Patch 4.3 - Eroberungspunkte für jedermann

Gefällt euch diese Änderung?

  • Ja.

    Stimmen: 70 68,6%
  • Nein.

    Stimmen: 15 14,7%
  • Interessiert micht nicht.

    Stimmen: 17 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

Murkablo

Quest-Mob
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,

vor einigen Stunden wurde seitens Blizzard bekannt gegeben, dass Eroberungspunkte mit Patch 4.3 leichter erhältlich sein werden. Community Manager Bashiok hat diese Änderung wie folgt angekündigt. (Quelle: bit.ly/viIHbE)

In patch 4.3 we’re changing the daily battleground (BG) to reward 100 conquest for a win (up from 25). In addition, every non-rated BG that you win will also give you 50 conquest. There is no limit to how many BGs you can run this way, up to the normal conquest cap.

Our intent is to start acting even more on our Mists of Pandaria philosophies of encouraging players to approach the content they want to, how they want to, and be able to work toward meaningful player progression. Arenas and rated battlegrounds will still earn Conquest faster, but with this change you can now work your way up by running normal BGs, if you so choose.
Das bedeutet also, dass ihr täglich 100 Eroberungspunkte - also das 4-fache der jetzigen Menge - für ein gewonnenes Schlachtfeld erhaltet. Doch das ist noch nicht genug -- ihr bekommt für jedes erfolgreiche Schlachtfeld 50 Eroberungspunkte zusätzlich.

Ihr werdet also mit dem nächsten Patch in der Lage sein, das "Arena-Punktecap" auch durch ungewertete Schlachtfelder zu füllen -- auch wenn dies wahrscheinlich etwas länger dauert. (Um alle wöchentlichen 1350 Eroberungspunkte zu erhalten, müsstet ihr täglich 1 BG und über die Woche verteilt 13 ungewertete Schlachtfelder gewinnen.)

Was haltet ihr davon?

Ich finde diese Änderung persönlich super. Ich kann nun ausschließlich ungewertete Schlachtfelder spielen und dadurch an Eroberungspunkte gelangen. Ich spiele größtenteils ungewertete Schlachtfelder und bin nicht länger "gezwungen" Arena-Matches allein wegen der Punkte zu bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich gerne bgs spiele aber ich keine feste rbg-Gruppe will finde ich die Änderung gut.
25Conquest-Punkte waren sowieso ein schlechter Scherz.

Wobei ich hoffe dass die Änderung nicht so viele Leute anzieht die keine Ahnung haben wie das bg geht und nur dumm rumzergen. :-/
 
Bei mir derselbe Fall wie bei Cantharion. Immer allein unterwegs ohne Stamm und daher nette Änderung. Meine Befürchtung wird aber auch sein das dann tatsächlich ein wenig mehr Spieler mitmischen die meist keine PVP Teile haben/sammeln und nur Punkte abgreifen wollen. -.-

Naja abwarten wie es läuft.
 
Ich finds sehr gut, da ich Arena nicht mag, mir sind Schlachtfelder lieber, weil man da mit na anderen Taktik rangehen muss als "Wie töte ich am schnellsten den Anderen", und so hat man es auch als BG PvP freund leichter an besseres Equipt zu kommen.
 
Ich finds völlig gerecht denn schließlich bekommen nicht-raider auch ihre punkte durch normale hero-Inis, also warum sollten pvpler nicht auch ihre punkte durch normale BGs bekommen? fand das schon immer sinnlos, PvEler (bin selbst einer) bekommen aktuell bestes gear ohne nen raid betreten zu müssen und Pvpler müssen ohne arena/rBG die kleineren sets tragen. an die extrem guten sachen kommen die leute ja dennoch nicht ran weil ihnen die wertung fehlt, vergleichbar wie mit hero-raid-gear im pve.
 
Mir ist es auch egal. Das Punktecap lässt sich auch jetzt schon easy going im 2on2 füllen, wo ich allerdings nach einer Woche schon wieder die Lust verloren habe.^^
 
Bin mir noch nicht so sicher was ich davon halten soll...Auf der einen Seite ein bisschen Schade weil dadurch Arena/Rbg doch etwas abgewertet wird.
Auf der anderen Seite bin ich es leid in der Arena immer wieder gegen so extreme Kombos wie frostmage/schurke oder eben irgendwas mit nem Holypala zu verlieren...
Von daher denke ich mal, dass ich dem ganzen doch eher positiv als negativ gegenüberstehe.

Mfg Del
 
mir kommts recht. mit meinem hauptpvp char mit dem ich mir jetzt für jeden slot nen pvp teil geholt hab, hab ich glaub nach der alten reglung eh nur 600-700 eroberungspunkte gehabt. also konnt ich mir von dem zeux eh nix holen.
so komm ich dann auch als random bg zocker an bißl höherwertigers equip und eventuell steht eh mit nem kumpel just 4 fun 2:2 arena mal an.
 
Hallo
Meinen Bruder wirds freuen, ich habe ihn immer "gezwungen" (bin der Stärke Mensch, aber schwächere Spieler)
Arena mit mir zumachen, darauf kann ich dann wohl verzichten.
Werde wohl trotzdem das ein oder andere Match machen, weil wenn man nicht unbedingt noch einige gewinnen muss
bis zum Cap, machst vielleicht sogar Spaß.
Gruß
Ursusarctos
 
Da ich gerne bgs spiele aber ich keine feste rbg-Gruppe will finde ich die Änderung gut.
25Conquest-Punkte waren sowieso ein schlechter Scherz.

Wobei ich hoffe dass die Änderung nicht so viele Leute anzieht die keine Ahnung haben wie das bg geht und nur dumm rumzergen. :-/

Noch mehr geht fast gar nicht...

Perfekte Änderung.
 
Wobei ich hoffe dass die Änderung nicht so viele Leute anzieht die keine Ahnung haben wie das bg geht und nur dumm rumzergen. :-/


In den dazu passenden BGs zerge ich gerne mal ein wenig rum. Ich bin nunmal keiner, der in BGs geht, nur um dann am Strand der Uralten mit Fahrzeugen Tore zu zerstören bzw. bis zum Ende des Alteractals rennt, um dort eine Person umzunieten.

Und: Je nach Taktik der Gruppe ist zergen sogar eine sehr starke Möglichkeit, den Gegnern Zeit wegzunehmen. Im Arathibecken kostet so ein "sinnloser" Angriff auf 3-4 Hordler wertvolle Sekunden, die dann hinterher fehlen. Im Auge des Sturms kann man so einen 3-4er Trupp als Hexer sogar alleine an der Flagge ausschalten. Denn diese 3-4 Leute fehlen dann an anderer Stelle.

BtT: Ich finde die Änderung vollkommen in Ordnung. Zwar lootet man im PvP zwar nicht die beste Beute von den Gegnern, jedoch sind andere da dennoch von ausgenommen, da es an der Wertung fehlt.
 
Noch mehr geht fast gar nicht...
die letzten die das bg wirklich verstehen und sich an die Taktik halten könnten auch noch wegbleiben und stattdessen Friedhof-zergende gimps in pve-gear nachkommen.
P.S. Ich rede hier sinnlosem zergen (z.B. in der mitte rumzergen statt die Flagge zu recappen).
 
Und mal wieder Senf von mir zur Wurst.
Ich find es ein wenig Schade, denn ich geh gerne Arena und mache da eh in der Woche meine 20 bis 30 Kämpfe.
Bg ist nicht so mein Fall das macht mein altes schwaches Herz nicht so mit wenn alle anderen eine Taktik fahren die nicht meiner entspricht, hehe.
Eigendlich könnten jetzt alle sagen na dann kann es dir doch egal sein, jopp stimmt.
Aber Schade ist das ich glaube, das jetzt die Teams nicht mehr in der Arena auftauchen die man einfach mal richtig fix wegklatscht.
Und jetzt sagt nicht das es euch nicht auch hin und wieder Spaß macht einfach mal der absolute überlegende zu sein, und binnen 30sek die Gegner in der Dreck zu legen.
Aber ich find es gut das Blizz Gerechtigkeit walten lässt und zu sieht das alle fix an ihr Punktecap kommen.
 
hallo zusammen

also ich finde es nicht schlecht. Habe selbst damals mit meinem DK auf Schlachtfeldern gespielt doch dann irgendwie die Lust verloren, wenn man aber mal so sieht wie lang es dauert heut in einen Raid zu kommen wenn man solo ist find ich es gut das es bei den eroberungpunkten eine änderung gibt.
So wie ich das gesehen hatte sind einige Waffen zB. gut einsetzbar in der PVE, bis man irgendwann mal in einen Raid mitgenommen wird.
Da es zwar nen Schlachtzugbrowser gibt aber net so richtig genutzt wird für Raids. da geht man dann lieber auf Schlachtfelder.
 
Ob man die Eroberungspunkte dann immer noch 1:1 in Tapferkeitspunkte umtauschen kann?
 
Ob man die Eroberungspunkte dann immer noch 1:1 in Tapferkeitspunkte umtauschen kann?
Also ich weiß ja nicht auf welchem Privatserver Du spielst, aber ich kann seit jeher nur Tapferkeits- in Eroberungspunkte tauschen. Andersrum geht nicht.

Ich find die Änderung in Ordnung. Habe noch nie verstanden, wieso die Schlachtfelder so extrem gegenüber der Arena abgewertet werden. In vielen Multiplayer-Klassikern sind z.B. Capture the Flag oder King of the Hill die Disziplinen schlechthin, nur in WoW steckt man Miniteams in kleine Räume, wo man nichts andres machen kann als sich auf die Mütze hauen und bezeichnet das als "Krone des PvP". Zudem sind die 25 Punkte derzeit ein Witz und reichen evtl. mal für ein Relikt.

Vielleicht ist dann auch der Siegeswille wieder höher. Wenn es jetzt nicht gut läuft sind ja viele bestrebt es hinter sich zu bringen und neu anzumelden. Ab 4.3 hat man dann auch die verlorenen Punkte im Hinterkopf und strengt sich (hoffentlich^^) an.
 
Jop die Season startet aber erst die Woche drauf.
Also dauert es noch 2 Wochen bis die Änderung in Kraft tritt.
 
Zurück