Ordnung gegen Ordnung ?

Manusch09

NPC
Hallo zusammen !

Ich hoffe , daß ich mit diesem Post möglichst viele Spieler erreiche und vielleicht einige sich das mal zu Herzen nehmen was mir
( und sicherlich auch vielen anderen ) auf dem Herzen liegt .
Mein Char ist seid Anfang diesen Jahres auf Erengrad "zu hause".
Ich habe damals zusammen mit unserer Gilde den Server von Bolgasgrad
nach Erengrad gewechselt .
Wir haben hier einfach nochmal ganz neu angefangen da es zu der Zeit noch nicht möglich war , so wie vor kurzem ,
einen Char oder eine Gilde zu transferieren .
Das nur kurz zur Erklärung ....
Seid einigen Tagen fällt auf , daß immer wieder die Ordungsspieler im Chat "aufeinanderlosgehen" .
Wüste Beschimpfungen und Schuldzuweisungen
immer auf der Suche nach denen die jetzt zu viel auf dem Server sind .
Gestern ist dann bei uns in der Gilde etwas passiert ,
wo ich dachte das schlägt dem Fass den Boden aus .
Einige aus unserer Gilde waren im oRvR unterwegs mit vielen vielen Ordnungsspielern .
Schon toll so eine große Masse die auch noch prima zusammen gegen die Zerstörung kämpft .
Auch das Gleichgewicht Ordnung / Zerstörung stimmte , es war nicht leicht die Gegner in die Schranken zu weisen .
In dem Kriegstrupp von dem ich jetzt speziell spreche waren mehrere Gilden vertreten ,
viele trafen sich gemeinsam noch zwecks Austausch in einem TS den eine Gilde zur Verfügung stellte .
Ich nenne bewußt keine Gildennamen um einfach noch mehr Unfrieden zu vermeiden
... zurück zum Thema :
Es lief also wirklich toll und es wurden faire Kämpfe ausgetragen ,
später so gar bis zur unvermeidlichen Stadt !
Plötzlich lese ich die Nachricht : A hat die Gilde verlassen , B hat die Gilde verlassen .....
Im Gildenchat war nur große Verwunderung
....oRvR , alles läuft prima ... 2 verlassen mir nichts dir nichts die Gilde?
Nach mehreren Versuchen diese Personen nach dem Grund zu fragen kam raus ,
das diese 2 Personen die Gilde verlassen haben
weil es Gildenmitglieder gibt die mit einer Gilde unterwegs sind ( oder schon ein paar mal waren )
die hier auf diesen Server kürzlich gewechselt ist .
Was ist hier eigentlich los ?
Viele Gildenmitglieder berichteten später das sie sogar schon einige inGame Kontakte verloren haben weil sie
mit Leuten zusammen spielen die hier her gewechselt sind .
Manche sagen sie werden mit bösen Sprüchen angeschrieben
wenn sie sich im Kriegstrupp der "zu gezogenen" Gilde befinden.
Bis her fand ich es schon schlimm genug ständig im Chat diese Beschimpfungen zu lesen
aber das es so weit schon ist oder geht
hätte ich nicht gedacht .
Jeder sollte sich doch auch mal in die Lage derjenigen versetzten
die ja gar keine andere Chance hatten als den Server zu wechseln .
Viele Server standen ja nicht zur Auswahl
und ich denke jeder hier von uns hat doch das selbe Ziel ,
nämlich letztendlich gemeinsam
gegen den Gegner und nicht Freund gegen Freund .
Und das auf einem möglichst gut besuchtem Server !
Das vielleicht das Gleichgewicht durch diese Aktion durcheinander geraten ist ,
ist aber doch nicht die Schuld derer die gewechselt haben
(weil sie mußten) sondern das ist Sache von GOA / Mythik dies wieder her zu stellen .
Das ebenso wie die Stabilität der Server .
Wenn ich als Spieler ins oRvR gehe schaue ich doch zuerst einmal "Wo geht was?"
Dann suche ich den "Zerg" und schließe mich einem Kriegstrupp an
oder gründe selber einender dann aber doch auch wiederum mit der Mehrheit läuft ....
Wer dabei ist oder nicht darauf schaue ich doch nicht wirklich oder ?
Hauptsache es sind möglichst viele Gleichgesinnte die mit mir gemeinsam dem Feind auf die Pelle rücken .
Ist es nicht eigentlich das was wir alle wollen ?
Warscheinlich kommen jetzt wieder viele die mir wiedersprechen
oder die gleich nach meinem Post "weiterflamen" ,
aber gut diese Leute kann ich warscheinlich nicht erreichen .
Aber vielleicht gibt es auch ein paar von euch die mir zustimmen
und nur so können wir das Gleichgewicht untereinander wieder herstellen !
Zur Zeit hört man nur noch " Das Gleichgewicht zwischen Ordnung und Zerstörung stimmt nicht ! "
Aber wie soll es denn überhaupt mal zu einem Gleichgewicht kommen wenn schon

Ordnung gegen Ordnung ist ???

So denn , ich hoffe sehr das wir alle es irgentwie schaffen uns zusammen zu raufen .
Nur gemeinsam haben wir eine Chance http://forums.war-europe.com/warhammeronline/i/emoticons/cheers.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erstens schreib pls nie wieder was mit so vielen absätzen da bekommt man nämlich ne hodendrehung oder augenkrebs!

Hm und zum thema ka find das sind noobs/kiddys/dummbeiddel/ ignoren und fertig weiss nich is alles kindisch irgendwie.

Ich kann dir bestätigen : Deine Enter-Taste funktioniert....

Gibt halt momentan son Serverzusammenprall. Viele sind auf Erengrad gewechselt und die Leute sind sich wohl nicht so einig, wer den ton angibt. Die Alten Erengrader wollen auf "IHREM" Server auch bestimmen, die Neuen wollen aber auch bestimmen. Zack Konflikt...

Schwachsinnig, zumindest weiß ich jetzt auf welchen Server ich nicht wechsle (ich gehe einfach davon aus das es auf Destroseite nicht anders ist).

Ordnung beleidigt sich nicht gegenseitig. Ordnung beleidigt *******!

so viel dazu.....

@ Valnir, wollt ich auch grad sagen. Der Mega Zerg hat einfach kaum Feunde und mit den WTJern und Spielspass Zerstörern will man halt nicht gesehen werden.

Finde ich auch irgendwie scheiße,reißt euch mal zusammen,und das man die aus der Gilde ******* so beschimpft is auch irgendwie dämlich,das sind ja auch nur menschen die halt in einer sehr großen gilde zocken...
Auf destro seite gibts das aber weniger.natürlich gibts das auch einbisschen ist aber nicht so schlimm...

Gibt's immer wieder. Auch wenn es einen gemeinsamen Feind gibt, muss ja jemand dran schuld sein, dass man verliert und den man dafür anmaulen kann. Dafür dürfen dann alle Mitspieler herhalten, die nicht Teil der Gilde oder der Allianz sind. Weil alle anderen sowieso keinen Plan haben und so weiter.
Im Gegenzug ist die Gegenseite jedoch IMMER organisiert, hat IMMER genug Heiler und würde sich auch NIE gegenseitig beschimpfen.

Diese Kombination von Hochstilisieren der Gegenseite und Anpflaumen der eigenen Mitspieler (außerhalb der eigenen Gilde) gibt's in jedem MMORPG (und nicht nur in denen), also mach dir nix draus.

@TE kannst du bitte deine Textformatierung überarbeiten?! ^^ Das ist nicht gerade gut leserlich, jeden Satz oder Teilsatz auf eine separate Zeile zu plazieren und dann noch mit einer Freiraum dazwischen? Ist net bös gemeint.

Zum Thema:
Irgendwie find ich es komisch auf was Leute alles kommen
sad.gif
Vor allem wenn man aufgrund von Spielermagel von einen Server auf den anderen geschubst wird, ist aber auch irgendwie ne zweischneidiges Schwert. -,- Hab es sogar schon umgekehrt erlebt, dass zugereiste über die "einheimischen" herziehen ^^

Finde ich auch irgendwie scheiße,reißt euch mal zusammen,und das man die aus der Gilde ********* so beschimpft is auch irgendwie dämlich,das sind ja auch nur menschen die halt in einer sehr großen gilde zocken...
Auf destro seite gibts das aber weniger.natürlich gibts das auch einbisschen ist aber nicht so schlimm...

glaub mir Häschen wenn du ********* kennen würdest dann wüsstest du was wir meinen das ist nicht einfach nur einen große Gilde aargh ich sage nichts mehr..

glaub mir Häschen wenn du ********** kennen würdest dann wüsstest du was wir meinen das ist nicht einfach nur einen große Gilde aargh ich sage nichts mehr..

Eigentlich weiss ich nicht, was du meinst. Ich bin nun schon öfter mit ******** mitgeritten. Das sind 1-2 Kt's. Ganz normal also. Alle reiten zusammen. Also auch normal. Und die Leute sind vollkommen in Ordnung.
Was im Moment auf dem Server Erengrad/Ordnung abgeht, ist einfach nur peinlich. Und ich wage mal zu behaupten, dass dort die mit Abstand schlechteste deutsche WAR Com beheimatet ist. Neueinsteigern würde ich wirklich mit Nachdruck raten, einen anderen Server zu wählen.
Wenn ich den Blödsinn von wegen WTJ schon lese. Irgendwie auch so ein Unwort. Kein Mensch hat den Leuten vorzuschreiben, auf welchen Server sie gehen. Und nein: ich gehöre nicht zu dieser Gilde oder ihrer Allianz.

Diese Gilde ist auf Erengrad gejoint als bekannt war, dass Erengrad Orderlastig ist. Zusätzlich wurde ncoh frech behauptet, dass sie gekommen sind, weil ja auf Erengrad Destroüberschuss wäre. Zusätzlich sinds selten 1-2 KT, meistens eher so 4-6Kts, ich erinnere nur an Chaoswüste letzten Freitag. 4 ******** WBs zergen das Destro Wc und 2 weitere reiten durch die Gegen und locken bzw vernichten jeden ernsthaften Widerstand. Ähnlich ist es wenn Destro versucht ein Gebiet zu locken. Kurze zeit später stürmt der ******** Zerg mit 150 Leuten das Gebiet, vernichtet alles auf ihrem Weg und macht alles rückgängig. Und nein, ich habe kein Problem zu verlieren, aber mega lag Zergs die nur durch ihren Lag und AoE gewinnen sind nicht mein Fall.

-.-

Zuletzt bearbeitet:
Diese Gilde ist auf Erengrad gejoint als bekannt war, dass Erengrad Orderlastig ist. Zusätzlich wurde ncoh frech behauptet, dass sie gekommen sind, weil ja auf Erengrad Destroüberschuss wäre. Zusätzlich sinds selten 1-2 KT, meistens eher so 4-6Kts, ich erinnere nur an Chaoswüste letzten Freitag. 4 ******** WBs zergen das Destro Wc und 2 weitere reiten durch die Gegen und locken bzw vernichten jeden ernsthaften Widerstand. Ähnlich ist es wenn Destro versucht ein Gebiet zu locken. Kurze zeit später stürmt der ************* Zerg mit 150 Leuten das Gebiet, vernichtet alles auf ihrem Weg und macht alles rückgängig. Und nein, ich habe kein Problem zu verlieren, aber mega lag Zergs die nur durch ihren Lag und AoE gewinnen sind nicht mein Fall.

-.-

Du hast vergessen das sie die ersten in der Festung sind und ordercap füllen, und erstmal 4 mal wipen aber keinem anderen den vortritt lassen^^

Kackt ihr euch gerade gegenseitig an, welche Ordnungsgilde die schlimmere auf eurem Server ist? Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Das ist ja schlimmer, als Cs- und Wow-Kiddie geheule zusammen!
Reißt euch mal zusammen!

Wenn euch diese oder jene Gilde nicht gefällt, dann ist das halt so, aber dann flennt doch net rum, sondern ignoriert sie höflich! Und das selbe gilt ja wohl für Spieler, ob nun zugereist oder nicht... Ihr seid eine Fraktion! Allianz der Ordnung! Nicht etwa Zickenterror auf Erengrad!

Kackt ihr euch gerade gegenseitig an, welche Ordnungsgilde die schlimmere auf eurem Server ist? Sagt mal, habt ihr sie noch alle? Das ist ja schlimmer, als Cs- und Wow-Kiddie geheule zusammen!
Reißt euch mal zusammen!

Wenn euch diese oder jene Gilde nicht gefällt, dann ist das halt so, aber dann flennt doch net rum, sondern ignoriert sie höflich! Und das selbe gilt ja wohl für Spieler, ob nun zugereist oder nicht... Ihr seid eine Fraktion! Allianz der Ordnung! Nicht etwa Zickenterror auf Erengrad!

1. ich bin Destro, ich darf sie hassen
2. zerstört diese Gilde auf beiden Seiten grad den Spielspass... würdest du solche Leute höflich ignorieren, die dir und fast allen anderen auf den Servern den Spielspass vermiesen? Man kanns auch im offiziellen Forum nachlesen

Wenn ich das grade so lese:
Werde im April wieder anfangen mit WAR.
Allerdings ist mein Main ( 20 WL) auf Erengrad.
Krieg ich den da iwie weg auf Carroburg oder so?
Habe keine Lust 150 Mann hinterherzulaufen, die dann schreiben sie waern die "worldbashors" , weil sie mit ner 10 fachen Überzahl einfach alles wegzergen...

Klar darfst du sie hassen XD"

Gut, ich oute mich, ich bin nicht auf Erengrad angesiedelt. Aber ich kenne das: "Da vorne kommt der Massenzerg, ab in die Löcher!"- Problem auch und ich sehe es jedes Mal wieder als Herausforderung. RvR bzw. PvP wird nunmal von Menschen gemacht und ihr habt eine wahre Armee, der ihr euch stellen könnt. Also seht es mal ne weile sportlich?!

Hi Manusch

Da gibts nur ein Wort: Imponierverhalten

Ich bin 40 und spiele seit meinem 17ten Lebensjahr alle möglichen Games auf verschiedenen Platformen.

Was du erlebst wird sich immer wiederholen. Mal mehr, mal weniger. Hat mit WAR oder sonst einem Spiel und Server weniger zu tun.

Heranwachsende Männer, und ich meine bewusst Männer, keine Mädels, haben oft den Drang sich mit Ihren gegebenen Mittel, irgendwie zu behaupten und Aufmerksamkeit zu erzwingen. Das ist ein ganz normales Verhalten. Wildes Schreien, Steine werfen und Laub aufwirbeln beeindruckt die Weibchen
dwarf.gif

In diesem Fall halt über das soziale Gefüge einer Gilde. Dazu kommt der Schutz der Anonymität, denn die meisten Grossmäuler würden in einem Pub, Auge um Auge, nur noch ganz niedlich Piepsen.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich mag junge Leute und bin selber jung geblieben, sonst würd ich nicht WAR zocken. Ich wollte einfach erklären, dass es sich um ein ganz normales, lästiges Verhalten handelt. Dazu kommt das es ja nur ein teil der Jungs ist, die sich so verhalten. Die cleveren geben sich freundlich und sozialkompetent.

Gruss
Franco

Also auf dem Server werd ich bestimmt nie wieder spielen... lol ihr macht euch nur selber die comm kaputt. Gehn ja jetzt schon einige weg und irgendwann kommt ihr dann woanders angekrochen weil ihr transen müsst weil ihr alle vergrault habt und wollt dann da auch wieder auf dicke Hose machen von wegen "wäh, wäh! Nur so wie wir spielen ists richtig, die anderen da sind pöse und ganz gemein!"

Echt armselig...

(Und nein, ich mein nicht die Zergler sondern alle beteiligten). Sowas granzt meiner Meinung nach schon an Rassismus.

Way to go...

Zurück