Pala und Blockwertung mit PdK Gear

Archiatos

Quest-Mob
Kommentare
31
Ich hab mir heute, da endlich PdK Hero freigeschaltet ist, das komplette gear genauer zu Gemüte geführt und festgestellt, dass kein einziges Item inkl. des T9.5 gears Blockwertung drauf hat,

Nun frage ich mich natürlich: Wat soll dat denn?????

Auch jetzt hab ich nur noch 4 items mit Blockwertung drauf und wenn ich die gegen PdK gear austausche und damit nix dazu bekomme, fällt meine Blockwertung unter 10%.

Bin ich einfach nur blind, ist die Liste von MMO nicht komplett, oder soll das so?

Hab ich auch so gesehen. Da könnte man fast meinen, daran sieht man mal, wie wichtig Blizzard, Blockwertung für Palatanks hält?!
Naja um seine Blockwertung nach oben zu bringen, bietet sich noch das Buchband für Embleme der Eroberung an. Sonst ist das mit Blockwertung doch sehr mau.

Hab ich auch so gesehen. Da könnte man fast meinen, daran sieht man mal, wie wichtig Blizzard, Blockwertung für Palatanks hält?!
Naja um seine Blockwertung nach oben zu bringen, bietet sich noch das Buchband für Embleme der Eroberung an. Sonst ist das mit Blockwertung doch sehr mau.
Und für was genau braucht ihr Blockwertung über 102,4% combined Avoidance?

Ich hab mir dein Gear mal angeschaut und du kommst nicht auf die 102,4% ... zumindest nicht mit deinen Stats und Heiligem Schild ... nur in Kombination mit Verschanzen und das proct nun wirklich nicht annähernd oft genug!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich geh mal davon aus, dass du Kaosz meinst und der ist über den 102,4%?! Weiß aber nicht, was du da gerechnet hast, tippe aber drauf, dass du dich verrechnet hast.

Edith: Stand da vorher nicht was mit Natürlich und Blockwert oben drauf rechnen oder sowas??? Oder bin ich nun völlig geistig umnachtet?

Ich hab mir dein Gear mal angeschaut und du kommst nicht auf die 102,4% ... zumindest nicht mit deinen Stats und Heiligem Schild ... nur in Kombination mit Verschanzen und das proct nun wirklich nicht annähernd oft genug!!!
Öhm, was hast du denn für Equip?

Ich versteh den Thread nicht wirklich. Da hat ein Threadersteller die Idee über die Itemisierung zu reden und wundert sich, dass keine Blockwertung irgendwo zu finden ist. Jetzt stellt sich mir doch die Frage: Wer um alles in der Welt will in so einem Content noch mit Blockwertung auf dem Gear antreten?

Aus meiner Sicht gehts um ne etwas andere Sache. Blockwertung ist ohne Zweifel der Wert, der am einfachsten nach oben zu bringen ist. Die Werte die mir 1% Blocken bringen gegenüber 1% Ausweichen(selbst ohne DR) sind ja bestimmt bekannt.
Tausche ich nun ein Item, welches Blockwertung drauf hat aus, gegen eines ohne verliere ich in meiner Combinded Avoidance Wertung etliche Prozentpunkte auf die 102,4%. Und meiner Meinung nach holst man die Prozentpunkte, die mir nun fehlen, nicht durch Avoid Werte auf den T9 Items auf.

Mal ein einfaches Beispiel:
http://wowdata.buffed.de/?i=46175 T8,5 Helm dürfte ja fast schon Standard sein. Tausche ich diesen nun gegen den http://wowdata.buffed.de/?i=48634 T9(10er) aus, verliere ich in Bezug auf Avoid und Combined Avoid bei Verteidigungswertung, Ausweichwertung und Blockwertung.
Den Verlust von 2,5% Punkten aus Blockwertung hole ich durch die Avoid Werte nicht rein.

Ich frage mich eben, ob ich das Absinken meines Blockwertes auf einen Wert von etwa 10%(ohne ein Item mit Blockwert zu tragen) durch Steigerung meiner Avoidwerte kompensieren kann, sodass ich am Ende noch auf die 102,4% komme?

Aus meiner Sicht gehts um ne etwas andere Sache. Blockwertung ist ohne Zweifel der Wert, der am einfachsten nach oben zu bringen ist. Die Werte die mir 1% Blocken bringen gegenüber 1% Ausweichen(selbst ohne DR) sind ja bestimmt bekannt.
Tausche ich nun ein Item, welches Blockwertung drauf hat aus, gegen eines ohne verliere ich in meiner Combinded Avoidance Wertung etliche Prozentpunkte auf die 102,4%. Und meiner Meinung nach holst man die Prozentpunkte, die mir nun fehlen, nicht durch Avoid Werte auf den T9 Items auf.

Mal ein einfaches Beispiel:
http://wowdata.buffed.de/?i=46175 T8,5 Helm dürfte ja fast schon Standard sein. Tausche ich diesen nun gegen den http://wowdata.buffed.de/?i=48634 T9(10er) aus, verliere ich in Bezug auf Avoid und Combined Avoid bei Verteidigungswertung, Ausweichwertung und Blockwertung.
Den Verlust von 2,5% Punkten aus Blockwertung hole ich durch die Avoid Werte nicht rein.

Ich frage mich eben, ob ich das Absinken meines Blockwertes auf einen Wert von etwa 10%(ohne ein Item mit Blockwert zu tragen) durch Steigerung meiner Avoidwerte kompensieren kann, sodass ich am Ende noch auf die 102,4% komme?

Wenn es dir das verlieren deiner Hitimmunität nicht wert ist, tausch es nicht aus. Ich für meinen Teil pfeife inzwischen darauf und gehe voll auf Stamina und Armor. Bei dem Schaden der streckenweise auf den Tank einschlägt sind mir die paar Prozentpunkte blocken egal. Raidbuffed erreiche ich es noch, aber es liegt nicht mehr auf meine Prioliste der Werte die ich erhalten will. Da freu ich mich über massiv Expertise bedeutend mehr als auf blocken.

Man muss sich immer vor Augen führen das der einkommende schaden ab der magischen Zahl 102,4 nicht Sprunghaft abnimmt, wie es zum beispiel bei 540 deff der fall ist.

Je mehr man sich der 102,4 annähert desto besser wird es. Etwas darunter zu liegen ist insofern gar nicht so schlimm.
Dann kommt halt meinetwegen jeder 50. schlag ungeblockt durch. 2000 schaden mehr... da schlottern mir als tank ja glatt die knie. der albtraum eines jeden heilers so eine schadensspitze. -.-

Ich verstehe das Blockcap eher als Maximalwert, alles darüber sind verschenkte punkte. Etwas weniger zu haben nicht wirklich tragisch.

Zurück