Passwortspeicher

sympathisant

Welt-Boss
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
ebay, buffed, aion, wow, hotmail und wie sie alle heissen haben von mir alle verschiedene passwörter bekommen.

wie merkt ihr euch ca. 20 verschiedene passwörter? kennt jemand n zuverlässiges opensource-programm, dass die passwörter verschlüsselt speichert. gern auch fürs handy, damit sie immer dabei sind.

ebay, buffed, aion, wow, hotmail und wie sie alle heissen haben von mir alle verschiedene passwörter bekommen.

wie merkt ihr euch ca. 20 verschiedene passwörter? kennt jemand n zuverlässiges opensource-programm, dass die passwörter verschlüsselt speichert. gern auch fürs handy, damit sie immer dabei sind.
Also ich habs so das ich ein sehhr kompliziertes pw hab das ich überall habe, und die pws aufs handy laden ist eine schlechte idee!!! Wenn es dir geklaut wird dann sind ALLE passwörter weg, denn kein programm ist wirklich sicher(außer vll ordnerverschlüsselungsprogramme oder firewalls die es auf dem handy nicht gibt ^.^)
Wird dir dein Handy geklaut ist es für einen hacker nicht schwierig die pw´s rauszulesen.

Auf dem pc die pw´s in einer textdatei speichern ist ebenfalls eine schlechte idee, ausser du hasst ein programm wie z.B folderguard welches die ordner oder dateien mit einem passwort versieht. Ohne diese programme kann, wenn ein trojaner auf deinem pc ist, ebenfalls jedes passwort weg sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überall das gleiche passwort haben ist auch nicht sooo clever. muss nur ein anbieter schlampig mit seinen daten umgehen und schon hat ein evtl. bösewicht deine emailadresse und das passwort. und über dein emailpasswort kommt man auch sicher schnell auf andere accountdaten.

mein handy wird mir nicht geklaut. :-) hoffe ich.

textdatei ist scheisse. auf jeden fall.

aber folderguard sieht erst mal gut aus. kostet aber was und ich weiss nicht, wie verschlüsselt wird und an wen die daten evtl. gesendet werden, da es nicht opensource ist.

sowas fürs handy, so dass man nur über ne achtstellige pin da rankommt wär ideal. acht ziffern kann ich mir noch merken. mein geburtsdatum eignet sich gut. (scherz)

wie wärs mit winrar, einfach textdatei in ordner mit winrar pw drauf und verzippen oder halt rar und schon hasst du en ordner der sich nur mit pw zurückverwandeln lässt ^.^
gibt auch viele freeware programme, hasst du xp oder vista hatte mal ein programm das hat pws auf die ordneer gem8 ging aber nur auf xp.

(bei unseriösen anbietern nehm ich en andres pw, nur bei wow emailacc. buffed svz youtube etc wird das richtige pw genommen)

die programme von steganos sind die besten, allerdings ist das nur eine 30tage trial und das prog. kostet 30euro aufwärts, beim chip artikel im fazit steht

Fazit: "Steganos Safe" ist das ideale Programm um möglichst unkompliziert Daten zu verschlüsseln. Etwas weniger bedienerfreundlich, dafür völlig kostenlos erhältlich, ist das Open-Source-Tool TrueCrypt.

womit wir wieder bei truecrypt währen xDDDDD

eher sowas. aber ich such halt n programm dem man vertrauen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kennwortverwaltung
die beste möglichkeit sich ein passwort zu merken ist natürlich ein satz denn sätze kann man nicht hacken, programme schon , für wow empfehl ich dir dieses handyprog. das immer einen key generiert den du zum pw dazu eingeben musst ^^

,,Maria geht um 8 zum Bäcker und kauft sich 5 Brötchen ´´ immer die anfangsbuchstaben und zahlen nehmen!
M g u 8 z B u k s 5 B

Sichereste Variante ist das Gehirn, so wie bei mir
wink.gif

Hab sozusagen etwa 4 Passwörter und bei jedem wie E-Mail oder im Spiel, ist es eins von denen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Japp, ich hab auch 5 'Teil-Passwörter' von denen ich dann immer 2-3 in unterschiedlicher Reihenfolge zusammensetze. Das klappt eigentlich super
wink.gif
Und wenn man doch mal irgendeins vergisst gibts ja eigentlich überall eine 'Passwort vergessen'-Funktion.

Zurück