Papierkorb

Baumstamm

Rare-Mob
Kommentare
27
Hallöchen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Papierkorb leeren wollen, und ihn dabei gelöscht...
also die Verknüpfung, und jetzt find ich den richtigen nichtmehr xD
Also find ich einfach meinen Papierkorb nichtmehr...
Wo finde ich den denn wieder?
Windows Vista Ultimate...
mfg Baumstamm
hoffe ihr könnt helfen

forensuche sowie google.de kann dir helfen denn dieses problem wurde schon mehr als einmal hier geschildert und gelöst

Irgendwo bei Vista gibts eine Funktion, welche Ordner/Icons auf dem Desktop angezeigt werden. Wo genau das ist, kann ich dir im Moment leider nicht sagen, da ich aktuell nirgends Vista installiert hab.

Bin Win7 ist es aber folgendermaßen: Rechtsklick => Anpassen auf dem Desktop, dann geht ein neues Fenster auf. Da gibt es die Option "Desktopsymbole ändern". Dort solltest du das finden
smile.gif

Hier mal ein Screen wie es bei Win7 aussieht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den kann man bei Vista löchen mal eine gute sache daran
biggrin.gif

hat mich auch gewundert, eigentlich kann man den nicht löschen soweit ich weiß. Bei XP und bei Win7 bin ich mir sicher, da hab ich es eben getestet, aber bei Vista geht das normal auch nicht einfach so.

Naja, wenn er wieder da ist, ists ja egal wie es passiert ist:)

Mann muss eigentlich immer ein wert in der regedit löschen ziemlich umständlich
wink.gif

oder eben den Haken entfernen. Aber ja - so einfach ging das normal nicht. Vielleicht irgendeine Tastenkombination von der wir nichts wissen...

Oder einfach nur ein Bug.

Die Tastenkombination is ganz einfach, wobei's eigentlich keine is
wink.gif
Der Papierkorb aufm Desktop is nur ne Verknüpfung. Rechtsklick, "Löschen", Bestätigen und weg isser
wink.gif

Aber Asoriel liegt richtig mit seinem Guide, so funktionierts auch bei Vista (hab gradma nachgeschaut)

Ich versteh auch nicht was ihr meint. Ich konnte bisher bei allen Betriebssystemen den Papierkorb löschen O_o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück