Paladin oder Priester?

joa ^^

• Paladin

Stimmen: 0 0,0%
  • Priester

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Sûmy

Rare-Mob
Kommentare
105
Also ich wollte mal wissen was ihr meint ^^

priester, kannst du healen mit diszipplin lebst du lange und mit schatten mass dmg..

Bitte stell ne Frage, dann bekommste von mir auch ne Antwort...

Was besser heilen kann? Was einfacher zu spielen is? Welche Klasse öftergs gespielt wird? Was ich persönlich lieber spielen würde? etc.

Für was?
PvE? Da ist der Priester definitiv "interessanter" aber der Paladin ist einfach der "bessere" Healer.
PvP? Beide haben ihren Vorteil, wobei du als Priester oftmals offensiv agieren musst, während du als Pala wiederum verdammt viel zu tun hast!

wurde vllt gleichzeitig abgeschickt ?

nein meins war früher
tongue.gif

Ich zocke selber einen Paladin. Is zwar mühsam zum farmen und leveln, aber wenn man mal 70 is ist es cool.

Raiden macht voll Spass, wenn man mal T4 oder T5 hat so ein richtiges Equip, dann finde ich sind Paladine viel besser. Priester können etwas besser healen halten aber nix aus.

Ein geübter Pala schlägt auch ein Priest im raid im healmeter.

Thema Heal ganz klar Pala

Thema dmg ganz klar Priest.

Da ich aber nicht auf Pvp aus bin ist der Pala für mich Nummer 1

mfg

Bloodelve- For the Horde

Hmm ich spiel priester, würde aber sagen für arena z.b is der pala besser.
unsure.gif
was meint ihr?

der paladin heilt länger aber der priester heilt effektiver

ich spiele seit 3 jahren mit freude einen holy priester

und solangsam regt mich blizzard wirklich auf da sie alle heil klassen seid bc gebufft haben nur den priester lassen sie mal wieder dumm dastehn

Paladin is ganz nett wenn er mit seinen kleinen Heals rumspammen kann. Wenns aber darum geht große Heilungen auf den Tank durchzubringen (z.b. in Heroic Inis, wo die Flashheals nicht ausreichen) ist meiner Meinung nach der Priester wieder im Vorteil^^

Fakt ist, beide Klassen haben Vor und Nachteile beim Heilen. Kann der Pala ganzen Gruppen mit einem Heal heilen, nein kann er nicht. Dafür kann ein Priester nicht kurzzeitig mal nen Mob tanken (was der Pala dank Platte, Stun und Bubble durchaus kann)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
priester, kannst du healen mit diszipplin lebst du lange und mit schatten mass dmg..

Prot-Pala lebste lange, Holy-Pala kannste heilen und Vergelter machste Damage...
wink.gif

Und jetzt kommt net mit "Palas machen kein Schaden...!" Dazu sag ich dann nur L2P
wink.gif

So, nun zum Topic allgemein, ich denke es ist Geschmackssache, beide Klassen haben Ihre Vor- und Nachteile.

Ich persönlich mag den Paladin lieber, da ich selbst einen auf 70 hab.
wink.gif

das ist doch witzlos ich höre immer nur Pala ist der bessere healer, Pala ist der bessere Tank, Pala ist der besser DD jetzt müsste er nurnoch manakekse herstellen können und man bräuchte keine andere Klasse mehr.

Der Pala an sich ist ne gute Klasse da er von allem was kann aber ich würde nicht so weit gehen zu sagen das ein Pala besser heilen kann wie ein Holy Prister

Ich würd auch nicht sagen das er besser Tankt wie ein Deffkrieger.

Und auf jedenfall macht er nicht mehr schaden wie ein Hexer, Mage, Jäger oder Schurke

Pala ist ja immer so eine Sache, ich bin Paladin und auch stolz darauf, aber dennoch muss man sagen farmen ist nicht gerade die stärke eines Palas. Man kann Schaden machen mit Palas, aber ich muss gestehen ich bin net derjenige
wink.gif

Palas sind im Heilen einer einzelnen Person wie MT besser und ausdauernder, aber Gruppenheal schafft ein Priester meines erachtens viel besser. Priester ist und bleibt die "Urheilerklasse"

Und jetzt kommt net mit "Palas machen kein Schaden...!" Dazu sag ich dann nur L2P
wink.gif

dazu kann ich auch nur mit l2p antworten und wenn du in einem raid wärest in dem es z.b. vernünftige schurken gibt die auch 2000+ dps fahren...dann melde dich wieder

und zum thema wenn man skill hat kann man als pala auch gut heilen...lol lichtblitzspam und skill, zwei dinge die nicht zusammenpassen

Ja, mir fehlt da auch ne konkrete Fragestellung...

PvP?
Ansichtssache. Pala hat Bubble aber keinen Fear, effizientere Heilung aber keine Gruppenheilung, keine HOT´s. Pala kann mehr dispellen, Segen der Freiheit, Segen des Schutzes, Buffs, 1 Stunmöglichkeit (die nicht durch Schaden gebrochen wird). Mein Pala hat auf T4/T5 Niveau an die 14K Rüssi, 11K Mana und 10K HP. K.a. wie da der Priester da steht.

PvE?
Wie oben beschrieben. Kann aber durch das Wechseln der Klamotten auch ne 5-er Ini tanken (komme alleine mit dem Deff-Gear auf 505 Verteidigung). Mit Damage-Equip geht auch das Farmen/Questen leichter. Zum Hochleveln ist aber Pala-Holy-Skillung, wenn man alleine Questen will echt mühsam. Wird aber beim Priester auch nicht anders sein.

Fazit?
Ich liebe meinen Holy-Pala und würde ihn nie gegen einen Stoffie tauschen :-)

Nachtrag:
Paladin is ganz nett wenn er mit seinen kleinen Heals rumspammen kann. Wenns aber darum geht große Heilungen auf den Tank durchzubringen (z.b. in Heroic Inis, wo die Flashheals nicht ausreichen) ist meiner Meinung nach der Priester wieder im Vorteil^^

Ist wie immer Equip-abhängig, und zwar vom Pala UND vom Tank. Ich brauche ausser bei Bosskämpfen in den Heroics zu 80-90% nur Lichtblitz. Das kostet 180 Mana, castet sich in 1,5 Sek. mit Procc-Chance auf Verkürzung um 0.5 Sek. Dazu 11K Mana. Lichtblitz critet mit ca. 3K, reichts mal nicht, kommt die große Heilung zum Zug. Der Tank, mit dem ich meist Hero gehe, ist aber auch gut equipped und nimmt daher nicht soviel Schaden.

Also die Priester in den Raids mit ähnlichem Niveau an Equip sind meist vor mir OOM. Und ich bin wirklich faul, wenns um Mana-Pods reinhauen geht :-) In Kara, SSC + Co kippe ich eventuell erst beim 2. Schlag um, wenn ich Aggro habe (lebe also 1-2 Sek länger als der Priester), gerade Zeit zum noch einen Instant-Heal reinzuwürgen :-) Pala ist effizienter!

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gogo mach pala dann gibts 1pala mehr ;D priester gibts auch so genug ^^

Zurück