Patch 2.4, was sonst?

Valfara

Rare-Mob
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Kommentare
94
Buffs erhalten
16
Ja, was macht man sonst an einem Patchtag, außer den neuen Kontent auszuprobieren? Zumindest war ich sehr neugierig auf das neue Gebiet und die Questen darin. Auch wenn alles natürlich völlig überlaufen war. *g*
Trotzdem bin ich gleich nach dem Einloggen eifrig in Shattrat herumgelaufen und habe alle verfügbaren Questen eingesammelt. Das war mal wieder ein tolles Gefühl, neue Questen zu haben, die ich noch nicht kenne.
smile.png
Auch wenn die meisten Dailys waren. *g*
Aber die, die es nicht waren, haben mich dann auch schnurstracks auf die Insel von Quel'Danas geführt, wo die Offensiver der Zerschmetterten Sonne versucht, dieselbe zu erobern. Und ich habe natürlich auch meinen Beitrag geleistet. Wobei ich eine der ersten war, da bei meiner Ankunft gerade mal 1% Fortschritt war, als ich wieder wegging, waren es immerhin 3%. *g* Wegen der Fülle an Leute, die genau die gleichen zwei Questen hatten wie ich, war es ein wenig schwierig die Aufgaben zu erfüllen, aber es ging. Der Respawn war recht hoch angesetzt, und es wurden jeweils nicht viel gebraucht, so dass es trotz der Hindernisse recht flott ging.
Danach wurde ich durch das Tor auf dem Platz der Morgenröte geschickt (siehe Bild), wo ich dann auf Kil'jaedens Thron in der Höllenfeuerhalbinsel landete! Und da war es erst mal voll! Die zwei Quests hab ich erst mal auf später verschoben, da echt kein durchkommen war.
Statt dessen habe ich lieber die gemacht, die man sonst noch auf der Scherbenwelt machen konnte. Zwei davon waren recht einfach, die dritte allerdings bestand darin Netherrückstände beim Kräutersammeln zu finden und dummerweise kommt das vielleicht mal in jeder 10ten Pflanze vor. Ich hab's erst heute morgen fertig bekommen. Das ist keine Daily, die ich täglich machen kann. *g*
Während ich so rumgequestet habe, kam der Vorschlag auf, uns mal an der neuen Fünferinstanz zu versuchen, und nachdem wir nach einer halben Ewigkeit auch einen Tank dafür gefunden haben, sind wir zur Terrasse des Magisters aufgebrochen. Natürlich erstmal im Normalen Modus, da man sich den heroischen erst durch die Quest verdienen muss.
Die Trashgruppen an sich waren nicht schwer, nur leider recht groß. Bis zu 6 Mobs sind dann doch etwas lästig. Und wir hatten mit mir und einem Mage sogar noch zwei CCler. Trotzdem gab's mal einen Wipe (der von mir verschuldet wurde
blush.gif
), als eine zweite Gruppe dazu kam. Das war dann einfach zuviel des Guten.
Der erste Boss war noch recht einfach, nur dass wir es nicht geschafft haben, ihn von seinen Kristallen fernzuhalten bzw. diese rechtzeitig zu zerstören (ähnlich wie der Endboss in der Dampfkammer), was ihm einen bösen Buff gab, der Flächenschaden verteilte. Aber wir haben ihn trotzdem down bekommen.
Der zweite ist so ein Kuratorverschnitt, wobei wir schon bei den großen Manafischschwärmen davor schon einen Fastwipe hatten, als alle außer mir und dem Krieger ins Gras gebissen haben und wir uns dann verbissen einzeln durch die Viecher geschnetzelt haben. Der Boss selber war recht böse, mit dem Buff, den die kleinen Viecher verteilt haben, da er bei ca. 10-15% auf alle Blitze wirft, die Arkanschaden machen. Da ich den Debuff zweimal oder so draufhatte, war ich halt nach dem dritten Blitz tot. Aber im letzten Moment ging er zum Glück noch down.
Der dritte Boss war eine dieses sechsarmigen Kalidämonen, mit vier Adds. Das war vielleicht ein Chaos. Der doofe Schamane hat sich ständig geheilt, so oft konnte ich gar nicht unterbrechen.
sleep.png
Ich glaube wir haben ihn nur downgekriegt, weil ihm das Mana ausging... Die Tussi hat auch noch Randomaggro, so wie es aussieht, zumindest hat sie ein paar mal auf mich draufgeklopft, obwohl ich da ständig auf einem der Adds war. Aber auch sie lag irgendwann, und wir standen sogar alle noch. Große Hochachtung an den Heiler, der musste da echt auf Zack sein.
Der vierte war dann auch der Endboss, Kael'thas, der eindeutig schon mal bessere Zeiten gesehen hatte. Wehrlos war er leider trotzdem nicht. Was er uns mit mehrern Wipes bewiesen hat. Entweder ist unser Hexer am Phoenix krepiert oder uns haben die Kugeln in der Schwebephase den Garaus gemacht. Dann mussten wir auch noch kurzfristig den Magier ersetzten, da er fürs Kino verabredet war, und hatten dann zwei Hexer. Der eine hat dann kurzerhand sein Feuerresiequip von Leotheras angezogen und der Versuch klappte dann auch, auch wenn ich wieder an einer Kugel krepierte, weil ich in der Schwebephase noch versuchte, das doofe Phoenixei kaputtzumachen und nicht schnell genug wegkam. Aber ich blieb dann das einzige Opfer und er ging down.
Der Loot wurde allessamt entzaubert, so dass ich wenigstens mit einem Prismapsplitter nach Hause gehen konnte. Und der Questbelohnung, ein Edelstein mit +20 Angriffskraft! Den hab ich natürlich gern genommen und auch gleich gesockelt. *g*
 
Zurück