Patch 4.1 / UI Probleme etc ^^

_Angriff_

Quest-Mob
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Hallo werte Jägerkameraden,

nachdem nun 4.1 live ist und die damit verbundenen Probleme mit diversen Addons / fertigen UI's habe ich auch eine kleine Frage, welche mir eigentlich Peinlich sein sollte, aber ich komm einfach nicht auf die Lösung ( wahrscheinlich ist es mega einfach und ich versinke für immer in der Unterwelt als Sklave eines WL's in einer komischen Dämonenform und man nennt mich Jägerhuun )

Aber nun zum ( peinlichen ) Teil der Frage...

Ich nutze seit sehr langer Zeit das UI Von Loui ( kennt ja jeder ) und durch 4.1 musste ich es komplett neu draufmachen, soweit so gut. Seit dem update ist es in einer Instanz so, das sofern der Mob am Boden liegt, mein kleiner Jäger die Waffe einpackt und ein stilles Gebet spricht, während die Recken um ihn herum weiter Gegner niedermetzeln.

Vor 4.1 war es so, das wenn der Mob am Boden lag, das sofort das nächste Zeil ( automatisch ) angegriffen wurde. Woran liegt das ? Einstellungen im Interface ( Blizz ) ändern ( Haken rein / raus ) aber wo ? *schulterzuck*

Liebe Grüße und möget ihr euer Ziel niemals verfehlen *g*
 
[font=Verdana, sans-serif]Hunters will no longer automatically acquire a new target if the current target dies in the middle of a cast.[/font]
[font=Verdana, sans-serif]
[/font]

[font=Verdana, sans-serif]Nicht faul sein, selber Ziel auswählen.[/font]
 
nervt mich aber auch ein bisschen, muss ich sagen, zumindest in Mobgruppen^^
 
Ich finde es viel schöner, wenn man dem toten Feind noch einmal echten Respekt erweisst. Bravo für dieses Beispiel an wahrem Heldenmut und Ritterlichkeit.

Das war früher sehr unüblich weil auch schwierig. Nach dem Patch ist es endlich leichter Heldenmut zu zeigen, weil die automatische Weiterschaltung auf den nächsten Feind abgeschaltet wurde. Man muss ganz profan sein nächstes Ziel suchen und darf das mit angemessem Abstand machen.

Der Vorteil: Man ist nicht mehr ganz so einsam an der DPS-Spitze, weil die kleinen Päuschen von den Taugenichtsen der anderen Klassen doch skrupellos benutzt werden, um den Abstand zu uns zu verkürzen....
 
Das automatische Anvisieren ist/war eigentlich ein bug der sich glaube mit Patch 4.0.0 einschlich und bis diesen Mittwoch hielt. Er führte unter anderem durch "ungeübte" Hunter zu dem Ruf des wild umsichpullenden, CC-rausholenden Noobhunter^^
Also hat nix mit Addons oder UI´s zutun die nicht funzen sondern ist eigentlich eine richtige Sache, den der Hunter war der einzige der dies hatte, alle anderen wählen ziel an/neu an (TAB) usw.
Gebe allerdings zu das ich auch erstmal meine Schwierigkeiten hatte, weil man ist halt ein gewohnheitstier und es war schon komisch das nun permanent kein Target da war wenn des aktuelle Tot, aber es ging sehr schnell die umstellung und unser "Muskelgedächtniss" wird das ruckzuck intus haben. Also finger auf der TAB und wie gehabt druff^^
 
Naja, exakt das Selbe Problem hatte ich mit meinem Dk, als Unholy auch.
Ich und mein Hunter Kumpel, haben somit immer unbeabsichtig weitere Grp geaddet : D
 
endlich ist das nervige "wild-um-sich-pullen" vorbei.. aber gewöhnungssache^^......... egal.. hab ein gaanz anderes problem...

meine schüsse brauchen trotz klicken teils ziemlich lange (3-4sek bis sie geschossen werden/nen cd erhalten. und NEIN der gezielte schuss ist, wenn er NICHT procct, NICHT gemeint! hab mal alle addons ausgeschaltet aber selbst dann diese probs festgestellt.. eig recht komisch.... vllt kann mir ja wer hilfestellung zu diesem problem leisten^^
 
Ich danke Euch für diese Lösung des "Problems" und ich muss sagen, das ich recht froh bin, das es kein "Noobfehler" in den Einstellungen war *grins*

So sei es dann, das wir voller Ehrfurcht den Opfern unserer Pfeile einen kleinen Augenblick des Respektes zollen, bevor der nächste Gegner das zeitliche segnet.



*ganz klein geschrieben* auf wenn es nervt
 
Wo kann ich sehen ob mein Begleiter unglücklich/glücklich ist? In der Characterinfo wird das nicht mehr angezeigt...
 
Die Begleiterzufriedenheit wurde aus dem Spiel entfernt. Deine Begleiter gelten immer als zufrieden und werden nie mehr unglücklich an deiner seite sein^^.
 
Achso oke guddi Aber dann muss ich das Tier auch ned mehr füttern oder?
 
Zitat aus den offiziellen Patchnotes zu 4.1:

Die Fähigkeit 'Tier füttern' heilt nun sofort 50% Gesundheit des Tieres. Kann nicht im Kampf verwendet werden. Benötigt Futter, das den Futtervorlieben des Tieres entspricht.
 
Hunters will no longer automatically acquire a new target if the current target dies in the middle of a cast.

darum geht es ja, zumindest mir. vielleicht veranschaulicht die deutsche übersetzung genauer worauf ich hinaus will:

"Jäger werden nun nicht mehr automatisch ein neues Ziel anvisieren, wenn das aktuelle Ziel während eines Schussvorgangs mit Zauberzeit stirbt."

das würde nur kobraschuss bzw. zuverlässigen schuss betreffen, was wenn es so war mir nie aufgefallen ist.
was mich nun wirklich annervt ist die tatsache, das es bei nutzen von "sofortschüssen" oder auch "spontanzaubern" ebenfalls kein autotargetting mehr gibt.
und das war kein fehler bzw bug ab 4.0 sondern bestandteil von beginn an.
dadurch wurde auch nicht wie viele meinen wahllos ein ziel anvisiert sondern IMMER das am nächsten stehende mögliche ziel im sichtfeld.

ach ja und zum thema "spontanzauber": wieso, auch wenn es unerheblich ist, werden die schüsse trotz wegfall der manaabhängigkeit als zauber gewertet?

zuletzt: wenn es um das thema cc- raushauen geht. wieso regt sich niemand ,aber auch wirklich niemand über dks auf ?
seitdem ich cata instanzen bestreite und ich gehe immer rnd (zumindest 2 sind immer dabei) hat noch kein einziger hunter ein cc gebrochen aber immer wieder dks.
insbesondere wenn es in raids geht hatte ich immer hunter dabei die ccs beachtet haben.

mir drängt sich der schluss auf, das es sich bei huntern, die sich über autotargetting aufregen, um angehörige der generation wotlk+ handelt, die nie eine classic oder auch bc- instanz vor dem grossen bc nerv von innen gesehen haben.
 
Mich nervt es ja auch, dass das autotargeting fehlt, aber einfach nen makro schreiben und fertig.... ist ja nicht so schwer....
 
#showtooltip Kobraschuss
/targetenemy [dead][noexists]
/wirken Kobraschuss

bzw

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/targetenemy [dead][noexists]
/wirken Zuverlässiger Schuss

regelt.
 
#showtooltip Kobraschuss
/targetenemy [dead][noexists]
/wirken Kobraschuss

bzw

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/targetenemy [dead][noexists]
/wirken Zuverlässiger Schuss

regelt.

Regelt aber nur insofern wenn man halbwegs erfahren is, denn es bringt nicht das automatische Anvisieren zurück sonden jetzt geht damit gleich der shot raus. Also für die hunter die vorher durch den bug schon ungewollt alles gepullt und beschossen hatten was nich soll werden dadurch erst recht scheiße bauen^^
 
mir drängt sich der schluss auf, das es sich bei huntern, die sich über autotargetting aufregen, um angehörige der generation wotlk+ handelt, die nie eine classic oder auch bc- instanz vor dem grossen bc nerv von innen gesehen haben.

Na das kannst ned sagen - es soll ja noch manche geben, die in Kara noch aktiv geraidet und auch gestorben sind ^^
 
endlich ist das nervige "wild-um-sich-pullen" vorbei.. aber gewöhnungssache^^......... egal.. hab ein gaanz anderes problem...

meine schüsse brauchen trotz klicken teils ziemlich lange (3-4sek bis sie geschossen werden/nen cd erhalten. und NEIN der gezielte schuss ist, wenn er NICHT procct, NICHT gemeint! hab mal alle addons ausgeschaltet aber selbst dann diese probs festgestellt.. eig recht komisch.... vllt kann mir ja wer hilfestellung zu diesem problem leisten^^

need help^^
 
Du scheinst mit deinem Problem allein zu stehen- daher hat wohl auch keiner eine Idee. Sorry- ich jedenfaslls bestimmt nicht.
 
Zurück