ich finde alles gut bis auf den punkt mit der 2. rampe, eine 2. rampe wäre jetzt nichts schlechtes, aber ich finde sie viel zu groß. wenn würd ich sie kleiner oder gleich groß wie die alte machen, damit die verteidiger wenigstens eine kleine chance haben eine effektive tankwall aufzustellen. sie sollte ja keine hauptrampe sein sondern eine kleine seitenrampe für ein paar spieler die einen angriff zur verwirrung von hinten machen wollen... jetzt gehen warscheinlich alle die rampe hoch,
Ich weiß nicht woher das kommt, dass alle Leute immer denken "Es gibt eine Taktik, die wird gemacht (selbst wenn eine grundlegende Änderung kommt) und basta!". Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum es so selten Ausfälle oder ausgeklügelte Pläne im RvR gibt. Die Dinge funktionieren immer nach Schema F. Von Kreativität keine Spur.
Wie wäre es mal mit der Begründung für die 2. Rampe:
Das Kampfgeschehen soll sich mal aus dem Lord-Raum rausverlagern.
Prinzipiell läuft doch eh jede Belagerung im Moment gleich ab. Man verteidigt ein bisschen (aber nicht wirklich mit dem Willen den Gegner zurückzuschlagen) am Wall und dann, sobald das erste Tor auf ist, gehts (zumindest für die Tanks) rauf in den Lord-Raum. Und dann (langwieriger) Sieg oder Niederlage.
Das kann man jetzt schonmal vergessen. Jetzt gehts (zumindest meiner Meinung nach) ums Torhäuser verteidigen.
Eines muss den Spielern endlich klar sein: Mythic patcht NICHT den Weg des geringsten Widerstandes nach! Und es ist auch nicht immer gleich klar, welchen Sinn und Zweck Änderungen haben (das wird von Mythic auch nicht erwähnt, denn das soll man ja selber rausfinden). Die zweite Rampe sieht auf den ersten Blick so aus als sollte sie es den Angreifern erleichtern die Burg zu nehmen. Jau, bei der aktuellen, unflexiblen Haltung der Kriegstrupps stimmt das sogar. Aber im Endeffekt musst du dich (auch für ein ausgeglichenes und spannendes Spielerlebnis) ransetzen und von neuem nachdenken bzw. planen.
Dasselbe ist es beim Balancing. Damit du Balancing wirklich erleben kannst, musst du dich mit deiner Klasse auseinandersetzen.
Das blöde ist halt: Sinnmäßigkeit zu Erfassen bzw. sich mit etwas zu beschäftigen ist in heutigen MMOs offenbar sehr viel verlangt (ist nun nicht zwingend auf dich bezogen brudersicarius, sondern eher ne allgemeine Beobachtung).
Es gab auch schon öfters Interviews in denen Mythic genau dieses Problem anspricht. Kürzlich erst eines in dem Nate Levy darauf zu sprechen kommt (bzgl. der fälschlichen Annahme es wäre so schlau sich auf nur ein Attribut seines Charakters zu spezialisieren etc.).
MfG
Wolfner