Patch downloadet noch immer (oder schon wieder?)

Jo also mein Bruder hat jetzt in einer Nacht (01:00 Uhr bis 07:00) bei 1k Leitung 3,6gb runtergeladen (P2P aus) das is eig. en ganz stattliches Ergebnis was sich sehen lassen kann. Ansonsten schaut doch mal im nächsten I.Net Cafe vorbei an die die jetzt ganz arm dran sind weil bei 8 kb/s würde ich alles auseinander nehmen xD .. So Cafes haben meistens auch ne Top Leitung und z.B bei uns darf man auch Daten runterladen.. Ist auf jeden Fall chilliger dann als so 37 Tage zu warten bis das fertig ist

Guck dir beim Downloader mal oben die 3 Reiter an, irgendwo müsste "Einstellungen" stehen. Da klickst drauf dann wären da 2 Hacken, Rechts daneben die Beschreibung. Der 2 Hacken aktiviert das "Peer-to-Peer", bedeutet du streamst die Daten auch noch hoch für andere Leute die das runterladen, du selbst lädst auch nur von anderen Leuten runter = langsam.

Wenn du jetzt den Hacken rausnimmst, lädt er von den Blizzard Servern runter. Ka wie schnell das dann ist. Bei mir 120 kb/s (hab ne 1000er Leitung -.-)

Hoffe es hilft!

Also das ist echt schwachsinn xD

Habe den patch soweit es möglich war im vorhinein über den Backgrounddownloader laden lassen.
Dann am Patchday einfach mal zum ausprobieren obs geht den Launcher um 10 Uhr morgens mal amchen lassen.
Und er hat die restlichen (em waren glaub ich zuerst 150MB) laden lassen was 1min und 15sec gedauert hat (über Peer-to-Peer) (hab 16kbit leitung also 2Mbyte pro sekunde) und diese Geschwindigkeit bekomm ich auch hin bei peer-to-peer, wenn ich da den Hacken weg mache, en danke das dauert ewig.

Ergebniss der ganzen aktion.
Mein WoW war lange vor 16 Uhr fertig gepatcht und ich konnte um 16Uhr anfangen

Wird Peer to Peer ausgeschaltet geht die Downloadgeschwindikeit auf knapp 120kbs runter.
Falsch! Ich habe es erst mit Peer to Peer laufen lassen ca 30min. Downloadgeschwindigkeit ca 180-250Kb/sec.
Dann habe ich es ausgemacht und unten beim zweiten Punkt ein Häkchen gesetzt. Download ging dann richtig ab mit 2-2,5MB/sec.
Man muss aber natürlich nach dem umstellen den Downloader beenden und neu starten, was du wahrscheinich nicht gemacht hast

omg. Sagt doch nicht alle, dass es falsch ist. Was ist los mit euch?

Was will er da bitteschön machen, wenn er dann noch am hochladen ist, hat nicht jeder so ne imba 16k Leitung ist halt manchen nicht gegönnt, und da ich auch eine 1 k Leitung habe, habe ich Ihm geraten, P2P zu deaktivieren, weil es dadurch auch bei mir schneller ging. Von daher sind eure totaler Quatsch Post totaler Quatsch, denn ihr seid nicht alle.

Mein WoW war lange vor 16 Uhr fertig gepatcht und ich konnte um 16Uhr anfangen

Meins war lange vor 7 Uhr fertig gepatcht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totaler SCHWACHSINN!!!!

Peer to Peer erhöht die Downloadgeschwindigkeit! Das was du hochlädst ist ein minimalanteil von 80kbs!

Ohne Peer to Peer habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von knapp 600kbs über WLAN mit einer 6k Leitung.

Wird Peer to Peer ausgeschaltet geht die Downloadgeschwindikeit auf knapp 120kbs runter.

Problem:

Wenn die WoW Server überlastet sind lohnt es sich Peer to Peer einzuschalten da mann dann von anderen Spieler daten erhält und somit nicht die Langen Wartezeiten der WoW server vor sich hat!

Die Richtigkeit einer Behauptung ist proportional abnehmend zu der steigenden Anzahl der Anführungszeichen an ihrem Ende.
Sprich, je mehr Ausrufezeichen am Ende, desto weniger trifft die Behauptung zu.

Peer to Peer erhöht nicht die Downloadgeschwindigkeit, sondern die Anzahl der Quellen die zum Download benutzt werden.
Dies hat je nach eingesetzter Hardware und Internetverbindung unterschiedliche Effekte. Deswegen gibt es keine allgemeingültige Aussage welche Einstellung die Beste ist, einafch ausprobieren was bei einem selber am besten läuft.

Ich persönlich erhalte ohne Peer to Peer die besten Ergebnisse. Mit Peer to Peer habe ich eine stark schwankede Datenrate die zwischen 20 kb/s und 500 kb/s liegt. Ohne Peer to Peer ziehe ich konstant mit 1,2 mb/s direkt per https vom Blizzard Server.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass Kasperky Internet Security 2011 trotz Freigabe den Downloader behindert und zu Timeouts der Serververbindung führt. Ich habe KIS für die Dauer des Downloads komplett deaktiviert.

Hi ich habe folgendes.

Ich habe 2 Rechner laufen die am patchen sind. (6k Leitung bei Usenext ziehe ich auch mit der Geschwindigkeit obwohl ich auf einem Dorf wohne)
Wenn ein Rechner den Patch gezogen hat kann ich dann den Patch auf den anderen PC kopieren? Und wenn ja, wohin bzw was muss ich machen.

Dann ziehe ich seit gestern Mittag mit 2 Rechner (6k Leitung) lass die Nacht durchlaufen und habe selber ganze 73% und der zweite 36%.
Obwohl ich Firewall, Kaspersky, und andere Programme die offen sind in der Sidebar unten geschlossen habe, ziehe ich immernoch zwischen 6kb - 25kb.
Duchgängig ziehe ich mit 12kb, was ich bei meiner Leitung überhaupt nicht verstehe. Dazu setzt der Download aus öfter.
P2P habe ich an, bzw das Häkchen.

Trotz allem steht beim Downloader das eine Firewall blocken würde, habe aber alles aus...
Ich habe kein Nerv mehr da ich denke das patchen geht über den Abend sogar wahrscheinlich die Nacht hinaus.

Habe Vista...

..ganz ehrlich; es kann doch nicht sein, das man für ein PC-Spiel-Update Rechner von Spielern für - mitunter Tage - lahmlegt, nur um irgendeinen Käse zu installieren? Ich empfinde das als äusserst amateurhaft seitens des Anbieters und zudem eine Frechheit vorauszusetzen, das sämtliche Spieler mit höchstem PC-Equip ausgerüstet sind. Wenn man patches bereitstellen möchte, dann bitte in einer Art, das jedem Spieler ermöglicht wird, kommentarlos dieses auch laden zu können. Und wenn ein patch x-GB groß ist wäre ratsam, das ggf. step by step zur Verfügung zu stellen. Jeden Mittwoch früh sind bereits diverse Wartungsarbeiten im Gange, nun dieses elende runtergelade mit unzähligen patches, Optimierungen usw., ..TS funktioniert nicht, dies nicht und das nicht. Ich muss sagen TOTAL NERVEND

hatte ähnliches problem mit den downloader, waren am ende um die 16stunden die ich gebraucht habe für den 5,3GB patch (dabei wohne ich in einer großstadt und nicht auf dem land). hatte ebenso trotz peer-2-peer nur um die 200KB. finde es nur dreist, dass nach erfolgter installation nun schon wieder ~1GB gezogen wird. das geht mit ~550kB zwar schneller, aber dennoch frustend. aber was hat man für eine wahl.. da hilft nur warten :-)

Finde das auch echt nervig, dass viele solange warten müssen um endlich wieder spielen zu können.

Habe gestern auf wowsource.de den 4ten Teil des Patches gedownloadet und im Update Ordner von WoW "installiert".

Da öffne ich den Launcher und auf einmal ist da der Cataclysm Launcher und lädt irgendwas mit 14,5 GB runter.

Bin echt genervt...

also ich sitze seit gestern morgen um halb 11 an dem patch mit 5,29 gb dran und er lädt immer noch ich habe momentan nur 88% ich denke das ist unnormal habe p2p an und wohne in hamburg ( dort sind die leitungen eig gut) an meinem pc kanns auch ned liegen da ich mir grade einen gamer pc zusammen gebastelt habe. das ist richtig nervig ich will endlich wieder zocken! achja und mein pc lief die nacht auch durch!!
bitte um hilfe was ich machen kann

Die Richtigkeit einer Behauptung ist proportional abnehmend zu der steigenden Anzahl der Anführungszeichen an ihrem Ende.
Sprich, je mehr Ausrufezeichen am Ende, desto weniger trifft die Behauptung zu.

Peer to Peer erhöht nicht die Downloadgeschwindigkeit, sondern die Anzahl der Quellen die zum Download benutzt werden.
Dies hat je nach eingesetzter Hardware und Internetverbindung unterschiedliche Effekte. Deswegen gibt es keine allgemeingültige Aussage welche Einstellung die Beste ist, einafch ausprobieren was bei einem selber am besten läuft.

Ich persönlich erhalte ohne Peer to Peer die besten Ergebnisse. Mit Peer to Peer habe ich eine stark schwankede Datenrate die zwischen 20 kb/s und 500 kb/s liegt. Ohne Peer to Peer ziehe ich konstant mit 1,2 mb/s direkt per https vom Blizzard Server.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass Kasperky Internet Security 2011 trotz Freigabe den Downloader behindert und zu Timeouts der Serververbindung führt. Ich habe KIS für die Dauer des Downloads komplett deaktiviert.

Entschuldige dass ich mich etwaig ein wenig umständlich ausgedrückt habe.

Aber zum Schluss meines Post hatte ich noch etwas in der Art
"Wenn die WoW Server überlastet sind lohnt es sich Peer to Peer einzuschalten
da man dann von anderen Spieler Daten erhält und somit nicht die langen Wartezeiten der WoW Server vor sich hat!",
geschrieben. Vll ein wenig umständlich aber es ist Fakt.

Beispiel:

Es ziehen 2millionen WoW Spieler zum selben Zeitpunkt den Patch xyz von den Blizzard-Server.
Keiner dieser Spieler hat "Peer to Peer" aktiviert. Bedeutet also es ziehen 2 Mio. Spieler an der Leitung bei Blizz,
dies bedeutet wiederum das die I-Net Leitung bei Blizz oder ihrem Anbieter in die miese geht.

Downloaden diese 2 Millionen WoW Spieler zum selben Zeitpunkt Patch xyz mit "Peer to Peer" runter,
kann Blizz die jeweiligen Pakete an die 2 Mio Spieler verteilen und die Server bei Blizz werden nicht so
belastet und die Spieler tauschen die Pakete untereinander aus.
Bedeutet also dass die Gesamte Downloadrate erhöht wird. Da ja nicht alle Spieler vom Blizz-Server saugen
sondern nur ein Teil vom Blizz-Server gedownloadet wird und der Rest von anderen Spieler zur Verfügung gestellt wird.

Beispiel Ende.

Aber du hast recht es "kann" varieren aber rein vom logischen Hintergrund ist Peer to Peer schneller. Je nach anbieter und leitung kann dies dementsprechend anders sein. Da gebe ich dir recht.

Edit:
Wenn es zu lange dauert beim Nachbarn runter laden oder ins Internet-Cafe gehen. Ansonsten hilft nur Warten und evtl. Virensoftware / Firewalls austellen und Routerfirewall evlt. überpürfen.

Edit2:
Wer erst gestern damit angefangen hat den Patch zu downloade ist selber schuld. Der Patch liegt bestimmt schon seit mehr als 1 Monat zum Downloaden bereit. Jetzt wollen alle den Patch haben und dementsprechend sinkt die Downloadgeschwindkeit.

Hi, hm da kann ich dir eins versichern da hast dus noch gut. Ich hab 12h runtergeladen war bei 9% dann ging gar nichts mehr hab wow repair laufen lassenn das sagte ich soll wow neu instalieren hab ich gmeacht alle alten Patches gingen super und dann der neue meldet mir nach 5MB das der Firewall an sei und schraubt download rate auf 2kb/sekunde obwohl ich ne 120 kb leitung habe. Hab daraufhin alle Firewalls, Sciherherheitsprogramme und derlgeichen geschlossen aber war nix alle 2 minuten ist die downloadrate auch mal für 30 sekunden bei 0kb alos ich sag mal so schätze dich glücklich

*Wer einen Rechtschreibfehler findet kann ihn behalten*

Was ich teilweiße unverständlich finde, ist warum einige wohl erst gestern angefangen ham die 5,3Gb zu laden. Man hätte sie sich locker gemütlich über mehrere Wochen laden können und hätte dann gestern "nur noch" so 1,5-2Gb gehabt. Naja, hoffentlich wird daraus gelernt, Blizz bot den Service des Background-Downloaders nicht umsonst an.

Ich sitze nun auch schon seid gestern früh um 6.30 Uhr an dem patch und bin nun bei 54%... lag auch an dem Peer-to-Peer Datentransfer.

also ich sitze seit gestern morgen um halb 11 an dem patch mit 5,29 gb dran und er lädt immer noch ich habe momentan nur 88% ich denke das ist unnormal habe p2p an und wohne in hamburg ( dort sind die leitungen eig gut) an meinem pc kanns auch ned liegen da ich mir grade einen gamer pc zusammen gebastelt habe. das ist richtig nervig ich will endlich wieder zocken! achja und mein pc lief die nacht auch durch!!
bitte um hilfe was ich machen kann

Der Fehler MUSS aber irgendwo bei dir liegen ... '

Habe später angefangen wie du (13.30h etwa ) und war gegen 15.30 fertig mit den ganzen Spass ....
Und ach ja ... lebe auf n Dorf ...
Edit : p2p war auch aktiviert ...

Totaler SCHWACHSINN!!!!

Peer to Peer erhöht die Downloadgeschwindigkeit! Das was du hochlädst ist ein minimalanteil von 80kbs!

Ohne Peer to Peer habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von knapp 600kbs über WLAN mit einer 6k Leitung.

Problem:

Wenn die WoW Server überlastet sind lohnt es sich Peer to Peer einzuschalten da mann dann von anderen Spieler daten erhält und somit nicht die Langen Wartezeiten der WoW server vor sich hat!

Hey,
so dumm ist das mit dem ausschalten nicht!
Wenn Peer-to-Peer aktiviert ist, so läd man nur von anderen Nutzern und genauso läd man ein Teil hoch. Klar wird zwischen Up- und Download unterschieden, aber dennoch is der Download vom Blizzard-Server für Leute, die P2P deaktiviert haben, gedacht und daher meist schneller; vorausgesetzt nicht zu viele haben das Häckchen deaktiviert..^^

Ich hab mit ner 16k Leitung über die Blizzard-Server - also ohne P2P - mit ~1,5Mbyte/s geladen, mit war es immer viel niedriger. (1,5-2 Mbyte/s sind übrigens bei einer DSL 16000er Leitung normal).

Aber wie gesagt, es hängt stark davon ab wieviele P2P nicht nutzen bzw, um welche Uhrzeit ihr den Patch runter ladet. Ansonsten, wie schon erwähnt, einfach von 4players.de oder so ziehen...

Grüße & viel Spaß beim patchen

Guck dir beim Downloader mal oben die 3 Reiter an, irgendwo müsste "Einstellungen" stehen. Da klickst drauf dann wären da 2 Hacken, Rechts daneben die Beschreibung. Der 2 Hacken aktiviert das "Peer-to-Peer", bedeutet du streamst die Daten auch noch hoch für andere Leute die das runterladen, du selbst lädst auch nur von anderen Leuten runter = langsam.

Wenn du jetzt den Hacken rausnimmst, lädt er von den Blizzard Servern runter. Ka wie schnell das dann ist. Bei mir 120 kb/s (hab ne 1000er Leitung -.-)

Hoffe es hilft!

Peer to peer ist nicht =langsam.Wenn so wie jetzt viele den Patch laden ergo auch viele ihn anbieten kann es sogar schneller sein.Abgesehen davon szell dir mal vor alle machen p2p aus und laden nur noch vom blizz server ^^.Na da viel Spass

Hey,
so dumm ist das mit dem ausschalten nicht!
Wenn Peer-to-Peer aktiviert ist, so läd man nur von anderen Nutzern und genauso läd man ein Teil hoch. Klar wird zwischen Up- und Download unterschieden, aber dennoch is der Download vom Blizzard-Server für Leute, die P2P deaktiviert haben, gedacht und daher meist schneller; vorausgesetzt nicht zu viele haben das Häckchen deaktiviert..^^

Ich hab mit ner 16k Leitung über die Blizzard-Server - also ohne P2P - mit ~1,5Mbyte/s geladen, mit war es immer viel niedriger. (1,5-2 Mbyte/s sind übrigens bei einer DSL 16000er Leitung normal).

Aber wie gesagt, es hängt stark davon ab wieviele P2P nicht nutzen bzw, um welche Uhrzeit ihr den Patch runter ladet. Ansonsten, wie schon erwähnt, einfach von 4players.de oder so ziehen...

Grüße & viel Spaß beim patchen

habe es ein paar einträge vorher noch einmal detaillierter beschriebe:

Hier nochmal für alle:

Entschuldige dass ich mich etwaig ein wenig umständlich ausgedrückt habe.

Aber zum Schluss meines Post hatte ich noch etwas in der Art
"Wenn die WoW Server überlastet sind lohnt es sich Peer to Peer einzuschalten
da man dann von anderen Spieler Daten erhält und somit nicht die langen Wartezeiten der WoW Server vor sich hat!",
geschrieben. Vll ein wenig umständlich aber es ist Fakt.

Beispiel:

Es ziehen 2millionen WoW Spieler zum selben Zeitpunkt den Patch xyz von den Blizzard-Server.
Keiner dieser Spieler hat "Peer to Peer" aktiviert. Bedeutet also es ziehen 2 Mio. Spieler an der Leitung bei Blizz,
dies bedeutet wiederum das die I-Net Leitung bei Blizz oder ihrem Anbieter in die miese geht.

Downloaden diese 2 Millionen WoW Spieler zum selben Zeitpunkt Patch xyz mit "Peer to Peer" runter,
kann Blizz die jeweiligen Pakete an die 2 Mio Spieler verteilen und die Server bei Blizz werden nicht so
belastet und die Spieler tauschen die Pakete untereinander aus.
Bedeutet also dass die Gesamte Downloadrate erhöht wird. Da ja nicht alle Spieler vom Blizz-Server saugen
sondern nur ein Teil vom Blizz-Server gedownloadet wird und der Rest von anderen Spieler zur Verfügung gestellt wird.

Beispiel Ende.

Aber du hast recht es "kann" varieren aber rein vom logischen Hintergrund ist Peer to Peer schneller. Je nach anbieter und leitung kann dies dementsprechend anders sein. Da gebe ich dir recht.

Edit:
Wenn es zu lange dauert beim Nachbarn runter laden oder ins Internet-Cafe gehen. Ansonsten hilft nur Warten und evtl. Virensoftware / Firewalls austellen und Routerfirewall evlt. überpürfen.

Edit2:
Wer erst gestern damit angefangen hat den Patch zu downloade ist selber schuld. Der Patch liegt bestimmt schon seit mehr als 1 Monat zum Downloaden bereit. Jetzt wollen alle den Patch haben und dementsprechend sinkt die Downloadgeschwindkeit.

Hi ich hab ein problem, schon zum 3. mal habe ich jetzt versucht den patch zu laden und es kommt immer bei ca. 92 % eine Fehlermeldung in der steht : Das Installationsprogramm konnte die Datei "sound\ambience\wmoambience\dalaranprison.wav" nicht lesen. Der Fehler kann durch Probleme mit dem Medium oder Laufwerk verursacht worden sein.-- Z.B. eine verkratzte oder verschmutzte Disk, eine beschädigte Festplatte oder Netzwerkprobleme beim Downloaden des Patches. (Fehlerkode 0.) : DecompressJob::Execute() was kann ich dagegen tun?

Zurück