Pala = DD

Athanasios12

Rare-Mob
Kommentare
2
Hi, ich habe nun die 70ste Stufe erreicht, wie kann ich meinen Paladin zum Top DDler machen?
euer Athanasios

Top DD sind Hunter und Schurken gefolgt von Hexern, daran wirst dir immer die Zähne ausbeißen
wink.gif

gut ich formuliere es anders, welche skillung und welche waffen sind optimal?
vergelter 2h oder schock 1h+schild?

Aggrorduce gibts untern im Retribaum - Aggro ist das was den maximalen Damage bestimmt und Schoko zu spielen mit einem vollausgeskillten Retribaum für den Aggroreduce ist wohl eher unter völliger Blödsinn abzustempeln.

Wenn du einen "Top" DD spielen willst, dann hast du mit dem Paladin die falsche Klasse ausgesucht.
Du kannst als Vergelter oder Shocker zwar gut austeilen, aber ein TOP DD wird der Paladin nie sein.
Paladin ist ein Hybrid, das wird er auch immer bleiben.

das ist mir auch klar, ber wie bekomme ich das optimum an schaden hin?

2h waffe und vergelter skillung

naja , als pala zu den top dd´s zu machen wird schwer ... bzw iss net möglich . was aber nicht heist das pala kein schaden machen ..

erstma soltes du equipt farmen zb. das pvp zeugs für ehre s1 + non set epic´s ( ringe, schmuck usw...) und bald irgenwann gibs auch s2 für ehre ...

fals du ne gilde oder ne stamm grp hast für kara umso besser das erlichert das equipt farmen bzw gisb dan hero marken die du auch eintauschen kanns

skillung kann so aussehen -> Klick

der pala schaden ist ähnlch wie bein krieger sehr sehr equipt abhängig ...

waffen sollte möglich ne langsame sein zb die schmied kolben , blutschei . s1.2.3 waffen es kommt auf den max.dmg an ähnlch wie bei MS krieger

so hoffe hat bisschen geholfen
wink.gif

Hi,bin auf Shockadin umgeskillt und mach eigentlich jetzt ganz gut Schaden...aber dazu müssen eine Menge Werte wie sehr hohes Mana(minimum 10 k), hoher spelldamage(ab 700) und hohe kritische zaubertreffwertung(über 20%) vorhanden sein...und Kekse brauchst du ohne Ende,denn wenn du Schaden castest, dann sind 10 k Mana Minimum.die sind nach einem etwas längerem Kampf auch so gut wie weg...
ich bin in den BGs jetzt immer im oberen Drittel mit Todesstössen zu finden,aber ich denke nur deshalb weil mich viele angreifen die denken ein Healer(wegen 1h +Schild) mal schnell umhauen zu können.vor allem Krieger und Schurken sind für mich Beute...
manasparend und trotzdem ne Menge Schaden machen halt Vergelter.die hauen so gut rein wie manch ein Krieger und ich würde dir von daher raten auf diesen zu skillen.auch die sind meist im oberen Drittel der BGs zu finden...
ich bin auf shock umgestiegen weil ich im PvP neben der Heilung auch mal Schaden machen möchte und trotzdem in Inis als Heiler gehen will. das kann ich ohne Probleme da ich als Shocker 40 Punkte im Holy-Baum geskillt hab...

Hi,bin auf Shockadin umgeskillt und mach eigentlich jetzt ganz gut Schaden...aber dazu müssen eine Menge Werte wie sehr hohes Mana(minimum 10 k), hoher spelldamage(ab 700) und hohe kritische zaubertreffwertung(über 20%) vorhanden sein...und Kekse brauchst du ohne Ende,denn wenn du Schaden castest, dann sind 10 k Mana Minimum.die sind nach einem etwas längerem Kampf auch so gut wie weg...
ich bin in den BGs jetzt immer im oberen Drittel mit Todesstössen zu finden,aber ich denke nur deshalb weil mich viele angreifen die denken ein Healer(wegen 1h +Schild) mal schnell umhauen zu können.vor allem Krieger und Schurken sind für mich Beute...
manasparend und trotzdem ne Menge Schaden machen halt Vergelter.die hauen so gut rein wie manch ein Krieger und ich würde dir von daher raten auf diesen zu skillen.auch die sind meist im oberen Drittel der BGs zu finden...
ich bin auf shock umgestiegen weil ich im PvP neben der Heilung auch mal Schaden machen möchte und trotzdem in Inis als Heiler gehen will. das kann ich ohne Probleme da ich als Shocker 40 Punkte im Holy-Baum geskillt hab...

Kann ich nur zustimmen. Der reine DD beim Pala ist nunmal der Retri. Klar Shocker macht auch gut Aua und hat einen extrem hohen Burstdmg.. aber der Retri ist effektiver. Ich bin eig. Retri aber bin grad dabei bisschen Shocker PvP-Zeug zu farmen und muss sagen das es doch sehr spaßig ist im BG irgendwo zu stehen drei gegner kloppen auf dich ein du spammst weihe richtest Sdr und haust Shock raus und in der zwischenzeit castest du ein paar mal Heiliges Licht. Die drei gegner sind tot du bist full HP und lachst sie aus *g*
Brauchst halt manapots sonst geht sowas nicht ^^

zum Thema Top-DD:

-Es IST möglich-

[Da Stge6 dicht gemacht hat kann ich des Video net Poster, sry]

Spieler: Griffin, EU-ZdC

bis zu 5k melee-crits im PvP und 2k dps im PvE ... also sagt mir hier keiner was das ein Pala kein Top-DD ist
top.gif

Der retribution Pala wird niemals ein reiner dd sein, dass soll er auch nicht.
Er ist ein dd/supporter typ, nicht mehr und nicht weniger.

Retri Palas können natürlich unglaublich hohen burst dmg raushauen (bis zu 12k in wenigen sek)
aber das Problem ist das der Schaden nicht kontrollierbar ist.
Mal macht man viel dmg mal ganz wenig.

Retri spielen ist nunmal Glücksspiel.

Retri Palas können natürlich unglaublich hohen burst dmg raushauen (bis zu 12k in wenigen sek)
aber das Problem ist das der Schaden nicht kontrollierbar ist.
Mal macht man viel dmg mal ganz wenig.

Retri spielen ist nunmal Glücksspiel.

Unter Raidbedingungen ergibt das nur einen gewisses Aggrorisiko, ansonsten ist das völlig Wurst ob der Schaden gleichmäßig oder in Spitzen kommt.

In den alten T0 Inis hat ein Retri weit mehr Schaden in UBRS - längere Kämpfe - als in den angeblichen Pala Dam Inis wie Strath oder Scholo gemacht.

Die erste Frage an dieser Stelle lautet: Hordepala oder Allianzpala

Mein horde Retribution Twink hat nun seinen ersten Gruulkill hinter sich und hat sich im Damage trotz raidfreundlichem Spiel (öfter mal Verbinden, selbst heilen, Cave in Ausweichen, wieder ranlaufen nach Groundslam) zumindest im Damageschnitt aller DDs gehalten.

Ich baue mein Equip und mein Spiel in Instanzen auf Siegel des Blutes auf, da damit im Gegensatz zu Siegel des Befehls konstanter Schaden möglich ist und ich mir mehr klassische Critplatte leisten kann, ohne explizit auf Spelldamage zu achten.
Wenn man mit Siegel des Befehls arbeitet wird die langsame Waffe mit viel Grundschaden, Critchance und vor allem Spelldamage zum Pflichtprogramm - ich habe mir für den SdBl Vergelter stattdessen den Khoriumchampion gegönnt.

Equiptechnisch muss man der Tatsache Rechnung tragen (für PVE), dass es in Karazhan keine PVE Critplatte abzustauben gibt, während S1 keine Trefferwertung enthält (dafür sind die sonstigen Stats nett) - alternativen sind hier Zornstahlset und Verdammnisplattenrüstung in blau.
Ich selbst kombiniere atm 3 Teile S1 (Kopf, Schultern, Handschuhe), Verdammnisplattenbrustschutz, epische Hosen aus Mecha hero, Heromarken Gürtel und Armschienen (ZA Look) und Verteidigerstiefel (Schuppenstiefel meine ich) - Trefferwertung kratze ich so mit den 3 Prozentpunkten von Präszision an der 14%, 15% ist irgendwann mal Ziel.

Schwerpunkt habe ich auf Attackpower gelegt, deshalb ist meine AP bei etwa 1,75 K ungebufft, meine Critchance aber nur bei knapp 26% (Konstanten Schaden von SdBl durch AP boosten und nicht durch procabhängige Geschichten) - mit einem SdBefehls Build würde man hier eher auf Crit gehen, um das maximale aus etwaigen Procs herauszuholen.

Ansonsten farme ich wann es geht den ersten Boss BK Hero für den einzig sinnvollen SdBl Vergelter Buchband im Spiel so far.

So in etwa mach ich das atm, ich denke es gibt noch Potenzial nach oben mit dem Damage, aber er ist gut genug um in Kombination mit geskilltem Crusader Richturteil und Aura wertvoll für Raids angesehen zu werden (bei einem der Gruultries hab ich sogar den Battlerezz verordnet bekommen wegen Kreuzfahrer richturteil
tongue.gif
) - hoffe das trägt nun zur Diskussion bei.

Vielleicht hat der eine oder andere da auch noch ein paar nützliche Tips zu.

Hallo.
Ich habe zwar keinen Pala habe mich aber sehr mit ihm beschäftigt da ich atm am überlegen bin ob ich mir nen Pala oder nen Schurken twinke (ich überlege bei so etwas immer sehr lang^^).
Also hab ich mich auchmal über den dmg eines Palas informiert un es stimmt schon das der Pala sehr guten Schaden machen kann.
Zum einem muss er dafür aber auch in einer guten grp sein...am besten is da denke ich mal er is in einer Melee grp mit nem Melee Schami (Windfury) vllt nen Krieger oder Druiden un halt Schurken...zum einen steigert das dann den dmg des Palas un zum anderen steigert der Pala durch auren usw auch den dmg der grp (der schaden den die grp dann mehr macht is also rein theoretisch der schaden der dem pala angerechnet werden muss^^).
Gibt auch nen schönes Video das den dmg den ein Pala machen KANN gut zeigt. http://www.warcraftmovies.com/de/movieview.php?id=62359 er is am Ende das Kampfes 2ter im dmg.

mfg Bl4ck402

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Thema Top-DD:

-Es IST möglich-

[Da Stge6 dicht gemacht hat kann ich des Video net Poster, sry]

Spieler: Griffin, EU-ZdC

bis zu 5k melee-crits im PvP und 2k dps im PvE ... also sagt mir hier keiner was das ein Pala kein Top-DD ist
top.gif

das mag sein , aber das ist EIN spieler und nicht die regel !

man braucht den skill für den Vergelter ^^

Ich behaupte einfach mal das ich nen ganz guter prot bin aber Retri omg Nahkämpfer liegen mir net daher bin ich auch mehr im unteren bereich des Retrispektrums anzusiedeln als so manch anderer!
Vergelter gibt es Viele aber gute sind sehr sehr Rar gesät!

Zurück