Parry oder ausweichen oder beides?

Ich denke Ulduar wird jetzt noch auf dem PTR relativ "schwer" sein, aber warscheinlich werden alle Bosse wenns live geht nochmal etwas beschnitten, um es 80% der Spieler möglich zu machen Ulduar auch zu sehen.
 
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Ich denke Ulduar wird jetzt noch auf dem PTR relativ "schwer" sein, aber warscheinlich werden alle Bosse wenns live geht nochmal etwas beschnitten, um es 80% der Spieler möglich zu machen Ulduar auch zu sehen.

sowas befürchte ich zwar auch, aber die hoffnung stirbt zuletzt
 
Gerade z.b. mimiron im 10er. der ist im normal mode ungefähr 3x so schwer wie satharion3D im 10er.

Also macht er 90k Flame Breaths, schickt 9 Wellen auf einmal los, es gibt 9 Adds zu besiegen, er spawnt immer 3 Void zones ? hmm

das ist deine meinung, dagegen steht meine erfahrung.
aber jeder darf ja denken was er will smile.gif

Ich habe seit Ewigkeiten alles clear. Aber erzähl mir mehr von deiner Erfahrung.
 
Also macht er 90k Flame Breaths, schickt 9 Wellen auf einmal los, es gibt 9 Adds zu besiegen, er spawnt immer 3 Void zones ? hmm



Ich habe seit Ewigkeiten alles clear. Aber erzähl mir mehr von deiner Erfahrung.

- auch wenn du übertreiben wolltest, du trifst es sogar recht gut.
wink.gif

p1. panzer muss getankt werden, schießt plasma wolken die für 10k ticken, man muss sich verteilen das nicht 2 den debuff bekommen. wirft minen (360grad um sich rum) aus die für 10-12k eplodieren, macht einen 10k dmg pro sec dot auf dem tank und castet in abständen einen 100k nuke der jeden innerhalb des minen radius trift.
p2. stationär, nimmt sich ein ziel und alle im 45grad winkel bekommen dick schaden pro sek, schießt raketen ab die fadenkrezu aufm boden machen-> 2sek raus zu laufen sonst 1mio(ja, eine Million) dmg. mach eine art dark glare wie cthun in der phase
p3. sitzt im flug gerät, 10k cast alle 2sek auf main aggro halter, es spawnen 3 verschiedene add arten, große roboter die für 10-15k den tank hitten und einen sobald es mehr als 2 sind einen stun auf den tank channeln der erhalten dmg um 30% erhöht, trahsroboter -> offtanken, bomben die sich ein ziel suchen und dort für 15k explodieren.

und jetzt der spaß:
p4. = alle 3 teile setzen sich zusammen.
- wirft minen aus (bodenteil)
- castet 100k melee range nuke (bodenteil)
- castet plasmawolke (bodenteil)
- 45grad target nukes (mittelteil)
- 1min dmg raketen (mittelteil)
- dark glare dings (mittelteil) -> macht übrigens 25k pro sek wenn man erwischt wird, instant tot^^
- 10k cast nuke alle 2sek (kopfteil)
jedes teil hat halbe hp und alle 3 müssen gleichzeitg down gehn sonst repariern sich die teile.


glaub mir das packt keine rnd grp^^
 
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Also Dodgerating erhöht Dodge höher, als Parryrating Parry. Doch eins sollte man nicht vergessen, mehr Parry kann mehr Aggro bedeuten (aber auch etwas mehr Schaden.)

Nur sollte man nicht vergessen wie oft der DK mit dem Zweihänder zu haut und wie oft Krieger mit Einhandwaffen zu hauen und dabei Parry vom Boss erlauben. Daher ist ein hoher Parrywert garnicht mal so falsch beim DK. Da man damit gut bissel mehr Aggro erzeugen kann und bei Zweihändern kann es zusätzliche DPS sein, die zum tragen kommt.

Denn Avoid ist Zweischneidig. Das einmal überlebt man ein Heroic Boss mit den letzen HP ca. 20 Sekunden, ohne das er trifft und etc. Das andere mal stirbt man bei einem Boss, da nichts aufgeht.
Ausdauer verschafft da dem Heiler luft und vorallem einem Tank selbst. Denn als Tank muss ich wissen wann ich welchen "Angstknopf" nutzen darf. Wenn ich den schon vor Enragephasen brauch, die mit Sicherheit kommen werden, dann ist das nicht gewinn bringend. Die Ausdauer soll doch dafür sein, dass man eben in Extremsituation seine "Angstknöpfe" erst zünden muss und nicht schon nach den ersten 5 Schlägen. Weil man troz 80% Avoid, nur 1 mal davon einen hatte. Das Problem ist beim Tanken ja die Dauer. Es ist nicht beim DD, wo man halt mal pech haben kann und 5 Krits in Folge nicht da sonst, troz Skillung und Boni und Set etc. Beim Tanken ist man tot, wenn man eben 3 mal den Avoid net bekommt. Aber genau damit muss man rechnen.

Also in Meinen Augen Hauptsächlich Ausdauer sockeln und dann schauen, gerade bei den Einzelsockel Plätzen Sockelbonus anschauen und dann entschieden. Also zum Beispiel die T7 Schultern Roter Sockel und als Bonus +6 Stamina. Also warum da einen Blauen drauf hauen? Mit Kombostats kommt man ja auch über ca. 15Stamina (Stein + Sockelbonus), die 3-5 Ausdauer weniger ... wayne. Das ist net entscheident. Doch bei den Handschuhen zum Beispiel Blauer sockel und Parry Bonus, warum sollte man dort Kombinieren. Wenn man doch mit reinem Stamina dort besser fährt. Also genau Sockelfarbe anschauen und Bonus und dann entscheiden.
 
Ich sockel überall wo es geht den Violetten +8 Dodge +12 Ausdauer rein.

Parry ist in meinen Augen nicht "sockelwürdig" wofür einen Stein mit 12 Parry reinhauen wenn man für 8 Dodge und 12 Ausdauer die selben Ausweichwerte dafür aber nochmal 120 mehr leben bekommt.
 
Nur weil ein DK nicht Stamina sockelt, hat er trotzdem ein dickes Healthpolster. Auch ohne Sockelung.
 
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