Pala DD und ICC

Dado Bojic

Quest-Mob
Hallo zusammen
möchte mal von euch wissen was ihr sagt ob ihr denkt das ein Pala gut beim DMG mithalten kann bei ICC?

mit entsprechendem Gear und Skill sind locker 11-13k DPS drin, hab ich von einem unserer Top Retris auf dem Server erfahren

Gabs scghonmal nen Thread zu. Und jo, klar, Retri ist sehr konkurenzfähig.
smile.gif

Durch die Massen an Untoten würde ich ganz stark behaupten: Ja.
Und ich rede jetzt nicht nur von den Trashgruppen. Vorallem im 10er kommt es öfters mal vor, dass ein Pala (ich =P) die DMG-Meter bei Bosskämpfen anführt.

Der Kampf gegen Arthas setzt dem ganzen in Phase 1 die Krone auf. Siegel des Befehls an und hoffen, dass die Heiler auch die DDs gut heilen.
biggrin.gif

Durch die Ghule schießen die Dps förmlich in die Höhe und man tut dem Rest des Raids durch das Umnieten der Adds nur Gutes.

Absolut. In umserem 25er-Stamm bin ich in der Regel auf den ersten drei Plätzen bei der Gesamt-DpS als Retri.

Dann habt ihr wohl alle schlechte dd's unter den anderen Klassen;)
ein Hunter,Schurke oder Magier machen mit gleichem eqip ne ganze Ecke mehr.

Dann habt ihr wohl alle schlechte dd's unter den anderen Klassen;)
ein Hunter,Schurke oder Magier machen mit gleichem eqip ne ganze Ecke mehr.
Ich hab schon lange keinen wirklich guten Hunter mehr gesehen... in PdK waren die noch meine Erzfeinde um die hohen Plätze, mittlerweile seh ich nur noch welche im Mittelfeld.
Was Schurke und Magier angeht geb ich dir absolut recht, was die raushauen können ist einfach brutal und da hat man als Retri keine Chance. Ich seh das selber wie nah ich mit meinem Gimp-Schurken Twink an unseren Top-Retri rankomme der in ICC 25 hero immerhin bei 10/12 steht...
Als Pala solltest du dich gut im oberem Mittelfeld platzieren können (vorausgesetzt alle DDs haben ähnliches Gear und ähnlichen Skill). Empfehlen kann ich als eingefleischter Pala den Char sowieso, egal in welchem Spec denn er macht einfach Spass und liefert im Gegensatz zu Schurken auch noch Support!

Durch die Massen an Untoten würde ich ganz stark behaupten: Ja.
Und ich rede jetzt nicht nur von den Trashgruppen. Vorallem im 10er kommt es öfters mal vor, dass ein Pala (ich =P) die DMG-Meter bei Bosskämpfen anführt.

Der Kampf gegen Arthas setzt dem ganzen in Phase 1 die Krone auf. Siegel des Befehls an und hoffen, dass die Heiler auch die DDs gut heilen.
biggrin.gif

Durch die Ghule schießen die Dps förmlich in die Höhe und man tut dem Rest des Raids durch das Umnieten der Adds nur Gutes.
Naja, der Faktor "untot" ist eher marginal... 1% durch Gylpe = ca. 100 - 130 DPS, Exo Autocrit und Holy Wrath einsetzbar sind nett aber wann setzt man die denn schon gross ein da Sturm ja dauerprocct... Auf jeden Fall ein kleiner Boost, aber jetzt nicht das ultimative "uaaahhhhh!!!"

Und um ehrlich zu sein halte ich SdB bei Arti für nicht anderes als Penis-Meter pushen, genau so wie Leute die bei Emarlon die Adds durchdotten... Raidnutzen ist eher gering da die Adds auch so gut down gehen und der Schaden auf Arti erheblich niedriger...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und um ehrlich zu sein halte ich SdB bei Arti für nicht anderes als Penis-Meter pushen, genau so wie Leute die bei Emarlon die Adds durchdotten... Raidnutzen ist eher gering da die Adds auch so gut down gehen und der Schaden auf Arti erheblich niedriger...

Nimm den Leuten doch nicht ihre Illusion.

Hi,

also ich kann mich nicht beschweren, ich ,mach in ICC25er (10/12HM) meine 11 bis 13k DPS je nach Boss
Trash SdB und SdV bei Bossen ist selbstverständlich inkl. LichKing P1
wink.gif

Natürlich Skalliert der Schaden Heftigst mit deinem Equip je besser das ist um so höher ist der DMG, wenn
man mal 277 Item sein Eigen Nennt inkl. T10er 277er dann sind locker zwischen 12 und 14,5k Drin.

Klar gibt es Klassen die mehr schaden machen aber das sollen sie auch Wichtig ist
der Support den wir bringen *g*

Tschuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Supportargument zählt ja nicht wirklich im 25 er. Aber ich kann mich auch nicht beschweren. Letztens an Saurfang hero 13,8 k DPS gemacht. Bin gespannt wie es wird wenn es endlich mal nen paar Drops für Plattenträger gibt.

Man kann durchaus auch Platz 1 schaffen im Schaden, zumindestens bei meinem Raid.

Persönlich hoffe ich nur das unser krieger bald fertig ist mit Splitter sammeln. Dann kann ich endlich anfangen. Das sollte nochmal einen guten Schadensboost bringen.

Ich mache mit meinem 251 ilvl 8-10k dps je nach Boss, mein einziger Gegner ist ein Warri der mit 257 ilvl+ auch nur knapp vor mir liegt, also besseres Equip dann rockt der DMG noch mehr
wink.gif

Muss sagen man kann mit nem Retri in ICC schon was reißen jedoch steht der Pala in Sachen Bossdmg den anderen Klassen um einiges hinten dran. Das hat aber auch den Grund, das sich ein Retri beim eq Farmen etwas schwerer tut als seine Plattenkolegen da ja Au so gut wie jedem Drop rüssiigno drauf ist anstatt ma hast oder crit. Aber wenn man dann erst ma sein t Set zusammen hat sollte man eig immer gut dabei sein im dmg. Jedoch ganz oben werden immer nen rouge, mage oder warri sein mit gleichem eq.

wie du als retri mithältst in icc kommt auf Situation und dein eq an...

in Bosskämpfen, wo man als melee permanent am rumnrennen ist (zB die Lady) hat man schlechte karten, Rat ist dasselbe...hier haben Caster deutliche Vorteile...andererseits spielt das EQ da auch eine Rolle...der stärkste Retri aus meiner Gilde zB fährt bei Marrogar 25 hc locker zwischen 13 und 15k dps. Bei Bossen, wo er nur rumstehen und draufhauen muss dementsprechend mehr. Allerdings ist hier auch das Equip gegeben (ums mal mit Gearscorewerten zu verdeutlichen: 6500 etwa + Shadowmourne ... sagt denke ich mal alles^^)

Also das Supportargument zählt ja nicht wirklich im 25 er. Aber ich kann mich auch nicht beschweren. Letztens an Saurfang hero 13,8 k DPS gemacht. Bin gespannt wie es wird wenn es endlich mal nen paar Drops für Plattenträger gibt.

Man kann durchaus auch Platz 1 schaffen im Schaden, zumindestens bei meinem Raid.

Persönlich hoffe ich nur das unser krieger bald fertig ist mit Splitter sammeln. Dann kann ich endlich anfangen. Das sollte nochmal einen guten Schadensboost bringen.

Warum sollte das Argument "Support" im 25er nicht zählen?
Alleine das Richturteil der Weisheit ist ein immenser Support, von den ganzen Händen usw mal ganz abgesehen.
Ist halt die Frage ob man Faceroll spielt (und nur aufs Pe***meter schaut) oder mit Hirn.^^
Jeder behauptet Pala sei leicht zu spielen aber die meisten beherrschen den Pala und seine vielen Facetten nicht mal im Ansatz.
Pala - easy to play but hard to master!

Blue
paladin.gif

Alleine das Richturteil der Weisheit ist ein immenser Support, von den ganzen Händen usw mal ganz abgesehen.
Ist halt die Frage ob man Faceroll spielt (und nur aufs Pe***meter schaut) oder mit Hirn.^^
Jeder behauptet Pala sei leicht zu spielen aber die meisten beherrschen den Pala und seine vielen Facetten nicht mal im Ansatz.

Blue
paladin.gif

pala ist leicht zu spielen.
smile.gif

Hat er noch nie und wird er wohl auch nie bei so einer Aussage.. Gerade LK 25HC ist als Ret mit das herausfordernste imo
smile.gif
.

Blue
paladin.gif

Meine Rede, schon seit langem. Wenn man nicht nur seine Dämätschknöppe drückt, sondern auch den Support nutzt und dementsprechend aufpassen muss, sieht man schnell, dass das nicht so einfach ist. Vor einiger Zeit bei Onyxia: Addphase, Bäumchen wird von mehreren kleinen Drachen beknabbert. Ich geb dem Bäumchen "Hand des Schutzes"... nach dem Raid wurde ich angeschrieben, dass sie noch nie einen Pala erlebt habe, der so was macht. Klar, nur als DD ist der Pala recht simpel, aber den ganzen Rest auch sinnvoll einsetzen zu können (vor allem, den Blick dafür zu haben, wann was von Nöten ist) ist garnicht einfach.

Wir haben bei uns in der Gilde auch einen Faceroll-Palatwink, der mir lange Zeit vorhalten wollte, wie einfach meine Klasse doch sei. Als ich ihn mal fragte, warum er sich aus irgendeinem Fesselungseffekt nicht mit "Hand der Freiheit" befreit habe, meinte er, so was habe er nicht in der Leiste. Da habe er nur die Schadensfähigkeiten und Heilzauber/Bubble. Was anderes wär Platzverschwendung... Naja, jedem seine Spielweise, aber das Potential der Klasse wird so nicht voll genutzt, so viel ist klar.

Zurück