Palatank

Magellan

NPC
Ich würde gerne mal wissen welche Siegel und Richturteile ihr als Tankadins benutzt.
Bzw was sich zum Aggroaufbau besonders gut eignet.

Mfg Magellan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es gibt so einen Buff der die durch Heiligzauber verursachte Bedrohung um 90% erhöht, das ist Pflicht.
Und dann gegen die Gegnergruppen Weihe benutzen.

Mehr weiß ich nicht genau.

Siegel der Verderbnis
Aura der Hingabe
Segen der Könige
Zorn der Gerechtigkeit.

Aggroaufbau ist dann praktisch mit Autohit :>

Also Siegel nimmt man Vergeltung/Verderbnis, richten tut man dann entweder Weisheit (+Mana) oder Licht (+Leben)

Und nur mal so... Die meisten Palatanks geben sich mit Sicherheit nicht Segen der Könige sondern Segen des Refugiums, sonst ist das Mana nämlich schneller alle, als man gucken, wenn man richtig Gas gibt!

Die meisten Palatanks geben sich mit Sicherheit nicht Segen der Könige sondern Segen des Refugiums, sonst ist das Mana nämlich schneller alle, als man gucken, wenn man richtig Gas gibt!

Kommt ganz darauf an.
Im Raid gebe ich mir ganz sicher kein Refugium, wenn ich der einzige Pala bin bzw. kein anderer Paladin SDK geskillt hat.
Da kommt in den meisten Kämpfen genug Schaden bei mir an, dass ich nicht OOM gehe.
Auch wenn ein anderer Paladin SDK bufft, gebe ich mir lieber SDM als SDRef.
SdRef im Raid geht meist nur, wenn 4 Paladine dabei sind. Das ist leider sehr selten.

In 5er-Instanzen oder beim Questen hat SDRef natürlich klar die Nase vorn.

Allein die 3% weniger Dmg sind ne Überlegung wert, ob nicht doch SdRef > SdK. War persönlich bisher noch in keinem Naxx-Raid, in dem ein Protpala SdK gebufft, bzw. überhaupt mal geskillt hatte. Spätestens in 3.1, wenn Einklang des Geistes nicht mehr von Haus aus verfügbar ist, wirst sogar du auch mit SdRef kämpfen
wink.gif

@Magellan
Richturteil kannste in der Regel "des Lichts" nehmen, Weisheit brauchste bei SdRef keineswegs.

Also man sollte als Protpala immer SDR buffen und nicht SDK. Das bringt einiges was man an Schaden weniger kassiert und dadurch dass du auch noch Mana für Ausweichen, Parrieren oder Blocken bekommst, kannst du auch ohne Probleme mit Siegel der Vergeltung und Richturteil des Lichts kämpfen und gehst trotzdem nicht oom.

Falls doch, dann einfach Siegel der Weisheit gepaart mit Richturteil des Lichts. Kommt halt immer noch ein wenig auf deinen Level und deine Ausrüstung an. Ich selbst habe damit auch in Hero inis oder Raids keine Probleme mit dem Mana.

Ich finde die bei einigen festgefahrende Sichtweise SdK/R > SdK/R total affig, es ist nicht alles schwarz / weiss!

Mit meinem Prot (der ja leider noch nicht 80 ist) mache ich es in der Regel so das ich mir erstmal einen SdK buffe wenn ich eine Ini tanken gehe und dann schaue ob es mit dem Mana hinkommt oder nicht, etsprechend buffe ich dann evtl. um auf den SdR.

Also im 25raid ist es bei mir so: wenn ich mt1 bin ganz klar SdRef und als mt2 SdK meistens was anderes halte ich als Tank für nicht sinnvoll.
Ach wenn nur 2 palas dabei sind buff ich so.

Ich muss auch dazu sagen, dass wir immer sehr viele Palas im Raid haben. Trotzdem ist und bleibt für mich SDR erste Wahl als Tank.

Aber natürlich ist das ne Geschmackssache.

Richturteil is Licht die beste Wahl am Anfang da du so noch die Heilaggro die dadurch erzeugt wird erhälst.

Wenn ich der einzige Pala bin im Raid Buff ich mir SdK ... hatte so noch nie große Probleme.

Bei 2 Palas oder mehr im Raid dann buff ich Refugium ...

da ich kein sdk skille, erübrigt sich die sdr/sdk geschichte auch wenn ich alleine bin^^

aber mit Patch 3.1 hättest du die Fragestellung
wink.gif

hm stimmt, aber dann ist es wohl stark bossabhängig
ich glaub atm würde ich für so ziemlich jeden sdr vorziehen.

Also bei Bosskämpfen zieh ich SdK vor, einfach weil da genug Schaden rüberkommt sodass ich durch Einklang des Geistes genug Mana hab.

Bei Trash is einfach SdR unschlagbar ... spätestens wenn man das Blockcap hat kommt da viel zu wenig Schaden rüber ... nachdem ich in Naxx nach 2 Trashgruppen Mana reggen musste hab ich mir geschworen SdR bei Trash is pflicht.

Kann man nur hoffen das man 2 palas am start hat, dann erübrigt sich die frage definitiv
wink.gif

Also bei Bosskämpfen zieh ich SdK vor, einfach weil da genug Schaden rüberkommt sodass ich durch Einklang des Geistes genug Mana hab.

Bei Trash is einfach SdR unschlagbar ... spätestens wenn man das Blockcap hat kommt da viel zu wenig Schaden rüber ... nachdem ich in Naxx nach 2 Trashgruppen Mana reggen musste hab ich mir geschworen SdR bei Trash is pflicht.

Kann man nur hoffen das man 2 palas am start hat, dann erübrigt sich die frage definitiv
wink.gif
gerade bei bossen würde ich sdref vorziehen da da mehr schaden rüber kommt als beim trash, mir is die manareg eigentlich egal ich hab bei boss kämpfen genug und beim trash auch reicht immer wunderbar zwischen dem trash und den bossen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi kan man als lv 20 Paldin so tanken ghen ich meien in Hdw oder Bs wegen dem agro und dem schaden? Wolte nur mal fragen?

Zurück