Pardo: "Yes, there is still an unknown project"

Alarien

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
29
Am Wochenende wurde bekanntermaßen Diablo III endlich enthüllt.
Doch allem Anschein nach hat das Team aus Kalifornien noch ein weiteres Eisen im Feuer. Dies ist weder ein Gerücht, noch eine Insider-Information. Es ist FAKT!

Rob Pardo, seines Zeichens Vizepräsident von Blizzard Entertainment, bestättigte auf dem Event gegenüber dem Magazin Onlinewelten, dass das Studio derzeit an einem weiteren Geheimprojekt arbeite. Natürlich ließ Pardo sich keine weiteren Details entlocken, so dass jetzt wieder die Zeit des Spekulierens beginnen kann.

Was wird es wohl sein? WarCraft 4? StarCraft Online? Diablo Online? Lost Vikings? Oder doch mal was komplett neues?

Quelle: http://www.onlinewelten.com/news,id40335,b...wn_project.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder am 3 WoW Addon, oder sie arbeiten am ersten Diablo 3 Addon, langsam gehen einem die Ideen aus
biggrin.gif

Also ich persönlich schließe neue Online-Produkte von Seitens Blizzard aus - zu groß die Konkurrenz zu ihrem eigenen Produkt. Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, die wahrscheinlichstens Spiele sind entweder das 3. WoW-Addon oder das erste Addon zu Diablo 3. Oder wir liegen alle falsch und es handelt sich tatsächlich um ein ganz neues Produkt, wobei ich diese Möglichkeit am unwahrscheinlichstens halte. Warcraft 4 halte ich auch für unwahrscheinlich, da ja SCII in Entwicklung ist und Blizzard somit einen direkten Konkurrenten zu ihrem eigenen Produkt entwickeln würde und das halte ich nicht für sehr sinnvoll :/

Denke mal wenn, dann Warcraft IV. *behaupt*

Irgendein Designer von Blizz meinte doch mal (kA obs Metzen selber war), dass sie wahrscheinlich Warcraft von der Story so fortzsetzen, dass WoW nicht berücksichtigt werden würde.

Warcraft 4 halte ich auch für unwahrscheinlich, da ja SCII in Entwicklung ist und Blizzard somit einen direkten Konkurrenten zu ihrem eigenen Produkt entwickeln würde und das halte ich nicht für sehr sinnvoll :/
Glaub ich nicht. Ich spiele heute noch WCIII: TFT + SC im BNet. Beides waren (und sind immernoch) so geile Spiele, dass man als Strategie-Fan nicht drumrum kommt.

Also ich persönlich schließe neue Online-Produkte von Seitens Blizzard aus - zu groß die Konkurrenz zu ihrem eigenen Produkt. Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, die wahrscheinlichstens Spiele sind entweder das 3. WoW-Addon oder das erste Addon zu Diablo 3. Oder wir liegen alle falsch und es handelt sich tatsächlich um ein ganz neues Produkt, wobei ich diese Möglichkeit am unwahrscheinlichstens halte. Warcraft 4 halte ich auch für unwahrscheinlich, da ja SCII in Entwicklung ist und Blizzard somit einen direkten Konkurrenten zu ihrem eigenen Produkt entwickeln würde und das halte ich nicht für sehr sinnvoll :/

ob nun wc4 oder sc2 gespielt wird...das geld bekommt blizzard so oder so
happy.gif

mal kurz auf wikipedia was nachgeguckt und das gefunden:

Vivendi Games

Zu den in Vivendi Games (bis April 2006 Vivendi Universal Games) enthaltenen Spieleentwicklern und Distributoren gehören unter anderem Sierra Entertainment (King's Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry, Caesar-Reihe und weitere Aufbaustrategiespiele, wie Pharao und Der Erste Kaiser) und Blizzard Entertainment (Warcraft-Reihe, Diablo, World of Warcraft, Starcraft, Starcraft Ghost)

oder hier : http://en.wikipedia.org/wiki/StarCraft:_Ghost

Ein neues MMOG.
Da gab es viele Jobausschreibungen für - "Next-Gen MMOG".

Next Gen bedeutet lediglich das, was wir heute an Games bekommen. Next Gen bedeutet zur Zeit soviel wie einsteigerfreundlich, fordernd und mit massig Content. Oft verwechselt mit MMORPGs - Diese sind zwar ebenfalls sogenannte Next Gen-MMOs aber dieser Begriff umfasst zusätzlich alle anderen online Spielbaren Titel; z. B. Battlefield2, Counter Strike, WC3 TfT uvm.

Vielleicht bringen sie ja ein DotA-System raus, das wär mal cool!
biggrin.gif

Vivendi Games

Zu den in Vivendi Games (bis April 2006 Vivendi Universal Games) enthaltenen Spieleentwicklern und Distributoren gehören unter anderem Sierra Entertainment (King's Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry, Caesar-Reihe und weitere Aufbaustrategiespiele, wie Pharao und Der Erste Kaiser) und Blizzard Entertainment (Warcraft-Reihe, Diablo, World of Warcraft, Starcraft, Starcraft Ghost)

Du hast schon mitbekommen, dass Starcraft Ghost in die Tonne gestampft wurde? Es wurde nicht so wie Blizzard es sich vorstellte. Das Projekt wurde eingestellt.

Vivendi Games

Sollte Starcraft ghost nich schon vor jahren rauskommen?? un wurde dann eingestellt?

Viele denken das Next-Gen auch gleichzeitig IMBA Grafik sein muss ^^.

Ich bin der Meinung dass es um Starcraft Online (MMORPG) ähnlichen Titel geht die auf NextGen Gaming basiert (bessere Grafik, bessere KI, und platformunabhängigkeit). Die Stellenausschreibungen seitens Blizzard waren deutlich dass es um MMORPG Grafiker, programierer gesucht werden für die Neuere Gaming Technologie.

@ Flooza
Wow Game -Engine ist die gleiche Engine die bei Warcraft 3 war aber überarbeitet so viel dass es da nichts mehr zu machen ist. NextGen Engine und Technologien (Steep Paralax mapping, 10bit layering, Reliev mapping, procedurale animation, DX10+, Physics, Advanced KI) sind die Tools der heutihge Generation (Crysis, Age of Conan, Starcraft 2 und sogar Diablo 3 etc etc.)

WoW 2 schließt Blizzard selbst aus was auch verständlich ist. Siehe Everquest und everquest 2 ... gar nicht gut.

Addons zu betrachten als geheimprojekt finde ich für äusserst unwahrscheinlich weil wo WoW rauskamm die haben versprochen dass es Erweirungs Addons geben wird ..genau so wie erweiterung für SC oder Diablo..Erweiterungen sind heut zu Tage eine Selbsverständlichkeit um davon soo ein großes "Geheim-Tour" zu machen.

My 2 speculativ cents
smile.gif

Glaucos

Wenn die von Geheimprojekt sprechen, kann es sich kaum um Starcraft Ghosts handeln, dass wurde soweit ich weiss immerhin schon oft genug angekündigt und wieder verschoben, bis man die Entwicklung eingefroren hat.
Das die an einem Projekt arbeiten, heisst aber auch nicht zwangsläufig, dass es die drei Blizzard-Schienen (Starcraft, Warcraft, Diablo) fahren muss. Ich für meinen Teil würde mir endlich sehnlichst etwas komplett neues von Blizzard wünschen, und da bin ich, denke ich, nicht der einzige.

so far...

ich hoffe auf ein next gen mmorpg
vl world of starcraft?!

@ Nelia, du hasts verstanden!
biggrin.gif

Genau deswegen hab ich noch CS und WC3 mit aufgezählt.

Aja zum Geheimprojekt - ich finds nett, da es zur Zeit nur ein Projekt ist, gehe ich davon aus das die ersten Ideen für WC4 gesammelt werden.

HeHe, ich könnte mir denken das es ein Starcraft Online werden könnte. Ich bezweifle das sie nach WOW noch ein MMO im Warcraft Universum rausbringen.

Vivendi Games

Leisure Suit Larry ONLINE !

Hahahahah
clap.gif

Zurück