Patch 2.3.2 & der Eisblock

Lúva

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Es gibt neue Informationen zu den Änderungen am Magier im kommenden Patch 2.3.2

Mit diesem Beitrag wollen wir euch über einige Änderungen informieren, die ihr mit Patch 2.3.2 erwarten könnt. Bitte vergesst nicht, dass die aufgezählten Punkte noch nicht endgültig sind und es natürlich zu weiteren Änderungen kommen kann.

* Die Abklingzeit von „Kälteeinbruch“ (Frost) wurde reduziert. Der Zauber befindet sich auf der ehemaligen Position von Eisblock im Talentbaum. Diese Fähigkeit wird die Abklingzeit für „Feuerzauberschutz“ nicht länger zurücksetzen.

* Manaedelstein herbeizaubern (Rang 6 – Smaragd) stellt nun 1800 bis 3000 Mana wieder her und hat drei Ladungen

* Eisblock (Frost) ist nun bei den Magierlehrern für alle Magier ab Stufe 30 erlernbar

* „Eisige Adern“ (NEUES Frosttalent) verringert die Zauberzeit aller Zauber um 20% und erhöht die Chance, dass Frosteffekte das Ziel einfrieren um 25%. Es hält 20 Sekunden an und hat eine Abklingzeit von drei Minuten. Der Zauber befindet sich im Talentbaum an der Position von Kälteeinbruch.

Ich muss sagen, das klingt nett: Die neue PvE-Standard Skillung wird dann wohl 2/48/11 lauten.

Nur wegen des neuen Talents?
Joa, man muss schließlich nur auf ein Manaspar-Talent verzichten um alle drei Minuten einen Schadensbonus zu erhalten (die Manasteine werden ja auch aufgewertet).
Alle 3 Minuten 20 Sekunden 20% schneller casten
180 Sekunden auf 20 Sekunden = 11,11% der Zeit an
20% mehr damage in der Zeit = > 2% mehr dps

Umwerfend Blizzard.
Man verlegt Kälteeinbruch tiefer in den Baum an die Position des Eisblocks und legt das neue Talent dann auf die frei gewordene Position, sodaß man nur 11 Punkte braucht um das Talent zu bekommen.
Ein Geniestreich.
Die Feuermagier verlegen Punkte aus dem Arkanbaum dorthin und haben nun genau wie die Frostmagier dieses Talent und den Eisblock.

Ich muß mal eben in die Mittagspause gehen, damit es sich auch lohnt sich zu übergeben...

hab mir mal ne pvp skillung mit dem neu gewonnen spruch ausgedacht:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010000000000000

Wie wäre die?

Also auch wenn jetzt jeder mage einen gimpblock hat würde ich immer noch sagen das die deep frost skillung also 17/0/44 die beste pvp skillung ist. Denn wenn man diesen neuen Skill mit ein rechnet is doch super 25% chance auf nen freez dann kann das pet einfrieren man selber kann auch noch freezendann noch schneller casten also noch schnller crits. Klingt für mich super nur ist der kampf gegen feuer omg crit super lol arcan pyro mages etwas schwieriger aber sonst^^

Also auch wenn jetzt jeder mage einen gimpblock hat würde ich immer noch sagen das die deep frost skillung also 17/0/44 die beste pvp skillung ist. Denn wenn man diesen neuen Skill mit ein rechnet is doch super 25% chance auf nen freez dann kann das pet einfrieren man selber kann auch noch freezendann noch schneller casten also noch schnller crits. Klingt für mich super nur ist der kampf gegen feuer omg crit super lol arcan pyro mages etwas schwieriger aber sonst^^

Also die Änderungen sind ja brachial.. Jetzt mal ohne mist das klingt ja mehr als hammer geil.. aber was soll der absolute Bockmist mit dem Ice Block, .... najaa wie auch immer.

Eine Sache gibts die ich nicht kapiere: 25% auf nen freeze von jedem ice-spell? das sind doch maximum 15 die man skillen kann, d.h ich verbessere hiermit auf 25% mit dem talent?öhm das klingt ja extrem mächtig;-)

Umwerfend Blizzard.
Man verlegt Kälteeinbruch tiefer in den Baum an die Position des Eisblocks und legt das neue Talent dann auf die frei gewordene Position, sodaß man nur 11 Punkte braucht um das Talent zu bekommen.
Ein Geniestreich.
Die Feuermagier verlegen Punkte aus dem Arkanbaum dorthin und haben nun genau wie die Frostmagier dieses Talent und den Eisblock.

Ich muß mal eben in die Mittagspause gehen, damit es sich auch lohnt sich zu übergeben...

Das ist mit Sicherheit so geplant. Damit Feuer und Arkan feuer mages nich benachteiligt werden, finde ich sinnvoll. Denn Kälteeinbruch nützt eh nur den echten Frostis was..

Du musst es auch mal von der Seite sehen;-)

Also die Änderungen sind ja brachial.. Jetzt mal ohne mist das klingt ja mehr als hammer geil.. aber was soll der absolute Bockmist mit dem Ice Block, .... najaa wie auch immer.

Eine Sache gibts die ich nicht kapiere: 25% auf nen freeze von jedem ice-spell? das sind doch maximum 15 die man skillen kann, d.h ich verbessere hiermit auf 25% mit dem talent?öhm das klingt ja extrem mächtig;-)

Meine Frage wäre der freez den dieser Spell mach kann geht der wie die normalde Frostnoca 8 sec (wäre vll bissel krass aber es ist blizz da erwarte ich alles) oder geht die so lange wie das Talent im frostbaum 15% cahnce auf freez und wenn´s 5 sec geht addieren sich dann die beiden Talente?? das man dann auf 40% chance kommt 5 sec einzufrieren was imba is da kann der gegener ja nix mehr machen^^

also da haben wir frostmages ja nochmal grlück gehabt, ist wirklich nice skill, für pvp sowie pve

Für PvP ist das mit frozen natürlich übelst geil (ich sag nur hedentum +das teil Oo)

noch ne frage, wann kommt 2.3.2 eig raus?

Umwerfend Blizzard.
Ein Geniestreich.

Hmm, man müsste es mal auf dem PTR testen, aber fürs PvE ist das ein stärkerer Buff für Frostmagier, sofern Kälteeinbruch auch diesen CD zurücksetzt (davon gehe ich mal aus). Schließlich wird ja auch der CD von Kälteeinbruch verringert (hoffentlich spürbar).
Kälteeinbruch in Kombination mit dem Wasserelementar, dem Eisblock und eisige Adern ist imho ein würdiges 21er Talent. Eigentlich dürfte die Kombination aus einem Deep-Frost und mehreren Arkan/Frost-Magiern gegenüber den Feuermagiern aufholen (zumindest stelle ich mir das vor
wink.gif
)

Wann der Patch kommt steht noch nicht fest. Wenn man davon ausgeht, dass mit der neuen Saison Patch 2.3.1 aufgespielt wird dauert es noch mindestens zwei Wochen
smile.gif

Freut mich extrem und ich erahne fast, dass Arkan/Frost bald eine extrem taugliche HighDPS Raidskillung wird, da nun die ganzen Spellhaste Items im Verbund mit dem neuen Frosttalent wirklich eine sehr kraftvolle Kombination, ich freu mich schon drauf, wenn Arcane Power, das Trinket und Icy Veins gleichzeitig zünden.
biggrin.gif

Das mit den Managems wurde Zeit und ich finds spitze, dass der Emerald jetzt auch 3 Aufladungen hat, somit können Mages in Sachen Manareg auch wieder relativ gut mithalten.

Anscheinend gehts wieder aufwärts für uns Mages
wink.gif

Klingt für mich sehr schön
smile.gif

Freue mich schon: Boss unter 20% Life, damit Molten Fury, Combustion an, Trinket an, Eisige Adern an, Kampfrausch an...das wird ganz schön aua machen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich super an. Mehr hätte mal als Mage nich wirklich erwarten können
biggrin.gif

Jetzt wird Frost auch noch ne ganz gute PvE Skillung

Hört sich super an. Mehr hätte mal als Mage nich wirklich erwarten können
biggrin.gif

Jetzt wird Frost auch noch ne ganz gute PvE Skillung

omg..ich, grade ICH hab grad ne sek drüber nachgedacht auf Raid Eis zu skillen :X

binma echt gespannt wie ein flitzebogen wie sich das auswirken wird O.o

ne echte ele skilung? mit drachenodem, eisblock und den ganzen spaß im pvp... oder noch viel abgefahrene sachen, den das neue talent is ja mal ne zweite arkane macht O.O

" * „Eisige Adern“ (NEUES Frosttalent) verringert die Zauberzeit aller Zauber um 20% und erhöht die Chance, dass Frosteffekte das Ziel einfrieren um 25%. Es hält 20 Sekunden an und hat eine Abklingzeit von drei Minuten. Der Zauber befindet sich im Talentbaum an der Position von Kälteeinbruch."

Das klingt richtig schön fies
clap.gif
Danke Blizz

ich spiele keinen mage und habe leider auch keinen magier twink den ich einfach auf dem testrealm aufsetzen kann, deswegen eine frage an euch:
1.)wird kälteeinbruch wie früher alle ice cooldowns resten oder nur verkürzen z.b. 3 minuten weniger
2.)hat dieser 25% chance einzufrieren einen diminishing returns?wenn ja, teilt er sich einen diminishing returns wie dieses talent oder icenova? wenn nein werd ich mir anscheinend die zähne an einem ice mage ausbeißen

Zurück