Pala und Schmied?

Schleicher83

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo Pala-Kollegen,

ich habe einen Pala-Twink angefangen und kenne mich daher mit der Klasse und ihren Berufen nicht so aus. Nun möchte ich den Pala schon vernünftig spielen und nicht nur mal nebenbei und deswegen frage ich lieber euch bevor ich mich später ärger.

Ich habe, weil ich dachte es macht Sinn, die Berufe Bergbau und Schmied gewählt. Nur lese ich im Schmiedforum wegen den Spezialisierungsmöglichkeiten und lese dort Kommentare das es für einen Pala keinen Sinn macht Schmied zu werden da man sich auf 70 nix gescheites damit bauen könnte. Ich muss dazu sagen, dass ich später gerne einen Holypala hätte und NUR PvE unterwegs bin. Sprich mit 70 geht’s ab Richtung Kara/Gruul und dann mal sehen wie lange es noch bis zum Addon ist.

Haben die Schreiber dort unrecht? Das ist mir deshalb so wichtig, weil mein Main ein Mage mit Alchi + Kräuter ist und ich mich schon so oft geärgert habe das ich bis T5 doch einen echten Equipnachteil habe.

P.S. ich habe die ersten vier Seiten hier mal durchgeblättert, aber kein passendes Thema gefunden.

Ich rate Dir ein Alchi. (+ Kräuterkunde) zu werden. Zieht man einen größeren Nutzen - so finde ich.

LG

Inade

hm... eher nicht ^^

bin ja mit meinem Main schon Alchi und das Kräuterpflücken hängt mir bald zum Hals raus!

Also dann würde ich eher Bergbau und Juwelier nehmen oder

Verzauberungskunst (damit kanst später deine Ringe verzaubern +29 Heilung oder so)
plus einen Beruf der Gold macht Bsp. Kürnscher oder wen du denkst du schaffst es einen Beruf durch kaufen von Mats im AH skillen zu können auch wieder Juwelier wobei das sehr sehr teuer wird.

Hoffe konnte bisschn helfen

mfG

Doknok
smile.gif

Also dann würde ich eher Bergbau und Juwelier nehmen oder

Verzauberungskunst (damit kanst später deine Ringe verzaubern +29 Heilung oder so)
plus einen Beruf der Gold macht Bsp. Kürnscher oder wen du denkst du schaffst es einen Beruf durch kaufen von Mats im AH skillen zu können auch wieder Juwelier wobei das sehr sehr teuer wird.

Hoffe konnte bisschn helfen

mfG

Doknok
smile.gif

Jo.. also cih hab Juwe mehr oder weniger aus dem AH geskilled weil mir das farmen zu lang gedauert hat ^^ hat mich ca 3k Gold gekostet (über einen längeren Zeitraum verteilt halt ^^) .. ist wirkcih sehr teuer.
Vorallem ab 300 bis 375... da kostet ein Punkt teilweise 40-60g :/

Jo.. also cih hab Juwe mehr oder weniger aus dem AH geskilled weil mir das farmen zu lang gedauert hat ^^ hat mich ca 3k Gold gekostet (über einen längeren Zeitraum verteilt halt ^^) .. ist wirkcih sehr teuer.
Vorallem ab 300 bis 375... da kostet ein Punkt teilweise 40-60g :/

40-60g für einen Punkt? Bis 350 kann man ja viel über die kleinen Steine machen, die eh in Massen beim abbauen/sondieren abfallen.

wenn du eh mit 70 nach kara und co gehst, brauchst du dir über ausrüstung eigentlich keine sorgen machen. ich geh mit meiner pala jetzt seit ca 3 wochen nach kara und die hälfte meiner sachen ist jetzt episch und das obwohl die pala ein twink ist und deshalb kein lootvorrecht hat. aber da unsere anderen palas schon gut ausgestattet sind und seither immer nur einer von beiden mit dem pala mit geht, krieg ich halt die ganzen heilplatten in die taschen gesteckt.
ich hab damals als ich die pala angefangen hab auch bergbau und schmiedekunst gewählt, allerdings dann auf auf waffen (äxte) spezialisiert. heute würde ich auch nicht mehr unbedingt schmiedekunst nehmen, da es einem pala wenig bringt. ich hab aber schon ein paar schöne epische rezepte gefunden, die ich dann herstelle und für gutes geld im ah verticke, und die mats dafür kann ich auch noch selber sammeln.
wenn du einfach nur etwas geld mit deinem pala machen willst, nimm zwei sammelberufe, wie bergbau und kürschnern oder bergbau kräuterkunde. ansonsten bergbau juwelenschleifen oder bergbau ingi wo du dir auf 70 ein schönes episches kopfteil herstellen kannst. verzauberkunst ist finde ich ein sehr teurer beruf zum skillen, kann sich aber wegen der ringverzauberungen die du dir selber machen kannst auch lohnenswert sein kann.

hmm hab mit meinem Holy pala z.B Ingi hochgeskillt ist zwar großteil nen fun beruf... ABER auf 350skill kannste
schon ne recht akzeptabele brille herstellen die für holy recht nett is.

kannst ingi von 0-350 ca für 500-600g aus dem AH skillen...

BUFFED bietet da nen sehr geilen Guide

Mfg: Groog

mein Palatwink ist 49 und hat schon jetzt einiges nützliches zum leveln geschmiedet. Ich finde, es ist ein sinnvoller Beruf (Spezialisierung Rüstungsschmied) für einen Pala, besonders wenn man schon einen main mit Alchi/ Kräuter hat. Auch im highlevel Bereich gibts doch gute Sachen zu schmieden, insbesondere natürlich die Resi-Sachen.

Als Vergelter ist Hammerschmied sehr lohnenswert, Donner und die beiden Ausbaustufen.
Ansonsten lohnt es nicht wirklich.

kf

Vergelter --> Waffenschmied
Schutz------> Rüssischmied (bedingt)

aber so dolle ist das nicht, mein Pala ist Schwertschmied und Bergbauer und das wird der auch bleiben weil meine Twinks die anderen Sachen abdecken.

Wie schon erwähnt wurde, Verzauberkunst kann ganz nett sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzauberungskunst kann ich dir ebenfals raten.
Ist jedoch teuer zu skillen und ich hab mit 250ca aufgehört zu skillen war da ca auf stufe40 und konnte es mri einfach nicht mehr leisten.

Werde nun aber auch wieder anfangen da man später doch recht nette sachen kann und auch öfters mal gebraucht wird von den andren leuten.

Als 2ten Beruf dann eben was zum farmen, Kräuterkunde zb, dann kanste deinen andren chara unterstützen.

MFG Semrak

Hallo Pala Freund,

wenn du mit 70 Holy machen möchtest, würde ich auf den Schmiedskill verzichten. Wenn Du allerdings Vergelter sein willst, würde ich Schmied skillen und mich auf Streitkolben spezialisieren. Da gibts dann den "Boten des Sturms" - meiner meinung nach der beste 2hstreitkolben fürs nen Pala in wow ...

Zurück