften voll machen.

Meine Freundin hat ihren weißen Löwen angelegt und das wars.

Haben wir jetzt ein Stärkeverhältnis von 10:1? Ich denke nicht!

Also komm mir nicht mit "lahmen" Argumenten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein besseres? Waralytics ist eine Statistik der angelegten Charaktere. Ich zum Beispiel bin Chaot und habe mir 10 Chars angelegt. Wenn es ginge, würde ich auch noch den elften voll machen.

Meine Freundin hat ihren weißen Löwen angelegt und das wars.

Haben wir jetzt ein Stärkeverhältnis von 10:1? Ich denke nicht!

Also komm mir nicht mit "lahmen" Argumenten.

warum soll ich ein besseres haben, ich brauch keins... ich will ja nix argumentieren.

willst du mich jetzt eigentlich verarschen., oder blickst du wirklich nicht was ne statistik ist? wenn 10000 spieler anfangen und davon 7000 destru stpielen und 3000 order ist das verhältnis 7:3... soweit kannst du folgen, oder?

wenn jetzt nach 2 monaten 5000 leute weniger spielen und es keine anzeichen dafür gibt dass nur eine seite spieler verliert (warum auch)... wie ist das verhältnis jetzt... richtig... genauso wie vor nem monat. kannst immernoch folgen?

also ist, wenn wir davon ausgehen dass der spielerschwund gleich bleibt, das verhältnis genau das selbe und wird auch in zwei monaten noch das selbe bleiben.

wenns denn anzeichen gäbe dass nur eine seite spieler verliert, wäre das natürlich was anderes... aber nur weil die zahlen alt sind, ist trotzdem davon auszugehn dass das verhältnis das gleiche bleibt.

natürlich kanns sein dass die eine oder andere seite an kick verliert... leute wechseln etc.. aber auch das beträfe beide seiten gleich im durchschnitt...

willst du mich jetzt eigentlich verarschen., oder blickst du wirklich nicht was ne statistik ist? wenn 10000 spieler anfangen und davon 7000 destru stpielen und 3000 order ist das verhältnis 7:3... soweit kannst du folgen, oder?

Das würde stimmen, wenn dir Waralytics tatsächlich die Anzahl der SPIELER und nicht nur die Anzahl der ERSTELLTEN CHARAKTERE bieten würde. So ist lediglich die Anzahl der ERSTELLTEN CHARAKTERE 7:3.

Vielen Dank @ Heretik, das erspart mir die weitere Erläuterung
smile.gif

Das würde stimmen, wenn dir Waralytics tatsächlich die Anzahl der SPIELER und nicht nur die Anzahl der ERSTELLTEN CHARAKTERE bieten würde. So ist lediglich die Anzahl der ERSTELLTEN CHARAKTERE 7:3.

omg... UND DESTRUSPIELER MACHEN WENIGER CHARS ALS ORDERSPIELER ODER WAS? sagmal iss hier die totale dummbeutelei ausgebrochen? es gibt auf beiden seiten genausoviele erstellte chars pro account IM STATISTISCHEN MITTEL.

auch bei den erstellten chars IST DAS VERHÄLTNIS DAS GLEICHE. oder gibts erkenntnisse dass destuspieler weniger chars pro account erstellen... mann mann

simmer hier bei versteckter kamera, oder ist das die traurige wahgrheit über die aktuelle generation von onlinespielern?

Also erstens mal: benimm dich.

Und zweitens: wie hast du deine Statistik ermittelt, ohne die Accountzahlen der jeweiligen Seiten auf den diversen Servern zu kennen? Ich habe so das Gefühl, wir nehmen deinem liebsten Heulargument gerade die Grundlage?

Drittens hast du weiter oben argumentiert, der Spielerschwund und Zuwachs auf beiden Seiten wäre gleich. Tatsächlich wird aber die Seite der Ordnung in so ziemlich jedem Forum und auch durch die EP/ Ruf Boni auf einigen Servern schon seit Wochen gepusht. Somit sollte man, wenn man schon über das Thema spricht, eher von einem überproportionalen Zuwachs auf Orderseite ausgehen...

Zonenlock-Verhältnis

Es scheint als hätten sehr viel mehr Orderspieler aufgehört als Destructionspieler - es ist wohl ein sich selbstverstärkender Effekt:

Destro hatte von Release an viel mehr Spieler -> Destro farmt Order im ORvR ab -> viele Orderspieler rerollen Destro oder kündigen -> das Verhältnis wird noch übler als zu Release -> Order hat noch weniger Chancen im ORvR -> mehr Orderspieler hören auf -> etc.

Also auf Helmgart kommts mir immer nur so vor als hätte die Zerstörung nen kleinen Teil mehr so 60% Destro und 40% Order. Aber ich kann auch nur bis zu T3 beurteilen.

Aber was kann man dran machen? Jetzt wo die meisten einen festen Server und einen Char mit dem sie schon viel Zeit verbracht haben haben. Da möchte man nicht nochmal auf nem anderen Server ganz neu anfangen. Einzigste Möglichkeit wäre, dass die neue Orderklasse so cool wird, dass fast alle diese Klasse spielen wollen. Aber dann wäre das Balancing innerhalb der Ordnung wieder dahin (sofern es überhaupt vorhanden ist).

ich hab zB destro verlassen und auf order neu angefangen, da destro deutlich in der überzahl war. ich war mit dem wechsel nicht alleine. es gibt auf averland in den unteren tiers viele exdestro spieler, weil es einfach ein frust ist wenn man nur gewinnt weil man mehr leute dabei hat.

edit:

schau genauer hin. waralytics (sofern wir die gleiche seite meinen) hat auch statistiken speziell für rang 40 charaktere und für t4 charaktere. dort ist das verhältnis auf allen servern 1:1.2+

Zonenlock-Verhältnis

Es scheint als hätten sehr viel mehr Orderspieler aufgehört als Destructionspieler - es ist wohl ein sich selbstverstärkender Effekt:

Destro hatte von Release an viel mehr Spieler -> Destro farmt Order im ORvR ab -> viele Orderspieler rerollen Destro oder kündigen -> das Verhältnis wird noch übler als zu Release -> Order hat noch weniger Chancen im ORvR -> mehr Orderspieler hören auf -> etc.

Ja ich denke zum Anfang hin stimmt das, aber dann werden doch paar Spieler merken das es so doch nicht geht und erstellen nen Order Char (und andere gehen halt ganz).
Wie man hier im Forum lesen kann wollen wirklich viele Leute von Servern mit sehr hoher Chaoten Anzahl zu Order wechseln...

Naja mal schauen wo es hin läuft...

ich hab zB destro verlassen und auf order neu angefangen, da destro deutlich in der überzahl war. ich war mit dem wechsel nicht alleine. es gibt auf averland in den unteren tiers viele exdestro spieler, weil es einfach ein frust ist wenn man nur gewinnt weil man mehr leute dabei hat.

edit:

schau genauer hin. waralytics (sofern wir die gleiche seite meinen) hat auch statistiken speziell für rang 40 charaktere und für t4 charaktere. dort ist das verhältnis auf allen servern 1:1.2+

Also... ich spiele auf Carroburg Destro. Hab mir jetzt mal die waralytics zu Gemüte geführt und festgestellt, wir sind im T4 gesamt und auch bei den reinen 40er Chars leicht in Unterzahl. Grundsätzlich ist es aber sehr, sehr ausgeglichen.

Trotzdem würde ich auf die waralytics Stats keinen Cent verwetten.

wenns so ausgeglichen wäre würde destro nicht ständig vor reikland stehen und mehr zonen geloggt haben. vorhin wieder ne zwergen burg geholt und 20 minuten später holten sie 2 destro wb zurück.

wenns so ausgeglichen wäre würde destro nicht ständig vor reikland stehen und mehr zonen geloggt haben. vorhin wieder ne zwergen burg geholt und 20 minuten später holten sie 2 destro wb zurück.

Dann tritt mal eurem Open PvE Partytrain in den Hintern. Den habt Ihr nämlich genauso wie wir. Zonen werden nicht gelockt indem man alles erobert und Zone wechselt.

Oder wann hat Destro auf Carro das letzte Mal ne Zone gelockt?

Viele Destros haben wahrscheinlich Order rerollt, weil man im Durchschnitt mehr Szenarien gewinnt und Order normalerweise besser organisiert zu Werke geht.

Zurück