Arosk
Raid-Boss
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Alle Begleiter erhalten jetzt 40% der Abhärtung und 100% Zauberdurchschlagskraft ihres Herren. Zusätzlich wird dazu, sobald ein Spieler das Maximum seiner (Zauber-)Trefferchance erreicht hat, auch der Begleiter die maximale Zaubertrefferchance, Trefferchance und Waffenkunde haben. Sollte der Spieler unterhalb des Maximums liegen, so wird auch der Begleiter proportional unter den Maximalwerten liegen.
Das hört sich ja interessant an. Aber 40% sind wiederum je nach Abhärtung auch nur 300 fürs Pet. Von der Zauberdurchschlagskraft dürfte wohl eher Hexerpets als Hunterpets profitieren.
Aber immerhin ist es ein kleiner Buff.
Die Zeit, die Fallen in der Welt existieren, nachdem sie abgelegt wurden, wurde von 1 Min. auf 30 Sek. reduziert.
Hört sich im ersten Moment wie ein Nerf an, aber dafür werden die Fallen auf eine andere Weise gebufft.
#Fallen haben jetzt separate 30-Sek.-Abklingkategorien: Feuer ('Feuerbrandfalle', 'Sprengfalle' und 'Schwarzer Pfeil'), Frost ('Eiskältefalle', 'Frostfalle') und Natur ('Schlangenfalle').Es ist dem Jäger möglich, zur gleichen Zeit jeweils eine Falle aus einer Kategorie aufzustellen.
Das ist nicht das ganz was ich erwartet habe, sondern noch mehr
Geniale Idee, jetzt macht sogar Schwarzer Pfeil für PvP Sinn.
Im Allgemeinen ist es eher praktisch für PvP und eher uninteressant für PvE.
Aber für alle PvP Begeisterten unter uns ist das eine nette kleine Änderung.
# Tierherrschaft
* 'Katzenhafte Reflexe' reduziert nun auch die Abklingzeit der Fähigkeit 'Fass!' um 10/20/30 Sek.
BM ist ja aktuell nicht gerade der Bringer im PvE was die DMG angeht. Und so wie es bis jetzt aussieht wird es Blizzard auch dabei belassen.
Ich glaube diese Änderung wird kaum Auswirkungen haben.
Aber ich sag einfach mal "besser als nix".
# Überleben
* Einfangen: Dieses Talent funktioniert nicht länger zusammen mit 'Feuerbrandfalle' oder 'Sprengfalle'.
* Sichern und Laden: Hat jetzt eine Abklingzeit von 22 Sek. Der Effekt von 'Sichern und Laden' kann nicht auf Zielen wirken, die immun gegenüber Verlangsamungseffekten sind, wenn 'Frostfalle' eingesetzt wird.
Die Änderung von Einfangen ist fast schon sinnlos, weil welcher PvP Hunter legt schon eine Sprengfalle?
Aber mit der neuen Änderung der Fallen(Jede Falle einen eigenen CD) macht sie durchaus Sinn.
Sonst könnten wir ja plötzlich 3 mal die Leute einfangen
Da hat der SV wieder einen kleinen Nerf abbekommen. Da Sichern und Laden durch die Änderung mit 3.1 kaum noch procct, finde ich diese Änderung schon etwas übertrieben. Blizzard war wohl dieses "random 3 mal procc hintereinander" Gedöns zu "random".
Sie wollten es wohl kontrolliert. Ein weiterer Grund ist das Schwarzer Pfeil nun nicht mehr mit der Frostfalle den CD teilt. Somit verhindert Blizzard einen sicheren Sichern und Laden procc. Ein durchaus sinnvolle Änderung.
# Begleiter
* Brüllen der Aufopferung: Wurde überarbeitet. Diese Fähigkeit kann jetzt auf alle freundlichen Ziele angewendet werden, um das Ziel immun gegenüber kritischen Treffern zu machen, allerdings erleidet der Begleiter 20% allen vom Ziel erlittenen Schadens. Die Abklingzeit wurde auf 2 Min. erhöht.
Über diese Änderung mußte ich lange nachgrübeln. Ich bin im Endeffekt zum keinem richtigen Schluss gekommen. Deswegen kann ich auch nicht sicher sagen ob diese Änderung ein Buff sein soll oder eher ein Nerf. Sie wird auf jedenfall vor mächtigen Crits und Shatter Combos von Mages schützen. Außerdem kann sie auch gut Schaden von Schurken abfangen. Bevor ich es aber nicht selbst probiert habe, kann ich nicht sagen ob es besser oder schlechter ist.
Jetzt noch zu einer allgemeinen Änderung im PvP
# Abhärtung: Verringert nicht länger die Höhe des durch Schaden-über-Zeit-Zaubern erlittenen Schadens, sondern reduziert stattdessen die Höhe allen von Spielern verursachten Schadens um denselben Anteil. Die anderen Effekte von 'Abhärtung' (Senkung der kritischen Chance, des kritischen Schadens und des 'Manasauger'-Effekts) wurden nicht geändert.
WoW! Das hört sich an als hätte Resi endlich wieder einen Nutzen. Statt den Schaden über Zeit(DoT) abzumindern, mindert Resi nun den gesamten erlittenen Schaden. Wie sich diese Änderung auswirkt werden wir leider erst mit der nächsten Inhaltspatch sehen.
so long...
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