Passwort erstellen?

STAR1988

Rare-Mob
Kommentare
140
Hallo leute ^^

Ich habe eine ganz einfache Frage:
Ich habe vor meinen PC (WinXP) zu formatieren und möchte dannach wieder XP aufspielen.​
Allerdings möchte ich nur 1 Benutzerkonto haben und es sollte so sein das man wenn man z.B Programme/Spiele usw. installiert Rechte bzw. ein Passwort dafür brauch.​
Nun ist meine Frage: Ist das möglich ohne das man ein Admin Konto und ein Eingeschränktes Konto erstellt? und wenn ja wie ?​

Danke im vorraus. (:​

Gegoogelt hab ich schon allerdings finde ich da nur Fragen zum Passwort umgehen o. löschen.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ist nicht möglich.

Du brauchst immer ein Admin Konto, da du mit deinem eingeschränkten Konto dich jedesmal mit dem Admin Konto anmelden (als Admin ausführen, etc.) musst um Software zu installieren oder was an der SystemKonfig zu ändern.

Wenn du die Kiste nicht zum spielen brauchst, würde ich dir Linux (vorwiegend Ubuntu) empfehlen. Da ist das nämlich genauso wie du willst, wenn du iwas an der Kiste änderst fordert der das root-pw also das System-pw an.

Danke für die Antwort, das hat mir schonmal weitergeholfen.
Wäre es möglich das wenn man den PC einschaltet das man automatisch mit dem eingeschränkten Konto angemeldet wird ? Ohne das man die Benutzeranmeldeoberfläche sieht ?

Wenn du die Kiste nicht zum spielen brauchst, würde ich dir Linux (vorwiegend Ubuntu) empfehlen. Da ist das nämlich genauso wie du willst, wenn du iwas an der Kiste änderst fordert der das root-pw also das System-pw an.

Der wird auch zum spielen genutzt ^^ Linux usw hab ich auch nicht.

Naja das wäre genau dasselbe wie Admin-Konto + Eingeschränktes Konto, bzw. wenn du nur ein Konto nutzt wäre das PW von dem User auch gleichzeitig das Admin-PW = sinnlos.

@TE: Erstell dir ein eingeschränktes Konto ohne PW und eben ein Admin-Konto mit PW; automatische Anmeldung geht soweit ich weiss nur für den Admin.

Damit geht es unter XP Pro, aber ich weiß nicht ob es unter Home funktioniert:

http://wiki.ljackson.us/Control_Userpasswords2

probier einfach mal.

Nur so nebenbei, unter Win7 geht das gleiche mit "netplwiz"

Zurück