Palatank

Also ich benutze Eig immer SDK, egal ob Ini Raid, Questen etc pp.
Habe Siegel der Weisheit + Richturteil der Weisheit, Ausser in Raids, da Nehme ich Anderes Siegel da bekommich genug Mana von der Heilung ab
biggrin.gif

Aber stimmt schon später wegen SDK, wie ist das dann eigentlich mit Einklang ? bekommt man weniger Mana ? Fällts ganz weg oder wie ? ^^

Edit: Wenn ich bei Trash OOM gehe habe ich SDR in der 2 Leiste ebend Shift + 2 und kurz SDR buffen warten bis Mana voll ist, dauert ja bei Trash meist nur paar Seks, und wieder SDK buffen, stimmt man hat selten 4 oder mehr Palas im Raid das Man SdK, SdW, SdM und SdR hat
biggrin.gif
leider ^^

Aber im Normal fall sollte man doch genug Mana haben, und ichglaube kaum das man 80% Blockchance hat das man keinen heal braucht und so noch weniger Mana bekommt
biggrin.gif

Und wofür gibts schliesslich noch Göttliche Bitte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einklang des Geistes wird ein Talent tief im Schutzbaum, sprich nur Tankadine werden wohl davon noch profitieren.

Ich hab es gestern mal getestet. Ich kann in Hero Inis mir selbst kein SDK geben. Da muss ich nach jeder Mobgruppe erstmal mein Mana voll machen. Ich bekomm zu wenig Schaden, weil ich einfach zuviel Ausweiche, Pariere und Blocke. Daher ist Refugium einfach sinnvoller für mich. Ich hab noch dazu den Eindruck, dass das Manasiegel nicht wirklich soviel Mana zurückgibt, auch da hab ich dann lieber auf Vergeltung gewechselt.

Vielleicht sollte ich mal nackig tanken.....

Edit: Auch göttliche Bitte hilft da kaum.

Also ich tanke grundsätzlich mit Segen des Refugiums. Und das nicht wegen dem Mana. Die Schadensreduktion ist mir mehr wert, als die 250 (?) HP, die man mit einem geskillten SDK dazu bekommt.

250 hp? häng da mal noch ne 0 dran *G*
MFG

Also, ich tanke mit Siegel der Verderbnis. Durch Hammer einfach genial den DoT davon auf 2 weiter Ziele zu werfen! Gerichtet wird eigentlich immer Richturteil des Lichts. Egal ob Heroic oder Raid. Segen des Refugium ist bei mir egal ob Solo (da wird dann Siegel der Weisheit aktiviert und Richturteil der Weisheit benutzt), in Heroics oder im Schlachtzug immer aktiv. Ich bin der SdR Buffer
smile.gif
SdK kommt von Vergeltern. Ich habe gar kein SdK Seniorita
smile.gif
*gG* Erst mit 3.1!

Ja Einklang des Geistes kommt in den Schutzbaum ziemlich tief runter! Aber ich glaube auch mit 3.1 wirst du als Protpaladin in Raids oder Heroics kaum Manaprobleme bekommen! Alleine schon der Skill der dir bei einen Hit auf Gegner "Göttliche Bitte" zu 100% refresht! Lecker
smile.gif
Dann noch die Glyphe rein die wenn "Göttliche Bitte" aktiviert ist 3% weniger Schaden frisst. Also bei Bossfight ist das dann sogut wie Daueraktiv! Bei Trash wahrscheinlich nicht immer wenn man mal kurz dannach AFK geht.

Da kommt überhaupt einiges auf was ich mich freue! Alleine schon die Glyphe für Hammer wo du dann 1 Ziel mehr triffst
smile.gif

lg Alex

man tankt nich mit manasiegel vor allem nich in raids... sdr+verderbnis in ausnahmefällen sdk

So hier mal meine Meinung zum tanken:

Als erstes mal Vorbereiten: Aura der Hingabe, Zorn der Gerechtigkeit, SDR/SDK, Siegel der Vergeltung

Für den Raid gilt da bei mir Aura der Hingabe an ansonsten in den heroics oder nonheroics bei trash Aura der Vergeltung ( sofern kein Vergelter in der Grp dabei ist)

und nur bei den Bossen Hingabe wegen +6% Heilung für alle Grp-Member.

Desweiteren Zorn der Gerechtigkeit ( sollte selbverständlich sein
victory.gif
), Siegel der Vergeltung.

Siegel der Vergeltung macht im Verlauf von 15 sek auf lvl 80 ca. 2000dmg was in Verbindung mit Zorn der Gerechtigkeit einen ordentlichen Aggroschub bedeutet.

Anbei sei hier erwähnt dass Siegel der Weisheit nur lohnt wenn man nicht MT1 ist, da man hier mehr mana Verbraucht (bedingt durch Weihe, Richturteile usw.) und selbst mit SDR nicht genug Mana

zurück gewinnen kann, da die Aggro fehlt und somit Verfehlen, Parieren oder Blocken weniger wirksam sind.

Zu guter letzt kommt dann noch je nach Position im Raid SDR oder SDK hinzu. MT1 = SDR, MT2 = SDK ( wobei man hier ganz nach belieben auch auf SDM zugreifen kann da die erhöhung der Angriffskraft

sich in der höheren Aggro wiederspiegelt um Beispielsweise bei Bossen wie Gluth in Naxx dem MT1 dicht auf den Fersen zu bleiben.
dwarf.gif

Für rnd-grp (kein raid) sieht das ganze ähnlich aus, nur dass man hier auch mal Aura der Vergeltung anmachen kann, denn der Schaden hier hält sich doch völlig in Grenzen.

Ablauf: Schild des Rächers, geheiligter Schild ( ca. 500 weniger dmg
paladin.gif
), Richturteil der Weisheit oder Richturteil des Lichts, Heiliger Schild ( +30% Blockchance), Schild der Rechtschaffenheit,

Hammer der Rechtschaffenen, Weihe

Wer Bedarf hat kann hier als nächstes auch mal Göttliche Bitte zünden aber dies sei nur optional erwähnt.
rolleyes.gif

Wer jetzt meint " Ich hab da aber Probs mit dem Mana" macht eindeutig was falsch. MIt der genannten Rotation hat man die höchste Aggro und den meisten manareg. Mit einem Jäger, Vergelterpala oder

Schami in der Grp sollt das Manaproblem sich gerade für " Anfänger" erübricht haben.

Ich tanke übrigens genau so mit vollem Erfolg. Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass die Skillung natürlich eine entscheidene Rolle Spielt ^^

So das wars von mir freue mich über Kritik und Lob bis denne

Euer Proteus
jester.gif

Segen des Refugiums immer und grundsätzlich! SdK hab ich zwar auch geskillt, aber mehr für die anderen als für mich.
Es gibt keinen Grund als Prot-Pala SdK zu nutzen, ausser man folgt der philosophie des Ausdauer-Tanks, was als Prot aber schwachsinn ist meiner bescheidenen Meinung nach.

Bei Trash-Mobs habe ich immer Siegel der Weisheit an und richte Richturteil des Lichts. Bei Bossen meistens Siegel des Lichts und Richturteil des Lichts, kommt aber auf den Boss an. Gegebenenfalls wechsel ich zwischendurch. Das genügt in der Regel an Aggroerzeugung. Siegel der Vergeltung nehm ich nur bei Gegnergruppen >5 wegen des etwas höheren Richturteilschadens und des Dots, und wenn ich weis das der Heiler gut ist sonst eher Segen des Lichts, wechsele dann aber wenn die Gegneranzahl unter 3 fällt wieder auf Segen der Weisheit. Spart trinkpausen^^.

cu

Agrawain

Segen des Refugiums immer und grundsätzlich! SdK hab ich zwar auch geskillt, aber mehr für die anderen als für mich.
Es gibt keinen Grund als Prot-Pala SdK zu nutzen, ausser man folgt der philosophie des Ausdauer-Tanks, was als Prot aber schwachsinn ist meiner bescheidenen Meinung nach.

Bei Trash-Mobs habe ich immer Siegel der Weisheit an und richte Richturteil des Lichts. Bei Bossen meistens Siegel des Lichts und Richturteil des Lichts, kommt aber auf den Boss an. Gegebenenfalls wechsel ich zwischendurch. Das genügt in der Regel an Aggroerzeugung. Siegel der Vergeltung nehm ich nur bei Gegnergruppen >5 wegen des etwas höheren Richturteilschadens und des Dots, und wenn ich weis das der Heiler gut ist sonst eher Segen des Lichts, wechsele dann aber wenn die Gegneranzahl unter 3 fällt wieder auf Segen der Weisheit. Spart trinkpausen^^.

cu

Agrawain
Siegel des Lichts bei Bossen?? Oha tankst du 25raids? Also mit siegel des lichts hätte ich bei manchen bossen echt probs die aggro zu halten zb flick. immer siegel der vergeltung egal ob trah oder boss

also ich hab auch prinzipiell SDR bei mir selbst und es hat lange gedauert bis mich der Raid davon überzeugt hat, dass ich Ihnen zu liebe doch SDK skillen solle :-) .... naja ich hab es jetzt gemacht aber für mich selber brauch ich es eigentlich nicht .... ich bevorzuge den DMG Reduce und das gewonnene Mana :-)

Hey erstmal,
also ich werf mir selbst eigtl immer SDR an, auch
wenn ich so bisschen weniger hp hab,
aber als palatank oom gehn kann ich mir nicht leisten ^^,
ich tank bei bossen mit siegel der verderbnis, bei trash mit
siegel der rechtschaffenheit, hatte eigentlich noch nie aggro probleme deshalb
victory.gif

mfg

Naja der Thread ist uralt!

Aber versuchs mal mit göttlicher bitte und der entsprechenden glyphe!
Dann nimmst lieber wieder SdK als SdR

Zurück