Pala = DD

Schadensmäßig ist das Skillmäßig nicht so anspruchsvoll, was dem vor der Tastatur was abverlangt ist das was man sont noch machen könnte und nen gewissen Überblick erfordert ohne Dameinbußen.

Vergelter Pala = DD ist vollkommen richtig. Habe selbst nen gut equipten Vergelter, der brutal viel dmg raushaut. ich bekomme auch oft zu hören "Palas machen ja keinen Schade" und lache mich dann immer kaputt. Meistens fordere ich diese "Ungläubigen" dann mal zu nem Duell - verloren hab ich erst eines, gegen nen holy pala:). Hab neulich nen raid (25 Mann) mitgemacht und war zum Schluss auf Platz 3 der Dmg-Liste. Zwei Magier waren vor mir - aber ein guter Mage macht einfach mehr Dmg als ein Pala - muss man neidlos anerkennen. In der Arena ist ein guter Vergelter nur sehr schwer zu besiegen - genauso im Bg. Im 1:1 Duell bereitet einem Vergelter nur ein Hexenmeister oder ein Schurke Probleme. Tipp an alle Vergelter: Skillt Schmiedekunst auf 375 und bastelt euch dann die Waffe "Bote des Sturms". 3 Schläge und jeder Stoffie is down
smile.gif

Mit DDs sind eigentlich die Damagedealer im PvE gemeint. Und da sieht ein Pala gegen andere Klassen einfach kein Land. Im PvP sind die sehr gut vom Schaden dass zeigen ja auch die Videos.

Mit DDs sind eigentlich die Damagedealer im PvE gemeint. Und da sieht ein Pala gegen andere Klassen einfach kein Land. Im PvP sind die sehr gut vom Schaden dass zeigen ja auch die Videos.

"Kein Land" ist sachlich unrichtig - die aktuellen Berechnungen von irgendwelchen Elitisten bescheinigen dem Vergelter ausserdem, dass sein Supportwert im 25er im Vergleich zu einem Schurken durchaus einige DPS weniger rechtfertigt.

"Kein Land" ist sachlich unrichtig - die aktuellen Berechnungen von irgendwelchen Elitisten bescheinigen dem Vergelter ausserdem, dass sein Supportwert im 25er im Vergleich zu einem Schurken durchaus einige DPS weniger rechtfertigt.

Hast du mir dazu vielleicht einen Link?
Ich bin selbst Retri und es ist immer schwer den Leuten klar zu machen was für einen bomben support ein Retri bringt.
Was den Schaden angeht... Retri ist zwar nicht DER DD... aber wer behauptet er hätte keine Chance im Vergleich zu andern.... naja.. der soll weiter mit seinen Legomännchen spielen.

Ein Vergelter ist ein DD, wie jeder andere DD auch...
Der Vergelter als DD ist auch nicht "schwächer" als andere DDs...wer so etwas behauptet, hat keinen Vergelter oder keine anderen DDs im endgame raiden sehn...
Der Vergelter bringt über das Improved JotC, die Heilig-Aura, Crusader-Strike (in verbindung mit weiteren richturteilen, die einmalig von anderen paladinen gerichtet werden) und einen zusätzlichen Blessingspot einen sehr starken Raidsupport.

um der diskussion "vergelter machen keinen schaden" hier mal n schnelles ende zu setzen, die schönsten stats von nex, nem netten vergelter aus dem englischen offiziellen forum
wink.gif

http://wowwebstats.com/zpvwesddubkem?s=8867-9344

blub.gif

Vergelter machen weniger "eigenen" Schaden als Schurken, jedoch bringen sie dabei einen Boost für den Raid, der mit dem eines Feral-Druiden, Moonkin und Schattenpriester auf einmal verglichen werden kann, vorrausgesetzt sie werden gewissenhaft und konzentriert gespielt
wink.gif

Zum PvP-Dmg, mach nen Shocker oder nen leicht defensiven Vergelter (0/20/41).
Für PvE, schnapp dir die standart 5/8/48-Skillung und nen dicken 2händer... als hordler ist der dps der waffe am wichtigsten, als allianzler der max-dmg
smile.gif

... als hordler ist der dps der waffe am wichtigsten, als allianzler der max-dmg
smile.gif

Kurze Zwischenfrage, von einem noch-nicht-Siegel-des-Blutes-habenden-und-auch-im-Moment-nicht -nachschauen-Könnenden Hordler... Wieso der DPS bei Siegel des Blutes und nicht, wie bei Befehl der Maximal-Schaden? Mir wurde gesagt, läuft beides über den Maximal-Schaden, aber wie gesagt, selbst keine Ahnung
happy.gif

Kurze Zwischenfrage, von einem noch-nicht-Siegel-des-Blutes-habenden-und-auch-im-Moment-nicht -nachschauen-Könnenden Hordler... Wieso der DPS bei Siegel des Blutes und nicht, wie bei Befehl der Maximal-Schaden? Mir wurde gesagt, läuft beides über den Maximal-Schaden, aber wie gesagt, selbst keine Ahnung
happy.gif

Weil Siegel des Befehls eine statische Proc-chance von 7x pro minute hat.
Daher holst du bei Siegel des Befehls mit einem höheren Max-Dmg mehr schaden raus.

Siegel des Blutes proct bei JEDEM Schlag, der Siegelschaden profitiert also vom besten Max-dmg/waffen-speed-verhältnis, und das ist auch besser bekannt als "dps" auf dem Waffenstempel
biggrin.gif

Weil Siegel des Befehls eine statische Proc-chance von 7x pro minute hat.
Daher holst du bei Siegel des Befehls mit einem höheren Max-Dmg mehr schaden raus.

Siegel des Blutes proct bei JEDEM Schlag, der Siegelschaden profitiert also vom besten Max-dmg/waffen-speed-verhältnis, und das ist auch besser bekannt als "dps" auf dem Waffenstempel
biggrin.gif

Ah natürlich... die statistische Chance von 7x pro Minute, merci
smile.gif

Naja Stochastik war noch nie meine Stärke
blush.gif

Warum kommen unter nem "Macht Pally Dmg/Wie kann ich den TOP DD'ler aus ihn rausholen?" Thread immer die selben Kommentare oO?

"Pally macht kein dmg"
"Pally wird nie Top dd sein"
"x ist Top dd, da wird der pally immer nachhängen"

Kenne mehr als genug Retris, die weit vorne, wenn nicht an erster Stelle des Dmg Meters waren!
Je nach Boss Encounter und so wird der Dmg festgelegt, leider jedoch sind nahezu alle Bosse in BC relativ Melee feindlich, doch sobald ein Pally ununterbrochen an dem Boss stehen kann, zeigt ers so manchen Huntern, Locks, Mages oder Rogs!

Und die Begründung "ist jan Hybride" ist abgesessen, ja er ist Hybrid und damit auch verdammt nützlich in der Gruppe mit Buffs, Richturteilerneuerungen und so aber das zählt nicht als -Punkt was den Dmg anbelangt!

Der DPS Vergleich den ich weiter oben erwähnt habe bezieht sich genau auf die Überlegung, den DPS Support eines Palas im Vergleich zum Schurken zu den reinen Selbst DPS hinzuzurechnen um die Raidwertigkeit genauer bestimmen zu können.

Ich glaube das zentrale Problem für den Vergelter ist, dass so richtig gutes Equipment erst ab den T5er Raids verfügbar ist, während man bis dahin (also alles unterhalb SSC, TK und ZA) immer mit einer suboptimalen Kombination aus PvP Gear und HC Kram rumeiern muss.

Frustriert mich speziell für den Twink grad ein bisschen, weil zumindest atm nicht absehbar ist, dass ich da mal hinkann (weil der Mainpala da grad tanken darf).

War mal leidenschaftlicher Vergelter Pala zu dem kann ich nur sagen Skill und der Support machen alles weg.
In Karazhan bei gleichem Equip immer mit unter den Top 3 gewesen. Dann das erste mal 25er da muss ich leider sagen ist der Pala vom Schaden gesehn her nicht mehr sooo toll. Ich konnte zwar immer unter den Top5 konkurrieren aber zur Platz 1 oder 2 war nie die spur zu sehen. Den WL's Mage's etc. haben bei T4 Equip Stand mehr Dps (auch wens beim pala nicht um Dps geht) mehr dabei. Retri wird ziemlich spassig bei T5/T6 gegend bis dahin hab ich mir 3 Teile von S3 geholt plus das Schwert S3 und mit dem fahre ich in 25er mehr ab als andere. Ja hier ist nix mehr mit gleichem equip stand zu erkennen doch der Retri-Pala an sich bleibt halt sehr Equip-Abhängig meine Raidmember haben mich gelobt ja gutes Equip geholt passt weiter im Content etc.
Und ab T5 ist das leichtes Spiel was PvE angeht mit Retri-Pala.
Zu mir nochmal ich bin/war Horde-Vergelter und habe mit Siegel des Blutes gespielt unbuffed AP kam ich auf 2k das ist schon einiges. In 25er kam ich zu meinem persönlichen Spitzenwert von 3.5k AP. Und mit Windfurry Totem vom Schamanen fährt man gleich mit doppeltem Spass
biggrin.gif
.
Und natürlich alles war hart an der Aggro-Grenze doch wen juckt es. Wenn 2 MT's tanken müssen halt einfach mal kurz dazwischen DMG-Stopp für 5 Sekunden und weiter gehts. Und ich empfehle Aggro Reduce als Hauptbuff
biggrin.gif
.

Nun zum Dps der Retri-Pala kann konstant um die 1k Dps fahren (25er Raids). Unsere "reinen DD's" waren deutlich höher doch am Ende rechnet man nur aus Richturteil des Kreuzfahrers satte 3% mehr Crit. Das ist schon eine Menge an Dps die man dem Retri-Pala dazurechnen könnte.
Und nebenbei nein Heil-Palas können das nicht weil man Richturteil des Kreuzfahrers ja skillen kann und dadruch die 3% mehr Crit dazu kommt. Buffs nehm ich mal weg weil das praktisch alle Skillungen des Palas können aber es ist immerhin ein Buff mehr die meisten sehen das als ein Minus keine Ahnung warum.

Fazit : Lasst den Vergeltern Zeit holt ihnen PvP-Equip ist halt das beste im moment das leicht zu holen ist. S2/S3 kombinieren und gut ist.

Und das Vergelter kein Dmg machen können stimmt nicht auch wens nur 1% des Gesamtschadens sind Schaden haben sie gemacht
biggrin.gif
.

Der Schlechte Ruf gehört einfach hinzu es gibt halt immer mehr die denken Vergelter muss man mit Schild und Einhandwaffe spielen. Nehmts locker und spielt euer Ding durch was der Rest sagt ist doch völlig egal wen es der Raid zulässt und ihr freude daran habt passt doch alles.

Und hand aufs Herz Vergelter wen jmd sagt wir machen keinen Schaden nicht gleich Posen und Screens posten guckt guckt der war 1ster und ist Vergelter das macht unseren Ruf noch schlechter als er ist
wink.gif
.

MfG

Doknok

P.S.: Kann halt nur über meine Erfahrungen berichten bei euch kann/wird es anders aussehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ewige Frage Pala als DD.....
Fakt ist doch Palas teilen gut aus...nicht mehr und auch nicht weniger!
Ich bin zwar z.Zt. erst lvl47 mit meinem Vergelter-Pala und es ist mein erster...aber auch mein liebster. Hab nen 47`er Jäger auf nem PVE und 2 70`er Chars Mage und Hexer auf Das Syndicat aber der Pala macht einfach nur Spaß in den Schlachten, auch wenn die 70`er mit ihrem guten Equip jeden 70`er Pala hinter sich lassen ^^. Gleiche lvl Stufen, egal ob Schami, Hexer oder Schurken pp. knock ich ind den Schalchten aus...es sei den es ist mal wieder son über Twink mit 1-2k standart
wink.gif

In der Dmg Statistik find ich mich meist bis zum oberen Mittelfeld wieder. Eher seltener auf Platz 2.
Also Pala Hybriden wie ich werden sich egal wie geskillt oder equippt nie gegen einen gleich equipten "typischen" DD behaupten können.
Und für etwaige Fragen--ja wir Palas nutzen Gottesschild und Hand ^^
Es geht sowieso nur darum welche Klasse/Skillung einem am meisten Spaß macht.
Und wenns einem nur darum geht mit seinen Char den meisten Schaden zu machen aber das spielen damit keinen Spaß macht, dann hat derjenige
für mich den Sinn eines Rollenspiels weit verfehlt.

http://sig.allvatar.com/signatur/97538.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find auch die Klasse soll Spass machen egal wieviel Schaden man macht!
Desweiteren KANN es ja nur eine Klasse geben, die den meisten Dmg raushaut.
Und es langt doch "guten-mittleren" Schaden rauszuhauen.

Das versteht einfach niemand in 25er Raids kommt man locker an Hunter , Melee Schamanen , Warri ( Furry ) ran. Dazu bieten wir noch nen leckeren Support für den Raid.

Das soll mal beigebracht werden und klar sollte die Klasse Spass machen doch ( ich kenn das nur zu gut) wie solls spass machen wen in BG's kommt : "Lol du noob heil mal lieber als nix zu machen" oder "Danke weil du nicht heilst bin ich tot" und und und.

Im PvE siehts dann aus : " DD-Pala? wart mal ich frag einen Magier" oder "L2P deine Klasse kann keinen Schaden machen".

Es gibt auch noch andere Leute die verstehn dich aber leider sind das zuwenige um alle umzustimmen
biggrin.gif
.

Traurig aber wahr

So long

Doknok

An einen Fury Warri ? Niemals.
An einen Hunter ? Niemals.
An einen Melee Schami ? Niemals.

"Support" = Buffs i.O., aber die eventuell geskillten 2% mehr Damage -> mehr als lächerlich.

Ich bleibe bei meiner Meinung, ohne ein WF-Totem haut der Vergelter im Raid einfach keinen Damage.

Gruß und nicht persönlich nehmen,

Tach auch,
Vergleterpaladine sind druchaus in der Lage einen guten DD abzugeben. Da sie selbst aber "nur" Supporter sind werden sie nie so viel machen wie ein "reiner" DD, der denselben Support kriegt.
Equipmäßig ist zu empfehlen entweder S2 / S3 Sachen zu farmen, oder wenn Raidmöglichkeit besteht vermeintliche Furor / MS Items einstecken.

An einen Fury Warri ? Niemals.
An einen Hunter ? Niemals.
An einen Melee Schami ? Niemals.

"Support" = Buffs i.O., aber die eventuell geskillten 2% mehr Damage -> mehr als lächerlich.

Ich bleibe bei meiner Meinung, ohne ein WF-Totem haut der Vergelter im Raid einfach keinen Damage.

Gruß und nicht persönlich nehmen,

Warum persönlich nehmen?

Ich spreche aus meinen Erfahrungen gleichwertiges Equip bei SSC
Ich war vor unserem Furry vor unserem Hunter und unser Melee Schami sehr knapp hinter mir.

Es ist mehr Support da als du angbist aber egal das lass ich mal einfach weg.

Kanst sagen was willst ich gleiche es durch meinen Skill aus ich kann halt meine Klasse spielen.

Unser Furry hatte sehr wohl Skill und WF Totem im Rücken und das er hinter mir lag versteht er heute immer noch nicht warum.

Mit Betonung auf Meine Erfahrungen.
Sry falls du schlechte gemacht hast aber ich versichere dir umstimmen lässt man sich immer
wink.gif
.

so long

Zurück