Party... aber bis wann ?

nemø

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
628
Reaktionspunkte
6
Kommentare
3
Ich geh heute abend zu einer party und wollte mal wissen wie es mit dem recht steht
es sind einige dabei die erst 14 sind und soeit ich weiß müssen die ja um 22 uhr nach ha8us
beziehungswise dürfen nicht mehr auf der sein.
1 mach ich mich strafbar da mit 15 hinzugehen und
2 is es in nem privathaushalt und könnt ja auch ne übernachtungsparrty sein (falls jemand petzt)
 
Wenns eine privat Party ist zählen die Rechte ned.

Auserdem da petzt keiner auser du bist auf ner party mit lauter 18j. und älter dann werden die dich wohl rausschmeisen.
 
jo, privat party egal, solang die eltern einverstanden sind

disco bis 22 uhr ..
 
perfekt
danke community
/close
 
Nicht zu vergessen, auch auf Privatpartys zähl bei dem Alter: Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen.
 
naja, keine Drogen zählt immer, da ist das Alter egal
wink.gif
 
Alkohol genauso. Wenn auf einer privaten Party Alkohol an Minderjährige ausgeschenkt wird gilt das als Straftat. Wenn die Erziehungsberechtigte Person dabei ist darf an 14Jährige Bier und ähnliche alkoholische Getränken abgegeben werden. Säuft sich der 14 Jährige dann allerdings ins Koma kriegt der Erziehungsberechtigte ne Anzeige wegen verletzung seiner Fürsorgepflicht !

Nicht zu vergessen, das ihr nicht zu Laut sein dürft :

§ 117 OWiG - Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen. Dabei handelt es sich um verhaltensbedingten Lärm, z.B. Geschrei, Maschinenlärm, Fahrzeuge, Musik aller Art usw. § 117 OWiG ist gegenüber anderen Vorschriften subsidiär (z. B. Landesrecht, Ortsrecht).
 
na ob ich das mal meinen nachbarn vorhalte, wenn die mich mit ihren wöchentlichen ABBA partys terrorisieren...
 
Ja aber legale Drogen !!!
 
Ich finde man sollte das ganz nicht sooo strikt sehen. Privatparty ob Lan oder was auch immer. Seid halt einfach nicht laut und zum Thema Drogen: Illegal: Hände weg. Alles andere, wenns passt dann kann man mal ein Bierchen trinken, ich finde das auch mit 14 nicht verwerflich solange man es nicht übertreibt, ich bin 16 und hey, ich hab mit 15 getrunken wenns was gab und hab mal eine geraucht. So ist das im Teenageralter. Ich veranstalte auch öfters Privatparties und die Leute sind 14-17 und wenn jmd unter 16 raucht, und ein andere von ihm eine will usw. kein Problem, aber wenn ich bemerke, Hey der hat schon bisschen zu viel, dh schon bischen bemerkbar dann sag ich doch er solle ma nix mehr trinken. Ist alles ne Umstandsfrage. Nur ein Tipp: Wenn du nicht rauchst, lass es! Ein Bierchen hin und wieder schadet keinem, auch nicht in deinem Alter, aber Rauchen ist ein Thema das man sich auch wenns noch so "cool" ist nicht anfangen sollte
wink.gif


PS: Sollte keine Aufforderung zum Drogenkonsum sein und nicht so erkannt werden, ich schildere nur meine Meinung in der ich sagen will das man sich als Teenager unter privatem Umfeld gerne mal nicht an alle Gesetze so in dieser Form hält, ich glaube das weiß jeder aus seiner jugendzeit
smile.gif
 
so war um 12 wieder zu hause
während die eltern von ihm 3 mal auf n dachboden sind und "alles" eingesammelt haben was an alk da war hab ich schon da gestanden und gehofft das ien defilibrator in der nähe is aber ok die eltern ham gesagt kein alk, es gab alk und die eltern ham trozdem nichts gesagt
meine eltern hätten mich warscheinlich gekielholt und bis 18 mit nem privatlehrer eingekerkert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, tut den Eltern den Gefallen und trinkt keinen alk, bzw raucht nicht, wenn sie es von euch verlangen.
Weil sone Reaktion von den Eltern zeigt euch, wie wichtig ihr doch für sie seid, und dass sie doch auch versuchen, aus euch anständige Leute zu machen, die was erreichen im Leben aus Raucherbeine und Bierbäuche...

Und wenn ihr in diesem Falle die Eltern nicht beachtet, werdet ihr sie wohl (tief) verletzen...

Behandelt andere so, wie ihr behandelt werden wollt.
 
1. partys ohne alk bzw. nikotin sind langweilig ^^
2. wer rauchen / trinken will sollte das machen und die eltern sind nicht "so tief verletzt" weil die haben das auch mal gemacht ^^
3. mit 16 kanns dir sowieso knigge sein was die davon halten das du das tust ^^
 
1. partys ohne alk bzw. nikotin sind langweilig ^^
2. wer rauchen / trinken will sollte das machen und die eltern sind nicht "so tief verletzt" weil die haben das auch mal gemacht ^^
3. mit 16 kanns dir sowieso knigge sein was die davon halten das du das tust ^^
mag ja sein, das dir das egal ist, aber deinen eltern darf es nicht egal sein. bis zur volljährigkeit sind sie für dich verantwortlich. wenn du dich mit alk abschießt, oder was auch immer, haften sie dafür. das sollte dir immer bewusst sein, das menschen die dich lieben, deine scheiße ausbaden müssen
 
3. mit 16 kanns dir sowieso knigge sein was die davon halten das du das tust ^^
Nicht wirklich, da Deine Eltern immernoch für Dich haften. Wenn Du Mist baust müssen die das dann bezahlen. Ich war mit 16 auch auf Parties an denen massig Alk serviert wurde. Aber man sollte immer im Hinterkopf behalten dass viele Leute in dem Alter ihr Limit nicht wirklich kennen. Da zieht sich so manch einer wesentlich schneller ne Alkvergiftung rein als man denkt und das ist dann nicht mehr sehr spassig.
Vor allem war ja die Party bei jemandem zu Hause und nicht in nem gemieteten Raum oder sowas. Da haften dann die Eltern des Gastgebers dafür wenn Du Dich ins Koma säufst. Insofern sollte man da schon ein Bisschen Respekt zeigen finde ich.

Ah noch ein Tip: sollte jemand nicht mehr ansprechbar sein und Ihr seid Euch nicht sicher ob er einfach nur den Rausch ausschläft oder ob er eine Alkvergiftung hat, kneift ihn unterhalb der Arme, wo man eine recht empfindliche Stelle hat, das weckt einem normalerweise auf. Sollte er dann immernoch nicht reagieren liegt die Vermutung nahe dass es sich um eine Alkvergiftung handelt. Ruft dann besser den Krankenwagen. Auch wenns keine gewesen ist: am Schluss ist es besser auf Nummer sicher zu gehn, auch wenns danach Ärger gibt.

Naja ich war an den unterschiedlichsten Parties, aber wirklich Schlimmes ist da nie passiert wenn der Gastgeber sich gut um die Leute gekümmert hat. An meine eigenen Parties hab ich grundsätzlich immer nur Leute eingeladen, denen ich auch zu 100% vertrauen konnte, dass sie keinen Mist bauen. Ich hab von Parties von Freundesfreunden gehört an denen sogar geklaut worden sei. Sowas find ich dann ne absolute Sauerei. Aber obs mehr als nur Hörensagen war weiss ich natürlich auch nicht.
meeting.gif


Naja auf alle Fälle willkommen im Partyleben, da wird noch viel folgen. Die besten Parties sind übrigens die mit den Austauschstudentinnen, wenn Du alt genug dafür bist
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei uns im Ort hat die Polizei echt nix zu tun!

Das und die Tatsache das ein paar Jugendliche unter 18 so "intelligent" waren vorm Rathaus hat zu folgendem Ergebnis geführt:

Von den jugendlichen Rauchern wurden die Personalien aufgenommen und der 18 Jährige, der die Zigaretten besorgt hat, bekam ne Anzeige!

Darüber sollten mal einige nachdenken! Vor allem wenn ihr Zuhause ne Party macht und Akohol & Zigaretten vorhanden sind. Ruft wer die Polizei werden halt die Erwachsenen angezeigt.

Wollt ihr das euren Eltern antun? Oder den Eltern eines Kumpels?
 
ist doch sowieso ein fremdwort, bei der heutigen jugend..
Naja ich hatte bis vor Kurzem noch nen Nebenjob so alle paar Wochen mal als Barkeeper in nem Club und sooo schlimm find ich die jungen Leute von heute eigentlich auch nicht. Ich finde allzu viel hat sich da nicht verändert ^^
 
Zurück