Panzar

Egooz

Welt-Boss
Kommentare
1.551
Buffs erhalten
1.444
Moin,

ich bin gestern zufällig auf ein kleines Spiel namens Panzar gestoßen. Wann das Spiel wirklich erschienen ist, kann ich auch gar nicht sagen. Hab noch nie was davon gehört bzw. ging wohl an mir vorbei.

Wie auch immer...das russische Spiel macht nach kurzem Anspielen Spaß und sieht richtig gut aus. CryEngine3 kann sich sehen lassen. Das Design der Figuren erinnert stark an Warhammer, vor allem in den hohen Rüstungen und einigen Spielmechaniken (Blackorcs, JdK, Ingi etc.)
Es treten 2 Teams gegeneinander in verschiedenen Spielmodi an und das Blut kann spritzen (und das nicht zu knapp). Nach einem Match bekommt man je nach Ranking Loot, Exp und Währung. Die Währung kann man auch gegen Shop-Währung umtauschen, um ein Abo abzuschließen oder anderen Kram zu kaufen. Nach einem LevelUp verteilt man Skillpunkte in einem Baum. Die Steuerung geht super von der Hand. Items craftet man sich ähnlich wie in MMOGs.

Das Spiel erinnert also an instanziertes PvP in MMOGs wie WAR, WoW, GW2 etc. Der Client ist gute 4GB groß und in deutscher Sprache verfügbar. Wie schon geschrieben, macht es mir nach den ersten Matches richtig Spaß. Es ist eher ein Spiel für zwischendurch, für mich also kein Ersatz für ein vollwertiges MMOG.

Hier noch die Website:
http://www.panzar.com/

Vielleicht ist das Spiel ja für den einen oder anderen etwas.

PS: Seit WAR sind endlich mal wieder richtig coole Greenskins spielbar.

Mir hat das Spiel auch sehr viel Spaß gemacht und das Design der Charaktere fand ich auch sehr cool. Zudem hat mir die Rolle des Heilers inkl. seiner Spielweise sehr gefallen. Ich bin absolut kein Feind von F2Ps, sondern im Gegenteil, ich spiele sehr viele F2Ps (War Thunder, WoT, Planetside 2 usw.), jedoch ist das Spiel, so leid es mir tut, leider eines dieser Spiele, die eben auf P2Win ausgelegt sind, sobald man höhere Rüstungen hat. Die Runen, welche man später in Rüstungen integriert, kann man nur für Echtgeld kaufen (die höchsten Runen, nicht die niedrigen) und das ist einfach Mist. Dennoch, wer einfach nur ein wenig Arena PVP mag, was auch deutlich besser ist als der Warhammer Ableger, der kann hier ne ganze Zeit lang Spaß haben, bis er zum Kauf "gezwungen" wird. Und dann kann man ja noch immer aufhören. Ich spiele es zwischendurch immer noch immer, wenn ich jemandem einfach mal eins auf den Dötz geben oder heilen möchte.

In dem Let's Play hab ich schon von dem Shop gehört bzw. das er P2W ist.

Dort hab ich zugegeben noch nicht reingeschaut. Aber ich denke, dass es für zwischendurch dennoch als F2P spielbar sein sollte. Ich hab aber auch kein Problem damit mal ein paar Euro auszugeben, wenn mir ein F2P Spiel gut gefällt.

Zurück