Patchnotes für Hunter

Arosk

Raid-Boss
Kommentare
137
Alle Begleiter erhalten jetzt 40% der Abhärtung und 100% Zauberdurchschlagskraft ihres Herren. Zusätzlich wird dazu, sobald ein Spieler das Maximum seiner (Zauber-)Trefferchance erreicht hat, auch der Begleiter die maximale Zaubertrefferchance, Trefferchance und Waffenkunde haben. Sollte der Spieler unterhalb des Maximums liegen, so wird auch der Begleiter proportional unter den Maximalwerten liegen.

Das hört sich ja interessant an. Aber 40% sind wiederum je nach Abhärtung auch nur 300 fürs Pet. Von der Zauberdurchschlagskraft dürfte wohl eher Hexerpets als Hunterpets profitieren.
Aber immerhin ist es ein kleiner Buff.

Die Zeit, die Fallen in der Welt existieren, nachdem sie abgelegt wurden, wurde von 1 Min. auf 30 Sek. reduziert.

Hört sich im ersten Moment wie ein Nerf an, aber dafür werden die Fallen auf eine andere Weise gebufft.

Fallen haben jetzt separate 30-Sek.-Abklingkategorien: Feuer ('Feuerbrandfalle', 'Sprengfalle' und 'Schwarzer Pfeil'), Frost ('Eiskältefalle', 'Frostfalle') und Natur ('Schlangenfalle').Es ist dem Jäger möglich, zur gleichen Zeit jeweils eine Falle aus einer Kategorie aufzustellen.
#

Das ist nicht das ganz was ich erwartet habe, sondern noch mehr
wink.gif

Geniale Idee, jetzt macht sogar Schwarzer Pfeil für PvP Sinn.
Im Allgemeinen ist es eher praktisch für PvP und eher uninteressant für PvE.
Aber für alle PvP Begeisterten unter uns ist das eine nette kleine Änderung.

# Tierherrschaft

* 'Katzenhafte Reflexe' reduziert nun auch die Abklingzeit der Fähigkeit 'Fass!' um 10/20/30 Sek.

BM ist ja aktuell nicht gerade der Bringer im PvE was die DMG angeht. Und so wie es bis jetzt aussieht wird es Blizzard auch dabei belassen.
Ich glaube diese Änderung wird kaum Auswirkungen haben.
Aber ich sag einfach mal "besser als nix".

# Überleben

* Einfangen: Dieses Talent funktioniert nicht länger zusammen mit 'Feuerbrandfalle' oder 'Sprengfalle'.
* Sichern und Laden: Hat jetzt eine Abklingzeit von 22 Sek. Der Effekt von 'Sichern und Laden' kann nicht auf Zielen wirken, die immun gegenüber Verlangsamungseffekten sind, wenn 'Frostfalle' eingesetzt wird.

Die Änderung von Einfangen ist fast schon sinnlos, weil welcher PvP Hunter legt schon eine Sprengfalle?
Aber mit der neuen Änderung der Fallen(Jede Falle einen eigenen CD) macht sie durchaus Sinn.
Sonst könnten wir ja plötzlich 3 mal die Leute einfangen
tongue.gif
Immerhin geht es ja jetzt zweimal(Schlangenfalle und Frostfalle)

Da hat der SV wieder einen kleinen Nerf abbekommen. Da Sichern und Laden durch die Änderung mit 3.1 kaum noch procct, finde ich diese Änderung schon etwas übertrieben. Blizzard war wohl dieses "random 3 mal procc hintereinander" Gedöns zu "random".
Sie wollten es wohl kontrolliert. Ein weiterer Grund ist das Schwarzer Pfeil nun nicht mehr mit der Frostfalle den CD teilt. Somit verhindert Blizzard einen sicheren Sichern und Laden procc. Ein durchaus sinnvolle Änderung.

# Begleiter

* Brüllen der Aufopferung: Wurde überarbeitet. Diese Fähigkeit kann jetzt auf alle freundlichen Ziele angewendet werden, um das Ziel immun gegenüber kritischen Treffern zu machen, allerdings erleidet der Begleiter 20% allen vom Ziel erlittenen Schadens. Die Abklingzeit wurde auf 2 Min. erhöht.

Über diese Änderung mußte ich lange nachgrübeln. Ich bin im Endeffekt zum keinem richtigen Schluss gekommen. Deswegen kann ich auch nicht sicher sagen ob diese Änderung ein Buff sein soll oder eher ein Nerf. Sie wird auf jedenfall vor mächtigen Crits und Shatter Combos von Mages schützen. Außerdem kann sie auch gut Schaden von Schurken abfangen. Bevor ich es aber nicht selbst probiert habe, kann ich nicht sagen ob es besser oder schlechter ist.

Jetzt noch zu einer allgemeinen Änderung im PvP

# Abhärtung: Verringert nicht länger die Höhe des durch Schaden-über-Zeit-Zaubern erlittenen Schadens, sondern reduziert stattdessen die Höhe allen von Spielern verursachten Schadens um denselben Anteil. Die anderen Effekte von 'Abhärtung' (Senkung der kritischen Chance, des kritischen Schadens und des 'Manasauger'-Effekts) wurden nicht geändert.

WoW! Das hört sich an als hätte Resi endlich wieder einen Nutzen. Statt den Schaden über Zeit(DoT) abzumindern, mindert Resi nun den gesamten erlittenen Schaden. Wie sich diese Änderung auswirkt werden wir leider erst mit der nächsten Inhaltspatch sehen.

so long...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# Begleiter

* Brüllen der Aufopferung: Wurde überarbeitet. Diese Fähigkeit kann jetzt auf alle freundlichen Ziele angewendet werden, um das Ziel immun gegenüber kritischen Treffern zu machen, allerdings erleidet der Begleiter 20% allen vom Ziel erlittenen Schadens. Die Abklingzeit wurde auf 2 Min. erhöht.

Ein Döschen Instantabhärtung, Sehr Sinnvoll wenn man selbst oder der Mitspieler in der Arena gefcused wird. In Kombination mit der Schmerzunterdrückung des Disziplinpriesters Dürfte man damit sogar 3 zugecrackte Schurken überstehen.

# Tierherrschaft

* 'Katzenhafte Reflexe' reduziert nun auch die Abklingzeit der Fähigkeit 'Fass!' um 10/20/30 Sek.
Skillt das jemand?

Danke für die Zusammenfassung und Übersetzung
biggrin.gif

wieso verschwendet ?? - oder oute ich mich jetzt als desinformiert ?

Doppelpost :-/

wieso verschwendet ?? - oder oute ich mich jetzt als desinformiert ?
http://www.albinoblacksheep.com/flash/youare
*scherzle*

Ich finde die Änderungen ehrlich gesagt nicht gut. Im PVP wird sich kaum was ändern und im PVE sieht mir das auch nicht nach einer wirklichen DMG-Steigerung aus.
PVE-Änderungen müssen nicht sein finde ich, aber im PVP sollte der Hunter doch mal wieder in Richtung alter Stärke gelangen
smile.gif
Und die Zeit, welche Fallen liegen tragen dazu sicher nicht bei. Wenn ich überleg wie lange teilweise meine Falle in der OG-Arena liegt bevor da einer reinrennt
smile.gif

alles in allem wird das den hunter für 2vs2 auch nicht fixen.

Die Pet-Skalierung wird ca 150DPS mit sich bringen(!)
Durch HIT-CAP wird das Pet zeitgleich auch EXPERTISE-CAPPED!!! Das bedeutet, von einer derzeitigen Miss-Rate von knappen 10-20% (je nach luck) wird uns nun nur noch die Basis-Missrate von 5% erhalten bleiben. Ein Overall DMG increase von 10% (für das Pet) sollte mindestens drin sein!
PvP Technisch ist es naja... OK.
Also ich mit meinen 400 Resilience bin Paper-Hunter - da werden dem Pet 400 auch nicht helfen.

... ich empfinde die Pet-Skalierung im PvE eigentlich als ganz nice, was sie tatsächlich bringt bleibt halt abzuwarten.

lg

Arena 2 vs. 2 wird mit dem Patch uninteressant werden, da die neuen SeasonSachen wird man nurnoch für 3vs3 + 5vs5 Rating holen können (weil 3vs3und5vs5 am aussterben ist)

haha :D warum wohl?
ich mein ... schau dir die änderungen von blizzard an > schau ins pvp forum und schau dir die änderungsvorschläge von spielern an die 30 sec. drüber nachgedacht haben.
die finden logischere und weitaus sinnigere lösungen die jeden zufriedenstellen ... und blizzard geht den holzweg straight zuende.
aber gut :D wems net passt, der kann ja aufhören.

ZITAT
# Tierherrschaft

Naja das dein pet besser ausweicht bringt vielleicht zum Instanzen soloen oder zum Leveln noch was, im Endgame ist es aber Witzlos.

Ich weiß, ist ein alter Thread, war aber einer der ersten Resultate der SuFu.
Die Diskussion un die Verbesserung der "Katzenhaften Reflexe" wird hier einfach abgebrochen - ohne über die Verbesserung direkt gesprochen zu haben.
Dass das Tier besser ausweicht war ja vorher nicht anders, es geht aber doch um die 30 Sekunden weniger Abklingzeit für Fass und selbst ich als schon immer
eingeschworener SV würde da doch sagen, dass das nen anständiger Buff ist.

Da ich Aussenseiter Skillungen schon immer mochte und BM aktuell ja dazu zählt, würde ich gerne mal beim Twink ziehen in Naxx ein wenig damit rum probieren.
Macht die Halbierung des CDs von Fass so wenig aus? Fehlen die 3 Punkte woanders dermaßen gravierend? (Hätte dieses Raidsupport Talent weggelassen)

Wie gesagt, bin unerfahren als BM aber dankbar über eine Antwort von euch.

ich glaub, das bringt insgesamt zu wenig, da man fass ja sowieso zusammen mit ZdW zusammen zündet. Also ja, skillpunkte fehlen woanders

Zurück