Paladin vs. Priester

Pala oder Priest

• Priester

Stimmen: 0 0,0%
  • Paladin

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ascia

Dungeon-Boss
Kommentare
10
Buffs erhalten
1
Nachdem ich jetzt stundenlang xD das buffed forum durchforstet habe und nix gefunden habe was in Richtung dieses Thema geht mach ich nun selbst eins auf mit einer großen Umfrage, die so gut wie möglich nur ausfallen sollte
In diesem Thread geht es nicht darum welcher Healer der bessere ist, weil diese Antwort kann man meienr Meinung nach sowieso nicht finden, da jeder seine eigenen Fähighkeiten hat.
Sonder in dieser Umfrage geht es darum welcher Heiler auf normalen 5er Instanzen und Highinstanzen sowie in der Arena beliebter ist...
Ich hab mir das so vorgestellt dass ihr nciht einfach die Umfrage mitmacht was ja schon schön wäre sondern wenn es möglich wäre noch ein paar passende Worte zu eurer Entscheidung zu finden.
Hoffe auf ein paar gute Antworten
victory.gif

Ich denke nicht, daß Beliebtheit eine Rolle spielt. Eher die Notwendigkeit. Ist kein anderer Paladin in der Gruppe wird man sicherlich den Paladin wählen. Sonst den Priester. *denk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in der Arena ist Paladin ganz klar vorne!
Und in den Instanzen sind eigentlich beide gleichgut, nur hat der Paladin keine hot's.. also ich finde Holy pala irgendwie besser!
happy.gif

Bei usn ist meist eine entscheidung zwischen nen priester und nem holy pala melden sich beide und am ende wird immer der holy pala genommen^^ (immer ich)^^ na ja palas kommen und überrollen euch^^

Die wandelnden Heiligen Blechdosen mit Gelben undurchdringlichen Blasen aka. Paladine mit aktivierter Angstblase kommen und zeigen uns die Macht.........Des Bubble-Hearthstonemakros!!!
Ich weiss wie das dritte Addon heisssen wird: World of Warcraft: Wrath of the Bubble oder World of Warcraft: Revenge of the Pallyrangers
biggrin.gif

@Topic, hab den Priest gewählt, da er in Instanzen lieber gesehen ist und mehr dmg und mehr heal als ein Pala macht
biggrin.gif

Die wandelnden Heiligen Blechdosen mit Gelben undurchdringlichen Blasen aka. Paladine mit aktivierter Angstblase kommen und zeigen uns die Macht.........Des Bubble-Hearthstonemakros!!!
Ich weiss wie das dritte Addon heisssen wird: World of Warcraft: Wrath of the Bubble oder World of Warcraft: Revenge of the Pallyrangers
biggrin.gif
The Hearthstone Crusade!

Beide Klassen haben Vor und Nachteile wobei mir der Shadowpriester lieber ist als ein Holypriester.

priester weil ich den ausdauerbuff einfach liebe ^^
aber irgendwie ist man nen priester auch einfach gewohnt...
obwohl palas auch gut sind zumal sie noch platte tragen
jedoch hätte ich auch noch dudu und schami in die umfrage miteinbezogen

priester weil ich den ausdauerbuff einfach liebe ^^
aber irgendwie ist man nen priester auch einfach gewohnt...
obwohl palas auch gut sind zumal sie noch platte tragen
jedoch hätte ich auch noch dudu und schami in die umfrage miteinbezogen

Ok nächst ma tue ich so als ob ich ein priester bi ziehe nur stoff sachen an, besorg mir nen stab und streiche wennd a steht 60 pala das pala weg und schreibe priester hin, ist das besser^^, ne meistens werden bei uns nur die palas genommen (vorraussetzung natürlich hoy sein^^)

Na ja es gibt zurzeit sehr wenig priester bei uns^^ wahrscheinlich deswgeen

Nächst ma denk ich dran mit dme ruhestein und der blase es tut mri leid^^

Ich habe mich für Priester entschieden.
Klar Palas können auch gut heilen aber Priester sind mir irgendwie lieber, da ich persönlich schon schlechte Erfahrungen mit Palas gemacht habe in Instanzen. Der Pala vergass zu healen, der Pala lies und alle sterben.. Dan beim Würfeln drücke er "ausversehen" bedarf und tya weg war das Item das er eigentlich eh nicht brauchen konnte und naja.
dunno.gif
Ich will das NICHT verallgemeinern auf alle Palas, ich kenne auch Leute die ihren Paladin super spielen können, aber ich kenne halt auch andere Leute die das nicht so gut können..
Und irgendwie mag ich Priester
top.gif

Pala ftw da kann der Tank auch ruhig mal etwas schlechter sein
wink.gif

Habe selbst mal Priester gespielt und nun Pala, und muss sagen mit Pala ist es entspannter weil man weiß das man 15k Rüstung mit sich rumschleppt und das kann eine menge ausmachen wenn der Tank nicht so der brüller ist, was hab ich früher geflucht wenn ich doch mal nen mob am Hintern hatte aber nun tank ich den noch nebenbei beim Heilen
wink.gif

Naja ist ja bisher en knappes Ding, aber ich würde mich auch eher auf den Paladin beziehen.
Obwohl ich mit dem Priester mehr erfahrung in instanzen habe...
Der Priester heilt meiner Meinung nach vielfältiger aber er fällt ja auch glecih um wenn man ihn berührt und ich hab halt so meine erfahrungen dass wenn der tank wie schon angesprochen keine aggros hält weil er einfach zu schlecht ist da kann der Paladin schon ne zeit lang die aggros aushalten während sich der Priester hochhealen muss und einfach so sien Mana verliert.Ab gesehen davon der Pala hat ja auch ne "Angstblase"

Heilig-Paladin und Schattenpriester finde ich eine sehr gute Kombination für 5er.
smile.gif

Naja ist ja bisher en knappes Ding, aber ich würde mich auch eher auf den Paladin beziehen.
Obwohl ich mit dem Priester mehr erfahrung in instanzen habe...
Der Priester heilt meiner Meinung nach vielfältiger aber er fällt ja auch glecih um wenn man ihn berührt und ich hab halt so meine erfahrungen dass wenn der tank wie schon angesprochen keine aggros hält weil er einfach zu schlecht ist da kann der Paladin schon ne zeit lang die aggros aushalten während sich der Priester hochhealen muss und einfach so sien Mana verliert.Ab gesehen davon der Pala hat ja auch ne "Angstblase"

Hmm das mal interessant haben Priester keine Angstblase ??? Naja vielleicht ist das ja mein Heiligenschein

Ok nächst ma tue ich so als ob ich ein priester bi ziehe nur stoff sachen an, besorg mir nen stab und streiche wennd a steht 60 pala das pala weg und schreibe priester hin, ist das besser^^...

du hast aber keinen ausdauer buff
tongue.gif

naja aber was mir grade einfällt also ich bin letztens in ne 5er inze gegangen und dann brauchten wir nur noch nen healer und haben dann schließlich nen holy pala gefunden
so hergeportet und was war...
er war völlig stoff equipt xD kein einziges plattenteil
ich meine wenn nen pala schonmal solche vorteile hat, dass er plattenrüstung tragen kann warum nutzt er die dann nicht aus...
habt ihr das auch schonma erlebt ? ist das normal?

ich find für arena holy palas einfach nur imba aber im PVE hat der Priester doch eigentlich mehr Leistung oder? würd aber i.wie pala vorziehen wie oben schon gesagt. und das mit der Plattenrüstung liegt wahrscheinlich daran das er noch nicht in den hohen raids war in denen er die Plattem heal-sachen kriegt und auf den schwächeren sachen gibts eher wenig platten-equip mit heal plus

bei kara gruppensuche hab ich jetz mehrmals erlebt, dass der raid lieber noch nen pala will. meist wurde aber auch immer noch 1 priest mitgenommen, die haben einfach ein paar dinge weswegen man sie brauch, gruppenheilung, disspellen, und ihr ausdauer buff is ganz nett. .. im healmeter stehen die palas fast immer vor den priests bei uns.
ob eine nu besser is als die andere klasse lässt sich schwer sagen, sie haben einfach beide ihre vorteile.

und arena is der pala sowieso net totzukriegen, hier hat er klar die nase vorn
tongue.gif

als shadows priests aber ganz nett um den andern mana zu spenden, der heal dabei is aber net so umwerfend, und der dmg wird locker von jedem retripala der spielen kann getoppt.

och leute, was soll so ein vergleich bringen? gor nix! denn es kommt auf die situation an und den player, der hinter dem monitor sitzt!

im raid möchte ich beide haben! denn der eine hat stamina der andere hat auch seine kleinen buffs!^^(kein bock alle aufzuzählen!)

außerdem müsst ihr immer sehn, in welcher situation die jeweilige klasse steckt!

und mit der gruppenheilung zu kommen is blödsinn! 1. wirkt die nur für deine eigene grp!
2. viel zu lange castzeit! und teilweise bekommen ja nur 2 leute dmg aus deiner grp, da würde ich niemals ne grpheilung raushaun!

und das palas immer oben steh is bullshit!

wenn man n priester ordentlich spielt und vorraussehend heilt, dann packt man n pala locker! und außerdem was sagt das schon aus, dass ich als priester immer am meisten geheilt habe??? nix! wenn tank tot, hab ich was falsch gemacht!

und priester werden in kara nur zum shakklen und fearward mitgenommen, ansonsten klannst auch ohne machen!

Naja der Buff ist halt schon echt gut vom Prieter aber ich ziehe wie shcon gesagt den Pala wegen der Rüstung vor...
Aber jetzt mal was anderes:Was meint ihr so von nem Dudu und nem Schami als Healer!Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht können Schamis oder Dudus mit gleich gutem equip mit palas und priester mithalten wenn die leute die den char spielen alle gleichgut sind...
und werden dudus oder schamanen den priester und palas in highinstanzen und in der arena vorgezogen?

Zurück