Patch downloadet noch immer (oder schon wieder?)

A

Akanor

Guest
Hallo,

wenn ihr vll getsern den Mittwochs-serverdown-thread verfolgt habt, wisst ihr vll. das ich gestern schon arge probleme mit dem patch hatte. ich hba gestern geschlagene 11h an dem patch herumgeladen und war immer noch bei 39% download (nicht installation!) also hab ich mich irgendwann entschlossen schlafen zugehen. als ich heute morgen auwachteund nachschauen wollte wäre ich beinah' ausgerastet. hat sich der patch aufgehängt, abgebrochen oder sonstewas, auf jeden fall war meine bildschirmauflösung auf 1024x800 zurückgesetzt und der schöne patch wohl auch - nämlich zurück auf 20% -.-
Ich verlier langsam die lust. ich kann doch nicht 2 tage an 5gb herumladen?!

So vo euch würd' ih jetzt gern wissen, wo die alte patchdatei abgeblieben sein kann. die muss es doch eigentlich noch irgendwo geben, oder etwa nicht. genaueres kann ich euch leider auch nicht sagen, da ich, wie gesagt, geschlafen habe.

akanor

Da ich den Patch nicht im Hintergrund habe laden lassen und ich auf dem Dorf kein sonderlich gutes I-net habe, lädt mein Patch auch seit gestern um 15 Uhr Habe ihn denn bis 23 Uhr laden lassen und er war denn bei 25%. Habe ihn heute, als ich zur Arbeit gefahren bin denn wieder weiterlaufen lassen. Musst wohl Geduld haben Die muss ich ja auch mitbringen, denn an meinem PC liegt es definitiv nicht. Der ist nagelneu aufgerüstet. Scheiß Dorf I-Net !

Hey Akanor,

erst einmal müssten wir Wissen welches Betriebssystem du nutzt und was für eine I-Net leitung du hast.

Solltest du WINdoof 7 nutzen, starte WoW einfach mal mit Adminrechten!

Also Rechtsklick auf WoW und dann "Als Administrator" ausführen. Hilft bei manch einem Problem weiter.

Ansonsten würde ich sagen Support anschreiben / anrufen!

Alte Patchfiles werden vom Downloader bei fehlern Überschrieben!

Guck dir beim Downloader mal oben die 3 Reiter an, irgendwo müsste "Einstellungen" stehen. Da klickst drauf dann wären da 2 Hacken, Rechts daneben die Beschreibung. Der 2 Hacken aktiviert das "Peer-to-Peer", bedeutet du streamst die Daten auch noch hoch für andere Leute die das runterladen, du selbst lädst auch nur von anderen Leuten runter = langsam.

Wenn du jetzt den Hacken rausnimmst, lädt er von den Blizzard Servern runter. Ka wie schnell das dann ist. Bei mir 120 kb/s (hab ne 1000er Leitung -.-)

Hoffe es hilft!

Guck dir beim Downloader mal oben die 3 Reiter an, irgendwo müsste "Einstellungen" stehen. Da klickst drauf dann wären da 2 Hacken, Rechts daneben die Beschreibung. Der 2 Hacken aktiviert das "Peer-to-Peer", bedeutet du streamst die Daten auch noch hoch für andere Leute die das runterladen, du selbst lädst auch nur von anderen Leuten runter = langsam.

Wenn du jetzt den Hacken rausnimmst, lädt er von den Blizzard Servern runter. Ka wie schnell das dann ist. Bei mir 120 kb/s (hab ne 1000er Leitung -.-)

Hoffe es hilft!

Hmpf, ich hab das Problem das er irgendwann einfach aufhört von Blizzard direkt zu saugen und dann MUSS ICH peer to peer anmachen...dann sauge ich mit meiner dorfleitung aber nur noch 0-8 kb/s.....das kann es echt nicht sein -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch gestern erst angefangen zu laden, ca. um halb sechs abends. Bei mir hat das auch ziemlich lange gedauert, es wurden bei der Verbindungsinfo immer so 50-80kbits(?)/sek. angezeigt.

Als ich dann die Firewall und AntiVir ausgeschaltet habe gings schneller, es schwankte dann bei 100-300kbits/sek.

Heute Morgen war ich auf 99%.

Ich würde dir raten alle Programme während dem Patchen, die die Leistung vom PC beanspruchen auszuschalten, also Firewall, AntiVir, Spybot, und so weiter.

Warum sich das bei dir zurückgesetzt hat, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Grüße, Dhundron

(Super, das mit dem Peer-to-Peer habe ich bei mir die ganze Zeit noch drin gehabt... -.-)

Hmm.. sehr merkwürdig. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen die Patches direkt von 4Players zu downloaden und Sie dann in den UPDATES Ordner zu kopieren. Die haben eigentlich auch ganz schnelle Server (auf jeden Fall schneller als P2P)

Hey Akanor,

erst einmal müssten wir Wissen welches Betriebssystem du nutzt und was für eine I-Net leitung du hast.

Solltest du WINdoof 7 nutzen, starte WoW einfach mal mit Adminrechten!

Also Rechtsklick auf WoW und dann "Als Administrator" ausführen. Hilft bei manch einem Problem weiter.

Ansonsten würde ich sagen Support anschreiben / anrufen!

Alte Patchfiles werden vom Downloader bei fehlern Überschrieben!

Vista hab ich.

Hoffe es hilft!

Totaler SCHWACHSINN!!!!

Peer to Peer erhöht die Downloadgeschwindigkeit! Das was du hochlädst ist ein minimalanteil von 80kbs!

Ohne Peer to Peer habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von knapp 600kbs über WLAN mit einer 6k Leitung.

Wird Peer to Peer ausgeschaltet geht die Downloadgeschwindikeit auf knapp 120kbs runter.

Problem:

Wenn die WoW Server überlastet sind lohnt es sich Peer to Peer einzuschalten da mann dann von anderen Spieler daten erhält und somit nicht die Langen Wartezeiten der WoW server vor sich hat!

Naja du hast ja gehört Dorfleitung schätze ich dann auch mal auf eine 1000er Leitung ein.

Weiß ja nicht wie schnell du dann noch runterlädst, wenn du mit ner 1000er Leitung eh höchstens 120 - 150 kb/s runterladen kannst, während dessen (!) du noch am uploaden bist. Ich glaub das tut so ner low Leitung nicht so gut.

Aber wenns totaler Schwachsinn ist, dann lass es.

e: Wenn du noch hochlädst, verringert sich deine Downloadgeschwindigkeit wie oben beschrieben auf ca. 8 - 15 kb/s

Naja, ich geh gleich mal aufe arbeit und wenn ich wiederkomme, dann ist es hoffentlich schon am installieren.

Ich habe es nun bei mehreren PC´s festegestellt, dass der Blizzard loader die Peer to Peer verbindung vorraussetzt.

Habe an meinen Hauptrechner Peer to Peer ausgeschaltet und nach ca. 2 Tagen habe ich den Patch über den Loader gedownloaded.

An meinen Laptop habe ich Peer to Peer eingeschaltet und ich war nach 6 Std. fertig mit downloaden.

Also zeigts uns dass Peer to Peer schneller ist.

Wies aber mit der dorf-leitung aussieht weis ich nicht! Was hat der Besagte den für eine Leitung? Selbst dorfleitungen sollten heutzutage ihre 3k bringen.

Gruß ausm Pott

Jo hab ich. Sonst würde der patch gar nicht erst starten.

Doch der Patch startet aber er macht halt nix!

Habe ich bei mir gestern auch gehabt! Er startet aber macht nix. Nachdem ich als admin ausgeführt habe war der Patch innerhalb von ner halben stunde Fertig!

Ansonsten mal schauen ob deine Windows Firewall aktiv ist! Wenn ja AUSSCHALTEN!!!!!!

Peer to peer is abhängig von der vorhandener i-net verbindung besser oder schlechter.
Bei hoher downloadrate würd ich abraten p2p zu benützten, bei tiefer kann es aber helfen.

Vieleicht musst du mal deine festplatte ein bischen aufräumen. Bei mir hatte es wegen zu wenig platzt neu angefangen. Da musste ich halt n paar dinge löschen.

falls möglich UPnP im router einschalten. hat bei mir wunder gewirkt

ansonsten gibts nen tollen ordner im wow verzeichnis der sich "Logs" nennt.

Da ich den Patch nicht im Hintergrund habe laden lassen und ich auf dem Dorf kein sonderlich gutes I-net habe, lädt mein Patch auch seit gestern um 15 Uhr Habe ihn denn bis 23 Uhr laden lassen und er war denn bei 25%. Habe ihn heute, als ich zur Arbeit gefahren bin denn wieder weiterlaufen lassen. Musst wohl Geduld haben Die muss ich ja auch mitbringen, denn an meinem PC liegt es definitiv nicht. Der ist nagelneu aufgerüstet. Scheiß Dorf I-Net !

jojo same here...

Ich habe es nun bei mehreren PC´s festegestellt, dass der Blizzard loader die Peer to Peer verbindung vorraussetzt.

Habe an meinen Hauptrechner Peer to Peer ausgeschaltet und nach ca. 2 Tagen habe ich den Patch über den Loader gedownloaded.

An meinen Laptop habe ich Peer to Peer eingeschaltet und ich war nach 6 Std. fertig mit downloaden.

Also zeigts uns dass Peer to Peer schneller ist.

Wies aber mit der dorf-leitung aussieht weis ich nicht! Was hat der Besagte den für eine Leitung? Selbst dorfleitungen sollten heutzutage ihre 3k bringen.

Gruß ausm Pott

Autsch, ok du kannst es nicht wissen aber wir gurkeln teilweiße mit einer 300er leitung rum, sprich mehr als 40 kb/s sind einfach nicht möglich...und wenn dann der loader nicht richtig funktioniert und einfach mal nach launcher start nach 5-30 minuten die downloadrate komplett auf 0 senkt (wie gesagt er bricht einfach die verbindung zum blizzard download ab) und ein peer to peer bei mir nichts bringt, außer 8 kb dann kotzt man ab (nacht download hat mir ganze 100 mb gebracht -.-=), denn ich hab wochenlang vorher probiert bei 4players zu saugen...aber da hatte ich das problem das er bei z.b 700 mb einfach stoppt.

Nach einen Torrent file hatte ich vergeblich gesucht (dann hätten mir zwischendrin die Stopps nicht gestört, wäre ja dann trotzdem weitergangen und ich hätte nicht neu saugen müssen)
Es ist leider so das Deutschland nicht mal 2010 es schafft flächendeckend dsl anzubieten.

Zurück