War mal leidenschaftlicher Vergelter Pala zu dem kann ich nur sagen Skill und der Support machen alles weg.
In Karazhan bei gleichem Equip immer mit unter den Top 3 gewesen. Dann das erste mal 25er da muss ich leider sagen ist der Pala vom Schaden gesehn her nicht mehr sooo toll. Ich konnte zwar immer unter den Top5 konkurrieren aber zur Platz 1 oder 2 war nie die spur zu sehen. Den WL's Mage's etc. haben bei T4 Equip Stand mehr Dps (auch wens beim pala nicht um Dps geht) mehr dabei. Retri wird ziemlich spassig bei T5/T6 gegend bis dahin hab ich mir 3 Teile von S3 geholt plus das Schwert S3 und mit dem fahre ich in 25er mehr ab als andere. Ja hier ist nix mehr mit gleichem equip stand zu erkennen doch der Retri-Pala an sich bleibt halt sehr Equip-Abhängig meine Raidmember haben mich gelobt ja gutes Equip geholt passt weiter im Content etc.
Und ab T5 ist das leichtes Spiel was PvE angeht mit Retri-Pala.
Zu mir nochmal ich bin/war Horde-Vergelter und habe mit Siegel des Blutes gespielt unbuffed AP kam ich auf 2k das ist schon einiges. In 25er kam ich zu meinem persönlichen Spitzenwert von 3.5k AP. Und mit Windfurry Totem vom Schamanen fährt man gleich mit doppeltem Spass
.
Und natürlich alles war hart an der Aggro-Grenze doch wen juckt es. Wenn 2 MT's tanken müssen halt einfach mal kurz dazwischen DMG-Stopp für 5 Sekunden und weiter gehts. Und ich empfehle Aggro Reduce als Hauptbuff
.
Nun zum Dps der Retri-Pala kann konstant um die 1k Dps fahren (25er Raids). Unsere "reinen DD's" waren deutlich höher doch am Ende rechnet man nur aus Richturteil des Kreuzfahrers satte 3% mehr Crit. Das ist schon eine Menge an Dps die man dem Retri-Pala dazurechnen könnte.
Und nebenbei nein Heil-Palas können das nicht weil man Richturteil des Kreuzfahrers ja skillen kann und dadruch die 3% mehr Crit dazu kommt. Buffs nehm ich mal weg weil das praktisch alle Skillungen des Palas können aber es ist immerhin ein Buff mehr die meisten sehen das als ein Minus keine Ahnung warum.
Fazit : Lasst den Vergeltern Zeit holt ihnen PvP-Equip ist halt das beste im moment das leicht zu holen ist. S2/S3 kombinieren und gut ist.
Und das Vergelter kein Dmg machen können stimmt nicht auch wens nur 1% des Gesamtschadens sind Schaden haben sie gemacht
.
Der Schlechte Ruf gehört einfach hinzu es gibt halt immer mehr die denken Vergelter muss man mit Schild und Einhandwaffe spielen. Nehmts locker und spielt euer Ding durch was der Rest sagt ist doch völlig egal wen es der Raid zulässt und ihr freude daran habt passt doch alles.
Und hand aufs Herz Vergelter wen jmd sagt wir machen keinen Schaden nicht gleich Posen und Screens posten guckt guckt der war 1ster und ist Vergelter das macht unseren Ruf noch schlechter als er ist
.
MfG
Doknok
P.S.: Kann halt nur über meine Erfahrungen berichten bei euch kann/wird es anders aussehn.