backpenther
Quest-Mob
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Also ich hab sowohl einen Disziplin/Heilig-Priester als auch einen 50-50 Feral/Wiederherstellungsdruiden, aber noch nicht 70. Beim Druiden gibt es in beiden Bäumen Talente, die sowohl die Heilung als auch den körperlichen Schaden erhöhen, also kann man das durchaus parallel ausrichten. Mit dem Priester heile ich in den 5ern gerne, das ist mein Job. Mit dem Druiden könnte ich auch durchaus annehmbar Schaden machen, aber in letzter Zeit fand sich nie ein anderer Heiler. Als Druide muß man zwangsläufig zwei komplette Outfits mit sich herumschleppen. Dazu kommt, das es vor den 60er Sets kaum gute Int/Wil-Lederrüstung gibt, also läuft man als Heildruide vor lvl 60 mit Stoff herum.
Von der Heilleistung ist jede equipte und halbwegs geskillte Heilklasse in der Lage, eine 5er Instanz zu heilen. Ein komplett auf Heilung ausgerichteter Priester ist auch unterfordert, wenn die Gruppe gut ist. Die Unterschiede liegen im Detail, der Priester hat ein paar Dinge, die das Heilen deutlich einfacher machen: Schild und Blitzheilung (beim Wegbomben, nach den 3 Sekunden Druidenheilung ist der Hexer/Magier längst tot), das Gebet/die heilige Nova (wenn alle mäßig Schaden abbekommen, der Druide muß da 5 Spells casten), sowie Verblassen und den Rüstungsbuff, der die Rüstung glatt verdoppelt. Wenn man schon sagt, das ein Priester schnell umfällt, dann fällt ein Stoffdruide noch viel schneller um. Und außerdem fehlt die Wiederbelebung... es geht, ist aber anspruchsvoller als mit einem Priester.
Die stärkste Kombination was Heilung und Damageoutput betrifft, ist meines Erachtens die Kombination Druide-Schattenpriester. Beide können Damage machen, und wenn dem Priester das Mana ausgeht, kann der Druide weitermachen, wenn er vorher als Katze unterwegs war, hat er ja noch volles Mana. Außerdem kann diese Kombination alles dispellen (Priester Magie und Krankheiten, Druide Gift und Flüche).
Außerdem kann man mit einem Krieger seit den letzten Patches sehr gut auch Gruppen von mehr als vier Mobs tanken. Wenn man verbesserten Demoruf und Donnerknall geskillt hat, ist die Heilaggro normalerweise nicht das Problem. Wenn der Heiler aber die Damagedealer mit Heilung vollpumpen muß, sieht das anders aus, aber da sollten sich die DD'ler mal an die eigene Nase fassen.
Von der Heilleistung ist jede equipte und halbwegs geskillte Heilklasse in der Lage, eine 5er Instanz zu heilen. Ein komplett auf Heilung ausgerichteter Priester ist auch unterfordert, wenn die Gruppe gut ist. Die Unterschiede liegen im Detail, der Priester hat ein paar Dinge, die das Heilen deutlich einfacher machen: Schild und Blitzheilung (beim Wegbomben, nach den 3 Sekunden Druidenheilung ist der Hexer/Magier längst tot), das Gebet/die heilige Nova (wenn alle mäßig Schaden abbekommen, der Druide muß da 5 Spells casten), sowie Verblassen und den Rüstungsbuff, der die Rüstung glatt verdoppelt. Wenn man schon sagt, das ein Priester schnell umfällt, dann fällt ein Stoffdruide noch viel schneller um. Und außerdem fehlt die Wiederbelebung... es geht, ist aber anspruchsvoller als mit einem Priester.
Die stärkste Kombination was Heilung und Damageoutput betrifft, ist meines Erachtens die Kombination Druide-Schattenpriester. Beide können Damage machen, und wenn dem Priester das Mana ausgeht, kann der Druide weitermachen, wenn er vorher als Katze unterwegs war, hat er ja noch volles Mana. Außerdem kann diese Kombination alles dispellen (Priester Magie und Krankheiten, Druide Gift und Flüche).
Außerdem kann man mit einem Krieger seit den letzten Patches sehr gut auch Gruppen von mehr als vier Mobs tanken. Wenn man verbesserten Demoruf und Donnerknall geskillt hat, ist die Heilaggro normalerweise nicht das Problem. Wenn der Heiler aber die Damagedealer mit Heilung vollpumpen muß, sieht das anders aus, aber da sollten sich die DD'ler mal an die eigene Nase fassen.
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