Das will ich zugern glauben... vorallem der Charakter-Editor is gelinde gesagt schrott...
Nur frage ich mich warum Funcom die Beta Tester auf Bugs loslässt die man eigentlich schon längst behoben hat. Immerhin sind das 1 Million Vorbesteller, potenzielle Abonnenten.
Wil kein einzger Anbieter das Riskiko eingeht, ihre aktuellsten Builts, von denen sie nicht wissen, wie stabil sie laufen oder ob nicht doch unerwartete Probleme auftauchen (ausserdem will man ja auch nicht alles verraten und die Betaspeielr nur ein kleines bißchen "geil" machen), in Massentests auf Herz und Nieren zu prüfen. Das macht Blizzard nicht (intern, in ihrer closed beta mit ausgewählten Testern, sind die auch schon um einiges weiter, als auf den öffentlichen MoP-Beta-Servern) und eben auch nicht Funcom (oder BW oder oder oder). Im Normalfall nimmt man für solche Stresstests einen der letzten Builts, der ohne gröbere Systemprobleme gelaufen ist und der all das beinhaltet, was man in diesem Moment zeigen will, denn schließlich geht es in Wahrheit darum zu schauen, wie die Server bzw. das Programm auf die Masse reagieren
Dass der Charakter-Editor eigentlich schon weiter ist, sollte das Video von der GDC zeigen
http://www.youtube.c...h?v=TBSUgKbKaWs ...dort gibt es bereits eine Einstellung für die Körpergröße (mehr sihet man ja nicht vom Charaktereditor, weil sei so schnell durchklicken) und die GDC war im März
Der "Werbeeffekt" ist nur der geringste Teil warum man so etwas anbietet (die meisten sind ja bereits Vorbesteller^^, nur wenige andere haben Zugang, denn auch im Secret War spielen größtenteils nur die, die auf das Spiel hinfiebern und Keys bei gamespot gibt es auch nicht so viele bei GW2 zB. haben die die in die Open beta kommen, sogar schon bezahlt), in erster Linie geht es darum das System auszutesten (hier vor allem wichtig das One Server Konzept genauer zu testen als das mit den paar Closed Beta-Testern möglich wäre) und zu schauen, welche Fehler, zusätzlich zu den bereits bekannten, von der Masse entdeckt werden, weil die anderen sie übersehen haben bzw. von ihr verursacht werden und was häufig auftritt (hier wohl der"out of memory"-Crash)