Parry oder ausweichen oder beides?

killercoree

Quest-Mob
Kommentare
14
Hay..

Ich oute mich jetzt mal als kack noob und stell eine anfänger frage
smile.gif

Unzwar bin ich mir nicht sicher auf was ich sockeln soll...

Lieber Voll ausweichen und parry in ruhe lassen? Parry sockeln und auf ausweichen Scheißen? oder doch lieber beides mittel sockeln?

Bringt es mir mehr wenn ich große ausweich chance habe aber kleine parry oder ist es besser beides ne kleine chance zu haben,,,

Die frage kam mir aufeinmal im kopf und vill kann mir das einer "leicht" erklären...

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ore&n=Neoox

Du bekommst mehr % Ausweichen/Rating als Parrieren -> sockel Ausweichen!

sobald du def cap hast und akzeptable avoid werte, sockle nur ausdauer.

natürlich sollte man auf keinen Fall auf Sockelboni verzichten. Bei roten Sockeln kann man den Ausdauer + Ausweich -Stein nehmen.

sockelboni bringen nur was wenn man ein spezielles ziel erreichen möchte, also noch def braucht oder hit oder whatever.
ansonsten kann man sie einfach getrost ignorieren.

spätestens mit ulduar werdet ihr merken das stures ausdauersockeln das einzig sinvolle ist nach defcap und min avoid werten.

es bringt das ganze tolle avoid nichts, wenn man nach 2 hits tot ist, man veringert nur die möglichkeit das der 2hit gib kommt, aber nur durch max ausdauer gibt man den heilern die möglichkeit eine folge von "avoid-pech" wieder hoch zu heilen.

sockelboni bringen nur was wenn man ein spezielles ziel erreichen möchte, also noch def braucht oder hit oder whatever.
ansonsten kann man sie einfach getrost ignorieren.

spätestens mit ulduar werdet ihr merken das stures ausdauersockeln das einzig sinvolle ist nach defcap und min avoid werten.

es bringt das ganze tolle avoid nichts, wenn man nach 2 hits tot ist, man veringert nur die möglichkeit das der 2hit gib kommt, aber nur durch max ausdauer gibt man den heilern die möglichkeit eine folge von "avoid-pech" wieder hoch zu heilen.

Und die ganze sture Ausdauer bringt nix wenn du mit 2 Schlägen hintereinander über die Wuper geschickt wirst
rolleyes.gif

Avoid bringt aber auch nix wenn du 2mal getrofft wirst bist du Tod. 2x 40k heilt mit Avoidgear kein Heiler weg.

Mit genug PufferHp müssen deine Heiler zwar mehr heilen, aber sie haben die Chance dich am Leben zu halten.

Oder ganze einfach. Jedem das seine ^^. Ich steh mich auch Avoidance andere auf HP

HP sollte für DKs nicht überbewertet werden. Hier ist "Avoidance" das Zauberwort, für Bärchen-Tanks weiterhin "Ausdauer". Auch nach dem DefCap (crit-immunität) macht die Erhöhung der Verteidigungswertung Sinn (+ausweichen, +parry, +chance verfehlt zu werden).
Da Ausweichen gegenüber Parrieren besser skaliert, ist dieses vorzuziehen. Allerdings bietet Parrieren den Vorteil, daß Du etwas Tempowertung durch "parry haste" bekommst, d.h. nach einer erfolgreichen Parade erfolgt der nächste Angriff schneller (in Abhängigkeit vom Stand des Swing-Timers).
Hast Du ca. 30k HP zusammen, solltest Du meiner Meinung nach Ausweichen sockeln, aber auch Trefferwertung und Waffenkunde nicht ignorieren. Ein gesunder Mix ist sicher das beste.

ich kann ja verstehen, das ihr persönliche vorzüge habt, aber ihr könnt mir glauben, wenn es um effektivität geht und um neuen Raidcontent sind persönliche vorzüge nicht mehr relevant.

Norjena hat das nochmal auf den Punkt gebracht.
In Ulduar hitten Bosse teilweise für gut über 20k.
Klar sorgt Avoid dafür das zwei solcher hits seltener durch kommen, sie werden aber trotzdem hin und wieder durchkommen.
Fehlt euch dann das dicke HP polster seid ihr tot, TOT. Da könnt ihr noch so viel avoid haben, das ganze wird dann wohl zu 99% in einem whipe resultieren.

geht ihr allerdings nach der crit imunität und einem ~basis avoid wert einfach nur STUR auf HP, wird das zwar allgemein das Mana der Heiler im Kampf etwas mehr belasten, doch verringert es die wahrscheinlichkeit das ihr von 2 chain hits einfach umfallt doch DEUTLICH.

Also ist es, im bezug auf raideffektivität immer besser als DK auf HP zu gehn, auch wenn der DK mit HP nicht so gut skalliert wie der krieger oder der Druide.

Lieber weniger Heiler mana und dafür den try weitermachen können, als genug heiler mana und dafür ein toter tank.

Naja ich darf dich beruhigen das ich mit meinen persönlichen Vorlieben auch keinerlei Probleme beim Tanken habe. Und ich rede von Alle 25er Bossen die derzeit dastehen.

Weiters glaube ich das in Ulduar die Bosse weit heftiger wie 20k max zuhauen werden. Patchwerk haut mit 22-23k rein (bei Max Rüssi von 75%) und die Witwe mit Dauerenrage kommt auch auf ihre 19k.

Joa ich post mal meinen DK
rolleyes.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Lendora

Ich weiß, da gibts noch bessere VZ. aber bisher reichts.
happy.gif

Hab nun unbuffed:

32165 HP
28652 Rüstung (65,29%)
24,06% Ausweichen
18,17% Parieren (mit CD auf Blutrune 28,17%)

Alle momentanen Instanzen ob normal oder hc gehen locker zu tanken.

Aber hab gehört, dass nen Tank mit meinem Equip in Ulduar (Testserver) ungefähr bei 3 Mobs (Trash) down geht.
Außer die Grpp hatte keinen guten Heal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer diese ungelegte eier... solange der patch nicht online ist kann man doch eh kaum was sagen was hand und fuß hat... schaut es euch doch erstmal an...
und wer mit T7,5 ein guter tank ist der wird in ulduar auh nicht so schnell down gehn...

Blauer Sockel: 24 Stam
Rot: 12 Stam, 8 Dodge
Gelb: 12 Stam, 8 Expertise/8 Hit.

Nur 24 Stam sockeln ist für Idioten.

Stamina-Tanks sind absolut unbrauchbar. Höchstens an Sarth lässt man sowas ran, aber nicht an nen normalen Progressencounter. Dämliche Heilerbelastung.

immer diese ungelegte eier... solange der patch nicht online ist kann man doch eh kaum was sagen was hand und fuß hat... schaut es euch doch erstmal an...
und wer mit T7,5 ein guter tank ist der wird in ulduar auh nicht so schnell down gehn...

Uldaur ist dafür ausgelegt das ein Tank T7,5 tragen MUSS um dort überhaupt tanken zu können.

ich hoffe mal nicht das es so schnell gehen wird... soll doch laut blizzard ect. nen happen schwerer sein als NAXX... en raid der den namen auch verdient hat
paladin.gif
, dass soll ulduar doch werden... jedenfalls wünschen es sich viele ich übrigends auch... aber am anfang werd ch da eh nur als DD mitgehn weil mein DK Tank noch nicht soweit ist...

Warte doch mal ab. Denke nach 2 Wochen wird Ulduar10 random gefarmt werden.

HAHA

niemals

ihr unterschätzt alle wie blizzard an der schwierigkeits schraube gedreht hat.

ich verspreche euch das sich die ganzen "casual" raids erst mal auch auf normal mode die zähne ausbeisen werden weil sie nur easymode nax gewohnt sind.

Gerade z.b. mimiron im 10er. der ist im normal mode ungefähr 3x so schwer wie satharion3D im 10er.
sicher sind einige relativ einfache bosse dabei, aber random wird da die erste zeit mal garnichts gehn.

Zum topic:
Nur 24 Stam sockeln ist für Idioten.

das ist deine meinung, dagegen steht meine erfahrung.
aber jeder darf ja denken was er will
smile.gif

Zurück