Patch 4.03a und die Priester

Warum gibts bei jeder änderung bei den Shadows nur wines ?
Ich war noch nie in einer Gruppe oder Raid und musste einsehen das Shadows keinen Schaden machen.

Meiner meinung nach wurde der Shadow bisher immer nur gebuffed.
Ok das Mind sear weniger schaden macht ist unschön.
Wie wärs mit gutem altem durchdotten ?

Spielen muss man eine Klasse immer können um Schaden zu machen, nur weil einige es nicht können, gibt euch das nicht das Recht der Klasse die Schuld zu geben.

Schadow perfekt zu spielen ist eben nicht leicht, also gebt euch mühe oder rerolled.


Hört auf euch zu beschweren !

Edit: Ok ein Nerv muss ich zugeben, der Aggro Reduce fehlt mir jetzt schon, führt bei einigen Trash packs und Bossen zum dmg stop :-(

MfG Zeeu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es nicht bekannt ist, die 10% mehr DoT Dmg vom Mastery Bonus wirken ebenfalls auf Gedankenschinden da dieses seit 4.0.1 als DoT gerechnet wird.
 
Derzeit in 5er Inis, liegen die Mobs bevor wir die rota überhaupt anfangen und bei den Bossfights müßen wir aufpassen, das WENN wir endlich in die Phase des Schadensmachen kommen,
uns dabei nicht selbst killen

Was bleibt ist die Hoffnung, das die Balance auf 85 dann vielleicht doch irgendwie wieder passt.

lg
randy

nun, doof gesagt genau deshalb solls ja den Stachel geben, um in kurzen Phasen noch bissel schaden zu machen. Ausserdem wirst ja auf 85 auch nich mehr instant die Mobs weg bomben, war zu lk release auch nich so. Balance jaja ... könnte man bei blizz auch als unwort des Jahres bezeichnen seit release allerdings ^^

Hab jetzt auch wieder angefangen meinen disc als Shadow zu spielen und ich muss sagen dass der im PVP ganz gewaltig rockt, ich wage fast zu behaupten dass seit dem Hexer nerf der Shadow mit dem Mage ganz weit oben stehen im PVP, zumindest isses so wenn ich Spiel und ich hab schon seit nem halben Jahr kein Shadow mehr im PVP gespielt und trag Disci gear.... soll der Shadow im PVE scheisse bleiben solange er im PVP was reisst is mir das ehrlich gesagt ziemlich Wurst.
 
Wie mein Post einfach ignoriert wird, der Pve shadow ist nicht scheisse, man muss ihn nur richtig spielen.
Selbst töten bei bossen ? Ok man muss swd nicht 2x nach einander machen wenn man grad von einer AE oder so eine rein bekommt, naja, siehe oben.
 
mhh shadow hat sich meiner Meinung nicht viel verändert, ok der eine Spruch macht keinen schaden mehr, dann dote ich halt, und SW:D in die letzen 20% mit zu nehmen is auch nicht das Problem, holy is dafür im vergleich zum diszi richtig grottig^^.

der heilt den raid mit seinen schilden 10-11k und die grp heiler stehen bei 3.5k ^^ hps
 
holy is dafür im vergleich zum diszi richtig grottig^^.

unsinn, folgendes gilt immernoch (oder sogar noch mehr, wenn man einen blick in den overheal wirft..)
http://forum.buffed.de/index.php/topic/164901-diszi-im-pve-staerker-als-alle-heilklassen/page__view__findpost__p__2820599
 
mhh shadow hat sich meiner Meinung nicht viel verändert, ok der eine Spruch macht keinen schaden mehr, dann dote ich halt, und SW:D in die letzen 20% mit zu nehmen is auch nicht das Problem, holy is dafür im vergleich zum diszi richtig grottig^^.

der heilt den raid mit seinen schilden 10-11k und die grp heiler stehen bei 3.5k ^^ hps


selten so n schachsinn gelesen. wenn der diszi pre schildet, wird der aoe raid dmg (festergut, Bloodqueen sindra etc.) erst absorbed, bevor überhaupt n direkter heal/HoT draufgehen kann. klar hat man dann als dudu oder holy priest ne menge overheal, sollte nen diszi bei normal encountern im raid dabei sein. bei hc encountern, bei denen mehr geheilt werden muss und der absorb vom schild schnell weg ist , trumpft erst der holy und dudu auf. der ist seitdem renew mit haste/crit skalliert, meist knapp unter dem dudu bei aoe fights (zumindest wenn ich mit meinem priest twink 25er hm mache^^)
würde sagen der holy hat sogar mit dem patch am meisten profitiert, da pw:s generft wurde und deshalb praktisch gezwungen wird auf mastery zu gehen, die anderen stats aber z.T vernachlässigen musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok nochmal für euch 2:

2 pala Heiler, 1 dudu, 1 shami, 1 diszi, 1 holy

HPS schaut so aus (egal ob bosse im Hc gemacht werden oder ned)


Diszi 25% (mit Schilden) ca. 6k hps

Rest jeweils um die 15% ca. 4k hps


Dabei regt mich ned overheal oder sonstirgendwas auf.

Ich finde nur das der Diszi im Vergleich zu den anderen Heilern einfach zu stark ist.


P.s. @fino mastery is zz noch hinter tempo also nix da mit umschmieden

P.P.s ok für Hax nochmal ich weiß das Diszis im Raid nicht so stark Skalieren 1ner imba, 2 auch noch immer top, mehr braucht man im 25er ned.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast es nicht verstanden...

edit @ dein edit: auch darum geht es nur bedingt. man kann die stärke einer heilklasse nur sehr eingeschränkt daran bemessen, was am ende für zahlen (bei raidsetup X) im healmeter stehen. als denkansatz: es kann nur geheilt werden, was an schaden reinkommt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..., holy is dafür im vergleich zum diszi richtig grottig^^.

der heilt den raid mit seinen schilden 10-11k und die grp heiler stehen bei 3.5k ^^ hps

das allerdings ist ja wohl nichts neues. bekommen nur die ganzen recount-fanboys/girls nich mit, weils im recount nicht angezeigt wird. (ja ich weiss, es gibt ein recount addon. allerdings ist es grottig. solide zahlen liefert skada und da ist es nichts neues, dass diszis ganz oben stehen bei 'heal and absorb') und natürlich hast du als diszi viel overheal, wenn du nich einschlafen willst vorm bildschirm und fleissig durchschildest.
 
In der neuen Version von Recount ist der Absorb+Heal bei *Geheilt für* schon mit inbegriffen!
gibt dann extra nochmal nen Tab für *Absorbtionen* das dir dann nur den reinen Absorb zeigt.
 
ok nochmal für euch 2:

2 pala Heiler, 1 dudu, 1 shami, 1 diszi, 1 holy

HPS schaut so aus (egal ob bosse im Hc gemacht werden oder ned)


Diszi 25% (mit Schilden) ca. 6k hps

Rest jeweils um die 15% ca. 4k hps


Dabei regt mich ned overheal oder sonstirgendwas auf.

Ich finde nur das der Diszi im Vergleich zu den anderen Heilern einfach zu stark ist.


P.s. @fino mastery is zz noch hinter tempo also nix da mit umschmieden

P.P.s ok für Hax nochmal ich weiß das Diszis im Raid nicht so stark Skalieren 1ner imba, 2 auch noch immer top, mehr braucht man im 25er ned.


Was interessiert Hps?

Wenn geschildet wird, dann wird Schaden aus dem Spiel genommen und dieser muss auch nicht geheilt werden.
Absorb und Heilung wird zusammengerechnet somit sieht es so aus, als ob der Diszi. mehr machen würde als die anderen.

Ich Kenn das selber, wenn ich mit dem Diszi. alles Schilde im 10er, brauchen die anderen auch nicht viel machen.
 
Der heal von Ve wird auf 6% runtergesetzt ?

für wass soll der dann noch gut sein ?

(btw ist es nicht schon jetzt der schlechteste selfheal? )

mfg

Du hast ja die möglichkeit bevor du stirbst nochmal kurz aus der Shadowdeffstance zu switchen um anderen und dir selbst zu helfen.
Das musste aber nich oder ? kk thx bye ;D
 
Selbst bei nur 10k dps heilst dich immernoch um 600 leben pro Sekunde, is zwar nicht die welt.
Aber was wär dann deiner Meinung nach angemessen ? 20% -> 2k hps auf dich + 15% -> 4 * 1,5k hps gruppe = 8k hps ? joa klingt auf jedenfall gut
 
Das ist doch schon ok mit den 6%. Der Shadow ist nicht mehr der Supporter der er mal war, er ist jetzt DD. Was wir supporten läuft so nebenher, sowohl der Manareg als auch der Lifereg.

Mal ganz ehrlich, wahrscheinlich wäre es gar nicht aufgefallen, wenn es heimlich geändert worden wäre.
 
Kommt ja noch zu, das sich die Werte ja wieder erhöhen mit dem Addon.
Zudem ging das meiste davon eh in den Overheal.
 
Falls Du mit dem Erhöhen meinst, dass wir ja mehr Schaden fahren, geht der Schuss glaube ich nach hinten los.

Wir machen mehr Schaden. Die Mobs auch. Wir haben auch mehr HP, die hochgeheilt werden müssen. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass unser Schaden stärker steigt als der der Mobs. Aber -> abwarten.
 
Nein, ich meine, das der Heal mehr bewirkt als vorher, da er vorher fast nur im overheal rein ging.
Man wird ja als Heiler gezwungen die leute etwas absacken zu lassen und dort hilft dann die Heilung. Auch wenn es nur 6% sind.
Das gleiche beim Totem vom Schami. Und je nach dem was man an Schaden macht, werden 6% auch nicht grade wenig sein.
Es soll ja nur eine kleine unterstützung sein.
 
Selbst bei nur 10k dps heilst dich immernoch um 600 leben pro Sekunde, is zwar nicht die welt.
Aber was wär dann deiner Meinung nach angemessen ? 20% -> 2k hps auf dich + 15% -> 4 * 1,5k hps gruppe = 8k hps ? joa klingt auf jedenfall gut

naja in zeiten wo mann 100k+ hp hat is das schon arg arm 600 = 0,6% da haben andere klasse Deutlich mehr, aber wie schon gesagt wurde wir könn ja raus und uns heilen so wie schon immer^^ und schild is ja auch noch da

12h noch *sabber*


Mfg
 
Zurück