Patch 3.1 - Nachwachsen

PTY

Rare-Mob
Kommentare
78
Buffs erhalten
54
Ich habe gerade im WoW-Forum diesen Thread gelesen, in dem steht, das "Verbessertes Nachwachsen" umbenannt wird und nun die Chance auf einen kritischen Treffer von Nachwachsen und Pflege um 5/10/15/20/25% erhöht. Das würde ja Nachwachsen hart nerfen und Pflege stark buffen.

Ist diese Information so korrekt? In den Patchnotes von buffed.de wird davon nichts erwähnt. Auch in den offiziellen Patchnotes vom Testserver wird kein Wort darüber verloren.

ja, ist so. ich kann dir auch nen screen vom ptr zeigen, sobald ich den neuen patch geladen habe^^

Das hat Blizzard mal ganz dezent als nicht offiziell dokumentierte Änderung implementiert, bisher wohl nur auf PTR, aber soll wohl so kommen.
Druiden Klassentreffen

Du hast also vollommen Recht, Nachwachsen wird richtig generft, ich werde es so nicht mehr skillen auch Anmut der Natur ist damit hinfällig.
Hingegen pushen sie Pflege jetzt so hoch das man es spielen muss, Nachwachsen sehe ich so nur als langen Hot auch die Glyphe werde ich wohl dann nicht mehr nutzen. Sondern dann wohl eher die Pflege Glyphe oder Wildwuchs.

Generell bin ich nicht so der Freund von Pflege, da nur bei laufenden Hots (je mehr desto besser) Pflege wirklich Sinn macht. Und eben ohne Hots ist der Heal zu wenig. Kein Bock immer zu schauen ob ist da ne hot drauf und wenn wieviele lohnt Pflege...leck Arsch...er is eh schon tot^^

Kosequent wäre dann auch die iniziale Heilung von Nachwachsen zu nerfen und den Hot zu steigern, aber naja.

da man bei pflege auf ca. 50% crit kommen wird, werde ich anmut trotzdem drin lassen.
und hier noch der screen
wink.gif

[attachment=6886:wow_ptr.jpg]

Ok, jetzt übertreiben die bei Blizzard aber etwas. Erst der 6-Sek-CD auf Wildwuchs, dann der Mana-Reg-Nerf und jetzt auch noch Nachwachsen kaputt nerfen.

@Mosaik: Ja, die wollen anscheinend, das man Pflege verwendet. Ich habe Pflege bis heute nie genutzt, weil es meiner Meinung nach absoluter Crap war. Jetzt wird es halbherzig gebufft und dafür Nachwachsen generft. MT-Heal ist damit wesentlich schwieriger und in vielen Situation nicht mehr so effektiv wie zur Zeit.

Ich hoffe nicht, das dieser Nerf Live geht.

Hi!

Sowie es aussieht werd ich mit 3.1 wohl arbeitslos werden!
smile.gif

Dazu hät ich noch kurz ne Frage! hab t7 4rer Bonus und in baum zwischen 1800-1900 Zaubermacht! Hab alle möglichen Hots auf dem Tank, also Verjüngung, Nachwachsen, BL und Wildwuchs, aber mit Pflege heil ich trotzdem nur zwischen 5k-6k ohne crits!
Ist das wirklich sowenig, oder mach ich was falsch?

lg

Ich hab gestern Raidbuffed

2358 Zaubermacht
21% Crit

mit allen hots

hat Pflege für 10k gecrittet ansonsten 6-7.5

denke es liegt an der Zaubermacht

Das heißt mit einem Nachwachsen ist man "zurzeit" noch besser!

Finde es wirklich Schade das Nachwachsen so genervt wird!

Zuerst das hässliche T8 und jetzt Nachwachsen nerv... hab langsam keinen bock mehr auf meinen Druiden!

lg

Weis denn jemand, wie das mit dem Heilboni für Pflege und Nachwachsen ist? Bekommen beide Zauber den gleichen Anteil an Heilboni angerechnet? Wenn ja, wäre Pflege nach dem Patch wirklich sehr stark, vor allem, weil es durch Crit+Anmut dann nur noch 1 Sek Cast-Zeit hat. Aber dann müsste ich alle Tempo-Items ausrangieren, weil ich keinen Bock habe, bei 0.8 Sek Pflege trotzdem 1 Sek warten zu müssen, bis ich wieder einen Zauber wirken kann (Stichwort: GCD).

Weis denn jemand, wie das mit dem Heilboni für Pflege und Nachwachsen ist? Bekommen beide Zauber den gleichen Anteil an Heilboni angerechnet? Wenn ja, wäre Pflege nach dem Patch wirklich sehr stark, vor allem, weil es durch Crit+Anmut dann nur noch 1 Sek Cast-Zeit hat. Aber dann müsste ich alle Tempo-Items ausrangieren, weil ich keinen Bock habe, bei 0.8 Sek Pflege trotzdem 1 Sek warten zu müssen, bis ich wieder einen Zauber wirken kann (Stichwort: GCD).

Hallöle,

also wenn das so kommt kann man Nachwachsen doch echt getrost aus der Leiste ziehen oder? Wenn man Gelassener Geist dann mitskillt (und Mondschein schon mitgeskillt hat) kostet Pflege ma flockige 19% weniger Mana, und heilt doch genausoviel Instant wie Nachwachsen (wenn ein hot druff is, und ein Verjüngen is bei mir zu 99% irgendwo druff) Die Endheilung fehlt dann zwar, aber erm ich weiss nich so recht obs das echt wert is dann noch Nachwachsen zu nutzen statt BL.

Edit: Irgendwie wollen die uns so oder so zur Pflege hinschieben oder? Siehe T7 4er Bonus...

Zum Tempo - hmpf ich hab bisher ja erst angefangen mit heroics usw und daher lediglich 23 Tempo auf meinem equip - die Umhang-Verzauberung. Aber bereits jetzt steht bei Pflege > 1,49 - d.h. mit Anmut procc komme ich mir jetzt schon minimal ins GCD Gehege oder? Selbst wenn ich das ändere - mit T7 Brust & Handschuhen haste schon wieder 66 tempo drauf die du nicht wegnehmen kannst - wollen die das wir A.d.N. dann nichtmehr skillen??? Gut hätte ich 3 Punkte frei *grübel*

Ausserdem scheint mir Erfrischung wieder interessant - hallo 15% Chance auf 15% Mana??? (zur Zeit 15% Chance auf 1% Manareg) Das sind dann flockige 1,4k Mana bei mir (ungebufft) - und ich hatte vor mich noch zu steigern was meine Manamenge angeht ^^.

Zur Zeit hab ich alles auf Wille gesockelt / verzaubert - hm is ja auch dank v.B.d.L. bisschen addheal - bin jetzt total unschlüssig ob ich echt lieber mehr auf Int + ZM gehen sollte - zumindest ein wenig :/ Macht der v.B.d.L. & Geist des Lebens denn dann noch Sinn? Was denkt ihr? Will auch auf garkeinen Fall NUR hin zu den direktheals mit den Talenten - dann könnte ich direkt nen Pala oder Heilschammi spielen
hmmm.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt ihr darauf das Pflege dann so einen hohen Crit-Wert hat ?
Hab ich da etwas verpasst ?

Wie kommt ihr darauf das Pflege dann so einen hohen Crit-Wert hat ?
Hab ich da etwas verpasst ?

Sie z.B. mal den Talentplaner von mmo-champion. Dort ist Verbessertes Nachwachsen (50% Crit auf Nachwachsen) bereits abgeändert auf 25% Crit für Nachwachsen UND Pflege ab 3.1 - unerwähnte "kleine" Änderungen... Blizzard halt -.-

MMO Champion hat eigentlich immer als 1 der ersten die neuesten Änderungen von den Testservern im Talentplaner. Konnte man sich bisher zu 90% drauf verlassen das dat so auch kam.

ich versteh nicht warum sich alle so wegen Pflege und Nachwachsen den Kopf zerbrechen, das sind doch eh nur Sekundärspells.

Die wichtigsten Spells sind und bleiben unsere HoT's und das sind vor allem Verjüngen, Blühendes Leben und Wildwuchs.

Alles andere ist doch eh nur für den Notfall und da ist eh Pflege die beste Wahl, da es 1. im Vergleich recht wenig Mana kostet und dann noch eine um 0,5 sec kürze Castzeit hat!

Für die langen und damit auch starken Casts gibt es andere Klassen im Raid!

Der Druide ist ein Raidheiler, der nur da mit direkten Casts rein hält wo es brennt um den anderen Heilerklassen die nötige Zeit zu verschaffen ihre Heilung an den Mann/die Frau zu bringen.

Und das im 25er noch eher als im 10er.

Also von daher macht es wenig Sinn mit Nachwachsen um sich zu werfen.

Dann lieber mit Verjüngen und Rasche Heilung einen hoch puschen, dauert schließlich nur eine Sec und heilt auch um 8k, critisch sogar um 12k! Und dabei kostet es nur ca 200 Mana mehr und der Hot von Verjüngen heilt im Anschluß noch das Doppelte als das von Nachwachsen (Rasche Heilung Glyphe vorausgesetzt)!! Und wenn man dann noch mehr Heilung auf dem Ziel braucht kommt Pflege nach, der HoT ist ja schon auf dem Ziel!

Unterm Strich bedeutet das, das Nachwachsen eh fürn Popo is. Die Heilung bekommt man mit einer Kombo aus anderen Spells besser, schneller und billiger hin.

Irgendwie kann ich euer Problem nicht verstehen.
Zuerst, da es viele ja nicht wissen Haste SETZT den GCD runter, wieso ich dass sage kommt gleich.

Dann mal paar Punkte, wie ich die Rolle als Heildruide sehe und ich spiele in einer sehr guten Gilde als bester heiler, vor allen Schamis und Priestern.
Wie ich dass mache, fragen sich manche?
Ja ich nutze Pflege so oft es eben geht, während ich den Mt mit allen hots versehem die Offtank alle mit Nachwachsen und Verjüngung heile und alle 6sec. ein Wildwuchs raushaue.

Wieso beschwert ihr euch, ich habe im Raid 22% crit falle mit dem Anmut der Natur Proc kaum unterm GCD (wenn ihr im GCD rein kommt habt ihr zuwenig haste ich hab 350Tempo und es ist perfekt) und hab ne Casttime von 0,8sec auf Pflege, welche 6-7k heilt.
Warum sollte es jetzt schlecht sein dass Nachwachsen nicht mehr so oft critet?
Nur weil jeder halbwegs intilligente Healer diesen Zauber alle 26sec nutzt und er dann vlt mal net critet, aber Pflege mit 3.1 zu einer der interessantesten Fähigkeiten wird.
Man hat damit 50% crit wenn man gut ist, also Anmut der Natur praktisch dauernd aktiv und meine Pflege wird wohl nur bei einer Castzeit von 0,8sec. ca 10k crits machen (+Neue Glyphe).

Und ihr beschwert euch weil Nachwachsen, ein Cast den ihr ca. alle halbe Minute mal nutzt, mal net criten wird? Ich versteh die Welt nicht mehr, wir Druiden werden zu super Tank heilern mit der Wildwuchs Glyphe wird der Raidheal gestärkt und irh beschwert euch.

Zuerst, da es viele ja nicht wissen Haste SETZT den GCD runter, wieso ich dass sage kommt gleich.

Stimmt, aber nur max von 1,5 auf 1 sec

Dann mal paar Punkte, wie ich die Rolle als Heildruide sehe und ich spiele in einer sehr guten Gilde als bester heiler, vor allen Schamis und Priestern.
...

Sollte in jeder Gilde so sein, wenn der Baum auch richtig heilen kann!!

Nun noch kurz zu Wildwuchs und Patch 3.1:

Nicht nur die Glyphe und damit 6 Ziele, auch unser Talent "Erfrischung" (Heißt mit dem Patch anders) bekommt Sinn, vorallem wenn man an den "Nerf" von Manareg über Wille denkt
wink.gif

----------

ich seh schon, ab 3.1 brauch ich mehr Skillpunkte
crying.gif

ich versteh nicht warum sich alle so wegen Pflege und Nachwachsen den Kopf zerbrechen, das sind doch eh nur Sekundärspells.
Schon mal im Naxx 25er Flickwerk-MT-Heal gemacht? Da reichen die HoTs bei weitem nicht. Da müssen alle HoTs permanent oben sein +Nachwachsen-/Pflege-Spam. Ich habe im Recount zwar statistisch immer Blühendes Leben auf Top 1 stehen, aber dicht gefolgt von Nachwachsen.

...
Wieso beschwert ihr euch, ich habe im Raid 22% crit falle mit dem Anmut der Natur Proc kaum unterm GCD (wenn ihr im GCD rein kommt habt ihr zuwenig haste ich hab 350Tempo und es ist perfekt) und hab ne Casttime von 0,8sec auf Pflege, welche 6-7k heilt.
Du weist schon, das der GCD minimal IMMER 1 Sekunde beträgt? Da kannst du 537.896 Tempowertung haben, der GCD bleibt bei 1 Sekunde. Und wenn du dann Casts hast, die unter 1 Sekunde gecastet werden können, bleibst du folglich am GCD hängen, weil du trotzdem mind. 1 Sekunde warte musst.

*mal die aktuellen Haste-Caps einwerf*

Hallo,

laut den letzten Beiträgen im EJ Forum (http://elitistjerks.com/1079250-post270.html) wurde Gabe der Erdenmutter mit 3.0.8 geändert ( also still und heimlich generft). Die Capwerte sind nun höher und sehen so aus (in Klammern die alten Werte):

5/5 GotE | 3/3 Celestial Focus | Totem | Aura = (118) 253 Haste Rating
5/5 GotE | 3/3 Celestial Focus | Totem = (220) 359 Haste Rating
5/5 GotE | 3/3 Celestial Focus | Aura = (288) 430 Haste Rating
5/5 GotE | 3/3 Celestial Focus = (395) 541 Haste Rating
5/5 GotE | Totem | Aura = (220) 359 Haste Rating
5/5 GotE | Totem = (325) 468 Haste Rating
5/5 GotE | Aura = (395) 541 Haste Rating
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...85616&sid=3

# Lifebloom: Mana cost of all ranks doubled. When Lifebloom blooms or is dispelled, it now refunds half the base mana cost of the spell per application of Lifebloom, and the heal effect is multiplied by the number of applications.
Was meint ihr dazu?
Ich bin echt entsetzt über Blizzard... die armen Bäumchen!

Dazu der Wille-Nerf, das Decursen wird generft, MdW tritt kürzer - Und gerade entdeckt: Glyphe der Wiederbelebung ist laut MMO-Champion jetzt eine erhebliche Glyphe. *kopfschüttel*
So vergeht einem echt die Lust aufs Spielen.

Zurück