Der 600 Euro Pc

proshamy

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe darmals vor 2 jahren auch ein Rechner von euch zusammen stellen lassen im wert von 800 € bin auch total zufrieden.
Jetzt ist mein Bruder an der reihe.

Sein Budget liegt bei 700€ und es sollte auch nicht drüber gehen... wenn es nur 1-15 € sind wäre das vllt zu verkraften.

Ich habe mir mal den link hier rausgesucht wo der 600 € Pc gelistet ist. 600 € Pc
Mein Wunsch ist nun ein Netzteil mit mehr Power ab 800 Watt... ich hatte gerade das Problem das ich ein 500 W Netzteil hatte und eine neue Grafikkarte gekauft habe die AMD ATI Radeon 7870 und die mit dem Netzteil nicht lief.

Habe das Netzteil in den Warenkorb schon hinzugefügt schaut euch das mal an ...war jetzt auch ziemlich günstig...hätte gerne eure Meinung dazu.

Vielen dank im vorraus.


Gruß Flo
 
Dann lag das aber an deinem Netzteil - 500W reichen selbst für einen i7 inkl. GTX780 aus.

Das Netzteil ist tooootal übertrieben - Gehäuse ist Geschmackssache.

Ich würde was anderes für 700€ empfehlen.
 
Gehäuse würd ich mir auch was dezenteres suchen für ca. 60-80Euro gibt es schon schöne Gehäuse, man beisst sich später nur in den Arsch son Klotz gekauft zu haben

das 850W fliegt dir wohl eher um die Ohren als n vernünftiges 400-500W kostet dann um die 60-65Euro http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p768610_450-Watt-be-quiet--Straight-Power-E9-Non-Modular-80--Gold.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Ich habe darmals vor 2 jahren auch ein Rechner von euch zusammen stellen lassen im wert von 800 € bin auch total zufrieden.
Jetzt ist mein Bruder an der reihe.

Sein Budget liegt bei 700€ und es sollte auch nicht drüber gehen... wenn es nur 1-15 € sind wäre das vllt zu verkraften.

Ich habe mir mal den link hier rausgesucht wo der 600 € Pc gelistet ist. 600 € Pc
Mein Wunsch ist nun ein Netzteil mit mehr Power ab 800 Watt... ich hatte gerade das Problem das ich ein 500 W Netzteil hatte und eine neue Grafikkarte gekauft habe die AMD ATI Radeon 7870 und die mit dem Netzteil nicht lief.

Habe das Netzteil in den Warenkorb schon hinzugefügt schaut euch das mal an ...war jetzt auch ziemlich günstig...hätte gerne eure Meinung dazu.

Vielen dank im vorraus.


Gruß Flo

Gib das nächste mal mehr für ein Netzteil aus und dann reicht dir für eine 7870 auch ein 350 Watt Netzteil. Für 35 Euro bekommst du kein gutes Netzteil. Erst recht kein 800 Watt Netzteil.
Und allein die Watt-Zahl sagt einfach noch garnichts aus. Ein vernünftiges 500 Watt Netzteil liegt mindestens bei ca. 50-60 Euro. Und ein solches lacht dann auch über eine 7870.
Man sollte einfach nicht am Netzteil zu sehr sparen. Genauso wenig, wie am Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück