pala tank

Frederico_1

Quest-Mob
Kommentare
44
hi also ich bin mit meinem pala seit 3 tagen 80 und bin tank
ich würde gerne hero inis gehen aber das problem ist einfach das mein equip noch zuschlecht ist die leuten meinen ich sollte 540 deff wertung
und mindestens 24k leben habern um nexus/burg utgarde hero zu tanken
die deff werung ist ja nicht so schwer zu bekommen vom equip des habe ich such schon fast aber wie soll ich mein leben noch auf 24k bringen habe im moment ca 20k
also so sieht es im moment aus das equip
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Palantine
könntet ihr mir pls sagen wo man gutes equip bekommen kann ( habe nicht genug geld um mir die sachen aus dem ah zu kaufen)

lol, ich habe fast ALLE hero inis in Nordend getankt, und ich habe 540 Deff und ca. 20k leben gehabt.

Wenn die dir sagen 24k life, woher sollste die nehmen? ausm arsch? ey die leute vergessen wohl, das man sich in heros einkleidet, und nicht aus spaß da rein geht.

mFg

Hiho,

das mit den 24 K halte ich auch für Blödsinn :-) - im Zweifel ist eben immer der Tank Schuld ( ob die DD genug Schaden machen oder der Heiler pennt, sieht man ja auch nicht so offensichtlich..)

Was du aber in jedem Fall machen kannst, ist im AH in ein paar der lila 80er Deff- Teile zu investieren - damit kommst du schnell auf ein hero -ini Niveau, bei dem die meisten Heiler kein Problem haben sollten, dich am Leben zu halten :-).

Helm, Schuhe und Schild sind die preiswertesten.

vg.

Ich muss meinen Vorrednern widersprechen.

Mit dem Equip würde ich dich auch nicht mitnehmen. Voraussetzung für Heros sind nahezu Critimmun zu sein und alle Items blau und Lvl78+

Also was kannst du tun:
1. Ruf farmen bei Argentum und Wyrmruh da gibts ab wohlwollen bzw. respektvoll nette Items für Beine, Rücken und Brust (Werte sind aus dem Kopf, also nicht wundern wenn ich knapp daneben liege) Ruf bei Argentum gibt auch noch eine nette VZ für den Kopf.

2. Ausdauer-VZ z.B. auf Schild und die Rüstung auf die Beine

3. Im AH nach Schnäppchen Ausschau halten. Es müssen ja nicht gleich die Epic Sachen sein. Oder besser noch da du Bergbau hast, schau nach was du brauchst und farm dir die Sachen selbst zusammen und wende dich an den Schmied deines Vertrauens.

4. Kombiniert sich wunderbar mit 1. Geh in normale 80er Instanzen und hol dir da erstmal die Items. Dabei ziehst du den Wappenrock der o.g. Fraktionen an und farmst gleichzeitig ruf. In HdB gibt es ein spitzen Trinket beim Endboss mit +65 Verteidigung. (bringt dir ca. 10 Verteidigung)

5. Besorg dir dringend Tank-Trinkets, deine sind Schrott

6. Um an die 540 Def zu kommen, kannst du auch die BC-VZ von den Hütern der Zeit holen und die Schultern mit Aldor oder Seher VZ aufwerten.

Und mein Schlußwort kann ich mir leider nicht verkneifen:
Menschen kommen nicht auf die Welt und sind gleich stinkreich, der Erfolg muss hart erabeitet werden - also Besuch Instanzen und hoffe auf Drops oder mach die Dailys und farme Gold, dass du dir Equip kaufen kannst. (Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, trifft aber den Nagel schon ziemlich auf den Kopf)
Auch wenn WoW an Niveau verloren hat, braucht man immernoch eine gewisse Grundausstattung um Hero tanken zu können. Diese gibt es zu Hauf in den 80er Instanzen.

Ich musste für die Epic-Tank-Armschienen glatte 10mal den Endboss aus Ahn-Kahet legen. Die Hose in der Violetten Festung dagegen gabs gleich beim ersten Mal. So hart kann die Welt von WoW manchmal sein^^

EDIT:
Wenn du dir diese Vorschläge zu Herzen nimmst, hast du
a) min. 540 Def-Wertung
b) > 22k Life

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gestern tank geskillt. ich gehöre zu denen, die wohl eher stinkreich sind, aber es gibts gute billige blaue tankitems auch im ah:
http://wowdata.buffed.de/?i=37646
http://wowdata.buffed.de/?i=37671

habe mit dem craftzeugs und 2 epic dropps aus meiner retrizeit so 26k hp, bin zwar nich critiimmun, aber das is in heros auch nich so wichtig. ja mei, wen juckts wenn mich da nen boss einmal pro tag für 9k crittet. ich hab das hp polster, das ich es mir erlauben kann. (link siehe signatur)

535 def sollte eigentlich für 5-mann heroics reichen (bosse sind <= lvl82)
wink.gif

edit: schau doch mal ob du dir den helm kaufen kannst: http://de.wowhead.com/?item=41387
sehr nettes teil und hat ab nächstem patch noch einen blauen und metasockel zusätzlich! sollte dich so 800-1200g kosten je nach server.

edit2: deine skillung ist auch nicht so das wahre :/
verzichte doch auf die punkte im heiligbaum und hol dir dafür unbedingt im protbaum: 5pkt göttliche stärke, 5pkt 1hand-spezialisierung, volle 3 pkt vom licht berührt
das bringt dir mehr threat als die punkte im holybaum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das nirgends mit dem Metasockel und Blauen Sockel auf dem Titanstahlhelm?! Kann es sein, dass das doch net kommt oder kann mir da mal jemand ne Quelle nennen?!

Bei MMo Champion stand das mal, also so gefühlt im letzten Jahr, bei den aktuellen Patchnotes find ich das aber net. Wäre auch, um ehrlich zu sein, zu krass. Helm mit den Werten und Metasockel.....

Also bitte mal ne aktuelle Quelle, sonst muss man das leider ins Reich der Ideen, die nie kamen verwerfen. Ich sag nur, Auf Wiedersehen +75 Ausdauer auf Waffe! Weil die ist auch schon wieder weg!

Ich find das nirgends mit dem Metasockel und Blauen Sockel auf dem Titanstahlhelm?! Kann es sein, dass das doch net kommt oder kann mir da mal jemand ne Quelle nennen?!

Bei MMo Champion stand das mal, also so gefühlt im letzten Jahr, bei den aktuellen Patchnotes find ich das aber net. Wäre auch, um ehrlich zu sein, zu krass. Helm mit den Werten und Metasockel.....

Also bitte mal ne aktuelle Quelle, sonst muss man das leider ins Reich der Ideen, die nie kamen verwerfen. Ich sag nur, Auf Wiedersehen +75 Ausdauer auf Waffe! Weil die ist auch schon wieder weg!
ja ne aktuelle quelle kann ich dir nich bieten, solang aber auf mmo-champ nix gegenteiliges steht glaub ich dran, dass der helm geändert wird
tongue.gif

man könnte einfach mal aufm ptr vorbeischaun, aber ich hab ehrlich gesagt keine lust den ptr-client extra dafür zu installieren *g*
kann mir auch gut vorstellen, dass noch an den stats der beiden helme gedreht wird...

Mmh Schade. Aber ganz ehrlich, es steht nimmer drin, daher geh ich davon aus, dass das nicht so kommen wird?! Und falls doch, freu ich mir nen Wolf. Da es aber nirgendwo mehr steht, geh ich echt davon aus, dass man davon wieder Abstand genommen hat.

hi also ich bin mit meinem pala seit 3 tagen 80 und bin tank
ich würde gerne hero inis gehen aber das problem ist einfach das mein equip noch zuschlecht ist die leuten meinen ich sollte 540 deff wertung
und mindestens 24k leben habern um nexus/burg utgarde hero zu tanken
die deff werung ist ja nicht so schwer zu bekommen vom equip des habe ich such schon fast aber wie soll ich mein leben noch auf 24k bringen habe im moment ca 20k

Nexus und Burg scheinen mir die leichtesten Hero-instanzen zu sein, als ich diese das erste mal erfolgreich durchgtankt hatte war mein Leben noch bei 19k und hatte eine Defwertung von 543. Natürlich sah ich die Ausdauer auch als problematisch an, doch dafür gibts Gilde: einen sehr guten Heiler sowie noch einen fähigen Supporter in die Gruppe eingepackt und sehr schnell hat sich das Gear in Sachen Ausdauer deutlich verbessert.

Wie die Ausduer steigern?: Benutze die Buffed-Datenbank und filter ein wenig durch die Itemsuche (z.B. Plattenrüstung mit Defwert>1) schau dir das höchststufige Blauzeug an und wers droppt (diese Instanz dann auf Biegen und Brechen besuchen - mit bissl Glück droppt ja dann sogar ein lila Upgrade, das du nicht erwartet hast "Wollt Handschuhe und hab stattdessen nen Epicgürtel bekommen") oder verkäuft. Alleine damit kommst schon an die 23k Leben ran.
Frag auch was Schmiede dir Gutes basteln können, farme Mats dazu, auch wenn du den Titanschildwall nur dreimal anziehst und dann schon aus HdZ4 ein besseres bekommst - Schritt für Schritt kommen die kleinen Aufwertungen und eh du dich versiehst hast 25k Leben.

Burg Utgarde, Nexus und Feste Drakthon gehören zu den einfachsten Heroics.
Hab alle 3 durchgetankt, kurz nachdem ich 80 geworden bin.

535 Def & 20-22k Leben gebufft reichen vollkommen.

thx für die ganzen tipps das mit dem epic zeug kaufen ist eben das problem das ich im moment ca 800 gold habe und deswegen nicht ohne weiteres des ganze zeug kaufen kann
die skillung werde ich auch noch ändern
probiere jetzt erst mal das tank trinket aus hdb zu holen das sollte erst mal reichen für die ersten hero inis wenn man nicht 24k life benötigt

Zurück