Pally Power

sallyM

NPC
Hallo

Ich bin ganz neu in wow J genauer gesagt 4 Tage und spiele einen Paladin.

Ich war jetzt 2-mal in einem Schlachtfeld, und wenn ich ehrlich bin bekomme ich das

Nicht so ganz hin mit den buffen.

Meine fragen:

1. Würde mir das Programm Pally Power helfen?

2. Kann man nur einen buffen oder mehrere Spieler?

3. Wenn gib ich welchen buff?

wie krieger bekommt den ??????? buff usw.

Ich weiß machen sagen jetzt muss man doch wissen so was ,aber wie gesagt spiel das Game

Erst 4 Tage und würde mich sehr freuen wenn mir jemand Auskunft geben könnte über das Thema.

( hab mal im Game gefragt aber da kamen nur doofe antworten).

1. Ja, durchaus.
2. Alle Spieler in Raid/Gruppe
3. Wenn Du faul bist allen Segen der Könige. Ansonsten gibt es immer Sonderwünsche (die ich im BG ignorieren würde).
Allerdings kannst Du Dir sicher denken dass ein + auf Stärke einem Magier wenig bringt und Manaregeneration nichts für einen Krieger ist

zu 1.:
Ja. Ohne geht gar nicht. Das Addon läßt dich nicht nur einfach die Buffs verteilen, es zeigt dir auch an, wie lange die Buffs noch halten oder wenn z.B. ein Vertreter einer Klasse tot war und demnach keinen Buff mehr von dir hat.
Vor allem, wenn mehrere Paladine dabei sind, macht es das wesentlich einfacher, daß jede Klasse optimal mit Segen bedient wird. Zusätzlich zu den Buffs für alle kannst du da auch noch deine Aura und dein Siegel einstellen, was ebenfalls hilfreich ist.
Man stellt dort grundsätzlich die großen Segen für die ganze Klasse ein, kann aber auch noch kleine speziell für bestimmte Spieler konfigurieren. Hat man zum Beispiel einen Elementar-Schamanen, einen Heil-Schamanen und einen Verstärker-Schamanen dabei, würde es Sinn machen, erst allen Schamanen einen großen Segen der Weisheit zu geben und dann dem Verstärker noch einen kleinen Segen der Macht hinterher. Auch das wird erheblich erleichtert.

zu 2.:
Beides. Mit kleinen Segen bufft man jeden Spieler einzeln. Mit großen Segen jeden Vertreter einer bestimmten Klasse in Reichweite. Insgesamt kann man ejden Spieler mit genau einem Segen versehen und auch die Pets. Da ist allerdings zu beachten, daß manche Pets vom Spiel als Krieger gewertet werden,a ndere jedoch als Paladine oder Hexenmeister. Wenn du große Segen verwendest, würdest du also zusätzlich zu den Klassen auch alle Pets buffen, die als diese Klasse gewertet werden.

zu 3.:
Hier wird es kompliziert. Aber fangen wir einfach an:

Es gibt vier verschiedene Segen, von denen die einzelnen Klassen unterschiedlich profitieren.

Segen der Könige
Dieser Segen erhöht die Hauptattribute um 10%, also Ausdauer, Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Willenskraft und zwar alle. Jede Klasse profitiert aber unterschiedlich von diesen Werten. Insgesamt ist der Buff jedoch für alle gut, aber nicht immer der beste. Wenn ein Schurke wählen muß, wird er immer Segen der Macht dem Segen der Könige vorziehen, insofern nicht beides gleichzeitig möglich ist.
Dieser Segen skaliert auf jeden Fall mit dem Equip und ist durch Talente nicht mehr verbesserbar. Ein Krieger, der von Hause aus schon 3000 Stärke hat, hat von diesem Buff mehr als einer, der nur 2000 hat.

Segen der Macht
Dieser Segen erhöht die Angriffskraft um einen festen Wert. Er skaliert demnach nicht mit dem Equip, ist aber durch Talente noch steigerbar. Er bringt jedoch nur den physischen Klassen etwas, also Kriegern, Schurken, Jägern, Todesrittern, Pets, Verstärker-Schamanen, Vergelter- und Tankpaladinen und Feraldruiden.
In der Regel ist dieser Segen bei den meisten dieser Klassen besser, als Segen der Könige. Ausnahmen sind Tanks, egal welcher Klasse.

Segen der Weisheit
Dieser Segen regeneriert alle fünf Sekunden x Mana und ist demnach nur etwas für Manaklassen, die da wären: Priester, Druiden, Paladine, Hexenmeister, Magier, Jäger und Schamanen. Aber nicht jede dieser Klassen kann damit gleich viel anfangen, bzw. ist meistens Segen der Könige besser. Solange Heiler Gefahr laufen, OOM zu gehen, sind sie die einzigen, für die dieser Segen der beste ist. Für die anderen ist Segen der Macht oder Segen der Könige besser.
Über Talente kann Segen der Weisheit verbessert werden.

Segen des Refugiums
Deiser Segen ha es in sich. Nur Palatanks können ihn buffen. Er erhöht Ausdauer und Stärke um 10%, stackt aber nicht mit Segen der Könige. Zusätzlich reduziert er den erlittenen Schaden um 3% und regeneriert Mana, wenn man blockt, ausweicht oder pariert.
Diese Buff macht der Tank grundsätzlich erstmal nur auf sich selbst. Die anderen Klassen bekommen ihn nur, wenn so viele Paladine da sind, daß sie die anderen Buffs zusätzlich bekommen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Aufstellung WotanGOP!!

Da ist allerdings zu beachten, daß manche Pets vom Spiel als Krieger gewertet werden,a ndere jedoch als Paladine oder Hexenmeister. Wenn du große Segen verwendest, würdest du also zusätzlich zu den Klassen auch alle Pets buffen, die als diese Klasse gewertet werden.

Und das ist etwas, was mich am Anfang fast in den Wahnsinn getrieben hat. Bin aber mittlerweile soweit, die Pets gar nicht mehr extra zu buffen. Entweder sie bekommen den Buff, beim buffen von den anderen Klassen oder nicht.

So long dlong

zu 1.:
Vor allem, wenn mehrere Paladine dabei sind, macht es das wesentlich einfacher, daß jede Klasse optimal mit Segen bedient wird. Zusätzlich zu den Buffs für alle kannst du da auch noch deine Aura und dein Siegel einstellen, was ebenfalls hilfreich ist.
da hab ich auch mal ne frage, wo stell ich mein siegel ein. bei mir is da immer siegel des lichts und find keine einstellung wo ich dies ändern kann.

da hab ich auch mal ne frage, wo stell ich mein siegel ein. bei mir is da immer siegel des lichts und find keine einstellung wo ich dies ändern kann.

Puh das weiß ich auch nicht, mir war bissher nicht mal bewusst, dass ich das Siegel einstellen kann. Muss ich heute nachmittag mal schauen.

Das kann man durch klicken in das 2. Feld von oben in PP und dann drehen am Mausrad einstellen

Rechts neben dem Symbol, womit du alle Klassen durchbuffst, also wirklich unmittelbar rechts daneben, kannst du auch das Siegel einstellen. Standardmäßig ist das aus. Einfach mal mit der Maus drüber und Mausrat drehen.
Geht natürlich nur, wenn man keine total veraltete Version drauf hat. Ich glaub mit Ulduar kam dieses Feature.

Nachtrag:
Zu langsam...

danke an alle werd ich gleich mal ausprobieren.

Zudem ist noch zu erwähnen, dass sobald ein Krieger und ein Pala dabei sind für die Nahkämpfer und die Jäger generell Segen der Könige mehr Sinn macht. Da der Krieger Schlachtruf machen wird und somit beide Buffs vorhanden sind. Habe glaube noch nie einem Krieger SdM gegeben, es sei denn es sind alle Palabuffs vorhanden und der Krieger kann dann Befehlsruf machen. Das geht dann aber ziemlich ins Detail.

mfg Kurator

Ich hasse Palas die ohne Pallypower unterwegs sind, da die nicht in der lage sind auf Ihre Buffleiste zu gucken und dann SdK nochmal buffen obwohl es da ist, etc.....naja aber jedem das seine, kann es nur empfehlen.

@Wotangop

Ohje ohje
rolleyes.gif

Hab die einstellung des Siegels gefunden und natürlich auch gleich genutz. Nur das Problem, welches ich dann im ICC 25er run beim Fauldarm hatte war folgendes:

Schön durchgebuffed wie immer, alles passt letzt go.

Nach ein paar sekunden will mich doch glatt immer mein DMG-Krieger überholen. Da dachte ich mir nur FTW, was geht den hier ab (hatte bissher eigentlich wirklich noch nie Aggro-Probleme bei einem Boss).

Naja egal weiter getankt, alles rausgehauen was gibt (flügel usw) Ging dann gerade noch so. Es gab trotzdem einen wipe, zwar nicht wegen mir aber egal.

Problemlösung:
Der Aggro-Zorn-Buff sowie das Siegel sind im selben Fenster im PP angereiht. Somit hatte ich bevor ich das Siegel eingestellt hatte dort ein rotes Feld wenn ich Zorn noch nicht gebuffed habe. Aber sobald ich das Siegel über PP einstelle und mein Siegel caste wird dieses Feld grün, auch wenn Zorn nicht gebuffed wurde.
So hatte ich natürlich vor dem Kampf nur schnell PP gecheckt, ob alles grün ist. -> das war es, weil ich ja Siegel gecastet hatte, nur leider nicht Zorn.

Naja der Krieger (mit dem ich auch im 10er-Stamm unterwegs bin) meinte nur nach dem Try zu mir, was den los ist, wo meine Aggro geblieben wäre usw. Konnte mir das aber die erste halbe stunde auch nicht erklären, während ich dann beim Trash (sind weiter zur Valkyre, marke abstauben) immer wieder die Aggro verloren habe.

Dann mal meine Buffliste durchgeschaut und gemerkt, dass mir Zorn fehlt.....omg ich spiele schon so lange Palatank..... Kopf trifft Tischplatte kritisch.... jetzt hab ich mir auch wieder Zorn in die Leiste gezogen und buffe es selber und überlasse sowas nicht PP
unsure.gif

So long Dlong

Edith meint: Muss Mondenkynd voll und ganz zustimmen, regt mich in jedem AK 25er run auf, wenn ein Pala kein PP hat...

@LongD so gings mir sonntag auch. Dachte mir immer he was macht der krieger da warum klaut der mir immer die aggro. Erst nach Fauldarm merkte ich dann oh wo ist mein zorn geblieben. naja war aber weniger tragisch an dem tag, da der krieger tank nur rnd war weil mal wieder die stamm leute gefehlt hatten und der eh nur 2k dps gemacht hat, da brauchte ich gar keinen zorn.

Zurück