Patch 1.0.5 (Magus)

Inashez

NPC
Hallo Community,

ich wollte einfach mal hören was ihr zu den angekündigten Veränderungen des Magus im Patch 1.0.5 zusagen habt.

Link zu den Patchnotizen:

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/...atch105_DE.html

Da ich nun grad angefangen habe einen Magus zuspielen, man hier im Forum meist nur negatives über den Magus ließt, wollte ich mal eure Meinungen dazu hören.

-Wird der Magus nun attraktiver?
-Wird man im RvR nun mehr zum Geschehen beitragen können?
-Sind es die erwünschten Verbesserungen?

Gruß Inashez

Wie man an der langen Liste und im speziellen im letzten Viertel zum Magus erkennen kann, mußte viel an der Schadensschraube und dem Sinn der Dämonen geschraubt werden. Die Patchnotizen lesen sich hoffnungsvoll. Ich warte mal auf die Aufspielung, um zu sehen, ob der Magus nun nicht nur Spaß macht, sondern auch Schaden...

Erwarte nicht zu viel - manches wird auch schlechter:
http://home.comcast.net/~tarrantm/magus1.05.JPG
(aus dem OnlineWelten Forum)

Dafür werden endlich die BWs generft, es wird nicht mehr so leicht sein sich vor dem Kampf mit Verbrennung vollzupumpen. Das wars - mehr Nerf ist nicht drin.
Zum Ausgleich machen sie aber noch mehr Schaden .

tjo das problem ist nur das alle andern klassen auch gebufft wurden und es nun mit sicherheit noch schwerer wird auf 65 fuß ranzukommen um die dots überhaupt anbringen zu können..

Hehe, stimmt. Die anderen Patch-Notes hatte ich mir noch gar nicht genauer angesehen, im Vergleich zu einigen anderen Klassen wirken die Magus-Änderungen schon fast wie ein Nerf ... (überspitzt ausgedrückt)
Egal, sei's drum. Mein Account läuft in den nächsten Tagen aus und dann steht auch schon das HdRO-AddOn vor der Tür und bis ich damit halbwegs durch bin werden sie bei WAR hoffentlich den richtigen Balancing-Weg eingeschlagen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch am überlegen ob ich mal wieder meinen hdro account aktivieren soll, irgendwie fand ich die ettenöden ja noch spannender als das was sich in war rvr schimpft
wink.gif

Warst Du zufällig auf Morthond unterwegs?
Dank LTA betrachte ich HdRO recht entspannt, wenn es mal keinen Spass macht, dann ist das kein Problem - der "Druck" es unbedingt zu spielen ist nicht da. Jetzt freue ich mich auf die Minen von Moria, da kriegt mein Zwergen-Tank wieder ordentlich was zu tun.
wink.gif

Das WAR-PvP gefällt mir persönlich schon besser als die Ettenöden, das Problem ist einfach, dass je Tier-Bereich eigentlich nur ein Szenario aufgeht und das wird dann nach kurzer Zeit einfach zu schnell langweilig. Was aber unstrittig in den Ettenöden besser ist, ist die Größe - das "fühlt" sich einfach besser an und mit dem AddOn werden neue Verbesserungen eingeführt - mal schauen. Meine Hoffnung bei WAR ist das RvR, und jetzt haben sie erst einmal wieder ein wenig Zeit daran zu schrauben.

Und, um die Kurve wieder in Richtung Topic zu bekommen, im Moment bin ich vom Balancing etwas enttäuscht. Die Verbesserungen des Magus halte ich persönlich für recht zweifelhaft. Der Rift-Nerf sieht mir zu sehr nach Panik-Änderung aus - Cast-Zeit macht diesen Skill fast nutzlos. Vor allem, und da wiederhole ich mich zum 1.000 Mal, weil der Magus einfach viel zu sehr auffällt auf dem Schlachtfeld. Man kann ihn nicht übersehen. Und das muss einfach mit in die Überlegungen bzgl. dieser Klasse einfließen. Was beim Maschinisten funktioniert, funktioniert hier noch lange nicht (genauso).
Guckt man sich die englischen Foren an, dann kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass der Magus nach dem Patch noch weniger gespielt werden wird - die Tester sind alles andere als zufrieden. Schade - für mich die interessanteste Klasse in WAR scheint von Mythic etwas stiefmütterlich behandelt zu werden. Es wird für mich auf immer und ewig ein Rätsel sein, wie man allen Klassen derart viel CC in Form von Roots und Kicks, nicht selten sogar AE, geben konnte. Das macht jede (angeblich) darauf spezialisierte Klasse obsolet. Vor allen, wenn diese Klasse nicht einmal die besten Skills in dieser Richtung hat und keinerlei Ausgleich dafür bekommt.

Ich bleibe bei Verwüstung skillung da ändert sich eh nicht viel aber das meiste doch zum guten.

Hab gestern die Changing Skillung im Szenario getestet und endlich kann diese auch dort mithalten. Man macht zwar keine garantierten Kills, aber der Schaden ist soweit durchaus ok um den Gegnern gefährlich werden zu können.

Zurück