Paladin vs. Priester

Pala oder Priest

• Priester

Stimmen: 0 0,0%
  • Paladin

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Bei uns zumindest nicht.
Das erinnert mich an einen Instrun bei welchem ein Healdruid heilen sollte, da dieser 6 Level über mir stand auf 70 und ich mit Dmgequip entgegen meiner Skillung nur Damagedealer spielen sollte. Ende vom Lied war dann dass ich mehr mitheilen musste als damage zu machen, da dieser oftmals einfach nicht hinterhergekommen ist mit heilen. Insbesondere bei den Bossen.
Mit Healschamis habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu Palas.

P.s. hatten auch mal so nen Stoffpala dabei damals noch im Kloster, aber der hat seine Aufgabe ziemlich gut erledigt.

Ich selber habe den Pala lieber. Heal brauche ich als DD relativ selten
blush.gif

Aber SdR ist für DD kaum zu toppen, da kann man einfach viel freier draufholzen
top.gif

mfg Kurator

Ich als Holy-Pala kann nur sagen Shadowpriest ftw...naja haben seit Arena iwi viele Holy-Priest auf Shadow umgeskillt warum weiss ich auch net aber sehe nur noch Shadows rumlaufen ist mir auch recht so, obwohl ich meine Stammleute habe mit denen ich meine Hero´s abgrase.......xD
Ein Holypriest aus unser Gilde hat immer Probleme ne grp zu finden, er sagt meistens werden eher Pala´s gesucht....
Naja kann ja eh net allzu viel dazu sagen =)

Kann nur noch sagen, beim healen kommt es sehr darauf an wie man seinen Char beherrscht, wenn man ihn gut beherrscht denn bekommt man schnell ne grosse Fan Gemeinde...

Ich liebe meine Dâvnê^^

GLG an alle und erst Recht an die Pala´s achja skillt doch auch auf Schutz es herrscht Tankmangel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Priester hat einige Vorteile vond er direkten Heilleistung... Man fühlt sich auch sicherer, ka warum...

Pro Priester: Seelstärke und bei Zwergenpriester Fearward, Heilleistung im Verhältnis zu Mana bei großen Heilungen gut, Gebet der Besserung

Contra Priester: Manaineffizient bei kleineren Heilungen

Pro Paladin: Manasparend durch Critheals, Buffs für alle Klassen, Aura und Plattenheiler, Handauflegen, Spieler rausnehmen

Contra: Bei großen Heilungen eher unverhätnismäßiger Manaverbrauch; Bei hohen Damagespitzen problematisch mit Heilung nachzukommen.

Also ich bevorzuge als Tank in Heroics eindeutig einen Paladin. Ein Priester ist im Normallfall, sollte er Aggro bekommen, instant down. Ein Paladin hät da schon ein wenig mehr aus und kann sich selbst noch SdR geben um die Heilaggro zu reduzieren. In der Kombination mit einem Shadowpriest sind Palas genial da sie mehr oder minder nie oom gehen. Durch die Lichtblitze spart ein Pala massig Mana und kann dadurch ausdauernder heilen. Sollten allerdings massive DMG Spitzen kommen, kann ein Pala durchaus ins Schwitzen kommen bzw. Probleme bekommen den Schaden gegen zu heilen. Sobald er anfangen muss Heiliges Licht zu spammen bekommt er Probleme, da ihm schnell das Mana ausgehen wird.

Für Raids denke ich mal sind beide Klassen von Nöten, da die Buffs von beiden Klassen sehr hilfreich sind. Wenn sich der Priester mit großen Heilungen auf den MT einschießt und der Pala mit den kleinen sollte es auch keine Probleme geben selbigen am Leben zu halten, bzw. eignet sich der Pala auch perfekt für den Crossheal in der Gruppe.

Also, mir als Tank ist der Pally als Heiler lieber. Die halten nämlich einfach mehr aus, wenn ich's mal versiebe und der heiler Aggro kriegt. Ist einfach streßfreieres Spielen, und IMHO heilen beide sehr gut.

Contra Priester: Manaineffizient bei kleineren Heilungen

? glaube ich kaum! (man kan auch kleinere ränge benutzen als den größten!)

pala heilt einfach weniger mit weniger mana!

zu den heroics! dann machst du was falsch wenn der healer durch healaggro stirbt! sry is aber so!

ich als holypriest heil dir auch jede instanz!

und sdr... ich hab 25% aggroreduce geskillt! was is besser?

klar die buffs sind net, aber geht auch ohne! und einfach ma auf knapp 1000 hp verzichten....naja

Priester 4tw!

zu den heroics! dann machst du was falsch wenn der healer durch healaggro stirbt! sry is aber so!

ich als holypriest heil dir auch jede instanz!

und sdr... ich hab 25% aggroreduce geskillt! was is besser?

klar die buffs sind net, aber geht auch ohne! und einfach ma auf knapp 1000 hp verzichten....naja
Priester 4tw!

Ja gut, das ist ein Punkt, aber gewisse Heiler neigen zu Kamikaze-blind-durch-die-Gegendlauf Aktionen...

Klar Heilt ein Holy Priest jede Instanz keine Frage.

SdR gilt nicht nur für Priester, schon mal gegen einen Hexer mit 1200 Spelldmg tanken müssen? Geht mit SdR wesentlich angenehmer.

Mit 15k Hp buffed verzichte ich gern auf Priester Buff, vor allem da die meistne Holy Palas sowieso SdK geskillt haben, was ja auch ein wenig HP bringt.

Und wie siehts mit Dudu und Schami aus?
Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacth,weil ich persönlich finde den Dudu auch nen sehr guten Healer

ich habe vor Bc raidpriester gezockt,

atm in Kara n Druiden Als Baum.....

sollte ja nur ne umfrage sein da wie schon von einigen beantwortet nciht die frage nach dem besseren heiler steht sondern was mitgenommen wird

als Priester nie ein Prob in inni reinzukommen rdm

als dudu ..hm naja keine Ahnung was sich die rdmgruppe denkt aber normal (d.h. tank ist standartequip und mindestens 13punkte in deff) heil ich in baumgestalt alles weg und das nicht nur mit karaequip..war mit 68 in arka und mit 450+heal ging da alles..

zum thema platte stoff...klar bei einigen situationen kann das hilfereich sein..aber im normalfall ist das ohne wert da bevor der heiler aggro bekommt schon irgendwas garnet passt in der gruppe außer der hunter hat ablenkung auf den pala gehaun

bei heroischen ist das schon n tick besser mit platte aber bei einigen mobs ist wenn vom tank nciht schnell genug regaiert oder nova fear etc und nix zureißen mit Blech

bestes Beispiel war gestern das erstemal mit tankpala bota norm erste gruppe bei der brücke...er tank alle durch bekommt in 1 sek 3-4k reingedrückt...ich ok haust mal inst raus ..udn plupp der gute mann starb novh vor dem durchlauf der instheilung (man muss bedenken raus aus dem baum verjüngen an und "rasche" hinterher, blühendes leben lief ja schon mit 3stapeln...da der pala aber im normalfall über die beste aoeaggro verfügt..dacht ich mir im nächsten anlauf haust mal alles raus und schaust(meine erfahrng bei kriegern und Bären ist eben eine andere nach 1-2großen hab ich n Mob am schuh und in rdm gruppen , ist das nicht standart das einem da ausgeholfen wird)...ich also die ganze zeit bei der Gruppe(5) inst große rasche hots tickten udn große als taure ständig rausgehaun ..mit fast 1,5k +heal ging das gut aber mti nut 1k+ hätt ich mir schon sorgen machen müssen da er auch nicht ganz so gut equipt war

Thema DUDU(heal) mit gutem tank ebenso guter heiler wie alle andern spielweise ganz anders und er kann mit mal vom critheal beim pala abgesehn am managüntigsten heilen....lange fights als taure und großen heilungen ist nicht sein ding

schaffbar sollte alle innis mit jedem heiler und noch so schlechtem tank aber sein *G

MfG

Ja ich hab mich jetzt für en Dudu als Twink entschieden mti dem ich ahlt ab und zu mal in ne Instanz geh wenn ich seh dass ncohn Tank oder dd gesucht ist und mti ihm ab und zu queste wenn ich ausgeruht bin.Ich hab mir vorgenommen erstmal auf Feral und später mit 70 dann auf Heal umzusteigen und dann halt Raidinstanzen gehe.Da wird ja der Dudu auch gern gesehen oder?

druiden sind auch verdammt gute heiler, und können auch alle inzen allein heilen!

..war mit 68 in arka und mit 450+heal ging da alles..

das musst du mir mal erklären, wie das geht? denn arka kannst du erst mit 70 rein!

nein das geht net! (also mitm lock)

aber mir is die antwort grad selber eingefallen!

die druiden bekomme mit 68 fluggestalt! das sind auch die einzigen die schon vor dem flugmount da hochkommen!

Für 5er Inis oder HC:

Wenn ich mit Pala tanke dann hab ich lieber nen Priester, wenn ich mit Warri tank dann lieber nen Pala.

Priester ist ein sehr guter Allroundheiler, er hat für jede "Heillage" einen Spruch, aber fällt fix um.
Mit Pala als Tank kommt praktisch nie ein Mob an den Heiler, also egal was der aushält.

Mit Warri sind die großen Grp. manchmal nur sehr schwer kontrollierbar, d.h. ab und an kommt mal wer vorbei und haut dem Heiler eins drüber - da ist ein Pala einfach standhafter.

als warri sollte man auch keine großen grp tanken!
dafür gibts CC! und so shcnell kippt n priest nu ach net um! wozu gibt es verblassen?

Zurück