Pause bis WotL

also wenn man zb nach einer t4 instanz nen t5 teil bekommt, ist das ja ein fortschritt und du hattest spaß zu raiden.
wenn man jetzt allerdings erstmal schneiderset und heroicitems farmen muss (no fun aber ewig viel zeit) um zu raiden, ist das alles für die katz ohne dass du einmal raiden warst, weil wotl kommt.

wenn man irgendwann ersatz für das schneiderset erhält - was ziemlich lange dauert .. dann ist das auch ein erfolg. sie sind halt nun mal ziemlich gut bis weit in t5 instanzen hinein...
aber man muss sie ja auch nicht holen und machen ... gezwungen wird doch wohl niemand oder?

@Iveo

Endlich ist jemand mal meiner Meinung. Das Item gefarme ist echt langweilig. Versteht mich nicht falsch ich liebe das Game, aber was die Community daraus gemacht (DKP) hat ist ne Schande. T4 T5 T6 tja dann hat mans und dann ??? Nix ! Natürlich muss man Ziele in einem MMO haben, aber 4-8 Items zu bekommen kann doch nicht das Ziel sein, also nicht für mich. Deswegen Twinken und WAR abwarten, da wird es nämlich so nen dreck nicht geben. Zumindest nicht in der Form von langweiligen Raids, sondern in Form aufregenden RVR Kämpfen, juhu !!!

Seit TBC ist WoW echt schlechter, langweiliger und viel zu künstlich in die Länge gezogen wurden.

Ihr könnt euch jetzt über meine Meinung aufregen, aber eines ist Sicher:

ICH HAB RECHT !!! (wie immer)

Naja, wem das Farmen nicht liegt, der sollte sich überlegen, ob er das Spiel überhaupt noch spielen will...
wink.gif

Andererseits kann ich die Situation gut nachempfinden. Zwar denke ich nicht, dass es sinnlos ist, bis dahin überhaupt noch zu spielen. Aber aus den Erfahrungen des letzten Addons zusammen mit den offiziellen Statements zu WotL kann man jetzt schon sagen, dass alle Items ihren Wert verlieren, ebenso sämtliche Rezepte und auch die Ruffortschritte. Letztere sind vielleicht allenfalls noch interessant, wenn man Reppen muss - zumal mit dem nächsten Patch dann die Ersparnisse noch weitaus größer sind bei ehrfürchtigen Fraktionen... aber naja...

Ich habe dadurch zwar nicht die Lust am Spiel verloren - aber ich ertappe mich selbst dabei, dass ich kaum noch etwas zum Beispiel im AH kaufe, vor allem keine Rezepte mehr. Ich konzentriere mich jetzt eher darauf, Twinks hochzuziehen, um mit möglichst allen Berufsgruppen dann in das neue Addon zu starten. Zudem macht es sicher auch Sinn, sich ein kleines Geldpolster anzulegen - so um die 15.000 Gold auf der hohen Kante zu haben dürfte ausreichen, um auch im Addon erstmal keine Sorgen zu haben. Klar wird die Inflation erneut einsetzen - und wahrscheinlich bringen die wiederholbaren Quests dann 50 Gold oder mehr. Aber ein Startkapital ist gewiss nicht schlecht.

Letztlich sollte man aber nicht vergessen, dass der hausgemachte Erfolgsdruck bei WoW Blödsinn ist. Klar, wenn ich das Spiel spiele, weil ich sonst nix vorzuweisen habe, dann falle ich schnell in den Tenor jener Leute ein, die mir erklären, wie wichtig es sei, als erster dieses oder jenes zu erreichen... Letztlich gehts aber immer noch um ein Spiel. Und da ist es mir wichtig, Spaß zu haben. Und da es ein MMPORG ist, kann ich sogar mit anderen zusammen Fun haben. Und eben diesen Spaß, den ich JETZT haben kann, wird das Addon nicht resetten. Man sollte sich also bemühen, mal etwas runterzukommen und den Loot nicht über die Mitspieler zu stellen. Wer jetzt von einer Gilde in die nächste hüpft, weil er sich erhofft, in der jeweils neuen bessere Items abzugreifen, steht nach dem Addon dumm da. Wer sich allerdings darum bemüht, wirklich wertvolle Mitspieler kennen zu lernen und zu behalten, der hat zum einen jetzt schon uneingeschränkten Spielspaß und wird ihn mit Sicherheit auch im kommenden Addon noch haben... So jedenfalls meine Einstellung zum Game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ovir

Gut dass ich jetzt nicht mehr so viel schreiben muss
smile.gif
.

Das ist genau meine Einstellung. Ich habe nen neuen Char angefangen, und spiele den ohne selbst erzeugten Leveldruck.

Ich habe den Spass am spielen selbst für mich wiederentdeckt
smile.gif
.

und was meinst du was sich mit wotkl ändern wird? fängst wieder an, bringst den char auf 80 udn hast wieder keine lust mehr zu farmen. heißt hast dann nen mittelmäßigen 80er und weißt nix anzufangem.
a: ganz aufhören
b: twinkn
c: vielleicht mal um ne gilde kümmern, die zumindest kara geht und vlt auch nen arenateam hat

ne idee wäre es vllt auch sich nicht auf 4-5 chars zu konzentrieren sondern nur auf einen!

ich finde es immer wieder schön, wenn ich sehe, dass einige 5 70er haben, diese aber jeweils nur mittelmäßig equipt sind, und dadurch halt den "anschluss" verlieren.

Wenn man sich auf ein char konzentriert, dann ist es selbst für gamer die nicht so oft spielen möglich viel zu erreichen!

und mit dieser einstellung, hei bald kommt das nächste addon, ich amch nix mehr, werdet ihr auch ent erfolgreich sein. Dann hört lieber ganz auf, denn das übernäcshte addon is wahrscheinlich schon in planung!

wenn du den gedanken nicht ertragen kannst, dass sich dein char verändert (und das passiert nicht nur beim release eines addons, sondern während des ganzen spiels), dann bist du bei WoW nicht gut aufgehoben...

twinken wär ne möglichkeit, spiel mir grade auch noch nen hunter hoch einfach just4fun

Ich finds Schade das es aller Welt nur noch um Items geht was hast du davon wenn du komplett t6 equipt bist nen pups und langeweile^^

eins muss man sich merken die items sind nur der weg zum Ziel wenn du kara und gruul clear hast kannst magtheridon gehen danach fds und ssc und dann kommt erst der interessante content und da will man doch hin nicht für die items sondern für den spass. Was gibt es besseres als sich mit 24 anderen Leuten über einen Erfolg zu freuhen was interessieren da die Items?

Aber wie immer alle denken hauptsache lila
wink.gif

Schade find ich das.

Aber denkt mal so mit dem Addon bekommt ihr bessere Items ohne gross dafür was tun zu müssen

Guten Tag
Ich muss jetzt auch mal meine Meinung Kundgeben.
Als allererstes ist es doch nicht einfach nur so das man in die Instanzen geht ausschließlich um der Items wegen.
Es geht doch auch um die Herausforderung immer weiter zu kommen , das verlangen immer wieder den nächst Stärkeren Boss zu schlagen.Zum beispiel kann man mit einer etwas eingespielten Gruppe schon mit dem normalen 70er Anfangs Equip Kharazan besuchen (sprich mit dem was du aus den Quests sowie den 70er 5 Mann instanzen hast)
Und dann ist man auch ganz schnell weiter , aus Kara bekommt man dann die Erfahrung und Ausrüstung um Gruul usw. zu besiegen.Das ist doch der Reiz an dem Spiel , die Items sind dabei ja nicht das allerwichtigste , sie tragen nur zu Motivation bei.
Ich bin zum Größtenteil der Meinung WoW ist auch immer ein bisschen was du daraus machst.
Achja und wenn du jetzt aufhörst und erst mit WotLK wieder anfängst wirst du mit 80 vor dem selbem Problem stehen.
Also in diesem Sinne mach was drau´s
top.gif

mfg Raknal

Hmm ... für mich gilt nach wie vor der Grundsatz

DER WEG IST DAS ZIEL! (ziel auch wahlweise mit Spiel zu ersetzen)

So long

Lynrae... ja auch ich hab mehrer chars..

naja, 3 wochen nach WotlK bist du 80, als normaler Spieler, dann kannste ja wieder pausieren und aufs nächste Addon warten. wünsch dir viel spaß dabei.

Hallo,

Ich würds einfach lockerer sehen..ich machs so: bin grad mim main zum ersten mal kara gegangen und fands ziemlich cool (ich bin eher der raid typ als pvp). Aber ich sehs auch nicht ein jetzt noch equip farmen bis zum geht nicht mehr nur um vllt mal ne t5 ini von innen zu sehen (wahrscheinlich so 2 tage vorm addon
wink.gif
). Ich spiel jetzt nen twink hoch und an den Wochenenden geh ich mim main kara. Klar vllt farm ich mal ein bissl um meine berufe auf 375 zu bekommen oder so, aber sonst habe ich eig nicht vor größer zu famrmen. Und wenn dir twinken kein spaß macht dann quitt halt bis zum nächsten addon..is deine entscheidung.

MfG Totenprinz

du willst allen ernstes bis wotlk pause machen nur weil du meinst du kämst nicht weiter?
cry.gif

mit der einstellung kein wunder.... raid/pvp - geh ab und zu heroic inzen/Bg`s und such dir dann eine ordentliche raid-gilde/arena-team, mit der du dann ein paar wochen kara/arena gehst und schon hast du ordentliches equip. und keine ausreden von wegen "keine zeit", so kommt man wirklich NIE vorran, ich hab wenig zeit und bei mir klappts dennoch. und mit kara/arena equip kannst dann auch in "anspruchsvolle raidinstanzen" (
rolleyes.gif
) gehen.

MfG Lurock
victory.gif

wenn man irgendwann ersatz für das schneiderset erhält - was ziemlich lange dauert .. dann ist das auch ein erfolg. sie sind halt nun mal ziemlich gut bis weit in t5 instanzen hinein...
aber man muss sie ja auch nicht holen und machen ... gezwungen wird doch wohl niemand oder?

aber das schneiederset ist ja reines farmen.
um t4 zu bekommen braucht man schon ein wenig skill. für t5 sowieso. drum ist das nen vortschritt bei dem man spaß hatte.
das schneiderset hingegen ist eines gefarmen:
-erst mal schneider skillen (no skill just time need)
-mats besorgen (no skill just time need)
damit wollten die die kunden halt hinhalten um neuegamecards zu kaufen....
wink.gif

du willst allen ernstes bis wotlk pause machen nur weil du meinst du kämst nicht weiter?
cry.gif

mit der einstellung kein wunder.... raid/pvp - geh ab und zu heroic inzen/Bg`s und such dir dann eine ordentliche raid-gilde/arena-team, mit der du dann ein paar wochen kara/arena gehst und schon hast du ordentliches equip. und keine ausreden von wegen "keine zeit", so kommt man wirklich NIE vorran, ich hab wenig zeit und bei mir klappts dennoch. und mit kara/arena equip kannst dann auch in "anspruchsvolle raidinstanzen" (
rolleyes.gif
) gehen.

MfG Lurock
victory.gif

ich hab nicht gesagt ich komm nicht weiter,
ich hab gesagt ich bin nicht bereit dafür jetzt die energie zu investieren für gegenstände die ich in ein paar monaten mehr oder weniger geschenkt bekomme.

mal grundsätzlich, wenn mich das spiel an sich ohne das gefarme nur für das ziel irgendwelche gegenstände zu erreichen mehr motivieren würde,
würde ich mir diese gedanken mit sicherheit nicht machen.

das gefarme ist zwar etwas nervtötend aber dabei trennt sich die spreu vom weizen (nix für ungut, bei manchen ist natürlich die zeit schuld
rolleyes.gif
), denn von nix kommt nix! und wer sich beschwert das man für nix nix bekommt sollte lieber guild wars o.ä. spielen, das ein normaler wow-spieler in 5 stunden durch hat, weil es eben keine "herrausvorderungen" bietet. nicht das farmen eine herrausforderung wäre, aber wer sich da die mühe macht bekommt auch was dafür...

MfG

Hiho!

Wie man bei deinem Equip und das was du von BC gesehen hast behaupten kann mein equip ist nichts mehr wert mit dem nächsten Addon?
nc...

BC finde ich ist nicht nur farmen farmen farmen.

Wenn man sich auf einen Char konzentriert und diesen für PVE spielt geht man halt 3-4x die Woche raiden macht ein paar Dailys und das wars.

Der Zeitaufwand um raidfähig zu sein ist in meinen Augen gegenüber Pre-BC gesunken.

Ausserdem bieten ein paar Arenakämpfe jede Woche Abwechslung.

Das schönste an BC ist in meinen Augen die Verkleinerung der Raid-Innis.

25 Mann Raid Content bietet die Möglichkeit in relativ kleinem Kreis das Spiel zu geniessen.

Schade finde ich nur dass Blizzard viele Encounter wieder sehr Line-Up abhängig gemacht hat und su so gezwungen bist einen größeren Spielerpool zu haben als man eigentlich bräuchte.

LG

naja, 3 wochen nach WotlK bist du 80, als normaler Spieler, dann kannste ja wieder pausieren und aufs nächste Addon warten. wünsch dir viel spaß dabei.

rischtisch ^^

wer nichts im pvp/pve reißen will weil er meint es is fürn arsch soll einfach den account kündigen und gut is

@ baddi18, sehr qualifizierte antwort.. erstmal lesen, denken und dann posten
er hat nix davon geschrieben das er nix machen will sondern das er
keine lust auf farmen hat, verständlich, aber trotzdem nötig!

Zurück