Pause bis WotL

Wundert mich nicht.

Ich lege auch gerade eine WoW Pause ein. Zwar ist Sie noch nicht bis zum nächsten AddOn geplant, aber sicherlich mal für 1 - 2 Monate.

Ich habe mit 2 Chars (Holy Priester / Schurken) jeweils alle Quests der Scherbenwelt gemacht, und war mit beiden Chars in Kara.

Geld hab ich auch ein wenig durch die täglichen Quests aufgebaut (reichte leider bis jetzt noch nicht ganz für mein 2. episches Flugmount) und hab diverse Twinks Jäger 45, Magier 35, ....

Jemandem zu sagen das Spiel ist nichts für Dich, weil du nicht Farmen magst ist der größte Schwachfug überhaupt, denn das Spiel hat mit seinen Quests und Instanzen genug anderes zu bieten! (zumindest für einen angenehmen Zeitraum)

Sind aber keine Quests mehr da, und man hat alle (5er) Instanzen gesehen wird es eng. Also warum nicht mal in andere MMORPG's reinschnuppern. Es haben doch alle einen Gästepass. Bei WoW kann man immerwieder einsteigen. Mit meinen beiden bin ich auch so gut equippt, das ich keine Probleme damit habe erst zu Northrend wieder aufzutauchen. Verpassen tue ich dabei sicher nicht viel. (Ich bin realist, und weiss das ich Illidan erst mit 80 sehen werde... wenn überhaupt) Aber ich kann doch die Zeit nutzen um andere Spiele mal zu daddeln. Gibt ja gerade auch genug neues auzuprobieren.

@ baddi18, sehr qualifizierte antwort.. erstmal lesen, denken und dann posten
er hat nix davon geschrieben das er nix machen will sondern das er
keine lust auf farmen hat, verständlich, aber trotzdem nötig!

das ich keine lust hab zu farmen stimmt so auch nicht,
mittlerweile versteht ihr mich alle ziemlich falsch daher versuch ich es nochmal anders zu erklären:
farmen, also ruf, ehre und gold sind sehr wichtige bestandteile um in spiel erfolgreich zu sein,
über den status des maximalen levels hinaus.
ich weiss, das man zeit ins farmen investieren muss um erfolgreich zu sein,
anders geht es nicht.

mein problem liegt woanders,
ich erkläre das mal anhand eines beispiels:
mal angenommen ich bekomme ein tolles auto für betrag x an geld, und ich weiss ich muss 4 monate dafür arbeiten um es zu bekommen,
ich weiss aber auch das das bessere nachfolgemodell dieses autos in 6 monaten auf den markt kommt,
dann werde ich es mir nicht holen sondern abwarten und das geld sparen.
der unterschied ist nur, im echten leben geht man sowieso geld verdienen,
wow spiele ich nur um was davon zu haben.
auf wow bezogen stellt sich mir nun die frage ob ich nur bock hab zu zocken um zu sparen,
die ehre, gold etc also nicht mehr für neue tolle sachen auszugeben weil ich denke es lohnt sich nicht.

du hälst es für unnötig noch was zu tun weil es nach wotlk unnütz ist?
dir geht es nur darum zu lvln? was ist wenn wotlk rauskommt und
das nächste addon ist nicht mehr weit weg, heißt es dann auf 80 good bye
weil das nächste addon in 1 1/2 jahren da ist? das versteh ich nicht,
ich mein es liegt ganz bei dir ob du nun equip farmst oder nicht, aber mit
dieser einstellung dürfest du theoretisch sobald du auf dem
höchsten level bist aufhören zu spielen, weil es bald mit dem lvl weiter geht
und dann alles unnütz wäre? auch wenn ich dich vllt wieder falsch verstehe..^^
wenn bei dir auf 70 ende ist lvl doch noch 9 andere chars hoch, bis wotlk
bist du da beschäftigt und dann kannst du direkt 10 chars auf 80 bringen
un wieder pausieren. 80% von dem was man macht ist nachdem man es gemacht
hat unnütz.. 10 schulfächer weil man sich später nur auf eins konzentriert.. oder so^^

naja, MfG

Kann ich sehr gut nachempfinden, mein Account ist soweit auch schon gekündigt.
Im Generellen mag ich es weniger das die lvl-Grenze immer wieder angehoben wird, lieber wäre mir mehr Quests(reihen), mehr Items, mehr Individualität und vor allem mehr Spass(= weniger Farmen).

Das wird wohl so schnell nich passieren*seufz*

Aber irgendwann kommt ein anderes Spiel, daß das kann....irgendwann.....irgendwann.....

Bis dahin tut WoW sehr gute Dienste
top.gif

irgendwie vergessen alle worum es im spiel selber geht ...

nein! es geht nicht ums farmen,
nein! es geht nicht um gold,
nein! es geht nicht um equipment,

es geht um den spielspass

und der kann auch durchaus spass machen wenn man nicht zu den top 3 auf dem server gehört!

In Wow gibt es bestimmt vieles was du noch nicht gesehen oder gemacht hast.
Einen Platz in einer Kara Gruppe mit schlechtem Equip zu finden halt ich für äusserst schwierig da man ja schon oft in normalo Instanzen gefragt wird : epics ?.
Btw Leute ich find das echt diskriminierend, weil Epics setzen keinerlei spielerisches können voraus, wie wollt ihr da wissen ob der Epic träger auch spielen kann, es kann sich ja auch um einen "gekauften" Char handeln.
In meinen Gruppen ist mir da ein eher weniger ausgestatteter Char oder Twink, der auch weiss wie man spielt und der die Inis und Bosse schon kennt lieber.

Hast du keinen Lust auf den x-ten Twink wechsel mal die Fraktion.
Als Alliespieler gibt es eine Menge neues zu sehen auf Hordeseite und auch umgekehrt.
Schon allein die Startgebiete sind was total neues, für wen der schon alles in seiner Fraktion gesehen hat.
Pvp Wartezeiten sind zumal auf Hordeseite geringer.
Instanz anschluss findest du hingegen auf Allianzseite wieder leichter.
Möglichkeiten gibt es also viele es muss nicht immer PVP - Arena - Raiden sein
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
du hälst es für unnötig noch was zu tun weil es nach wotlk unnütz ist?
dir geht es nur darum zu lvln? was ist wenn wotlk rauskommt und
das nächste addon ist nicht mehr weit weg, heißt es dann auf 80 good bye
weil das nächste addon in 1 1/2 jahren da ist? das versteh ich nicht,
ich mein es liegt ganz bei dir ob du nun equip farmst oder nicht, aber mit
dieser einstellung dürfest du theoretisch sobald du auf dem
höchsten level bist aufhören zu spielen, weil es bald mit dem lvl weiter geht
und dann alles unnütz wäre? auch wenn ich dich vllt wieder falsch verstehe..^^
wenn bei dir auf 70 ende ist lvl doch noch 9 andere chars hoch, bis wotlk
bist du da beschäftigt und dann kannst du direkt 10 chars auf 80 bringen
un wieder pausieren. 80% von dem was man macht ist nachdem man es gemacht
hat unnütz.. 10 schulfächer weil man sich später nur auf eins konzentriert.. oder so^^

naja, MfG

wenn man den max-level erreicht hat bekommt man schon ne ziemliche deutlich zu spürende konkurrenz mit, sei es in bg´s, in inis oder sonstwo.
sobald man das spiel in sofern ernst nimmt das man sich genau überlegt welches equipment man dringend brauch um sich zu verbessern und so besser dazustehen kommt man doch auch in ne position in der der weg eben nicht mehr das ziel ist.
zu farmen ohne ende um bestimmt teile zu erhalten unterscheidet die gelegenheitsspieler von denen den es noch wichtiger ist.
ich finde ich muss muss mich an dem punkt an dem ich jetzt bin entscheiden ob ich richtig gas gebe oder es locker nehme.
ich hab eigentlich grosse lust noch mehr gas zu geben und mich zu verbessern,
aber es fällt mir auch definitiv nicht total leicht zeit und musse da für aufzubringen.
und da ist aufs addon zu warten schon ein ziemliches argument.
als ich 70 wurde war bc schon ca ein halbes jahr draussen,
und ich hab schon das gefühl gehabt das ich manche leute einfach nicht mehr so einfach einhole innerhalb der gilde, und das hat mich genervt.
also denke ich halt, lieber nicht das pulver verschiessen vor wotl, sonst hab ich nachher wieder ein paar monate keine lust und steh wieder hinten an.

Ich sag nur ''Thats the World of Warcraft that you play!''

Also ich spiele Wow um Spaß mit meinen Freunden zu haben.

Ob ich da jetzt ein mittleres oder top Ausrüstungsset beieinander habe ist nicht so wichtig.

Wir gehen gerade Kara, haben viel Spaß und unser Team dürfte gut genug equiped für Zul Aman sein.

Zul Gurub war super damals und ich hoffe dass wir das in Zul Aman wiederholen können.

Nur spielen um zu farmen um besseres lila Zeugs zu bekommen find ich irr. Dazu ist mir meine
Freizeit zu schade. Mich fesselt der Spaß mit meiner Gilde in Wow und im Teamspeak.

Wenn mir das keinen Fun mehr macht kündige ich - nicht wenn ich farme/ruf sammle.

Ich find farmen ehrlich gesagt voll OK^^
Hört sich komisch an, ist aber so... ich finds einfach cool wenn ich sehen kann: "ok, ich hab nen fortschritt gemacht"
Und das ist nicht immer nur ein neues Level...

Ich versteh nicht, was ihr immer habt. Vom ersten Moment an, als ihr WoW gestartet habt, ging es ums Farmen und um besseres Equip. Meinst du, mit der nächsten Erweiterung wird es besser? Wenn du jetzt noch keine Gruppe für die Arena oder die Raidinstanzen hast, glaubst du wirklich ernsthaft, in Northrend läufts besser für dich? Klar kann man jetzt sagen, das Farmen fürs Equip lohnt sich nicht, das nächste Addon kommt ja bald. Aber dann hätte man genauso gut mit 60 aufhören können, denn es wird immer so weiter gehen.

da muß ich ihm recht geben. WoW bedeutet sehr platt gesagt: Töte, sammel, suche dies und jenes, farme und 10lvlups. machen dich diese 10lvlups etw zufriedener? Meine Rüstung ist alles andere als gut aber selbst wenn ich deine rüstung hätte wüßt ich noch genug, was man machen könnte.

Klar bekommt man das kotzen wenn man sich überlegt das die ersten Rüstungsteile im neuen addon die vom aktuellen schnell ablösen werden aber so ist es leider.So gesehen kann man jedem spieler der 70 geworden ist nur raten. lass deinen charakter dann stehen und fang einen neuen an das das equip eh bald schrott ist.
In diesem Sinne...

FÜR DIE HORDE

sry, aber mal ganz ehrlich, diese dauernde "es geht mir bei wow nur um den spielspaß" ist doch auch nur zu 0,1% wahr... wenn überhaupt.. ich meine auf 70 raidet man doch um besseres equip zu bekommen! diejenigen die sagen sie raiden nur damit sie die schwierigen "instanzen erkunden" können sind letztendlich genauso auf gutes equipment aus! niemand würde wow sonst spielen, wenn man nur auf 70 lvln und die "gegend erkunden" könnte
stop.gif
meiner meinung nach reden nur die leute die noch keinen 70er haben von spielspaß eben weil es ihnen NOCH nichts bringt epics zu farmen... (es mag da einige ausnahmen geben die aber weit undter 10% liegen werden nehm ich an). naja und ansonsten hab ich mich ja schon hierzu geäußert^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry, aber mal ganz ehrlich, diese dauernde "es geht mir bei wow nur um den spielspaß" ist doch auch nur zu 0,1% wahr... wenn überhaupt.. ich meine auf 70 raidet man doch um besseres equip zu bekommen! diejenigen die sagen sie raiden nur damit sie die schwierigen "instanzen erkunden" können sind letztendlich genauso auf gutes equipment aus! niemand würde wow sonst spielen, wenn man nur auf 70 lvln und die "gegend erkunden" könnte
stop.gif
meiner meinung nach reden nur die leute die noch keinen 70er haben von spielspaß eben weil es ihnen NOCH nichts bringt epics zu farmen... (es mag da einige ausnahmen geben die aber weit undter 10% liegen werden nehm ich an). naja und ansonsten hab ich mich ja schon hierzu geäußert^^
Das würde ich nicht unbedingt sagen.Klar ist es auch der Drang neue sache zu bekommen aber es ist doch auch die Herausforderung den nächsten Gegner zu Besiegen.Ich meine als ich das erste mal Nightbane umgehauen hatte war das auch Klasse.Man hat etwas im Team erreicht das ist doch auch was , natürlich freut sich jeder übers Loot danach.Aber ich würde nicht sagen das ALLES nur wegen der Epics läuft.
mfg Raknal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine sehr gute Idee jetzt zu pausieren, nur wenn du zB das Arena Set 3 komplett hast wird es dir in WOTLK viel bringen, nimm dir ein Beispiel an den Chinesen, die haben mit ihrem Tier 3 Equipment Black Temple gecleart!

Ich denke, wenn man sich die Frage stellt, ob sich der Aufwand für BC-Items lohnt, da Wotlk irgendwann(keiner weiß bisher, wann!) kommt, wird es dringend Zeit für eine Pause.

Wenn ich von mir selbst ausgehe, finde ich, der Aufwand lohnt sich. Ich gehe vier Abende die Woche raiden und mache einen Abend Arena-Pvp. Bei all diesen Aktivitäten steht der Spass am gemeinsamen Spiel im Vordergrund, die Items sind ein netter Bonus.
Bisher denke ich über Wotlk nur insoweit nach, als das das Erkunden eines neuen Kontinents sicher viel Spass machen wird. Was es dort an Belohnungen geben wird, wird die Zeit zeigen. Vorher kommen eh noch Zul'Aman und das Sonnenwindplateau, auf die ich mich schon sehr freue. Dir kann ich nur zu einer Pause raten, komme ich jemals dahin, wo du jetzt bist, mache ich auch eine.

Hallo alle zusammen ,
Ich bin ein Zwerg Paladin und hätte eine Frage
und zwar
Was ist besser wenn ich als Paladin z.B. in einer Instanz tanken will oder meine Gelben Quests alleine bewältigen will ???

Wäre sehr freundlich wenn jemand hilft .
Danke im voraus .

Ich werde wohl auch bald wieder pausieren. Meine Draenei-Jägerin zu twinken ist zwar ganz witzig,ich würde aber viel lieber meine 70er Blutelfen-Jägerin weiterentwickeln,das kann man allerdings leider vergessen:

- Arena: Naja,Esport hab ich schon zu CS-Zeiten nicht wirklich gemocht.
- BGs: Spätestens nach dem 6 BG heute mit der 6 S2-Alliestammgruppe hab ich da auch die Schnauze voll.So sieht das PvP nicht aus,das ich mir gewünscht habe.
- Instanzen: Wer braucht bitte schön noch einen Jäger,dazu noch einen gildenlosen?

Ich hoffe auf baldiges Erscheinen von Wrath,wobei ich befürchte,dass ich wohl eine ganze Zeit lang Singleplayerspiele zocken kann,bis endlich Wrath oder WAR rauskommt.Man könnte natürlich seinen LotRO-Account mal reaktivieren...

ich hab grad meinen account bis zum kommenden addon stillgelegt.

eben aus von dir erwähnten und noch viel mehr gründen.

wenn du nicht in ner gilde bist die permanent powert und deutliche fortschritte erzielt, was inis angeht, stagniert das spiel irgendwann weil du einfach keine lust mehr auf farmen oder den 19ten twink hast.

ja, klar...könnte die gilde wechseln um mehr zu sehen und zu bekommen, aber NEIN ich mag meine gilde weil der menschliche faktor stimmt.

abgesehen davon davon wärs ok für mich wenns bei den fortschritten was inis angeht auch nur langsam vorrangehen würde, solange es andere beschäftigungsmöglichkeiten gäbe (ausser pvp)

argumente wie: "es geht von anfang nur ums farmen" kann ich nur teilweise nachvollziehen, da du ja auch aufgaben (quests) bestreitest. klar, man will weiterkommen, keine frage, aber im endgame hast du wirkich nur noch die wahl für welche fraktion du als nächstes farmen gehst und das kanns ned sein.

natürlich ist das alles reine ansichtssache, deshalb möchte ich betonen daß ich hier lediglich meine meinung wiedergebe.

mir bietet das spiel einfach zu wenige möglichkeiten mich alleine zu beschäftigen und deshalb hab ich meine gedanken in die tat umgesetzt und meinen account gekündigt und werde ihn erst wieder aktivieren wenn wrath of the lich king rauskommt.

gruss

Und dann Nach dem Addon ist vor dem nächsten Addon

Hehe, hab eigtl.das selbe Problem nur bin ich noch nicht lvl 70 und lass mir gerade deshalb Zeit lvl 70 zu erreichen.
Brauche noch 6 lvl bis 70 und werd das gaaaanz langsam und locker angehen.
- Karazhan? Wozu? Kann ich auch noch mit lvl 80 rein.
- Gutes Equip? Wozu? Mit lvl 70 muss man nid das BombenEquip haben um 71 zu werden. (Hoff ich mal
unsure.gif
)

Ich werd mir lediglich ordentlich Mats für Berufe farmen und die auch mit allen möglichen Rezepten verfeinern.
Ebenso wird meine Bank mit Mats für Schmiede und Ingis sprich: BB Zeug vollgestopft um mit der Erweiterung auch gleich ordentlich Gold verdienen zu können. (Jeder will ya max Skill haben
w00t.gif
)

Also geh das Ganze locker an - spiel nen Twink farm ab und zu was und mach immer wieder paar Tage WoW Pause - das fördert den Spielspaß ungemein.
wink.gif

Zurück