Paladin als Twink

Wekko

Rare-Mob
Kommentare
24
Hi liebe community!
Meine frage ist ob ein paladin sich gut als twink eignet?
Ich wollte schon immer mal nen melee aber auch nen healer und auch einiges aushalten können da kam mir der Pala sehr gelegen.
Ist es sinnvoll einen pala als twink "zu halten"?
Oder ist der Pala ein char um den man sich 24 stunden wie um ein kleines Kind kümmern muss^^?

Wenn ihr mir jetzt noch sagen könntet wie skillen könnte beim lvln??Vor 2.3 wars glaube ich vergelter aber jetzt?
blush.gif

Ist Schmied/Bergbau eine sinnvolle berufswahl?Oder gibts da am ende nichts was mir was bringen würde?

Hoffe auf fettes Feedback!
biggrin.gif

MFG
top.gif

Nun ich glaube Palas wären auch Twink geeignet, aber vorsicht bei der Klasse besteht Suchtgefahr
biggrin.gif

Da Palas eben ziemlich gut Solo zu leveln sind muss man sich nicht andauernd um sie kümmern. Erst im High End Bereich sind sie sehr Equipment abhängig, was aber auch daran liegt das wir ca 10% mehr bringen müssen wie andere Klassen um akzeptiert zu werden...
Für Skillungen gibt es ja schon einige Threads hier schau da mal rein
smile.gif

Als Beruf habe ich auch Bergbau/Schmiedekunst was aber eigentlich ganz gut ist da es ab Schlangenschrein wirklich gute Rezepte gibt... da du ihn aber als Twink spielen willst würde ich dir eher zu Alchimie oder Juwelenschleifen raten, davon wirst du wahrscheinlich mehr haben

Palas for the win
top.gif

Aelthas/Frank

...jo, als Twink taugt er und zum zum Leveln würde ich Dir unbedingt eine Vergelterskillung empfehlen. >Hier< kannst Du mal gucken, mit der Skillung hab ich gelevelt und die hat bestens funktioniert.
blub.gif

Zum Thema Berufe: Nunja, Bergbau und Schmied möchte man meinen, passt gut zu einem Plattenträger. Kommt drauf an, welche Spezialisierung Du dir für später ins Auge fasst.
Rüstungsschmied (ab Level 40 / Skill 225) sollte man meinen, wäre für einen Plattenträger gut. Ist es aber nicht, weil Du relativ wenige Paladin-taugliche Rüstungen bauen kannst.
cry.gif

Waffenschmied (wenn überhaupt, dann Hammerschmied) lohnt ebenso wenig, weil Du keine oder nur wenige Paladin-Waffen bauen kannst (egal, welche Waffenspezialisierung).
dunno.gif

Ich würde Dir deswegen einen Beruf empfehlen, mit dem sich gutes Geld verdienen lässt. Dafür halte ich Kräuterkunde und Alchimie eigentlich für am besten geeignet.
clap.gif

Vor allem, wenn du mal im High-End-Content mal Farmen musst und es lauern viele böse Mobs...wayne, du trägst Platte und kannst Dich heilen...
top.gif

...und wenn's zu arg wird: Angstblase...Ruhestein...und weg
victory.gif

...der Alwynn

...jo, als Twink taugt er und zum zum Leveln würde ich Dir unbedingt eine Vergelterskillung empfehlen. >Hier< kannst Du mal gucken, mit der Skillung hab ich gelevelt und die hat bestens funktioniert.
blub.gif

Hilfheiler der bissel Dam macht aber nenn das nicht Retri bitte!

Hilfheiler der bissel Dam macht aber nenn das nicht Retri bitte!

...naja, wie immer lässt sich über Skillungen trefflich streiten... ich bin so bestens zurechtgekommen, die Skillung ist ja auch nur ein Vorschlag und kein Muss.
...natürlich wirst Du eine viel, viel bessere Skillung haben

...der Alwynn

...naja, wie immer lässt sich über Skillungen trefflich streiten... ich bin so bestens zurechtgekommen, die Skillung ist ja auch nur ein Vorschlag und kein Muss.

Du sollste den Mist nur nicht als Retri verkaufen..von mir aus als Levelskillung oder sonstwas.

...scho recht...

...ich merk schon, ich habe keine Ahnung...kannst ja mal Deine Skillung posten

der Alwynn

...scho recht...

...ich merk schon, ich habe keine Ahnung...kannst ja mal Deine Skillung posten

der Alwynn

Man bekommt nichtmal die 18 Pkt zusammen für die schönen Sachen außerhalb vom Retribaum.
11/11/29 Hab ich auf 60 gespielt später 11/8/32 in den Bgs, jetzt ist der Retribaum dermaßen voll das man nicht mal die 10+8 sinnvollen Pkt findet außerhalb vom Retribaum. Und dann son Müll wie Fokus und Heilkram mitskillen - kein Wunder das ein Retri keinen Schaden macht wenn die alle so müllig rumlaufen.

Man bekommt nichtmal die 18 Pkt zusammen für die schönen Sachen außerhalb vom Retribaum.

ähm, wieso nicht? ich hatte 20 in Heilig...das sind 2 mehr als die 18, die man nicht zusammenbekommt...

...und du behauptest allen Ernstes, das Du mit 11/11/29 richtig viel Schaden machst...also 11 in Heilig, 11 in Vergeltung und 29 in Schutz?...Hm, Imba würde ich sagen
...und wie gesagt, das war eine Levelskillung, die war nicht drauf ausgelegt, Schaden zu machen, sondern möglichst lange zu überleben, gemäss der alten Paladin-Weisheit: Ein Paladin besiegt seine Gegner nicht, er überlebt sie.
...aber is ja egal, ich hab ja eh keine ahnung...

...der Alwynn

PS: Du hast Deine Skillung immer noch nicht gepostet

cool
smile.gif
danke für die guten antworten! dass ging ja schon mal schnell^^
hab jetzt meinen pala mal eben auf fast 30 gelevelt und finds echt geil bis jetzt^^
jetzt habe ich leider bergbau/schmied gemacht^^und habe bei bergbau schon nen ziemlich hohen skill und nach skillen ist bekanntlich son geschäft^^
was zu bergbau au noch passen würde ist ja ingi?
nun drängt sich mir die frage auf obs ingi fürn pala bringt?
oder juwe?müsste ich halt dummerweise immer nach exodar zum lehrer-,-

Was meint ihr was rendiert sich eher?

MFG

...also Ingenieur lohnt sich eigentlich nur für Gnome (wegen des Völkerbonus) und für Jäger bzw. Zwergenjäger (wegen deren Schusswaffenbonus). Ingenieure können halt Munition und Fernrohre bauen. Ansonsten ist der Beruf jetzt nicht so der Bringer. Das liegt zum großen Teil daran, dass der meiste Krempel, den die Ingenieure so basteln können, eigentlich nur von ihnen selbst getragen bzw. benutzt werden kann.
Das Flugmount, dass mit diesem Patch eingeführt wurde, wäre da noch zu erwähnen. Aber ich bezweifle, dass das die Mühe lohnt.
Noch hast Du nicht allzuviel in die Schmiedekunst investiert, es lohnt sich noch umzuskillen. Aber, sooo schlecht ist die Schmiedekunst nu auch wieder nicht.
Ich persönlich habe bei Rüstungsschmiedeskill 368 auf Juewelenschleifen umgeskillt und es nicht bereut. Viele gute Ringe und Halsketten, die sich gut verkaufen lassen, Edelsteine durch Sondieren gewonnen, lassen sich auch gut verkaufen z.B. an die Ingies :-). Der Nachteil ist halt, dass der Lehrer für die ersten 300 Skills in der Exodar ist.

...der Alwynn

PS: Jetzt werden dann alle Ingies gleich welcher Schule auf mich einprügeln und sagen, was für ein Mega-Noob ich bin, ich solle doch meine Klappe halten, usw, usf)...aber hey, es ist nur meine persönliche Meinung, die ich hier kundtue. Jeder, der anderer Meinung ist, kann sie gerne sagen, aber bitte wertfrei.

Das Beste am Ingi auf 70:

gibts auch noch als Heiler- und Offensivversion

...natürlich wirst Du eine viel, viel bessere Skillung haben

...der Alwynn

Hi ihr 2...
Also Alwynns Skillung ist nicht die Mörder DMG skillung aber wenn cih mich nicht täusche ist das ne vorgeschlagene Skillung für Pala die sich "Der Kreuzritter" nennt...
Ich meine zumindest es iss Kreuzritter, gibt ne verrückte Paly Seite mit allen möglichen Skillungen Vom "Henker" bis zum "Plattenmönch"
find das ganze nich so verkehrt, der shockadin iss ja ähnlich vom Stil her...

ähm, wieso nicht? ich hatte 20 in Heilig...das sind 2 mehr als die 18, die man nicht zusammenbekommt...

...und du behauptest allen Ernstes, das Du mit 11/11/29 richtig viel Schaden machst...also 11 in Heilig, 11 in Vergeltung und 29 in Schutz?...Hm, Imba würde ich sagen
...und wie gesagt, das war eine Levelskillung, die war nicht drauf ausgelegt, Schaden zu machen, sondern möglichst lange zu überleben, gemäss der alten Paladin-Weisheit: Ein Paladin besiegt seine Gegner nicht, er überlebt sie.
...aber is ja egal, ich hab ja eh keine ahnung...

...der Alwynn

PS: Du hast Deine Skillung immer noch nicht gepostet

Kennst nichmal mehr die 1.9er Skillbäume? Gescvhweige denn die Riehenfolge der Bäume?

Und Stoffpala - ja Wille braucht der Pala...

Mit ner reinen Instanz/Raidskillung würde es noch reichen stell ich gerade fest, da ist aber nix drinne was Solo oder im PVP helfen würde.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100033125301051

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst nichmal mehr die 1.9er Skillbäume? Gescvhweige denn die Riehenfolge der Bäume?

Und Stoffpala - ja Wille braucht der Pala...

Mit ner reinen Instanz/Raidskillung würde es noch reichen stell ich gerade fest, da ist aber nix drinne was Solo oder im PVP helfen würde.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...100033125301051

1.9er Skillbäume? omg, wie lange ist das denn her? Hättest ja mal dazuschreiben können, das du diese meinst...hätte bestimmt ein missverständnis verhindert

...öhm Stoffpala: ich trage ja nicht nur Stoff... Stoffklamotten hab ich wegen Int und +Heal...Wille kannste als Holy garnicht gebrauchen...

..jou, Klasse Skillung...wenn man auf reinen Damage aus ist...hab ich auch mal gespielt, bin ich aber nicht so wirklich mit zurechtgekommen

...der Alwynn

1.9er Skillbäume? omg, wie lange ist das denn her? Hättest ja mal dazuschreiben können, das du diese meinst...hätte bestimmt ein missverständnis verhindert

Wie lange konte man wohl die 2.0er Skillbäume auf 60 spielen?
Was sonst außer den 1.9er hätte ich meinen können, waozu sonst den 11. Pkt. in holy?

...öhm Stoffpala: ich trage ja nicht nur Stoff... Stoffklamotten hab ich wegen Int und +Heal...Wille kannste als Holy garnicht gebrauchen...

Ironie - schonmal was von gehört?

meiner meinung nach ist der palading so ziemlich das ungeeignetste was es gibt als twink, wenn man mal 5 minuten afk geht wird er wütend und flamed einen voll, das kann ziemlich auf die nerven gehen, deswegen würde ich empfehlen dir einen duriaden hochzuspielen. der vorteil hierbei ist, das man ihn in baumgestalt nur einmal die woche gießen muss
mfg
doomklaus

Zurück