3. mit 16 kanns dir sowieso knigge sein was die davon halten das du das tust ^^
Nicht wirklich, da Deine Eltern immernoch für Dich haften. Wenn Du Mist baust müssen die das dann bezahlen. Ich war mit 16 auch auf Parties an denen massig Alk serviert wurde. Aber man sollte immer im Hinterkopf behalten dass viele Leute in dem Alter ihr Limit nicht wirklich kennen. Da zieht sich so manch einer wesentlich schneller ne Alkvergiftung rein als man denkt und das ist dann nicht mehr sehr spassig.
Vor allem war ja die Party bei jemandem zu Hause und nicht in nem gemieteten Raum oder sowas. Da haften dann die Eltern des Gastgebers dafür wenn Du Dich ins Koma säufst. Insofern sollte man da schon ein Bisschen Respekt zeigen finde ich.
Ah noch ein Tip: sollte jemand nicht mehr ansprechbar sein und Ihr seid Euch nicht sicher ob er einfach nur den Rausch ausschläft oder ob er eine Alkvergiftung hat, kneift ihn unterhalb der Arme, wo man eine recht empfindliche Stelle hat, das weckt einem normalerweise auf. Sollte er dann immernoch nicht reagieren liegt die Vermutung nahe dass es sich um eine Alkvergiftung handelt. Ruft dann besser den Krankenwagen. Auch wenns keine gewesen ist: am Schluss ist es besser auf Nummer sicher zu gehn, auch wenns danach Ärger gibt.
Naja ich war an den unterschiedlichsten Parties, aber wirklich Schlimmes ist da nie passiert wenn der Gastgeber sich gut um die Leute gekümmert hat. An meine eigenen Parties hab ich grundsätzlich immer nur Leute eingeladen, denen ich auch zu 100% vertrauen konnte, dass sie keinen Mist bauen. Ich hab von Parties von Freundesfreunden gehört an denen sogar geklaut worden sei. Sowas find ich dann ne absolute Sauerei. Aber obs mehr als nur Hörensagen war weiss ich natürlich auch nicht.
Naja auf alle Fälle willkommen im Partyleben, da wird noch viel folgen. Die besten Parties sind übrigens die mit den Austauschstudentinnen, wenn Du alt genug dafür bist