Parierwertung im PvP

Jep, ich denke ein Idealer Arenakampf sollte zwischen 2 und maximal 10 minuten dauern. Alles darunter ist zu kurz, es ist langweilig wenn man einmal alle CDs zündet und das Spiel dann vorbei ist. Und alles darüber ist nervig....

Ich weis nicht. Ein Arenakampf ist eine gewollte, aggressive Auseinandersetzung von zwei Gruppen. Dabei kommt es darauf an, wer mehr "Skill" hat und nichts anderes. Wenn Du nun einen Debuff gegen die Heiler ins Spiel bringst hat das nichts mehr mit "Skill" zu tun sondern im schlimmsten Fall mit "Zeit schinden" um den Heiler indirekt aus dem Fight zu nehmen.

Was spricht dagegen, dass ein Kampf nicht durch DPS sondern durch Mana entschieden wird? Das es länger dauert? Ich hab noch keine Auseinandersetzung im Leben gesehen wo man aufstehen kann und sagt "So jetzt ist dann auch Ende - ich hab kein Bock mehr!". Wenn die Heiler im PvP zu stark sind dann muss man sie eben grundsätzlich etwas reduzieren. Ein Debuff würde nichts anderes bringen, als Zeitspiel. Ein "Unentschieden Button" den beide Teams bestätigen müssen wäre eine Option - alles andere ist sinnfrei.

Ich weis nicht. Ein Arenakampf ist eine gewollte, aggressive Auseinandersetzung von zwei Gruppen. Dabei kommt es darauf an, wer mehr "Skill" hat und nichts anderes. Wenn Du nun einen Debuff gegen die Heiler ins Spiel bringst hat das nichts mehr mit "Skill" zu tun sondern im schlimmsten Fall mit "Zeit schinden" um den Heiler indirekt aus dem Fight zu nehmen.

Was spricht dagegen, dass ein Kampf nicht durch DPS sondern durch Mana entschieden wird? Das es länger dauert? Ich hab noch keine Auseinandersetzung im Leben gesehen wo man aufstehen kann und sagt "So jetzt ist dann auch Ende - ich hab kein Bock mehr!". Wenn die Heiler im PvP zu stark sind dann muss man sie eben grundsätzlich etwas reduzieren. Ein Debuff würde nichts anderes bringen, als Zeitspiel. Ein "Unentschieden Button" den beide Teams bestätigen müssen wäre eine Option - alles andere ist sinnfrei.

Wie sind ja nicht gegen heilen/Heiler - Heal in der ARENA ist absolut sinnvoll und notwendig! (BG ohne heal ist ja auch fade..^^)
Aber derzeit ist es eben so, dass die HPS deutlich höher ist als die DPS, was dazu führt, dass man einen Heiler infolge dieses Ungleichgewichtes eben nich umhauen kann (Bei zwei gleichguten Spielren wird der DD nahezu immer verlieren).
Und um das Heilgefüge für pve etc nicht zu stören wären rein Arenabezogene Anpassungen uU sinnvoller - in der kriegshmnenschlucht/Zwillingsgipfel passiert ja genau dasselbe mit den Debuffs, mit denen man mehr Schaden erhält)

so long

Krieger T 12 Brust (Deff, Nonhero): 3621 Rüstung

Krieger T 12 Brust (Deff, Hero): 3762 Rüstung

Krieger S 10 Brust (384): 3685 Rüstung

Rüstung skaliert mit dem Itemlevel, damit haben die 384er PvP Teile sogar mehr Rüstung als T12 Nonhero und auch kaum weniger als T12 Hero.
Krieger S 10 Brust (371): 3548 Rüstung

Es ist schon richtig so wie ich es geschrieben habe. 371er S10 hat weniger als 378 nonHC Teile und 384er S10 hat weniger als die 391er HC Teile. Wir wollen doch die richtigen Items vergleichen. Im Grunde ist das aber zweitrangig da die PvP Teile den ankommenden Schaden auch noch über die Abhärtung reduzieren.

Nen Heiler in PvP Klamotten hat immer einen Vorteil gegen einen DD. Einkommender Schaden wird um xy % reduziert, damit wird dem DD dann bei ca. 40 % Abh. auch 40 % seiner Effektivität genommen ... ein Heiler kann aber fleissig drauf los heilen ... selbst die meisten Zauber, die einkommenden Heal verringern, erreichen keine dauerhafte Reduzierung um 40 %.
Hinzu kommt, dass nen Heal immer nen Zauber hat, der ihm 30 - 40 % Leben gibt, gut meist gecastet und das dauert 2,5 sek oder so ... aber nen punktgenauen Burst von 40 % Gegnerlife haben auch net viele DDs, was dem Heal ermöglicht, besser zu reagieren

Und in Sachen Mana ... DDs haben auch Mana und wenn der Magier schon drei mal trocken ist, hat der HealPala noch 75 % ... so meine Erfahrung.

Und zu der Sinnhaftigkeit von Tanks im PvP ... und vor allem den Schaden den sie angeblich machen wollen ... habe selten im 1on1 nen Tank erlebt, der deutlich über 7 k single Target dps in PvP Gear fährt ... klar ist nen Bärchen vorn mit dabei bei den dps wenn er (am besten noch geheilt) in ner Gruppe von Gegner rumwüten darf. Muss er 1 gegen 1 ran , sieht die Welt schon komplett anders aus.

Und die Idee "Tanks schwimmen ganz gut mit" in den rankings ... zeigt mir doch bitte mal einen Tank, der im 2on2 oder 3on3 über 2,2 k spielt ... selbst nen Tank mit 2 k Wertung habe ich noch net gesehen. Am weitesten kommen erfahrungsgemäß Blut-DKs ... aber ab 1,7 k oder so trifft man auch net mehr auf die.

So long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2er Arena ist momentan fürn Arsch. Ich spiel seit BC 2on2 mit einem Kumpel, Heal/dd combo, aber was momentan in der Arena abgeht ist doch Käse. Jedes Spiel gegen heal/dd combo dauert 45 min, es sei denn wir treffen auf naps. Sogar mit Manaburn kann man nix anstellen, die Heiler können oom immer noch genug heilen bzw reggen. Spiel wow jetzt seit einem Monat nicht mehr, hoffe aber dass es irgendwann mal wieder besser wird.

2er Arena ist momentan fürn Arsch. Ich spiel seit BC 2on2 mit einem Kumpel, Heal/dd combo, aber was momentan in der Arena abgeht ist doch Käse. Jedes Spiel gegen heal/dd combo dauert 45 min
Wird ja mit dem nächsten Patch was dran geschraubt. Die heilungsreduzierenden Treffer (wie Mortal Strike & Co.) reduzieren dann wieder die nächsten Heilungen um 25% statt um 10% wie im Moment.

Und die Idee "Tanks schwimmen ganz gut mit" in den rankings ... zeigt mir doch bitte mal einen Tank, der im 2on2 oder 3on3 über 2,2 k spielt ... selbst nen Tank mit 2 k Wertung habe ich noch net gesehen. Am weitesten kommen erfahrungsgemäß Blut-DKs ... aber ab 1,7 k oder so trifft man auch net mehr auf die.

So long
[/quote]

naja^^ 2,2K sind ja auch die oberen 5% (ca.) -Mittelfeld ist wie der Name schon sagt 50%.

Zurück