Pause bis WotL

Vreen

Welt-Boss
Kommentare
10
ich spiel mit dem gedanken wow bis zur nächsten erweiterung aus folgenden gründen zu quitten:
ich für meinen teil hab nen mittelmässig ausgerüsteten 70er,
um meinem character zur nächsten stufe zu verhelfen, welcher erst vernünftigen zutritt zu den interessanten inis gewährt brauch ich besseres equipment, welches ich durch ehre erwerben kann (wie zb das gladiator set1 was mit 2.3. käuflich zu erwerben ist, ne vernünftige arenagruppe konnte ich bisher nicht finden) oder kaufen kann.
das heisst also unterm strich ich muss farmen, farmen und nochmal farmen,
ehre für erwerbbares, gold für verzauberungen oder schneider.
ich kann also praktisch bis zur nächsten erweiterung durchfarmen,
und ab dem moment wo wotl erschienen ist ist alles für die katz gewesen, ich bekomme wahrscheinlich für die ersten quests in northrend besseres equipment als ich mir monatelang zusammengefarmt hab.
irgendwie bin ich nicht bereit dazu soviel zeit zu investieren, da die bemühungen letztendlich völlig unnötig sind.
für mich stellt sich also die frage, will ich den 70er weiterspielen ohne mir druck zu machen ihn auf jeden fall weiter zu entwickeln?
oder hab ich mehr bock meinen twink weiter zu spielen, oder noch einen zu machen?
weil, wenn nicht kann ich wow auch bis zu wotl kündigen.

kann das wer nachempfinden oder mir zumindest nen denkanstoß geben?

biggrin.gif
Tollen Ring hast du da^^ Aber gell, hauptsache Lila
victory.gif

Kann deine Situation gut nachvollziehen.

Mach was dir Spaß macht, wenn du zB nen Twink anfängst bzw weiterspielst kann man ja immer noch drauf achten ob jmd gesucht ist
wink.gif
.

Viel Erfolg weiterhin.

kann das wer nachempfinden oder mir zumindest nen denkanstoß geben?
Wenn du dir schon solche Gedanken darüber machst und das farmen in jedweder Form dir nicht gerade liegt, dann würd ich dir dazu raten deine Idee einfach in die Tat umzusetzen. Du musst für dich selbst entscheiden ob dir die Instanzen/Raids die du noch nicht gesehen hast den Zeitaufwand wert sind
wink.gif

Wenn dem nicht so ist seh ich nichts verwerfliches daran einfach zu pausieren und bei neuem, für dich interessantem Content wieder einzusteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir schon solche Gedanken darüber machst und das farmen in jedweder Form dir nicht gerade liegt, dann würd ich dir dazu raten deine Idee einfach in die Tat umzusetzen. Du musst für dich selbst entscheiden ob dir die Instanzen/Raids die du noch nicht gesehen hast den Zeitaufwand wert sind
wink.gif

Wenn dem nicht so ist seh ich nichts verwerfliches daran einfach zu pausieren und bei neuem, für dich interessantem Content wieder einzusteigen.

was heisst nicht liegt,
klar ist es irgendwie auch cool zeit ins farmen zu investieren und sich hinterher darüber zu freuen,
am schönsten jedoch wenn man konkrete ziele hat wie diese weste oder jener gürtel,
aber wenn das spiel selber nur noch aus farmen zu bestehen scheint und diese doch intensive zeitinvestition sich halt durch ne nahende erweiterung nicht mal lohnt,
ich mein, da kann ich diese zeit wohl lieber in was anderes investieren das mir was bringt,
nicht nur meinem hexenmeister.

Also ich versteh dein problem nich^^
dein equit muss grün/blau sein um in kara anzufangen. mAch dir da ma nich so den stress ich habe meine pala für kara umgeskilled = komplett neues equit und was hatte ich 63 er sachen un es hat gut gereicht.
Kara magst du nich?
ok dann geh einfach in die normalen inis spiel sie 5 mal oda so un geh in sie hero da gibts auch epics.
sonst noch kla sin die meisten epic mit wotl nicht mehr toll ABER spielst du das spiel nur um schlieslich mal nur das beste vom besten zu haben? stell dir vor du hast alles un dann? is ja auch langweilig oda....

Ps. ich bin aber auch der meinung die hätten mit wotl ruhig noch en jahr warten können^^

Ich versteh nicht, was ihr immer habt. Vom ersten Moment an, als ihr WoW gestartet habt, ging es ums Farmen und um besseres Equip. Meinst du, mit der nächsten Erweiterung wird es besser? Wenn du jetzt noch keine Gruppe für die Arena oder die Raidinstanzen hast, glaubst du wirklich ernsthaft, in Northrend läufts besser für dich? Klar kann man jetzt sagen, das Farmen fürs Equip lohnt sich nicht, das nächste Addon kommt ja bald. Aber dann hätte man genauso gut mit 60 aufhören können, denn es wird immer so weiter gehen.

Ich versteh nicht, was ihr immer habt. Vom ersten Moment an, als ihr WoW gestartet habt, ging es ums Farmen und um besseres Equip. Meinst du, mit der nächsten Erweiterung wird es besser?
Na, es ist aber schon ein Unterschied ob man zum Farmen praktisch gezwungen wird, weil's nix anderes mehr zu tun gibt, oder ob man seinen Charakter einfach nach Lust und Laune spielt hier ein Quest macht, da mal in eine Instanz geht um einfach das Spiel und die Welt zu erleben. Vor dem Maximallevel ist man nie zum ausschließlichen Farmen gezwungen, es geht immer vorwärts wenn man einfach nur spielt.
Wenn es mir bei WoW nur um Farmen und besseres Equip ginge würde ich es garantiert nie angefangen haben Oo

Ich versteh nicht, was ihr immer habt. Vom ersten Moment an, als ihr WoW gestartet habt, ging es ums Farmen und um besseres Equip. Meinst du, mit der nächsten Erweiterung wird es besser? Wenn du jetzt noch keine Gruppe für die Arena oder die Raidinstanzen hast, glaubst du wirklich ernsthaft, in Northrend läufts besser für dich? Klar kann man jetzt sagen, das Farmen fürs Equip lohnt sich nicht, das nächste Addon kommt ja bald. Aber dann hätte man genauso gut mit 60 aufhören können, denn es wird immer so weiter gehen.

klar hast du recht, aber es ist wohl definitiv was anderes ob eine erweiterung in den sternen steht oder in ein paar monaten kommt.
als bc kam war mein character irgendwas um die 50, also hab ich damals nicht wirklich mitbekommen warum soviele leute beleidigt waren wegen der entwertung ihres krams,
jetzt kann ich das nachvollziehen.
mit wotl wird sich sehr vieles ändern,
und egal ob ich jetzt kräftig weitermache oder ne pause mache, sobald wotl da ist und ich und alle anderen northrend betreten sind wir wieder alle auf der gleichen stufe.

ich hab grad meinen account bis zum kommenden addon stillgelegt.

eben aus von dir erwähnten und noch viel mehr gründen.

wenn du nicht in ner gilde bist die permanent powert und deutliche fortschritte erzielt, was inis angeht, stagniert das spiel irgendwann weil du einfach keine lust mehr auf farmen oder den 19ten twink hast.

ja, klar...könnte die gilde wechseln um mehr zu sehen und zu bekommen, aber NEIN ich mag meine gilde weil der menschliche faktor stimmt.

abgesehen davon davon wärs ok für mich wenns bei den fortschritten was inis angeht auch nur langsam vorrangehen würde, solange es andere beschäftigungsmöglichkeiten gäbe (ausser pvp)

argumente wie: "es geht von anfang nur ums farmen" kann ich nur teilweise nachvollziehen, da du ja auch aufgaben (quests) bestreitest. klar, man will weiterkommen, keine frage, aber im endgame hast du wirkich nur noch die wahl für welche fraktion du als nächstes farmen gehst und das kanns ned sein.

natürlich ist das alles reine ansichtssache, deshalb möchte ich betonen daß ich hier lediglich meine meinung wiedergebe.

mir bietet das spiel einfach zu wenige möglichkeiten mich alleine zu beschäftigen und deshalb hab ich meine gedanken in die tat umgesetzt und meinen account gekündigt und werde ihn erst wieder aktivieren wenn wrath of the lich king rauskommt.

gruss

Also ich versteh dein problem nich^^
dein equit muss grün/blau sein um in kara anzufangen. mAch dir da ma nich so den stress ich habe meine pala für kara umgeskilled = komplett neues equit und was hatte ich 63 er sachen un es hat gut gereicht.
Kara magst du nich?
ok dann geh einfach in die normalen inis spiel sie 5 mal oda so un geh in sie hero da gibts auch epics.
sonst noch kla sin die meisten epic mit wotl nicht mehr toll ABER spielst du das spiel nur um schlieslich mal nur das beste vom besten zu haben? stell dir vor du hast alles un dann? is ja auch langweilig oda....

Ps. ich bin aber auch der meinung die hätten mit wotl ruhig noch en jahr warten können^^

klar spielt man das spiel um das beste vom besten zu haben,
oder zumindest um sich persönlich zu verbessern was ja für einen persönlich das gleiche bedeutet.
wenn man sich nicht weiterentwickeln würde bei wow könnte man genauso gut ne schneiderei oder nen bergbauunternehmen gründen, ne hübsche blutelfe heiraten und in der freizeit wildschweine jagen, und zwar nur so zum spaß und ohne ambitionen ^^

ich bin für mich (pvp) perfekt equipt. drum will ich auch bis ca einen monat vor wotl aufhörn.
es bringt nix wenn man nur den ganzen tag in wow ist und nicht weiß was man machen soll (so wars bei mir:kar clear, gruul down. perfektes pvp equipt). ist nur zeit und geld verschwendung (rl ist auch ganz geil^^).
in deiner hinsicht ists cermutlich auch so ähnlich: du farmst dir den arsch ab und du bist grad super equipt... in 3 stunden gibts wotl in den läden
biggrin.gif

Ich kann das gut verstehen. Ich mach das so: Bin ein erklärter DKP Hasser also nochance irgend ne Raid Instanz kennen zu lernen. Was bleibt: PVP. Arena find icht kacke. Also was bleibt: BG. Macht Spass aber für 10 min 2 Std. warten, mmhhh....

Grundsätzlich wird es immer so sein das beim nächsten Addon alles besser ist. Deswegen tu ich mir auch das Raiden nicht an. Nen bisschen hier nen bisschen da. Ich bin nicht Item-Geil, finds immer lustig wenn ich epic Schlampen im Duell abziehe weil ich einfach besser bin und nicht besserers Equip hab^^ Für mich ist das Leveln, Questen und Spass haben in einer Grp was ein MMO ausmacht und nicht das langweilige Item gefarme. In dem Sinne ist es mir scheissegal ob meine jetztigen items (überwiegend gute blaue)bald nix mehr wert sind, weil neue Welt neue Talente neue Fähigkeiten, neue Klasse alles neu.

Meine Art ein MMO zu spielen ist folgende:

1. Main Char bis Max Level machen paar mal 5 mann Instanzen gehen nen bisschen PVP, das wars !!!
2. Neue Char Anfangen und wieder das Selbe !!!
3. Alle Klassen die es gibt bzw die ich interessant finde werden auf Max Level gespielt, ende Gelände.

Ich finde es persönlich viel Interessanter jede Klassse perfekt spielen zu können als nur eine mit lila Sachen!

Deswegen, da ich wieso nicht alle Twinks bis wrath hochgezogen hab sehe ich dem addon gemütlich entegegen und freue mich auf eine neue Welt, mach es auch so Vreen !!!

ALso würde ich auch sagen, dass deine ja mit neuem Addon ist alles für die Katz begründung schwach ist, da du das jedes mal sagen kannst wenn du einen erfarmten Gegenstand durch einen Gegenstand aus einer Ini(oder auch nen anderen erfamrten) austauschst.Aber in WoW ist es nunmal so, dass man um weiter zu kommen besseres Equip braucht und wenn dafür halt mal ne zeitlang einbissi farmen nötig ist muss man sich halt überlegen was man will.Entweder man farmt mal ein paar Tage um dann vlt in eine Karagruppe(reicht ja für den anfang Kara denke ich und dafür reicht einem auch 5er ini+ein paar heroics+PvP kram)zu kommen und somit kannst du dich dann in die coolen inis alla ssc ran kämpfen.SO war es schon immer und so wirds auch immer sein ohne AUfwand wirds halt nix.DU wirst auch beim raiden noch farmen müssen und seien es nur POts die halt wichtig sind.ABer zu letzt ist es deine ENtscheidung was du willst und full Arena2 Set brauchst du shconmal nicht um bei einer normalen Karagruppe mithalten zu können und zusammen wipen ist doch immer wieder schön
smile.gif

also ich weiss nicht...

nicht nur bei einem addon wird das gesamte Equip entwertet - sondern die gesamte Spielzeit.
Wenn ich t4 instanzen durch habe gehe ich in t5 instanzen... und zack da ist mein t4 in der schublade weil ich was besseres bekommen habe ... gehe ich dann in t6 instanzen ist mein t5 entwertet ...

also weiss nicht - dahingehend kann ich es nicht nachvollziehen.

Problematisch ist es aber wohl mit den Farben der Items. Das man nen lila Item gegen ein wahrscheinlich grünes/blaues eintauschen wird zum nächsten Addon.
Wenn man aber mal bissl schaut was diese Farben bedeuten - sollte man eigentlich nur feststellen ... das lila Items von der Häufigkeit her seltener sind als blau > grün.

Als PVP Spieler muss man halt viel PVP machen ... um an die Items heranzukommen
Als PVE Spieler muss man halt viel PVE machen ... um an die Items heranzukommen

Die Frage ist - wie schnell möchte man an die Items herankommen ... und das ist ausschlaggebend inwiefern man Zeit investieren tut.

Ich denke mit BC ist ein gewaltiger Schritt geschehen in Richtung Casuals - die vielleicht nie Black Temple sehen werden aber doch genügend andere Möglichkeiten - Heroric Instanzen ... Karazhan ... bald Zul´Aman ...

Aber auch hier wieder was möchte man erreichen ....

Entwertet werden die Items immer wieder .. ob Addon oder nicht .. weil irgendwo in dieser großen Welt wird es wieder ein Item geben, das besser für meinen Char ist - als was ich jetzt trage....

also wenn man zb nach einer t4 instanz nen t5 teil bekommt, ist das ja ein fortschritt und du hattest spaß zu raiden.
wenn man jetzt allerdings erstmal schneiderset und heroicitems farmen muss (no fun aber ewig viel zeit) um zu raiden, ist das alles für die katz ohne dass du einmal raiden warst, weil wotl kommt.

kann ich sogar sehr gut nachvollziehen

- geht mir genauso - doch geh ich sogar noch einen schritt weiter und lass wow gleich ganz bleiben - denn ein spiel in dem immer alles nur darauf rausläuft mehr items zu bekommen um wieder neue items zu bekommen und so weiter... und das hört nie auf ... kann mich irgendwie auf dauer ned reizen - außerdem hab ich wow eh schon ziemlich satt und wirklich neues kommt auch ned - werd mal bissl bei andren reinschnuppern - jetzt vor allem mal hdro - später vielleicht warhammer ... zurück zu wow werd ich wohl eher nicht - finds langweilig seit bc... farm farm ... farm ... farm farm farm... farm... farm... *bwäh*

finds langweilig seit bc... farm farm ... farm ... farm farm farm... farm... farm...

Wenn man WoW aus so einem Winkel betrachtet ist es klar, das man schnell davon die Nase voll hat.
Für mich, ganz persönlicht ist WoW:

- Spaß
- Erfolg (Auch wenn ein Boss nur langsam down geht, der Weg bis zum kill ist für mich der Erfolg)
- Misserfolge
- ´´Freundschaften´´

MfG The Holy Paladin

ALso würde ich auch sagen, dass deine ja mit neuem Addon ist alles für die Katz begründung schwach ist, da du das jedes mal sagen kannst wenn du einen erfarmten Gegenstand durch einen Gegenstand aus einer Ini(oder auch nen anderen erfamrten) austauschst.Aber in WoW ist es nunmal so, dass man um weiter zu kommen besseres Equip braucht und wenn dafür halt mal ne zeitlang einbissi farmen nötig ist muss man sich halt überlegen was man will.Entweder man farmt mal ein paar Tage um dann vlt in eine Karagruppe(reicht ja für den anfang Kara denke ich und dafür reicht einem auch 5er ini+ein paar heroics+PvP kram)zu kommen und somit kannst du dich dann in die coolen inis alla ssc ran kämpfen.SO war es schon immer und so wirds auch immer sein ohne AUfwand wirds halt nix.DU wirst auch beim raiden noch farmen müssen und seien es nur POts die halt wichtig sind.ABer zu letzt ist es deine ENtscheidung was du willst und full Arena2 Set brauchst du shconmal nicht um bei einer normalen Karagruppe mithalten zu können und zusammen wipen ist doch immer wieder schön
smile.gif

du verstehst das falsch,
bei wow im jetztigen stadium gibts halt ein gewissen kontingent an gegenständen,
es gibt gute, gute seltene und richtig gute und die allerbesten.
wenn man das weiss dann ist es natürlich keine zeitverschwendung das gute seltene zu haben und zeit und energie zu investieren das richtig gute zu erreichen, was erstmal das maximum darstelt was man erreichen kann in der zeit die man bereit ist zu investieren.
man würde ohne das richtig gute equipment auch garnicht stark genug sein um sich das allerbeste überhaupt zu erfarmen,
so greift halt alles ineinander.
und darauf kann man ja wirklich stolz sein, auch wenns irgendwo vielleicht noch was besseres gibt.
kommt aber jetzt ein neuer kontinent mit einem komplett neuen system an neuen gegenständen für die level zwischen 70 und 80 sind alle gegenstände von früher, also die guten bis zu den allerbesten nichts mehr wert.
man brauch viel zeit und energie um da sich dann wieder durchzubeissen und richtig gutes equipment zu sammeln.

Zurück