Pala oder Warlock?

T

Taikashi

Guest
hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage an euch; ab dem 16. Januar will ich bei BC einsteigen und einen neue Chara erstellen, es wird mein Main-Char nun komm ich zu der Frage:

Mir gefallen 2 Klassen; Pala und Hexenmeister.

Nun welchen soll ich nehmen? bzw. wer von den Zweien ist die beste Wahl und warum?
ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich danke für eure Antwort.
 

Duath

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
803
Reaktionspunkte
4
Kommentare
32
Buffs erhalten
40
Du wirst es nicht gerne hören, aber es gibt keine beste Wahl. Jede Klasse spielt sich komplett anders.
 
TE
TE
T

Taikashi

Guest
DAS ist ja der Witz, ich habe beide als Twinks auf lvl 20, nur eben gefallen mir beide gleich ^^ nur eben weiss ich nicht was die bessere Wahl ist ... nicht die Besste ^^ sondern nur wer von den zweien die "bessere Wahl" ist ^^
 

Turican

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
667
Reaktionspunkte
16
Kommentare
411
es gibt keine besten klassen,wir sind hier nicht in einem ballerspiel

laß mich raten,du hast pala,hexer gewählt weil du gehört hast ,das sie am einfachsten im pvp sind richtig
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
und das is quatsch
 
TE
TE
T

Taikashi

Guest
ne ^^ ich hab zwar gehört das Warlocks sehr gut im PvP sind aber das interessiert mich zurzeit nicht... ich will einfach eine Klasse die einfach Spass macht und so richtig abgeht ^^
 

Pagan

Rare-Mob
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Kommentare
52
Buffs erhalten
25
ne ^^ ich hab zwar gehört das Warlocks sehr gut im PvP sind aber das interessiert mich zurzeit nicht... ich will einfach eine Klasse die einfach Spass macht und so richtig abgeht ^^

Also dass der Pala "so richtig abgeht" kann ich persönlich nicht behaupten. Ich twinke mir gerade einen puren Vergelter hoch für PVE, bewege mich auf die 50 zu und muss sagen, es bleibt - vor allem solo - irgendwie mühsam. Die Kämpfe beim Pala dauern im Schnitt einfach zu lang, als dass so etwas wie Dynamik aufkäme - okay, dafür hält er ganz gut durch (was er bei dem Tempo allerdings auch muss).

Was den Hexer betrifft, der macht eigentlich mit steigendem Level immer mehr Spaß. Je nach Skillung machst du auch solo richtig viel Schaden und putzt die Mobs gemütlich weg - und du hast halt die Pets für jeden Einsatzzweck. Ich hab meinen mit lvl 60 letztlich irgendwann dennoch an den Nagel gehängt, weil mir andere Klassen noch mehr Spaß gemacht haben
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Asmodiena

NPC
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Habe einen 60er Pala, in den kleinen Instanzen wie Strat oder Scholo hast du als Vergeltungs-Pala viel Spass.......mit der richtigen Skillung kannst du sogar prima tanken. Brauchst allerdings beim Tanken sehr viel Mana....
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Gehts allerdings in grössere Instanzen wie z.B. Zul-Gurub wirst du schnell feststellen,das haubtsächlich deine Auren und Buffs gewünscht werden und das was du an Heilung raushauen kannst.
Die Folge ist,das du auf "Heilig" umskillen musst.
Sprich also,das wenige was du als Vergeltungs-Pala an Damage hattest is nu auch noch weg.
Fortan kannst du Solo-Play vergessen.

Hexer sind dagegen sehr gefragt......sie können ordentlich Damage machen, und sind eine gute Unterstützung für die Mages in jeder Instanz.
Auch ihr Wichtel ist besonders bei den Tank´s sehr beliebt......


Hoffe das bringt dich bei deinem Gewissenskonflikt etwas weiter
 

Manani

Rare-Mob
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Kommentare
89
Buffs erhalten
97
Wenn Du bei Level 20 bist, hast Du grade mal ein wenig bei beiden reingeschnuppert. Beim Pala wird immer gesagt: Er ist von Anfang an stark (man muss ihn wegen Schild, Heilung und Handauflegen quasi drei mal töten), wird aber auf dem Weg zur 60 nur mäßig stärker, während andere Klassen eher moderat anfangen, zum Schluss aber ne Menge zulegen. Und das trifft es schon irgendwie.

Die beiden zu vergleichen ist eh schwierig, weil ihre Ausrichtung einfach zu unterschiedlich ist. Ein reiner Damagedealer hier und ein Support-Hybrid-Klasse da. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beide beim Thema Reiten klar im Vorteil sind ;-)

Wenn Dir beide Spaß machen, spiel beide. Dauert eh fast gleich lang beide zusammen hochzuleveln, weil Du immer schön den Ausgeruht-Bonus in Anspruch nehmen kannst. Dazu noch 4 Berufe zur Auswahl, ist das nicht verlockend ?
 

Evilroc

NPC
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
also ich habe einen 60er Pala udn fang jetzt bald einen Hexenmeister an ^^ weil ich persönlich den Pala in instanzen im endgame ziemlich langweillig fand, und auch so langweillig irgendwie ...
 

Master of Darkness

Quest-Mob
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Richtig. Twinke mal mit beiden Klassen, Teste an und entscheide dich dann. Aber unter uns... Hexer sind wirklich Klasse
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


ne ^^ ich hab zwar gehört das Warlocks sehr gut im PvP sind aber das interessiert mich zurzeit nicht... ich will einfach eine Klasse die einfach Spass macht und so richtig abgeht ^^
also ich hab nen Hexer und der geht ganz schön ab
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
mobs schlange killen erst ma allles dots drauf und dann auf eins den leerwandle und dann das andere fearen!!!!!!!
Nimm den Hexer!^^
 

Darkun

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Stell dir einfach die Frage. Willst du Heilen oder willst du schaden machen.
 

Böze

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Also ich hab beide auf 12^^

Würde dir aber auf jedenfall hexenmeister empfehlen da ich palas einfach nur langweilig finde (ist meine meinung)
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Bechtl

Quest-Mob
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
ich würde hexenmeister empfehlen weil der solo später eigentlich einfacher ist und ich persönlich finde das er in gruppen viel mehr spass macht, dazu kommt später das das pvp beim hexer sehr spaßig wird
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
.
 

Fafi

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Kommentare
37
Nun welchen soll ich nehmen?

Am besten wäre, du sagst uns, wie du gerne am liebsten spielst. Schließlich unterscheiden sich beide Klassen auch.
Einfach in die Runde fragen: "Was ist besser" ist irgendwie witzlos. Jeder hat unterschiedliche Meinungen und das beste gibt es nun mal nicht, wie hier auch schon mal gesagt wurde. Es kommt drauf an was du lieber spielst. Auch wenn du dich nicht entscheiden kannst, wirst du doch sicherlich deine Spielweise (heilen, schaden, pet oder lieber alleine - wie auch immer) kennen.
 
TE
TE
T

Taikashi

Guest
Nun Fafi, da hast du schon recht nur was ich will ist nicht machbar ^^ ich will schaden machen und nicht in stoffsachen herumlaufen, ein Pet wäre schon schön nur will ich nicht von einem Pet abhängig sein und auch mal als alleiniger Zerstörer posen können ^^
 
Oben Unten