Patch 4.3 - Eroberungspunkte für jedermann

Gefällt euch diese Änderung?

• Ja.

Stimmen: 70 68,6%
  • Nein.

Stimmen: 15 14,7%
  • Interessiert micht nicht.

Stimmen: 17 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
Naja die Punkte waren eigentlich nur für Spieler gedacht die auch Arena spielen. Jetzt rennt dann wirklich jeder mit Gladi Zeug rum und muss es sich gar nicht mehr verdienen, so seh ich das...

Als ob die 8 Wins die man in der Arena brauch irgendjemanden umgebracht hätten... ^^ Und diejenigen die selbst das nicht auf die Reihe bekommen haben, haben es aus meiner Sicht auch nicht verdient, aber naja... Wie gesagt Ansichtssache...

aso und btw:

Die Saison endet nächste Woche, 4.3 wird aber erst in der Woche darauf hochgeladen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Punkte waren eigentlich nur für Spieler gedacht die auch Arena spielen. Jetzt rennt dann wirklich jeder mit Gladi Zeug rum und muss es sich gar nicht mehr verdienen, so seh ich das...

Als ob die 8 Wins die man in der Arena brauch irgendjemanden umgebracht hätten... ^^ Und diejenigen die selbst das nicht auf die Reihe bekommen haben, haben es aus meiner Sicht auch nicht verdient, aber naja... Wie gesagt Ansichtssache...

aso und btw:

Die Saison endet nächste Woche, 4.3 wird aber erst in der Woche darauf hochgeladen...

und? t12 bzw bald t13-nonset gear bekommen auch die nicht-raider in dem sie nur 7x ihre heros in der woche gehen. ist doch also nur gerecht das es im pvp auch so ist oder nicht? das 371er zeug für pvpler ist auch nix anderes als das 353er aus za/zg wenn mans so sehen will.. und an die richtig guten sachen kommt man damit dennoch nicht den dafür benötigt man können um auf die benötigte wertung zu gelangen, so wie es auch im pve mitm hero-raid-loot ist sofern mans iwie vergleichen will.. also ich find die änderung nur gerecht und längst überfällig.

und? t12 bzw bald t13-nonset gear bekommen auch die nicht-raider in dem sie nur 7x ihre heros in der woche gehen. ist doch also nur gerecht das es im pvp auch so ist oder nicht? das 371er zeug für pvpler ist auch nix anderes als das 353er aus za/zg wenn mans so sehen will.. und an die richtig guten sachen kommt man damit dennoch nicht den dafür benötigt man können um auf die benötigte wertung zu gelangen, so wie es auch im pve mitm hero-raid-loot ist sofern mans iwie vergleichen will.. also ich find die änderung nur gerecht und längst überfällig.

naja ok da geb ich dir recht, es gibt ja immer noch das für wertung...
und das man das t12 auch mit hero farmen bekommen hat fand ich jetzt auch nich soooo super, aber für gelegenheits pve spieler die content sehen wollen ja auch irgendwo notwendig, also daher würd ich das nicht mit pvp vergleichen. da gibts keinen content den du anders nicht siehst, weil dich keiner mitnimmt ^^

naja ok da geb ich dir recht, es gibt ja immer noch das für wertung...
und das man das t12 auch mit hero farmen bekommen hat fand ich jetzt auch nich soooo super, aber für gelegenheits pve spieler die content sehen wollen ja auch irgendwo notwendig, also daher würd ich das nicht mit pvp vergleichen. da gibts keinen content den du anders nicht siehst, weil dich keiner mitnimmt ^^

doch die arenen, gut 95% der arenaspieler die leute suchen wollen 2k+ rating etc, aber gibt ja auch 5% die nur gear sehen wollen und da ist das verbesserte gear schon hilfreich. raider solls egal sein die bekommen ihre punkte eh im raid =/= arena-spieler solls egal sein die bekommen ihre punkte eh in der arena. die änderung ist ja eh nur für leute die damit anfangen wollen oder einfach sich nur etwas verbessern möchten ohne die anforderungen von den spielern, suche mate ab 2,2LR für 3n3 oder suchen dd's für rBG, nur ab 1,8k lr etc... ist halt vergleichbar wie bei rnd raids, ohne av haste meist eh keine chance.

und ob nun nen gegner 10sek länger steht weil er 1k mehr abhärtung und 10k mehr life hat, naja für die guten pvpler wird sich nix ändern, aber die die es lernen wollen scheitern dann wenigstens nicht mehr sooo arg am gear wenns um arenateam-suche geht.

Sind wir mal ehrlich wer Eroberungspunkte haben will der bekommt sie auch. Man brauch nur ein bisschen Ahnung vom PVP. Diese 5 Arenagames hatte man so schnell gewonnen das man in einer Stunde das Cap hatte auch mit PVE Gear. Für mich ist die Änderung nicht so dramatisch

Ja ganz genau.... Und man sucht sich ja niemanden im Handelschannel der seine Wertung pushen will. Man macht Arena mit nem Freund, oder jemandem aus der Gilde. Man farmt sich das Ehre-Gear und dann ab in die Arena. So hat jeder angefangen.

Und Arena als Content zu betrachten den jemand sehen will find ich irgendwie Quatsch. Und wenn das jemand so sieht soll der ganz normal Arena anfangen und sich nich erstmal alles durch BG´s holen und dann erst reingehen, aber naja... ^^

Ok, also Grundlegend finde ich es gut. Blizzard sagt ja, sie haben eine neue Philosophie für 5.0 das alles was man tut im Spiel seinen Charakter weiter bringen soll. Was ja im Grunde eine gute Philosophie ist.

Und es geht ja nur bis zum "normalen" Cap (ob das jetzt das 1350er oder 1650er ist, steht ja nicht dabei, keine Ahnung was für Blizzard jetzt das "normale" Cap ist). Sprich wer >1500er Wertung hat wird Punkte gewinnen.

Was wird passieren?

Es werden mehr Spieler PvP machen. Warum? Transmoggen + Genial aussehendes S11 Set und man kann halt ohne zweiten Spieler zu jeder Tages und Nachtzeit seine Punkte holen. Also das letzte ist natürlich das wichtigste :-) Einfacherer Einstieg so. Anonym natürlich auch, man spielt ja nie wieder mit seinen Random-BG Leuten (also meistens *g*)

Das heißt was geht runter? 2er Arena nur für Punkte wird noch mal deutlich runter gehen. PvP <1500 wird extrem nachlassen. Also "schlechte" 2er/3er aber auch schlechte R-BG Gruppen werden eben dann BGs farmen. Und wenn man sich mit 2-5 Freunden in ein random BG anmeldet wird man echt gute Chancen haben das zu gewinnen. Also dann werden viele lieber 7-Tagessiege + 14 Random BGs Siege machen als 4 R-BGs Siege (gleiche Punkte).

Ist das jetzt gut? Naja, ich finde wie beim T13 auch, nicht jeder sollte so einfach das Zeug kriegen. Und T13 klappt ja auch. Nur wer Raiden geht kriegt Raid Gear. Jetzt kriegt jeder der irgendwie PvP macht Arena/R-BG Gear. Was ja irgendwo dann doch nicht der Wunsch sein kann.

Aber andererseits, jetzt ehrlich. Wenn jemand 21 Siege pro Woche Random-BGs macht, der verdient das Set auch. Ehrlich. Mein Beileid hat er dann schon mal sicher :-)

Übrigens, was man auch sehen wird sind wieder mehr PvP Bots und mehr Bans wegen PvP Bots. Weil halt zig Spieler die Sets haben wollen aber nicht die Zig Stunden rein stecken wollen. Also wer viel PvP macht kennt die Bots ja schon von früher, da hat man die vor allem Nachts immer erlebt.

Ist das jetzt gut? Naja, ich finde wie beim T13 auch, nicht jeder sollte so einfach das Zeug kriegen. Und T13 klappt ja auch. Nur wer Raiden geht kriegt Raid Gear. Jetzt kriegt jeder der irgendwie PvP macht Arena/R-BG Gear. Was ja irgendwo dann doch nicht der Wunsch sein kann.

Aber andererseits, jetzt ehrlich. Wenn jemand 21 Siege pro Woche Random-BGs macht, der verdient das Set auch. Ehrlich. Mein Beileid hat er dann schon mal sicher :-)

Ja genau das meine ich ja. Wer Gladi haben will, sollte bitte auch Arena spielen...

Und die 21 Siege im BG machen viele an einem Tag, nich in einer Woche einfach just 4 fun, aber deswegen renn ich doch jetzt nich rum und will Eroberungspunkte haben... ^^

Ja genau das meine ich ja. Wer Gladi haben will, sollte bitte auch Arena spielen...

Und die 21 Siege im BG machen viele an einem Tag, nich in einer Woche einfach just 4 fun, aber deswegen renn ich doch jetzt nich rum und will Eroberungspunkte haben... ^^

ist ja perfekt dann wie's sein wird. wer gladi (titel und oder mount) haben will, muss arena spielen....

21 siege im bg werden nicht viele schaffen, da die popularität der bg's zunehmen wird und somit jeder gimp ins bg kommt. ausserdem sind 21 siege bei einem bg von 15min. schon 5h 15min gaming time ohne lose...

Selbst bei einer 50:50 Win Chance und sagen wir 20 min pro BG (mit Wartezeit am Anfang, Wartezeit rein zu kommen und so ist das nicht so unwahrscheinlich sind das 12 Stunden und 40 Minuten. Wobei wenn man das an einem Tag macht kriegt man ja 1x100 und angenommen 1350er Cap wären das noch ein mal 25 Random BG Siege. Heißt dann an einem Tag sind das 26 Siege, rechnen wir 50:50 wären das 15 Stunden und 40 Minuten..

Das du so Leute kennst die das am Tag machen ist eher erschütternd. Ach ja, mehr als 60% win wird random eh nicht drin sein und das wären dann 13h.

Aber ehrlich, wer so viel Zeit pro Woche im Random BG verbringt "darf" wegen mir auch das Gladi Gear haben. Spaß macht es nämlich keinen. Und 2.200er Waffen kriegt er nicht. Für normale Waffen mit seinem "normalen" Cap wird er auch einige Wochen brauchen bis er die 6.500 Punkte zusammen hat.

Und aktuell, ja du rennst 7x durch Zul und du hast eine Eroberungspunkte am Cap und damit aktuelles Raid-Gear auf fast allen Slots. Eine Runde Zul brauche ich 30 Min für. Ja auch mit Randoms. Sagen wir realistischer ist 45 min, dann wären das 5 Stunden, 15 Minuten. Was deutlich unter dem PvP Punkten / Woche ist.

Und wie gesagt es ist echt kein Spaß mit den ganzen voll B00ns, Naps und Bots Random BG spielen zu müssen..

Ja, ich finde es super!

Weil mir die ungewerteten Schlachtfelder noch immer am meisten Spass machen und ich dennoch
mit meinem wöchentlichen Einsatz das punkte cap erreiche.

Sano

Das heißt was geht runter? 2er Arena nur für Punkte wird noch mal deutlich runter gehen. PvP <1500 wird extrem nachlassen. Also "schlechte" 2er/3er aber auch schlechte R-BG Gruppen werden eben dann BGs farmen. Und wenn man sich mit 2-5 Freunden in ein random BG anmeldet wird man echt gute Chancen haben das zu gewinnen. Also dann werden viele lieber 7-Tagessiege + 14 Random BGs Siege machen als 4 R-BGs Siege (gleiche Punkte).
2er ist immernoch die schnellere Alternative also wird man da immernoch Leute finden.
bgs sind für die Leute interessant die nach dem Arenacap auch noch das bg-cap füllen wollen und keine rbg Gruppe haben - oder Leute die in der Arena wirklich garnichts reißen und sich damit eine Grundausrüstung aneignen wollen.

Du kennst Leute die ca 14Stunden (50% win:loss-ratio bei 20min/bg) spielen? Oo

21 siege im bg werden nicht viele schaffen, da die popularität der bg's zunehmen wird und somit jeder gimp ins bg kommt. ausserdem sind 21 siege bei einem bg von 15min. schon 5h 15min gaming time ohne lose...
Dummes Argument da die Gimps auf beiden Seiten im bg sind, und einer muss schließlich gewinnen.
btw: loss nicht lose -.-

Und wie gesagt es ist echt kein Spaß mit den ganzen voll B00ns, Naps und Bots Random BG spielen zu müssen..
Da geb ich dir Recht, aber Arena+rbg kannst du ja immernoch nutzen um deine Punkte zu bekommen.

Da geb ich dir Recht, aber Arena+rbg kannst du ja immernoch nutzen um deine Punkte zu bekommen.

Klar. Ich hab eine R-BG Gruppe und ein 2er/3er Arena Team. Ich meinte das ja umgekehrt. Also das ich es ok finde das die Leute die so viel Zeit und Stress (also Random BGs mit den Leuten sind echt Stressig..) investieren wegen mir auch die Arena-Sets anziehen können.

Einziges Ding ist, viel Zeit + Stress = Bots. Und die werden Sprunghaft wieder zunehmen. Und da hoffe ich nur das Blizzard dann wieder knallhart bannt. Weil ich spiele echt gerne mal nachts und wenn dann von 10 Leuten 3 Bots drin sind ist das super störend.

2er ist immernoch die schnellere Alternative also wird man da immernoch Leute finden.

Klar. Aber es wird deutlich nachlassen. Weil eben das suchen/finden von jemand der wenigstens halbwegs gut ist, ist halt (je nach Server wohl) auch kein Zuckerschlecken. Also ich bin mir echt 100% sicher das die Anzahl der Pick-Up 2er für Punkte-Cap sehr nachlassen wird. Genau wie die PvE-Punktefarmer 2er Teams die mit echt miesem MMR (1.00er MMR und so Späße) rumlaufen oder den echt miesen R-BG Gruppen die eben auch deutlich mehr verlieren als gewinnen.

Natur der Sache einfach. Spieler gehen da hin wo man am einfachsten (nicht zwingend schnellsten, einfachsten) Punkte bekommt. Also je weniger Aufwand (Leute suchen, finden, organisieren) je besser.

Zu geil wie hier jeder der PvP betreibt sich für einen "Überspieler" hält.

PvP´ler im PvE sind zu 90% genau so überfordert wie PvE´ler im PvP.

Es macht nämlich genau so wenig Spaß mit der selbsternannten Elite PvE-Content zu gehen. Manchmal sieht man förmlich was in den Köpfen vorgeht: "Hä? Wasn das da auf dem Boden. Kenn ich gar nicht. Ist das jetzt was böses? Hm... weiß nicht. Erdbeben? Nääääää sieht ja anders aus. Ach egal, der Heiler scheint ja was draufzuhaben. Ich drück mal weiter aufm Boss"....

Ihr wollt andauernd das Blizzard PvE und PvP strikter trennt. Fangt doch mal bei Euch selber an.

Ist doch logisch das Pve´ler vermeintlich einfach zu erhaltende Belohnungen genauso abgreifen wollen wie PvP´ler Belohnungen im PvE.

Bisschen mehr "Miteinander" in den Bereichen wo sich die Interessen überschneiden wär mal ganz nice.

Bleib mal locker. Ich war in jedem der Zuls >50x, davon locker 50% mit 4 Randoms. Ich Raide und hab volles T12, ich hab eine R-BG Gruppe und zwei Arena Teams.

Also ich kenne mich so wohl PvE als auch PvP aus. Ich behaupte weder von mir ein Uber-Endgame Progress Raider zu sein noch ein Uber-PvPler zu sein.

Ah ja zu meiner PvP Erfahrung, ich habe mehr als 113k Kills. Das heißt ich war schon sehr, sehr oft in BGs. Also ich habe in den alten BGs überall 100x Siege (die ja erst seit Achievementeinführung, sprich Ende BC gezählt werden).

Und ja, dass heißt ich kann in etwa beurteilen wie viel Spaß Random BG vs. Ranked-BG mit guten Gruppen (beste Gruppe wo ich war hatte 2.300er MMR) ist. Und das sind Himmelweite Unterschiede. Weil du eben oft im Random einfach schlechte Gruppen hast. Wenig/keine Heiler. Leute die überhaupt nicht spielen oder eben botten. Leute die völlig Planlos sind. Und so weiter. Nicht das man nicht auch Spaß oder gute Spiele haben kann. Kein Zweifel. Aber wer viel BGs macht war einfach schon in genug solchen Spielen..

Noch mal, ich als PvP Spieler (der R-BG und Arena spielt und sehr viel RandomBG) gönne jedem der sich 20+ Random BGs pro Woche gibt auch das Arena-Set. Nur wie gesagt Botter / AFK Farmer gehen einfach gar nicht.

Schau dir mal dein eigenes Arsenal mal in Ruhe an, da findest du Win Statistiken. Und bei 20+ BGs in Folge geht es halt eher gegen 50:50 (siehe Statistiken von MMO-Champion).

Zurück