Pacth 4.0.1 diesen Mittwoch ?

Bitte erschlagt mich nicht für diese frage jetzt !

Beispiel ich gehe mit ner Rnd Gruppe icc10er legen 10/12 Bosse, ich möchte dann mit der Gilde 2 Tage später noch die letzten beide Bosse machen, aber ein anderer der vor 2 Tagen dabei war hat mit anderen Leuten die 2 Bosse gemacht. Stehen jetzt für mich noch die 2 Bosse oder nicht?

Also so wie ich es "verstanden" habe müsstest die dann noch stehen?!

Nein, die Bosse stehen dann nicht mehr - selbst wenn sie durch einen anderen Schlachtzug gelget wurden. Hat aber nicht wirklich etwas mit den den Änderungen von 4.0.1 zu tun.

Nein, die Bosse stehen dann nicht mehr - selbst wenn sie durch einen anderen Schlachtzug gelget wurden. Hat aber nicht wirklich etwas mit den den Änderungen von 4.0.1 zu tun.

Klar stehen die Bosse noch...es gibt ja keine SchlachtzugsID mehr sondern nur noch eine BossID, für jeden Boss und jeden Spieler eine eigene...ergo kann keiner aus deinem alten Schlachtzug dir deine Bosse wegtöten die noch stehen (einer der Gründe für die flexible RaidID, wurden doch gerne mal den anderen des Schlachtzugs die Bosse weggetötet, gerne mal den Gildenraids von Randoms die am ersten Tag mitgenommen wurden...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das mit den Id funktioniert so: Wenn du mit einer rnd gehst und machst mit der 7/12 und deine gilde geht 2 tage später auch icc und hat schon 7/12 down und brauch genau dich für den run kannst du die id von deiner Gilde annehmen (Vorsicht! die gilden grp muss min. die selbe Anzahl an bosse getötet haben wie du)

[font="Verdana, sans-serif"][/font]
[font="Verdana, sans-serif"]"We will be performing extended maintenance on Tuesday, October 12th. Maintenance will begin at 12:00 AM PDT and conclude at approximately 12:00 PM PDT. During this time, all realms and many web services will be unavailable.

Thank you for your patience."[/font]
[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]

[font="Verdana, sans-serif"]
[/font]
steht jetzt auf MMO-Champion ... also verlängerte Wartungsarbeiten ^^

Ach, da hab' ich ja was verpasst. ^.~ Dachte der Unterschied zu den alten IDs bestünde darin, dass man von nun eine Raid-ID immer zwischen 10- und 25-Mann switchen kann. [...] Also spielen IDs nicht mehr wirklich eine Rolle? Sagen wir ich habe eine ID, in der 1 von 12 Bossen liegen und du hast eine, in der 10 von 12 Bossen liegen. Wir sind im selben Schlachtzug und ich betrete die Raid-Instanz nach dir . Werde ich daraufhin gefragt, ob ich deine "Boss-ID" (10 von 12) annehmen kann? [...] Ich merke gerade, dass das System der flexiblen IDs vollkommen an mir vorbei gezogen ist.

Also würden dann doch noch die beiden Bosse stehen auch wenn sie dann ein anderer Schlachtzug schon gelegt hat ?^^

Nein das mit den Id funktioniert so: Wenn du mit einer rnd gehst und machst mit der 7/12 und deine gilde geht 2 tage später auch icc und hat schon 7/12 down und brauch genau dich für den run kannst du die id von deiner Gilde annehmen (Vorsicht! die gilden grp muss min. die selbe Anzahl an bosse getötet haben wie du)

Nicht ganz, deine gilde muss nicht die gleiche anzahl an Bossen down haben. allerdings verliert derjenige der weniger Bosse down hat die differenz Bosse.
Dh. Wenn du 7/12 down hast deine Gilde aber erst 4/12 und sie inviten dich bekommen sie beim betreten der ini eine liste der Bosse welche du schon down hast und müssen diese bestätigen. Sobalt dies geschehen ist hat deine Gilde auch 7/12 und hat dann quasi deine Id angenommen.

Das selbe natürlich auch umgekehrt. wenn du 7/12 down hast und einer Gruppe joinst welche beim lk stehen wird deine id sofort auch 11/12 down aktualisiert und du kannst diese id zb Sindra nicht mehr legen da sie schon down ist.

@Michithekiller: Also so wie ich das jetzt verstanden habe, müssten deine Bosse noch stehen.

Danke für die Infos Leute, das System ist ja echt genial. Find' ich gut. : )

Ach, da hab' ich ja was verpasst. ^.~ Dachte der Unterschied zu den alten IDs bestünde darin, dass man von nun eine Raid-ID immer zwischen 10- und 25-Mann switchen kann. [...] Also spielen IDs nicht mehr wirklich eine Rolle? Sagen wir ich habe eine ID, in der 1 von 12 Bossen liegen und du hast eine, in der 10 von 12 Bossen liegen. Wir sind im selben Schlachtzug und ich betrete die Raid-Instanz nach dir . Werde ich daraufhin gefragt, ob ich deine "Boss-ID" (10 von 12) annehmen kann? [...] Ich merke gerade, dass das System der flexiblen IDs vollkommen an mir vorbei gezogen ist.

jep genau so soll es gehn

Leider heist aber extended nicht gleich patch. Sonst steht ja direkt da "Extended Maintance for apply patch XYZ"

Schätze mal das wird halt darauf hinauslaufen das Sie versuchen ihn live zu bekommen wenn's nicht geht Rollback und fertig. Daher noch keine Patch Meldung. Und 4.0.1 macht noch arge Probleme auf den Servern. Ihr glaubt gar nicht was für Exploit lücken mit 4.0.1 aufgehen =)

Das Versucht Blizzard denke ich einfach mal zu vermeiden.

Hope so... ansonsten stellt euch auf ne graue Zeit ein =/

Die Erklärung der Entwickler: „Ein Beispiel: Ihr habt die ersten vier Bosse in der Eiskronenzitadelle besiegt und tretet anschließend einem anderen Schlachtzug bei, der bereits Modermiene und Fauldarm bezwungen hat. Sobald ihr die Eiskronenzitadelle betretet wird euch ein Dialogfenster anzeigen, dass sechs von zwölf Bossen besiegt wurden. Falls ihr anschließend mit dieser Gruppe Professor Seuchenmord bezwingt, werden er, Modermiene und Fauldarm für die laufende Woche als besiegt markiert. Solltet ihr hingegen zehnmal am Professor scheitern und aufgeben müssen, könnt ihr den Schlachtzug wieder verlassen und für euch bleiben nur die ersten vier Bosse als erledigt markiert.“

so keine ursache

Nach den was ich alles weis, kommt der Patch diesen Mittwoch denn morgen endet die 8 oder st es die 9 Arenasaison was ja sehr auffällig ist da es normal nie an einem Dienstag war. Aber wie gesagt das istr nur das was ich so gelesen habe. Klingt aber sehr logisch da Blizz ja die Arena nicht auseinadernehmen will weil so viele dann flamen sie können in der Arena nicht mehr gewinnen da die Balance so schlecht sei.

Die Erklärung der Entwickler: „Ein Beispiel: Ihr habt die ersten vier Bosse in der Eiskronenzitadelle besiegt und tretet anschließend einem anderen Schlachtzug bei, der bereits Modermiene und Fauldarm bezwungen hat. Sobald ihr die Eiskronenzitadelle betretet wird euch ein Dialogfenster anzeigen, dass sechs von zwölf Bossen besiegt wurden. Falls ihr anschließend mit dieser Gruppe Professor Seuchenmord bezwingt, werden er, Modermiene und Fauldarm für die laufende Woche als besiegt markiert. Solltet ihr hingegen zehnmal am Professor scheitern und aufgeben müssen, könnt ihr den Schlachtzug wieder verlassen und für euch bleiben nur die ersten vier Bosse als erledigt markiert."

so keine ursache

Aber wie gesagt da fehlt halt mein Szenario, ich hoffe natürlich das dann echt noch 10/12 stehen wenn ne andere Gruppe LK gelegt hat. Persönlich finde ich es aber blöd das man sich dann aber entscheiden muss ob man 25er oder 10er macht :-/

Nach den was ich alles weis, kommt der Patch diesen Mittwoch denn morgen endet die 8 oder st es die 9 Arenasaison was ja sehr auffällig ist da es normal nie an einem Dienstag war. Aber wie gesagt das istr nur das was ich so gelesen habe. Klingt aber sehr logisch da Blizz ja die Arena nicht auseinadernehmen will weil so viele dann flamen sie können in der Arena nicht mehr gewinnen da die Balance so schlecht sei.

Das die Arena Saison endet bedeutet nur das sie den Patch für Mittwoch geplant haben. Was ja allgemein bekannt ist.
Ob sie den Patch, aufgrund der gesammelten Informationen vom PTR, auch wirklich bringen, oder lieber noch ne Woche warten, weis keiner.

Also... Füße still halten und abwarten

Ich hoffe das er diese Woche drauf kommt, da mir langsam die Pfeile ausgehen XD ._. und ich will net schon wieder neue kaufen müssen x( Was mir aber grad einfällt, wenn der Jäger keine Pfeile mehr braucht, was ist dann mit dem Ingi und seinen Rezepten um Pfeile herzustellen?

Juhu wieder etwas weniger was ein Inig sinnvolles kann *sarkastisch sag*

Moin

Talente werden ja zurückgesetzt, aber wie sieht es mit den Glyphen aus?

Lieber jetzt schonmal alle kaufen bevor sie am Mittwoch teuer werden? Oder gibt es neue?

Gruß

Mit den Glyphen würde ich warten,
weil da sollen ja glaube ich neue mit hinzu kommen.
Bzw. weiß man ja nicht,
welche Glyphen im Major-System enthalten sind
oder welche zum primär/secundär-Bereich gehören.

Und mit der ID, entscheiden muss man ja nicht direkt.
Wenn man was ausm 25-er braucht
und weiß das man rnd nicht soweit kommt,
kann man ja erstmal 25-er machen
und dann den rest mit dem Gilden10-er beenden.
Ist momentan halt nur ein bisschen doof mit den Erfolgen.
Da man in 1-er Woche immer nur einen Erfolg an einem Boss machen kann.
Also entweder im 10-er oder im 25-er.
Oder haben die da jetzt auch schon was geändert, bzw. angekündigt was zu ändern?

Zurück