Paladin- Ein hoffnungsloser Fall?

Reding

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
16
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe dich gleich mal eine Frage.
Es geht um meinen Paladin.

Ist es nicht so, das ein Paladin ein hoffnungsloser fall ist?
Ich meine, viele Leute spielen einen Heilig-paladin, was daran liegt,
dass die anderen nichts taugen. Nehmen wir mal den Schutz-Paladin.
Wenn man ihn richtig skillt, ist er ein netter Tanker, aber haben wir
einen Defense-Krieger, ist unser Paladin ein niemand und völlig überflüssig.
Spielen wir hingegen einen Vergeltungs-Paladin, der ja auch nicht so schwach ist,
kann der es wiederum auch nicht mit einem Krieger aufnehmen.
Also bleibt uns einzig und allein ein Heilig-Paladin. Aber wenn wir nun so wie ich
nicht gerade so gut in Heilen sind, was sollen wir dann tun.

Worauf ich also eigentlich aus bin, was soll ich tun?
Ich bin ein Level 14 Blutelf Paladin und habe bis jetzt 5mal auf
Verbesserte Aura der Hingabe geskillt. Mein nächstes Level steht bevor und ich weiss
nicht weiter. Ein Heillig-Paladin wird mir sicher nicht so liegen und ich weiss auch nicht
wie ich mit einem Heillig-Paladin leveln soll. Daher wollte ich wissen wie ich als nächstes am
besten vorgehe. Ich meine wenn ich jetzt so gegen level 60 komme in die ersten Instazen
(was ja noch lange dauern wird) dann kann ich ja nocheinmal umskillen. Mein Kumpel ist jetzt auch
level 34 und ein Vergeltungs-Paladin er sagt der amcht ganz ordentlich schaden.

Ich hoffe ihr versteht mein problem wenigstens etwas und könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte mich auch für meine Schlechte Gramatik und Rechtschtreibung entschuldigen.

Reding

Will nur Anmerken, dass der Tankadin sehr wohl seine Daseinsberechtigung hat!
Gibt genug Encounter, wo der Paladin einfach besser die Aggro halten kann!

Was den Dmg-Pala angeht, so muss man mir aber wirklich mal erst einen zeigen, der diese Skillung im Raid ausspielen kann. Gesehen habe ich noch keinen (außerhalb von Videos)

Also zum Thema Tankadins sage ich hier und jetzt nichts da das in hoffnungslosem geflame ausarten würde^^
Aber zum Thema Dmg pala:
Ich persönliche finde die Spellgmg Skillung sehr sinnvol (das Spelldmg sowohl auf heal als auch auf dmg geht)
da der Pala damit konstant moderaten Schaden macht und auch sehr gut heilen kann.(und mit sehr gut mein ich sehr gut!)Der einzige Nachteil ist das man Schwer für so eine Skillung equip zusammenbekommt(hab ich mir sagen lassen)

Also zum Thema Tankadins sage ich hier und jetzt nichts da das in hoffnungslosem geflame ausarten würde^^
Aber zum Thema Dmg pala:
Ich persönliche finde die Spellgmg Skillung sehr sinnvol (das Spelldmg sowohl auf heal als auch auf dmg geht)
da der Pala damit konstant moderaten Schaden macht und auch sehr gut heilen kann.(und mit sehr gut mein ich sehr gut!)Der einzige Nachteil ist das man Schwer für so eine Skillung equip zusammenbekommt(hab ich mir sagen lassen)

Jop, stimmt leider (mim Equip). Im moment ist mein Paladin noch Holy geskillt, ich werd ihn aber vorraussichtlich bald auf Schutz umskillen, da ich bis 41 auf dieser skillung war und es im Moment totale Tank-Knappheit auf unserem server gibt. Zudem stimmt es, das man mit der "Spelldmg"-skillung ganz gut Schaden macht, und auch gut heilen kann (Kara-erfahrung). Hab die Skillung selber eine lange zeit ausprobiert, bin im Moment nur halt auf total holy (incl. sdk). Naja, wie gesagt, Tankadin lohnt sich sowohl im High-lvl als auch im Low-lvl, holy ebenfalls, auch wenn man nur schwer Equip mit +Heal bekommt, Vergelter lohnt sich meiner Meinung nach nur im low-LvL (alles vor 70). Spelldmg pala würde ich erst ab lvl ~60 emfehlen, da man da langsam das equip bekommen kann.
MfG,
WeRkO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier einfach alles aus was dir spass macht.
Ich selbst habe mit allen 3 skillungen gelevlt jenachdem worauf ich lust hatte und dann im Engame eine weile Heiler gemacht was mir aber nicht mehr zusagt ( vermisst die 40 mann Raids) und nun Schutz.
Und ich wage mal zu behaupten das ich auch mit jedem Krieger mithalten beim Boss tanken unso.
Natürlich wird es dich shr viel nerven und zeit kosten später auch mal zu zug zu kommen besonders wenn die herren Krieger im Raid dann auf einmal sehen oha da hat noch wer need auf tankplatte.
Aber hat man sich einmal durhgesetzt und konnte sein können beweisen so hast dann echt viel spass am Prot
wink.gif

Hey, cool das sich so viele gemeldet haben.

Ich denke das meinen Paladin weiterhin auf Schutz und Vergeltung skillen werde.
Wenn ich beim questen nicht weiterkomme, kann ich ja einfach eine Gruppe suchen.
Jedenfalls danke ich euch. Und wenn ich mal wieder nicht weiter weiss melde ich mich
einfach wieder.

Reding

jo np.. weiß ni aber nichts gegen vergelter, es kotzt einfach nurnoch an! ... was haben bloß alle gegen vergelter?.. vergelter pallys werden genauso need wie vllt ein furi krieger, eventuell sogar noch mehr!-.- punkt (.)

wenn du von normalen inis bis lvl 60 oder so sprichts ok aber wenn du von Raids sprichst dan hast du gar keine ahnung von deiner Klasse/raids/endgame

wenn du von normalen inis bis lvl 60 oder so sprichts ok aber wenn du von Raids sprichst dan hast du gar keine ahnung von deiner Klasse/raids/endgame

aber du hast ahnung janee iss klar aber iss schon mistig wenn nen pala auf andere items als mit +heal need anmeldet und damit konkurenz gegenüber kriegern darstellt, scheiße ne?
Und btw wenn deene werte stimmen in der signatur bist auch net so wirklich der ahnungsbär in bezug auf Raid´s aber nuja ich weiß, Krieger unso, haben immer recht weil krieger unso!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol das sind die Daten aus meinem Offequip farmen und so (um es mal auf deinem Neveau zu sagen)Aber mal nur so ist es einfach fakt das ein paladin in Karazan weniger schaden als z.b n warlock.Und Nein dabei geht es mir nicht darum das mir andere Leute mein Eqip wegwürfeln oder son egotrip kak sondern darum das ein Healpala oder ein Protpala viel mehr nutzen hat als von einem geflügeltem pala der unbedingt dmg machen will
P.S.Hybriden zwischen healer/dmg dealer sind durchaus durch Speldmg skillung möglich aber reiner dd?Spiel nen Schurken

aber du hast ahnung janee iss klar aber iss schon mistig wenn nen pala auf andere items als mit +heal need anmeldet und damit konkurenz gegenüber kriegern darstellt, scheiße ne?
Und btw wenn deene werte stimmen in der signatur bist auch net so wirklich der ahnungsbär in bezug auf Raid´s aber nuja ich weiß, Krieger unso, haben immer recht weil krieger unso!

german plz.

im prinzip haste recht. <ironie>schaffen wir die hexer, holydmgpalas, moonkins und shadows ab weil sie mages den spelldmg wegwürfeln, dann den schutzpala weil er platte mit ausdauer brauch die für den krieger is, als nächstes alles was +heal hat an den holypala, wer brauch schon priests, dudus oder shamys?, und letzendlich noch alles mit beweglichkeit an den schurken...........wer kennt schon hunter oder retripalas?</ironie>

Also zum Thema Vergelterpalas, in meiner alten Gilde war einer in der Raid-Gruppe, der extrem gut Equipt war und definitiv nicht am Ende der DD-Liste aufgetaucht ist. Es hängt eh stark von den Spielern im Raid ab und eine allgemeine Aussage ala x kann y nicht ist genauso sinnbefreit wie wirklichkeitsfremd!

Ich persönlich würde mich einfach zum Skillen entscheiden zwischen Vergelter und Schutz. Als Vergelter bekommst du die typischen Mobs schneller Down und wirst schneller leveln können. Als Schutzpala bekommst du später auch 3er Gruppenquests locker hin, allerdings dauern die Kämpfe länger. Dafür sind Kill-Quests mit Nahkampf-Gegnern leichter als mit allen anderen Klassen, da sich die Mobs selbst umbringen
wink.gif

Im Endgame ist das dann eine Gewissensentscheidung. Am leichtesten hat's der Healpala, weil auch gerade in Kara das perfekte Equipment dropt (mein Schutzpala hat voll episches Heilequip aus Kara weil das so oft dropt dass es keiner mehr braucht). Aber als Schutzpala mit passablem Equip muss man sich zumindest in Kara bei keinem mir bekannten Encounter hinter einem Krieger oder Dudu als Tank verstecken, bin ich meiner Gruppe auch Maintank.

Und nebenbei macht man als Pala-Maintank noch ordentlich Schaden, die schlechtesten DDs liegen immer nur ganz knapp vor mir
wink.gif

Für mich ist der Tankadin die Idealrolle des Paladin, nicht der Heiler, allerdings sind beide sehr stark und einer Gruppe, die einem Tankadin nicht vertraut, ist eh nicht mehr zu helfen. Schneller baut kein Char Aggro auf, auch kein Defkrieger. Der einzige Nachteil ist der 15sek Spot-CD, aber das sollte eigentlich machbar sein wenn die DDs nicht aus der Reihe tanzen
wink.gif

Am Ende hängt es von deinen Vorlieben ab, wenn du gut bist kannst du mit allen Skillungen Erfolg haben, nur zum Leveln eignet sich holy absolut nicht bzw kann recht "anstrengend" sein
smile.gif

noch ein nachtrag zum Retri ich selbst habe gerne nen Retri mit Aura in meiner Grp beim tanken die 10% +heiligschaden sind einfach göttlich da schaffts netmal der hexer zu overnuken
wink.gif

auch hier mein Senf Vergelterpala macht ne Menge versteckten Schaden der den Raid besser macht und ohne den Vergelter nicht gäbe und wenn dann ein Schwanzvergleich hermuß dann rechnet den Schaden der betreffenden weg und dem Pala zu und ich denke bei gleichwertiger Ausrüstung aller Probanten wäre es nicht überraschend dann ein völlig neues Bild im DmgMeter zu sehen aber lassen wir das weil es ehh keiner richtig könnte da ebend einfach zu viel da reinspielt und man alles gegenrechnen müßte und immerhin ist WoW zumindest zu meiner Freude ein Gruppenbasierendes MMORPG und da hat jede Klasse skillung seine Daseinsberechtigung auch wenn es sicher einige nicht ganz so sinnvolle skillungen gibt und damit meine ich eher ungenannte andere skillungen nicht den Vergelterpaladin.

Allein der dmg der durch die 3% mehr crit dmg auf das crusader gerichtete Ziel gemacht werden sind einiges.
Da kommen dann noch die 2% mehr dmg die der gesamte Raid zusätzlich macht.
Jaja.. blabla.. 2% hört sich nicht nach viel an aber soo wenig isses dann auch nicht.

2% sind sicher net viel,aber in nem raid stapelt sich das ungemein hoch,von dem her

ich spiel auch nen prot pala,und muss sagen,wenn man sich mal bewiesen hat,und einige gruppen,leute überzeugt hat,ist man immer gern gesehn,von dem her,kopf oben halten und immer schön weiter sich beweisen,dann akzeptieren die einem,wie man halt is...

hmmm....also du hast nen level 14 paladin und bist am zweifeln ob dir diese klasse gefallen wird. dann probier doch einfach ne andere klasse aus. wenn du später tanken willst dann probier doch mal den krieger aus. vielleicht liegt dir diese klasse ja mehr. als offtank mit passendem equip ein netter DD, in der def-skillung ein sehr guter tank.

Zurück