pc auf mac

const

Quest-Mob
Registriert
23.09.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
ich hab mir jetzt einen imac geholt und vorher halt nur auf pc gezockt....muss ich jetzt alles neu installieren oder kann ich das wow vom pc durch zb eine extrerne fetsplatte einfach importieren?
 
Kannst du nicht, da Mac und PC teilweise unterschiedliche Dateitypen benutzen. Du kannst aufm Mac z.B. die Wow.exe nicht ausführen.
 
Du musst dir über das battle.net die Mac Version runterladen
 
Geht leider nicht da der iMac oder das Macbook keine Windows installationsprogramme annimmt.Du musst WoW leider neu Installieren.Mac brauch .dmg dateien leider

Mfg Wiikend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habs mir damals einfach aufs MacBook gezogen. Aber danach erst WotLK installiert glaub ich.Aber die .mpq dateien der Updates laufen 100% auch einfach so auf Mac,zumindest bei mir hats geklappt.Das heißt du solltest zumindest versuchen die Updates rüber zu ziehen um die nicht laden zu müssen.Es sollte eigentlich klappen wenn dus rüber ziehst !Denke mal das liegt auch daran weil die Installation bei Mac wesentlich einfacher verläuft,du kopierst ja die Dateien nur in den Application Ordner wenn du was installierst.Das ist nicht so tiefgreifend wie auf nem Windows Rechner.Also von meiner Seite aus mein ich das es klappt,wenn jemand andere Erfahrung hat korrigiert mich.
 
sry 3 fach post -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry 3 fach post -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht leider nicht da der iMac oder das Macbook keine Windows installationsprogramme annimmt.Du musst WoW leider neu Installieren.Mac brauch .dmg dateien leider

Mfg Wiikend


Die braucht er aber nur für die Installation.Und installieren sollte man dann nicht mehr müssen.Wie gesagt das greift alles nicht so tief ein und braucht nicht so Zusammenhänge wie bei nem Windoof rechner.Und die Dateien sollten in WoW sowohl für Mac als auch für PC vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wiikend

Du hast 2 Möglichkeiten

1.) Du kannst auf Deinem Mac auf einer 2 Partion auch Windows installieren (Apple hat da schon mal was vorbereitet) und dann Deine WOW.exe rüber kopieren.

2.) Du installierst WOW neu und gehst allem Ärger gleich zum Anfang aus dem Weg.

Mein Mac Pro arbeitet klasse mit WOW zusammen und die üblichen Abstürze und sonstige "Fiesligkeiten" haben ein Ende.




Blutvalk

Jägerlein aus Leidenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir jetzt einen imac geholt und vorher halt nur auf pc gezockt....muss ich jetzt alles neu installieren oder kann ich das wow vom pc durch zb eine extrerne fetsplatte einfach importieren?

Sorry aber ich muss Dich mal was fragen. Du kaufst Dir nen iMac und stellst so ne Frage ????
D.h du hast Null Ahung vom Mac OSX. Ich empfehle Dir da dringend nen Anfängerkurs bei der VHS. Ist nicht böse gemeint.
 
machs einfach so ...

leg deine wotlk cd ins laufwerk und installier das ...
damit installiert er dir classic und bc auch mit (vorraussetzung du hast die cd-keys in der accountverwaltung deinem wow/bnet-acc zugeordnet)
dann patcht er dir das ganze auf die aktuelle version ...

dann holst du von deinem windows rechner noch den addon's ordner rüber und stellst die neu ein

dann stellst du beim 27" noch auf 2560x1440 und freust dich über riesig viel platz aufn bildschirm
smile.gif
 
Also ich habs mir damals einfach aufs MacBook gezogen. Aber danach erst WotLK installiert glaub ich.Aber die .mpq dateien der Updates laufen 100% auch einfach so auf Mac,zumindest bei mir hats geklappt.Das heißt du solltest zumindest versuchen die Updates rüber zu ziehen um die nicht laden zu müssen.Es sollte eigentlich klappen wenn dus rüber ziehst !Denke mal das liegt auch daran weil die Installation bei Mac wesentlich einfacher verläuft,du kopierst ja die Dateien nur in den Application Ordner wenn du was installierst.Das ist nicht so tiefgreifend wie auf nem Windows Rechner.Also von meiner Seite aus mein ich das es klappt,wenn jemand andere Erfahrung hat korrigiert mich.
Du kannst auf dem Mac keine .exe Dateien starten. Folglich kannst du WoW nicht einfach so von Windows zu Mac "rüberziehen" sondern brauchst die Mac Installation. Mac <> Mac geht, Windows <> Windows geht. Aber nicht Mac <> Windows.
 
Sorry aber ich muss Dich mal was fragen. Du kaufst Dir nen iMac und stellst so ne Frage ????
D.h du hast Null Ahung vom Mac OSX. Ich empfehle Dir da dringend nen Anfängerkurs bei der VHS. Ist nicht böse gemeint.

Hmm was will er in der VHS ?? ist es zu schwer ihm die Antwort zu sagen ? Bestimmt hat es schon mal jemand versucht und der kann ihm dabei weiterhelfen! das hat nichts mit 0 Ahnung über Mac zu tun, und woher willst du das auch wissen, rein nur durch die Frage ?
 
1.) Du kannst auf Deinem Mac auf einer 2 Partion auch Windows installieren (Apple hat da schon mal was vorbereitet) und dann Deine WOW.exe rüber kopieren.

2.) Du installierst WOW neu und gehst allem Ärger gleich zum Anfang aus dem Weg.

Mein Mac Pro arbeitet klasse mit WOW zusammen und die üblichen Abstürze und sonstige "Fiesligkeiten" haben ein Ende.

mach bitte das zweite und lass windoofs nicht an deinen schönen funktionstüchtigen mac!
Dazu kommt das leute über latenz probleme sprechen und bei mir wow auch in 25er flüssig läuft!

Knall dir die cd rein oder lad dir auf der offiziellen seite das ding runter! geht zwar n moment aber du hast dann keine probs mehr!
Wie schon ein vorposter gesagt hat, den addon ordner kannst du ohne probleme rüber kopieren!

MfG

tante edith meint noch, das das spielen auf 27" echt der hammer ist;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Du kannst auf Deinem Mac auf einer 2 Partion auch Windows installieren (Apple hat da schon mal was vorbereitet) und dann Deine WOW.exe rüber kopieren.
Ist das der Grund sich einen Mac zu kaufen? Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich meinen PC aus dem Fenster werfe^^

BTT:

Wenn du die CD schmeiß die einfach rein (hat der iMac nen CD Laufwerk, odere war das Extern?), die Patches kannst du dir einfach rüber ziehen, das sollte kein Problem sein^^, aber warum hast du nen iMac geholt, das ist doch etwas dämlich, die MacBooks machen doch viel mehr her, ausserdem kannst du die überall mit hinnehmen xD^^

Edith: Hui das war wohl jemand schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir jetzt einen imac geholt und vorher halt nur auf pc gezockt....muss ich jetzt alles neu installieren oder kann ich das wow vom pc durch zb eine extrerne fetsplatte einfach importieren?


ahhhhh gz zum kauf und willkommen in einer problemfreien Welt ohne blaue Fenster und ctrl-alt-del.
laugh.gif
laugh.gif
 
@bartx

Naja, ich habs mal so neutral wie möglich formuliert, wollte nicht den üblichen Streit Mac<PC provozieren, grins.

Hast aber vollkommen recht, wenn man sich den Luxus leistet einen Mac zu kaufen, dann sollte auch die Mac-Version von WOW drauf, ist zwar ne heftige Saugarbeit (einige GB) aber dann hat man Ruhe. Selbst die automatischen Updates bereiten keine Schwierigkeiten mehr und im Spiel ist selten etwas zu beanstanden (ausser Dalaran um 20:00 Uhr).

Ja lieber TE, mach Dir die Mühe und installiere Dir die Mac-Version von WOW neu drauf......Dein Mac wird es Dir ewig danken.-
smile.gif





Blutvalk

Jägerlein aus Leidenschaft
 
@bartx

Naja, ich habs mal so neutral wie möglich formuliert, wollte nicht den üblichen Streit Mac<PC provozieren, grins.

Hast aber vollkommen recht, wenn man sich den Luxus leistet einen Mac zu kaufen, dann sollte auch die Mac-Version von WOW drauf, ist zwar ne heftige Saugarbeit (einige GB) aber dann hat man Ruhe. Selbst die automatischen Updates bereiten keine Schwierigkeiten mehr und im Spiel ist selten etwas zu beanstanden (ausser Dalaran um 20:00 Uhr).

Saugarbeit? Der Setup für Mac ist auf der DVD von WOW mit drauf. Die kann man also einfach einlegen und die Daten rüberziehen lassen.
 
Zurück