Paladin vs. Priester

Pala oder Priest

• Priester

Stimmen: 0 0,0%
  • Paladin

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also ich hab sowohl einen Disziplin/Heilig-Priester als auch einen 50-50 Feral/Wiederherstellungsdruiden, aber noch nicht 70. Beim Druiden gibt es in beiden Bäumen Talente, die sowohl die Heilung als auch den körperlichen Schaden erhöhen, also kann man das durchaus parallel ausrichten. Mit dem Priester heile ich in den 5ern gerne, das ist mein Job. Mit dem Druiden könnte ich auch durchaus annehmbar Schaden machen, aber in letzter Zeit fand sich nie ein anderer Heiler. Als Druide muß man zwangsläufig zwei komplette Outfits mit sich herumschleppen. Dazu kommt, das es vor den 60er Sets kaum gute Int/Wil-Lederrüstung gibt, also läuft man als Heildruide vor lvl 60 mit Stoff herum.

Von der Heilleistung ist jede equipte und halbwegs geskillte Heilklasse in der Lage, eine 5er Instanz zu heilen. Ein komplett auf Heilung ausgerichteter Priester ist auch unterfordert, wenn die Gruppe gut ist. Die Unterschiede liegen im Detail, der Priester hat ein paar Dinge, die das Heilen deutlich einfacher machen: Schild und Blitzheilung (beim Wegbomben, nach den 3 Sekunden Druidenheilung ist der Hexer/Magier längst tot), das Gebet/die heilige Nova (wenn alle mäßig Schaden abbekommen, der Druide muß da 5 Spells casten), sowie Verblassen und den Rüstungsbuff, der die Rüstung glatt verdoppelt. Wenn man schon sagt, das ein Priester schnell umfällt, dann fällt ein Stoffdruide noch viel schneller um. Und außerdem fehlt die Wiederbelebung... es geht, ist aber anspruchsvoller als mit einem Priester.

Die stärkste Kombination was Heilung und Damageoutput betrifft, ist meines Erachtens die Kombination Druide-Schattenpriester. Beide können Damage machen, und wenn dem Priester das Mana ausgeht, kann der Druide weitermachen, wenn er vorher als Katze unterwegs war, hat er ja noch volles Mana. Außerdem kann diese Kombination alles dispellen (Priester Magie und Krankheiten, Druide Gift und Flüche).

Außerdem kann man mit einem Krieger seit den letzten Patches sehr gut auch Gruppen von mehr als vier Mobs tanken. Wenn man verbesserten Demoruf und Donnerknall geskillt hat, ist die Heilaggro normalerweise nicht das Problem. Wenn der Heiler aber die Damagedealer mit Heilung vollpumpen muß, sieht das anders aus, aber da sollten sich die DD'ler mal an die eigene Nase fassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Druide muß man zwangsläufig zwei komplette Outfits mit sich herumschleppen.

Frag mal die Ferals auf 70, da laufen die teilweise mit 3 sets rum, eins zum tanken, eins für den dmg und eins zum heilen!

und das is normal, dass man bis 70 teilweise noch mit stoffteilen rumläuft!

Außerdem kann man mit einem Krieger seit den letzten Patches sehr gut auch Gruppen von mehr als vier Mobs tanken. Wenn man verbesserten Demoruf und Donnerknall geskillt hat, ist die Heilaggro normalerweise nicht das Problem. Wenn der Heiler aber die Damagedealer mit Heilung vollpumpen muß, sieht das anders aus, aber da sollten sich die DD'ler mal an die eigene Nase fassen.

naja es gibt aber auch grp(schattenlabby heroic, nachm 1. boss), da ist es extrem schwer fürn tank die aggro zu halten gegen mich(priester), da ich da so viel heilen muss, dass ich extrem schnell über der aggro vom tank bin!

Ich persönlich mag den Priester lieber, auch wenn ich keine Gründe finde wieso.
biggrin.gif

es ist ja eh egal, dass priester stoff trägt, wenn der tank scheisse is. ich heile mit meinem priest in allen instanzen, normal, heroic, karazhan, gruul, eye etc. hab auch n feral druid, ot-mt in raids. meiner meinung nach, der heiler muss heilen, egal zu welcher klasse er gehört. tank muss die mobs halten. also der vergleich ist eh scheisse, da resto druiden, shammys auch in frage kommen. und man muss es endlich checken, es gibt kein "best" in wow. jeder hat seine vor- und nachteile. man muss sie wissen and so spielen. und eine klasse so beurteilen,dass einer sagt: "palas sind ja scheisse, weil einer nicht heilen konnte und das loot weggerollt hat" is ja lächerlich.

ich spiele mit meim priester auch in arena. es geht ja (höchst raiting war 1850 in 2vs2).

die gruppe muss ja nur überleben und jeder muss seinen job durchziehen. scheisst doch den tank an, wenn er aggro verliert oder den magier, der am anfang des kampfes pyro cast.

also spielt doch ruhig mit eurem char und beherrscht ihn. es gibt viele dinger, vom aggro wegzukommen, wie verblassen etc. und nie vergessen "ES IST NUR EIN SPIEL"
smile.gif

mfg

und übers thema "dass druiden 3 sets haben"

ich habe 5 sets für meine druide. pvp, pve-tank. pve-dps, healing und caster set. eigentlich es ist ja übertrieben. ich habe nur genug raids hinter mir und genug als offspec gelootet. ich mag feral am besten, aber moonkin und baum sind auch ganz nett und machen spass. druide ist meiner meinung nach, die komplizierte klasse in wow. da man aus talenten 3 verschiedene charaktere erstellen kann (ja ja hybrid is auch ok:P) man muss zuerst wissen als was man spielen wird. melee, caster oder healer. danach dazu passende talente und equipment. etc.

und nur daran spass haben. weil druide die einzige klasse im game ist, die so flexible und anpasungsfähig ist.

hab spass. und hier ist ein kleines bild von meiner druide.

hebelein6.jpg

mfg.

Also ich spiel selber nen holy pala und muss sagen, das ich meist bevorzugt nach z.B. Karazhan mitgenommen werde.
Das ist wohl einerseits (das argument kam noch net) das der paladin bei einem crit heal 60% vom mana wiederbekommt und wenn man als mt heiler beim boss heilt macht das schon was aus das jeder 2te heal crittet. und andererseits weil n pala 3 sachen auf einmal decursen kann was auch sehr von nutzen ist^^.

zu den stoff aussagen kann ich nur sagen das man als pala mit genug inni run auch platten heilausrüstung bekommen kann, deswegen find ich stoff palas lächerlich finde... zumindest in instanzen weil in raids sollte der heiler keine aggro bekommen sonst hat der tank was falsch gemacht^^

Also ich spiele einen Holy Pala und denke, dass beide gut sind... Am liebsten spiele ich in einer 5er Instanz übrigens mit einem Shadow Priest zusammen. Mit der Vampirumarmung (oder so:-) wir ein wipe sehr unwahrscheinlich^^ Außerdem muss der Pala dann nicht den ganzen kleinen Schaden wegheilen... Ein klarer Vorteil des Priesters

Nachdem ich jetzt stundenlang xD das buffed forum durchforstet habe und nix gefunden habe was in Richtung dieses Thema geht mach ich nun selbst eins auf mit einer großen Umfrage, die so gut wie möglich nur ausfallen sollte
In diesem Thread geht es nicht darum welcher Healer der bessere ist, weil diese Antwort kann man meienr Meinung nach sowieso nicht finden, da jeder seine eigenen Fähighkeiten hat.
Sonder in dieser Umfrage geht es darum welcher Heiler auf normalen 5er Instanzen und Highinstanzen sowie in der Arena beliebter ist...
Ich hab mir das so vorgestellt dass ihr nciht einfach die Umfrage mitmacht was ja schon schön wäre sondern wenn es möglich wäre noch ein paar passende Worte zu eurer Entscheidung zu finden.
Hoffe auf ein paar gute Antworten
victory.gif

Wie sooft istb es auch hier: eine Frage des persönlichen Geschmaks und Spielstils. Auch wenn das kaum die Antwort ist die du wolltest ^^

hauptsach der spieler weiß wie man heilt
biggrin.gif

is mir völlig egal ob da shami, priest, dudu oder pala hinten steht...

@corrosivus: shamis sind bis aufs tanken genauso flexibel^^

zu den stoff aussagen kann ich nur sagen das man als pala mit genug inni run auch platten heilausrüstung bekommen kann, deswegen find ich stoff palas lächerlich finde... zumindest in instanzen weil in raids sollte der heiler keine aggro bekommen sonst hat der tank was falsch gemacht^^

Stoffsachen zum Heilen -> meistens recht viel Wille drauf, welchen Stat kann ein Pala überhaupt nicht brauchen? Genau Wille! Also Stoffpala 60+ -> Witzfigur!

Zurück