Paar Fragen

Kuisito

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
4
Ich würde liebend gerne in Rift einsteigen. Jedoch hätte ich dazu paar Fragen:

1.) Wie sieht es in Rift mit PvP aus? Brauch man dafür spezielles PvP Gear?
2.) Erfolgssystem? Schwierigkeit der Erfolge?
3.) Ist RP vorhanden? Wird es auch eingehalten?
4.) Schwierigkeit der Raids?
5.) Allgemeine Übersicht des gesamten Spiels?
6.) Schwierigkeit des Stufenanstiegs?
7.) Ab welchem Level kann man: Reiten, Berufe erlernen?

Und bitte keine Vergleiche zu WoW, denn wenn ich WoW zocken will, dann spiele ich WoW und nicht Rift!

Danke euch.

Und bitte keine Vergleiche zu WoW, denn wenn ich WoW zocken will, dann spiele ich WoW und nicht Rift!

Danke euch.

hallo

1. ich spiele kein pvp aber soweit ich weis brauchste ab 50 schon pvp gear wenn dus richtig machen willst.

2. ja es gibt ein erfolgssystem. Für alles mögliche ... sammelerfolge, boss kills, epische q reihen usw. Manche schwer manche einfach. Dafür gibts dann coole Titel z.b. Vampirjäger, Fürst des Todes, Springer, der Herzlose ... ... ...

3. ich mach kein RP, kann dazu also nix sagen

4. Raids sind schon anspruchsvoll. Aber sowas ist natürlich ansichtssache. Die Spieler beschweren sich jedoch nicht das es zu einfach ist und der Endboss des neuen Raids liegt nach 2 Wochen immer noch nicht ^^

5. Übersicht? Ich sag dir mal was es alles gibt:
Invasionen die das gesammte Gebiet betreffen. Wenn die Risse nicht dicht gemacht werden wirkt sich das aus und die Gegener überrennen einfach das ganze Gebiet. Die Invasionen fühlen sich auch episch an, und du kannst auf jedem Level daran teilnehmen. Sowas bieten andere games nur im Endcontent an.
verschiedene Rifts (pve, pvp, Berufsrisse, Expertenrisse, ...)
cooles Skillsystem
Haustiere
Mounts
Fun Items
Viel Endcontent (10 / 20 Raids, Expertenrisse, Expertdungeons, bald auch Hardcore-dungeons)
Epische Questreihen
Garderobe
Artefakte sammeln
...

6. Naja das Leveln selbst geht recht gut vorran. Je nachdem was für eine Klasse / Skillung du spielst. Als nicht heilende Klasse bzw ohne Begleiter musst du schon aufpassen das du nicht zu viele Gegner pullst, da können 3 Gegner schon deinen tot bedeuten.

7. Reiten ab sofort, also sobald du aus dem Startgebiet bist (Level 5-6). Genauso wie Berufe

Demnächst kommt auch ein Level Gebiet für 50er dazu sowie ein extra Skillsystem wodurch sich das sammeln von EP auch auf Höchstlevel lohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal testen. Gibt ja Trialversion

http://www.riftgame.com/de/

Account hab ich schon vom Release damals, jedoch hat mein PC für Rift nicht gereicht

Im Endgame ja, davor nicht zwingend. Zu erwähnen wäre das PvP in Rift extrem vom Geschmack abhängt. Die Mehrheit ist sich einig das es ziemlich fad ist.

Ist auch vorhanden, vergleichbar mit dem in HdRo, WoW und Warhammer.

Kaum. Ich habe eine Zeit lang auf Akala gespielt und in den Monaten fand nirgendwo auch nur entfernt RP statt. Wenn dann sicher nur in Gilden die sich darauf spezialisieren. Finden konnte ich so eine Gilde leider nie. In den öffentlichen Chats wird komplett darauf verzichtet und in keiner Weise eingehalten.

Dazu kann ich leider nicht wirklich etwas sagen da ich nur einen kleinen Raid mitgemacht habe. Die Schwierigkeit dort würde ich "moderat" einstufen.

Mein persönlicher Hauptkritikpunkt an Rift: Die Gegner sind extrem zerglastig. Kleinvieh haut man noch recht fix weg, aber schon bei den ersten Endgegnern der Invasionen nervt die extrem hohe HP-Anzahl. Man hat das Gefühl 0,0 Schaden zu machen. Es macht einfach keinen Spaß wenn man das Gefühl hat das alle Angriffe einfach verpuffen.
Das was es alles gibt hat der Vorposter schon geschrieben. Allerdings muss ich ihm in Sachen "Viel Endcontent" widersprechen. Es gibt verschiedene Raidinhalte, die aber, vom Schwierigkeitsgrad abgesehen, in der gleichen Schublade einzuordnen sind. Raids eben. Wer darauf abfährt wird hier Spaß haben. Ich für meinen Teil finde es totlangweilig. Du machst erst T0-Instanzen damit Du in T1 kannst. (Wegen dem benötigten Equipment um an die Caps zu kommen. Dann T1 um an den Kram für T2 zu kommen und so weiter. Wie gesagt, wer darauf steht der wird hier auch Spaß bekommen. Ich finde es richtig, richtig langweilig.
Was die Experten, PvP- und Handwerksrisse getrifft... das ganze macht eine kurze Zeit lang Spaß. Danach wird auch das total öde. Die Gegner die aus diesen Rissen kommen sind wirklich anspruchslos, und das ist kein billiger Flame sondern Tatsache.

Einfach, mir persönlich auch zu langweilig. Aber das ist Geschmacksache. Es verändern sich nur die Questgebiete, die Art der Quests bleibt, wie auch in fast allen anderen MMOs, immer gleich. Auf die Dauer ganz schön zermürbend. Am besten suchst Du dir zum Leveln einen Begleiter (Kumpel, Frau/Freundin whatever) denn zu Zweit macht es mehr Spaß und wird erträglicher.

Reiten kannst du, sobald du für das erste Mount (ich glaube die Geschwindigkeit liegt bei 60%) die benötigten 2,5 Platin zusammen hast. Im Prinzip also von Level 1 an. das zweite Mount mit der höheren Reitgeschwindigkeit liegt wenn ich mich nicht täusche bei 35 Platin und ist ab Stufe 30 zu kaufen. Das schnellste Mount kostet Dich 135 Platin wenn ich mich recht entsinne. Soweit mir bekannt ab Stufe 1, aber da man bis man die ersten Berufelehrer erreicht eh schon über Stufe 5 hinaus ist, ist das egal. Über die Effektivität der einzelnen Berufe streiten sich die Leute. Ob der Aufwand die Ergebnisse immer rechtfertig wage ich zu bezweifeln. Lediglich im Endgame kann man sich ein paar Dinge erstellen die brauchbar sind, nötig ist das allerdings nicht unbedingt da in den T-Instanzen oftmals schon besseres oder wenigstens vergleichbares dropt. Ausnahme hier sind die Runenverzauberungen.

Danke euch.

Account hab ich schon vom Release damals, jedoch hat mein PC für Rift nicht gereicht

Dann kannst du diese Woche nochmal reinschnuppern. Ist bis zum 01.09( glaub ich jedenfalls :o) kostenlos. Ein Geschenkt zum halbjährigen von Trion. ^^

Mein persönlicher Hauptkritikpunkt an Rift: Die Gegner sind extrem zerglastig. Kleinvieh haut man noch recht fix weg, aber schon bei den ersten Endgegnern der Invasionen nervt die extrem hohe HP-Anzahl. Man hat das Gefühl 0,0 Schaden zu machen. Es macht einfach keinen Spaß wenn man das Gefühl hat das alle Angriffe einfach verpuffen.
Das was es alles gibt hat der Vorposter schon geschrieben. Allerdings muss ich ihm in Sachen "Viel Endcontent" widersprechen. Es gibt verschiedene Raidinhalte, die aber, vom Schwierigkeitsgrad abgesehen, in der gleichen Schublade einzuordnen sind. Raids eben. Wer darauf abfährt wird hier Spaß haben. Ich für meinen Teil finde es totlangweilig. Du machst erst T0-Instanzen damit Du in T1 kannst. (Wegen dem benötigten Equipment um an die Caps zu kommen. Dann T1 um an den Kram für T2 zu kommen und so weiter. Wie gesagt, wer darauf steht der wird hier auch Spaß bekommen. Ich finde es richtig, richtig langweilig.
Was die Experten, PvP- und Handwerksrisse getrifft... das ganze macht eine kurze Zeit lang Spaß. Danach wird auch das total öde. Die Gegner die aus diesen Rissen kommen sind wirklich anspruchslos, und das ist kein billiger Flame sondern Tatsache.

In jedem MMO geht es nun einmal beim Endcontent ums Raiden und bessere Items sammeln. Das wird auch bei kommenden MMOs so sein .

Gut das die Endgegner bei Invasionen so viel HP haben, den sonst würden die sich nicht Episch anfühlen (is ja der Endboss der Invasion) und stellt dir vor die Spieler würden den in einer Minute tot kloppen ... Dann kommen ca 80% der Spieler die gerade auf dem Weg zu dem sind zu spät ^^. Es geht mir schon auf den Sack wenn 50er in Low Level Gebieten die Invasionsbosse killen weil sie denken sie helfen einem.

Also wenn leute Expertenrisse die für 5 mann ausgelegt sind mit 10 machen ist klar das es einfach ist. Das sehe ich ganz oft bei uns auf n Server.
Genauso ist es bei den Rissen, wenn man mit 20 Personen hingeht braucht man sich nicht darüber beschweren. ^^

In jedem MMO geht es nun einmal beim Endcontent ums Raiden und bessere Items sammeln. Das wird auch bei kommenden MMOs so sein .

Nein, nicht in jedem. Und ich bezweifel das es so kommen wird. Und selbst wenn Du recht behälst muss es trotzdem nicht so langweilig sein wie in Rift.

Gut das die Endgegner bei Invasionen so viel HP haben, den sonst würden die sich nicht Episch anfühlen (is ja der Endboss der Invasion) und stellt dir vor die Spieler würden den in einer Minute tot kloppen ... Dann kommen ca 80% der Spieler die gerade auf dem Weg zu dem sind zu spät ^^. Es geht mir schon auf den Sack wenn 50er in Low Level Gebieten die Invasionsbosse killen weil sie denken sie helfen einem.

Es ist dennoch total übertrieben, denn diese Bosse können bisweilen überhaupt nichts, haben nur massig HP, sonst nichts. Anspruchslos hoch 10.

Also wenn leute Expertenrisse die für 5 mann ausgelegt sind mit 10 machen ist klar das es einfach ist. Das sehe ich ganz oft bei uns auf n Server.
Genauso ist es bei den Rissen, wenn man mit 20 Personen hingeht braucht man sich nicht darüber beschweren. ^^

Diese Risse machen mit 5 Leuten genauso wenig Spaß wenn du sie zum X-ten mal machst. Völlig wurscht wie viele Leute da sind. Es ist einfach auf Dauer total öde. Mit ein wenig mehr Gegnerhähigkeiten wäre das ganze schon interessanter. So wie es jetzt ist nervt es die meißten einfach nur, weil es sehr anspruchslos ist.

1. PvP ist in Rift noch ein Stiefkind aber sie bessern andauernd nach. Ich muss grade nachdenken. Ich glaube es gibt garkein PvP-Gear vor Level 50. Zumindest keins mit Heldenmut welches jeglichen Schaden verringert. Klar gibt es bei den Fraktionshändlern Items die man gegen Gunst kaufen kann aber da sie soweit ich mich erinnern kann keinen Heldenmut als Stat haben sehe ich sie auch nicht als PvP-Zeugs. Eher recht gutes PvE Zeugs vorallem für ewig pleite Serverneulinge. Derzeit gibt es 8 Ränge im PvP. Rang 1 und 2 schafft man ohne RL gut an nem Wochenende dann hat man schonmal etwas Grundausrüstung, bis Rang 6 habe ich gut 2 Monate gebraucht und ich habe schon viel gespielt nur leider nicht oft gewonnen ^^. Rang 7 und 8 sind neu für mich, die wurden dämlich erst eingeführt und daher kann ich dazu nix sagen weil ich Rift ja nicht mehr spiele. Von Level 1-49 kann man PvP machen und bekommt dafür als Belohnung Gunst, ist das selbe wie Ehre. Ab 50 bekommt man zusätzlich zur Gunst noch Prestige. Prestige braucht man um in den Rängen aufzusteigen und viele PvP-Items haben eine Mindestanforderung bezogen auf den PvP-Rang.

2. Ja Erfolge gibt es ohne Ende. Von zu leicht bis hardcore ist alles dabei.

3. RP ? Öhm, nö. Es gibt zwar RP-Server aber es sieht da aus wie fast in jedem Onlinespiel. Auch dort rennen Granaten rum mit skurilen Namen und auch dort wird kaum wert auf Regeln gelegt. RP ist wie immer nur Gildenintern möglich. Du wirst keinen GM finden der den Chat überwacht und Regelverstöße ahndet. Das geht wenn dann nur über Tickets an den Support und das kann schonmal etwas dauern.

4. Wie beim Genreprimus auch. Am Anfang super schwer, nach ein paar Wochen teilweise auch nur Tagen haben die Pro-Gilden die Instanz dann durch, dann wird generft damit auch jeder andere rein kann. Auch hier also wieder alles dabei. Von moderat bis kaum schaffbar ^^.

5. Das ist etwas was man mich nicht fragen sollte denn ich bin seit gut 6 Wochen kuriert und spiele derzeit garnix mehr weil mir alles langweilig vorkommt. Ich habe zwar die Tage meinen WoW-Account reaktiviert aber das war ne Schnapsidee. Ich hab einfach keine Lust zu spielen. Ansich macht das Spiel einen recht fertigen Eindruck. Manchmal ist das questen etwas lückenhaft. Heisst man sollte schon ab und zu mal wenn man keine Quests mehr findet in ne Instanzengruppe gehn weil bei den meisten Klassen sind orangene Gegner schon nur nicht mit Mühe solo schaffbar. Heisst Gegner bis 2 Level über deinem sind okay. Ab dem 3. Level über dir trifft man gefühlt nur noch zu 50% weil der Gegner andauernd wiedersteht, ausweicht oder man selber einfach nicht trifft. 4 Level über dir machts dann schon garkeinen Sinn mehr als DD oder Tank. Andere Spieler heilen geht aber Schaden austeilen ist schwierig. Manchmal gehn einem eben die Quests aus oder man übersieht etwas, bekommt eine bestimmte Quest nicht und somit fehlt einem ne ganze Questreihe und damit massig Exp.

6. Ganz normal wie in eigentlich jedem Abo-Spiel. Ich habs nicht mehr so im Kopf aber ca 200 Spielstunden bis 50 sollten reichen wenn man sich aufs questen und gelegentliche instanzenruns fixiert. Berufe zu pushen nicht inbegriffen. Schneller gehts allerdings immer. Man muss nur wissen wie. In Rift bekommt man natürlich auch ähnlich wie in Warhammer Online Exp wenn man PvP macht. Ein getöteter Spieler bringt Exp, ein Sieg natürlich auch aber eine Niederlage ebenso nur nicht so viel. Aber so richtig gut leveln konnte man aus meiner Sicht nicht mit PvP. Iwann dauert es einfach extrem lange da ist man dann mit questen oder Instanzenruns deutlich schneller.

7. Das erste Mount ist keine Frage des Levels sondern eine Frage des Geldes oder wenn man sich zusätzlich seinen Account auf eine CE erweitert ist es eine Frage wann man an den ersten Briefkasten kommt. Du kannst deinen Account jederzeit auf den Stand einer CE ( Collectors Edition ) upgraden. Das geht digital auf der Trionseite und kostet meine ich einmalig 10€. Dann bekommt jeder deiner Chars die du erstellst einen 24 Platz Rucksack, ein Pet und ein Mount. Solltest du keine CE haben brauchst du 2,5 Platin um dein erstes Reittier kaufen zu können. Keine Levelanforderung. Aber wenn man neu aufm Server ist und niemanden kennt braucht man eigentlich so ca. bis Level 16,17,18 um sich über Quests diese 2,5 Platin zu ersparen. Rohstoffe brachten auf meinem Server nicht wirklich viel. Einzige Ausnahme sind Artefakte. Solltest du ein wenig Glück haben und ein blaues finden kann es gut sein das dies für einen Preis im AH weggeht von dem du dir locker das Mount kaufen kannst. Also immer alles aufheben was blinkt ^^. Das nächste Mount gibt es erst ab Level 40 aber die meisten schenken sich das weil es 35 Platin kostet und mit Level 50 gibts dann das letzte Mount zu kaufen für 125 Platin. Das Level 40 Mount kann man sich aber auch im PvP verdienen denn dort gibt es eins für Gunst ab Level 40 zu kaufen.

Nein, nicht in jedem. Und ich bezweifel das es so kommen wird. Und selbst wenn Du recht behälst muss es trotzdem nicht so langweilig sein wie in Rift.

Es ist dennoch total übertrieben, denn diese Bosse können bisweilen überhaupt nichts, haben nur massig HP, sonst nichts. Anspruchslos hoch 10.

Diese Risse machen mit 5 Leuten genauso wenig Spaß wenn du sie zum X-ten mal machst. Völlig wurscht wie viele Leute da sind. Es ist einfach auf Dauer total öde. Mit ein wenig mehr Gegnerhähigkeiten wäre das ganze schon interessanter. So wie es jetzt ist nervt es die meißten einfach nur, weil es sehr anspruchslos ist.

Dann nenn mir bitte die MMOs wo es nicht so ist?

Doch die Endbosse der Invasionen können sehr wohl was, natürlich haben sie nicht zig phasen oder sonst was, denn da sollen ja alle Spieler dran teilnehmen können. aber AOE, Adds und sheepen tun einige von denen.

Wenn es dir kein spass macht dann kündige doch deinen account

Ich habs jetzt noch mal Versucht, Ich werde nicht warm mit dem spiel.

Zu Releas musste ich nach einer weile aufhören weil ich umgezogen bin und dann eine weile kein Internet mehr hatte, da hat es mir eigendlich recht viel spaß gemacht war fast level 22 oder so.

Jetzt spiel ich es wieder und komme Kaum über das Tutorial, Mich stört die Sielart und das Kampfsystem irgendwie so sehr.

(alles was jetzt kommt ist rein Subjektiv)

Egal welche Schurkenseele ich nehme, egal ob ich nahkampf oder Fernkampf oder heiler nehme, alles spielt sich Gleich, so kommt bei mir das gefühl auf es gibt effektiv nur 4 Klassen und ich sehe den sinn der Seelen bis jetzt nicht.

Egal ob Assasine oder Waldläufer, ich hau 5 mal auf eine Taste und lass dann einen finisher los.

Der Scharfschütze spielt sich genau so wie der Waldläufer, ich drück 5 mal eine taste, danach den Finisher, irgendwann krieg ich noch eine Fähigkeit die ich kurz auflade, Der Scharfschütze ist am anfang genau das selbe, nur das ich kein Tier hab, dafür etwas schneller wegrennen kann...

Ich spiel normalerweiße immer Jäger, Aion, WoW, Guildwars usw, in absolut jeden MMO, aber Rift ist das erste das mir irgendwie an der Klasse den Spaß nimmt.

Das Liegt warscheinlich an diesen Kombo System, Das Gefühl von einem Übersichtlichen Tatiker geht mir verloren, ich hab eher das gefühl ich bin wie ein Typischer MMO Schurke nur im Fernkampf und das Kombo System gibt mir das Gefühl das keine Zeit für was anderes auser Kombopunkte aufbau bleibt, Es ist Schwer zu beschreiben, im großen und ganzen bin ich wohl einfach keine Liebhaberin von solchen Kombo Systemen.

Natürlich kann das sich alles später noch ändern, es kann sein das ich Zig Fähigkeiten krieg die nicht mit Schaden und Kombo Punkten zu tun hat, es kann sogar sein das die KLassen sich später Gewaltig unterscheiden, Aber die Motivation überhaupt so weit zu spielen ist bis jetzt bei mir einfach null, wenn ich mir schon vorstell wie ich im Doungen bin auf 1 hämmer, danach irgendwann auf den Kombo auslöse knopf krieg ich das kotzen...

ALso der Schurke funktioniert halt so. Ist in WoW doch genauso beim Schurken. Combopunkte drauf und Finisher. Okai der Jäger ist was anderes aber naja.

Aber das Kampfsystem ist doch gut so. Du hast genügend Skills zur Auswahl später um da schön abzuwegen welche du nutzt. Ich persönlich mag dieses "Auto Attack mit Styles" viel weniger, weil da kann ich auch afk gehen beim kämpfen.

Aber ja die Kämpfen sind halt so, wenn einem das nicht gefällt dann tjoa. Aber es gibt auch Klassen ohne dieses Kombosystem. Beispielsweise der Nahkampf Kleriker. Der haut einfach nur Styles raus, ganz ohne Angriffspunkte oder Kombopunkte.

Der Sinn der Seelen ist die Kombination. Du kannst in eine Seele maximal 51 Punkte investieren, hast auf Level 50 aber 66 Punkte insgesammt. Zudem macht es bei vielen Seelen kaum sinn 51 Punkte rein zu packen. Das heißt du hast auf Level 50 dann 66 Punkte die du frei nach belieben auf 3 Seelen verteilen kannst. So kannst du primär einen Scharfschützen machen der aber noch die Pet und Fernkampftalente vom Waldläufer hat, dazu noch passive Boni von ner dritten Seele.

ALso der Schurke funktioniert halt so. Ist in WoW doch genauso beim Schurken. Combopunkte drauf und Finisher. Okai der Jäger ist was anderes aber naja.

Aber das Kampfsystem ist doch gut so. Du hast genügend Skills zur Auswahl später um da schön abzuwegen welche du nutzt. Ich persönlich mag dieses "Auto Attack mit Styles" viel weniger, weil da kann ich auch afk gehen beim kämpfen.

Ich will ja nichts sagen, aber weder in WoW noch in Guildwars kann man "afk" gehen wie du es so sagst, in WoW hat man eine feste Rota, sie besteht eben nicht aus Kombo Punkte, und Guildwars ist ja sowieso eine ganz andere welt, wie gesagt, mir liegt wohl tatsächlich einfach nicht dieses Kombo system weil ich es nicht wirklich interessant find 5 Schwache angriffe rauszuhauen nur um dann ein starken raus zu hauen, da hab ich lieber ein konstant gleichmässiges verhältnis.

Aber ja die Kämpfen sind halt so, wenn einem das nicht gefällt dann tjoa. Aber es gibt auch Klassen ohne dieses Kombosystem. Beispielsweise der Nahkampf Kleriker. Der haut einfach nur Styles raus, ganz ohne Angriffspunkte oder Kombopunkte.

Joa das hab ich gemerkt den hab ich dann auch gespielt, Allerdings, wie gesagt, immer bis jetzt Fernkämpfer da hat man an so einer Klasse nicht viel Freude, das Einzigste wo ich noch ein Nahkämpfer spiel ist in Guildwars die Assasine, ansonsten gefallen mir Nahkämpfer nicht so wirklich, was schade ist, Rift ist wirklich das Erste spiel das ich erlebe und mir von der Spielweiße der Klasse kein Spaß macht, ansonsten stimmt alles.

Der Sinn der Seelen ist die Kombination. Du kannst in eine Seele maximal 51 Punkte investieren, hast auf Level 50 aber 66 Punkte insgesammt. Zudem macht es bei vielen Seelen kaum sinn 51 Punkte rein zu packen. Das heißt du hast auf Level 50 dann 66 Punkte die du frei nach belieben auf 3 Seelen verteilen kannst. So kannst du primär einen Scharfschützen machen der aber noch die Pet und Fernkampftalente vom Waldläufer hat, dazu noch passive Boni von ner dritten Seele.

Ja, denn sinn hab ich ja schon Kapiert, ich sehe aber in den Seelen aber kaum Variation innerhalb der eigenen Klasse.

Egal ob ich ein Barden spiel, oder ein Waldläufer, allein durch das Kombo System baut alles auf das gleiche Prinzip auf und spielt sich dann auch Demensprechend gleich.

Die einzigste Klasse wo ich wirklich glaub das sie sich innerhalb ihrer seelen anders spielt ist ebenfalls der Kleriker, so ein Kombo System kann zwar schön sein, Quetscht eine Klasse aber automatisch in eine Spalte wo es nicht mehr viel Spielraum gibt.

Also so dramatisch sehe ich das nicht xD

Also ich verstehe imm er noch net deine Kritik, den so anders is das doch in anderen Spielen auch nicht ^^

aber hey jedem das seine.

Zurück